Hallo LittleDragon72
ich finde es völlig in Ordnung, dass Du Dir aufgrund Deiner Erfahrungen, Deiner Ansichten etc. Deine Meinung gebildet hast. Und ich finde es auch gut, wenn man dazu steht.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass sich, wenn ein Kind auf die Welt kommt, die Menschen in Deinem Umfeld total verändern können. Deren Einstellung zu Dir, zum Kind, zu den Umständen etc. Es kommt vor, dass gerade die, von denen Du Mitfreude/-hilfe, Unterstützung und Zuspruch erwartet hättest, davon laufen und die, von denen Du am wenigsten erwartet hättest, dass sie überhaupt an Kindern interessiert sind, die sind überraschend hilfsbereit.
Genauso ist es, wenn Du vor der Frage stehst: Abtreibung oder nicht. Oft kommt Unterstützung von dort, wo Du es nicht erwartet hast und die, auf die Du gezählst hast, die verschwinden.
Und noch was: auch die Frau selbst verändert sich. Es gibt viele, die nie ein Kind wollten und gerade durch ein Kind ein neues Leben erfahren.
Und das kommt so in allen Gesellschaftsschichten und allen möglichen (widrigen) Umständen, in der sich eine Frau befinden kann vor.
Liebe Grüße
Kayamea