Abtreibungsgegner

Werbung:
@Kayamea
Ja ich weiß es aus dem einfachen Grund ich kenne meine lieben Mitmenschen. Ich habe ein paar sehr liebe Freundinnen und eine ganz tolle Schwester sie wissen wie ich denke und sie lassen mich so wie ich bin trotzdem könnten sie mir die Last eines Kindes nicht abnehmen denn dafür bin und wäre ich ganz alleine verantwortlich.

Ich hab schon so viel erlebt auch dadurch, dass ich zehn Geschwister habe ich weiß wie Menschen sein können nein für mich käme kein Kind in Frage. Ach nochwas ich bin zweimal Patentante und ich habe als ersten Beruf Erzieherin gelernt ja ich liebe Kinder und ich weiß auch wie es ist wenn man als Kind nicht geliebt wird und ungewollt in die Welt gesetzt wurde.
 
Es ist keine andere Sache. Auch wenn eine Frau noch so gut aufpasst. Die Verhütung kann schiefgehen. Oder der partner verlässt sie, wenn er erfährt, dass ein Kind unterwegs ist - usw. usf. Und dann hat jede Frau das Recht, selbst zu entscheiden!, egal, wie sie in diese Situation kam. Nicht jede Frau ist stark genug, alleine ein Kind großzuziehen!

Eben das hätte ich feuervogel auch gesagt.

Es hindert dich ja niemand daran selbst zu bestimmen, ob und wann du ein neues Leben in die Welt setzt! Abtreibung.....ist eine ganz andere Sache!

Und damit hinderst Du mich schon daran selber zu entscheiden, da für mich zu dieser Entscheidung AUCH die Überlegung zu einer Abtreibung gehört.

gerne geschehen, ich hoffe, der Kaffee schmeckt.

Lieben Gruß
Stonie
 
.
Wieviele Leben hast Du denn bisher "geschenkt" oder hast du momentan was "besseres" vor?




Sage

nun ich habe bis jetzt eine wunderschöne tochter geschenkt bekommn

und wenn wir zu dem mittelalter zurück kommen dann war es damals schon ganz richtig jungfräulich zu heiraten war schon recht das system denn so bekam die frau sicherheit war die ernährung und ähnliches bestrifft...

und ja da haben die menschen etwas übertrieben gedacht aber heute sind wir um einiges schlimmer...
 
Aber auch auf dieses Argument wird warscheinlich mal wieder nicht eingegangen werden - zumindest nicht von denen, an die es gerichtet ist!

Es gibt auch Argumente die nicht wirklich welche sind! Manches wird mit purem Egoismus begründet und als Argument verkleidet. Keiner will heute mehr zugunsten von etwas Anderem verzichten, wie es aussieht auch nicht wegen eines (noch ungeborenes) Kindes. Ein Auto, der Urlaub, teure Klamotten muss man natürlich haben, das gehört schließlich zu einem akzeptablen Leben.
Tja, Hunde werden ausgesetzt ....Kinder abgetrieben und schon ist die Welt wieder in Ordnung!

@feuervogel
 
milinkaja meint, sie bekäme die Kinder von Gott geschenkt. Sehr religiös ausgedrückt.
Ich weiß, dass mein Kind von meinem Mann ist :kuss1:
 
Ach und ist die Welt in Ordnung wenn das Kind geboren wird ungeliebt ist und immer zu spüren bekommt "ich wollte dich nie haben" oder nach der Geburt irgendwo in nem Müllcontainer entsorgt wird na super hauptsache die Frau hat nicht abgetrieben und das Kind musste voll ausgebildet qualvoll sterben!
 
Hallo LittleDragon72 :)

ich finde es völlig in Ordnung, dass Du Dir aufgrund Deiner Erfahrungen, Deiner Ansichten etc. Deine Meinung gebildet hast. Und ich finde es auch gut, wenn man dazu steht.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass sich, wenn ein Kind auf die Welt kommt, die Menschen in Deinem Umfeld total verändern können. Deren Einstellung zu Dir, zum Kind, zu den Umständen etc. Es kommt vor, dass gerade die, von denen Du Mitfreude/-hilfe, Unterstützung und Zuspruch erwartet hättest, davon laufen und die, von denen Du am wenigsten erwartet hättest, dass sie überhaupt an Kindern interessiert sind, die sind überraschend hilfsbereit.

Genauso ist es, wenn Du vor der Frage stehst: Abtreibung oder nicht. Oft kommt Unterstützung von dort, wo Du es nicht erwartet hast und die, auf die Du gezählst hast, die verschwinden.

Und noch was: auch die Frau selbst verändert sich. Es gibt viele, die nie ein Kind wollten und gerade durch ein Kind ein neues Leben erfahren.

Und das kommt so in allen Gesellschaftsschichten und allen möglichen (widrigen) Umständen, in der sich eine Frau befinden kann vor.

Liebe Grüße
Kayamea
 
Werbung:
und ja da haben die menschen etwas übertrieben gedacht aber heute sind wir um einiges schlimmer...

heute sind wir nicht um einiges schlimmer, sondern um einiges offener als im mittelalter.. heute darf man legal abtreiben (zumindest bis zur 21ssw) früher nicht..

also wurde alles tabuisiert und alles im heimlichen gemacht... es wurde aber trotzdem abgetrieben.. also.. was solls? früher wars nicht besser.
 
Zurück
Oben