Abtreibungsgegner

Auch der "Vater" könnte dann zurecht sagen:Ich wollte kein Kind, ich
zahle keinen Unterhalt und interessieren tut mich das Kind auch nicht.
Warum sollte er sein Leben ändern.
Das ist Quasi-Abtreibung(er treibt das Kind aus seinem Leben)
Dieser Typ ist das Gegenstück zur Frau, welche abtreibt.
Habt ihr Verständnis für ihn?
Ja. Wo ist das Problem? Ich habe damit keins. Wenn ich als Frau das Kind haben will, muß ich konsequenterweise bereit sein, das auch allein durchzuziehen. (Hab ich auch gemacht.) Nie in meinem Leben wär ich auf die Idee gekommen, eine Unterhaltszahlung zu erzwingen. Was soll das bringen? Energetisch gesehen? Ich will doch positive Energien für mein Kind... und nicht Monat für Monat widerwillig Erzwungenes, das mit negativen Gedanken belastet ist.

Werbung:
Ja. Wo ist das Problem? Ich habe damit keins. Wenn ich als Frau das Kind haben will, muß ich konsequenterweise bereit sein, das auch allein durchzuziehen. (Hab ich auch gemacht.) Nie in meinem Leben wär ich auf die Idee gekommen, eine Unterhaltszahlung zu erzwingen. Was soll das bringen? Energetisch gesehen? Ich will doch positive Energien für mein Kind... und nicht Monat für Monat widerwillig Erzwungenes, das mit negativen Gedanken belastet ist.
Dem Kind entfällt damit auch die Pflicht für den Vater, falls er pflegebedürftig wird, finanziell oder sonst irgendwie für ihn zu sorgen. Eine kluge Entscheidung, wenn es finanziell der Mutter möglich ist.

Hallo Sage,

aber mal ganz ehrlich unter uns alten Gebetsschwestern. Wenn Dir ne Lady erzählt ich nehm die Pille kannst mir vertrauen, dann sollte doch von Dir kommen, okay Hase ich vertrau Dir und nehm ein Kondom!:stickout2

Nix da mit salvatorischer Klausel, geht viel einfacher!

Grinsend Favole

Welcher Mann nimmt freiwillig nen Dummi?
Und von mir käme die Dummigeschichte nur, weil ich einen ohne nie ranlassen würde.

Heute geht´s und morgen Aids war nie mein Fall.
Oder was man sich sonst noch an "netten" Geschenken einhandeln kann....

Ich wär auch nie auf die Idee gekommen, ein kind zu wollen. Im Gegentum, wenn die Jungs anfingen, von Familie zu reden, war ich immer schnellstens weg.

Sage

Hallihallo sage,

dat hat man nun davon wenn man denkt er Andere ist ein Mann!

Büdde um Verzeihung!

LG Favole

PS Ohne Gummi läuft bei mir garnichts, da kann er noch so scheeeeeee sein.

Ich darf aber konsequenterweise, wenn ich die Gesetzgebung nicht mag,
"Väter" die schwangere Frauen sitzen lassen und denen das Kind auch sonst egal ist verurteile, nicht die Abtreibung befürworten.

Auch der "Vater" könnte dann zurecht sagen:Ich wollte kein Kind, ich
zahle keinen Unterhalt und interessieren tut mich das Kind auch nicht.
Warum sollte er sein Leben ändern.
Das ist Quasi-Abtreibung(er treibt das Kind aus seinem Leben)
Dieser Typ ist das Gegenstück zur Frau, welche abtreibt.
Habt ihr Verständnis für ihn?

Hallo PsiSnake!

Wenn das ein Mann zu einer Frau sagt, nachdem sie bereits schwanger ist -kann sie spätestens zu diesem Zeitpunkt erkennen, was sie sich da für ein "Herzchen" angelacht hat.
Aber was hat das bitteschön, eigentlich mit dem Kind zu tun? Wo bleiben da die selbstbewußten emanzipierten Frauen, die in diesem Zusammenhang lautstark das Recht auf den eigenen Körper propagieren, lauthals verkünden dass sie unabhängig sind und keinen brauchen!
Ich kenne einige alleinstehende Mütter, aber ich habe bisher noch keine getroffen, die auch nur annähernd so "jammert" bezw. bemitleidenswert ist, wie so manche allenerziehende Mutter hier im Forum!

LG
feuervogel

Macht Telepathiesex;)

Ein Punkt für mich.
Dann hat man mit all dem erst mal kein Problem.

Ich bin fürs erste raus hier.

LG PsiSnake

Hallöchen

da sind wir ja wieder in "vertrauter Runde" gell??

Wenn das ein Mann zu einer Frau sagt, nachdem sie bereits schwanger ist -kann sie spätestens zu diesem Zeitpunkt erkennen, was sie sich da für ein "Herzchen" angelacht hat.

Mag ja sein, leider wird das ihren verletzten Gefühlen wenig nutzen und der Schmerz und die Enttäuschung werden davon auch nicht weniger, das HINTERHER festzustellen...oder? Mal noch dazu gerechnet, daß die Emotionen in einer Schwangerschaft sowieso stärker ausgeprägt sind, da kann dann leicht Verzweiflung draus werden....

Aber was hat das bitteschön, eigentlich mit dem Kind zu tun? Wo bleiben da die selbstbewußten emanzipierten Frauen, die in diesem Zusammenhang lautstark das Recht auf den eigenen Körper propagieren, lauthals verkünden dass sie unabhängig sind und keinen brauchen!

Ganz ehrlich? Ich halte von der sogenannten Emanzipation garnichts, weil sie, meiner Ansicht nach, in die falsche Richtung geht.

Ich kenne einige alleinstehende Mütter, aber ich habe bisher noch keine getroffen, die auch nur annähernd so "jammert" bezw. bemitleidenswert ist, wie so manche allenerziehende Mutter hier im Forum!

Wie schön, daß du nur alleinerziehende Mütter kennst, die weder jammern noch bemitleidenswert sind. Fakt ist aber leider, daß viele alleinerziehende Mütter (+sogar auch einige Väter) es sehr sehr schwer haben, das kommt wohl auf die Umstände an, meinste nich??? Ich könnte mir z.B. vorstellen, daß viele hier so oft im Forum sind weil sie eigentlich so gut wie nie mal raus oder weg können und/oder auch kaum soziale Kontakte haben und/oder häufig einsam sind, das kann einen Menschen schon sehr belasten...

Gruß, Luckysun

Allein beim Thema Gummi sieht man schon wie unterschiedlich wir unser Leben leben. Ich bin mit meiner Frau 18 Jahre verheiratet und daher ist das Thema für uns auch nicht relevant.
Bei ständig wechselnden Partnern ist das natürlich ein Thema.

Naja anscheinend bin ich wirklich ein seltsamer altmodischer Kerl. Halte von Abtreibung nichts und lebe seit 18 Jahren mit meiner Frau und meinen Kindern im grossen und ganzen recht glücklich zusammen.

Aber ich bin froh darüber.:)

Hallöchen

da sind wir ja wieder in "vertrauter Runde" gell??

Mag ja sein, leider wird das ihren verletzten Gefühlen wenig nutzen und der Schmerz und die Enttäuschung werden davon auch nicht weniger, das HINTERHER festzustellen...oder? Mal noch dazu gerechnet, daß die Emotionen in einer Schwangerschaft sowieso stärker ausgeprägt sind, da kann dann leicht Verzweiflung draus werden....

Ganz ehrlich? Ich halte von der sogenannten Emanzipation garnichts, weil sie, meiner Ansicht nach, in die falsche Richtung geht.

Wie schön, daß du nur alleinerziehende Mütter kennst, die weder jammern noch bemitleidenswert sind. Fakt ist aber leider, daß viele alleinerziehende Mütter (+sogar auch einige Väter) es sehr sehr schwer haben, das kommt wohl auf die Umstände an, meinste nich??? Ich könnte mir z.B. vorstellen, daß viele hier so oft im Forum sind weil sie eigentlich so gut wie nie mal raus oder weg können und/oder auch kaum soziale Kontakte haben und/oder häufig einsam sind, das kann einen Menschen schon sehr belasten...

Gruß, Luckysun

Hi Luckysun,

ich freue mich auch. Doch können wir auch aufhören, uns zu bekriegen, denn anscheinend gehen unsere Meinungen gar nicht so weit auseinander als ich Anfangs glaubte.
Mir geht es darum, dass ich eine Schwangerschaftunterbrechung grundsätzlich ablehne, weil ich einfach der Meinung bin dass es gar nicht erst so weit kommen sollte. Und dass alle Abtreibungen lediglich auf sogenannte "Verhütungspannen" basieren, das glaubst du wohl selbst nicht.
Mein Mann meinte dazu, ich sei ein typischer Skorpion, dem wird nachgesagt dass er die Welt nicht so sieht wie sie ist, sondern wie diese (seiner Meinung nach) zu sein hätte! Wahrscheinlich hat er damit nicht ganz Unrecht!

LG
feuervogel

Werbung:
Allein beim Thema Gummi sieht man schon wie unterschiedlich wir unser Leben leben. Ich bin mit meiner Frau 18 Jahre verheiratet und daher ist das Thema für uns auch nicht relevant.
Bei ständig wechselnden Partnern ist das natürlich ein Thema.

Naja anscheinend bin ich wirklich ein seltsamer altmodischer Kerl. Halte von Abtreibung nichts und lebe seit 18 Jahren mit meiner Frau und meinen Kindern im grossen und ganzen recht glücklich zusammen.

Aber ich bin froh darüber.:)

Hallo Wendig!

Meine Gratulation! Aber 18 Jahre Partnerschaft sagen über dieses Thema ja nicht allzuviel aus! Auch in einer langen Partnerschaft können "Verhütungsmaßnahmen" eine gewisse Rolle spielen. Wenn z.B. kein weiteres Kind erwünscht wäre usw........:stickout2

lg
feuervogel

Zurück
Oben