ABTREIBUNG-erfahrungen- risiken u folgen

Fängt der "Mord" schon viel früher an, mit der Verhütung?
Ja sag emol! Um jemanden zu ermorden muss erst mal ein Mordopfer her. Ohne Opfer kein Mord. Also ist Verhütung sicher nicht Mord.

Und meine bescheidene Meinung: Im Prinzip hab ich nichts gegen Abtreibung. Was mich viel mehr stört, ist die Menge der Abtreibungen. Als hätten die meisten vergessen, wie man verhütet.
Ich würde glatt ne heftige Strafe für die einführen, die nur darum abtreiben, weil sie zu besoffen oder gleichgültig zum Verhüten waren.

:zauberer1

Werbung:
Ja sag emol! Um jemanden zu ermorden muss erst mal ein Mordopfer her. Ohne Opfer kein Mord. Also ist Verhütung sicher nicht Mord.

Nun gibt ja versch. Verhütungsmethoden.......Spirale z.B. die eben "nur" verhindert das sich ein bereits befruchtetes Ei einnistet!

Und eben je nachdem wie man "Leben" diffiniert............ist ein befruchtetes Ei (also ein Zellklumpen) schon ein Leben/Kind/Embryo.

Somit gibts ein "Opfer" dann doch!

Und meine bescheidene Meinung: Im Prinzip hab ich nichts gegen Abtreibung. Was mich viel mehr stört, ist die Menge der Abtreibungen. Als hätten die meisten vergessen, wie man verhütet.
Ich würde glatt ne heftige Strafe für die einführen, die nur darum abtreiben, weil sie zu besoffen oder gleichgültig zum Verhüten waren.

Ich schreib ja nicht von den Frauen, die ne Zehnerkarte kaufen für ermäßigte Abtreibungen...
Da wär ich dafür, diese Damen eingehend bezügl. einer Sterilisation zu beraten.
Nicht nur Alkohol und Verstandsaussetzer oder Pubertätssenilität(hab ich sie genommen oder hab ich doch nicht) führen zu ungewollten Schwangerschaften. Manche Medikamente oder auch kräuter, z. B Johanniskraut setzen die Wirkung der Pille herab. Und nicht jeder weiß das.
Was ich aber auch nicht verstehe ist, daß Frauen über ihre Abtreibung zu Tom, Dick & harry quatschen müssen. OK, daß man es der "besten" Freundin erzählt(UPS, sollte jetzt keine Stichelei sein, iiiich dooch nicht....) kann ich ja gerade noch so eben auf die Reihe kriegen, aber manche übertreiben´s nu wirklich und wundern sich dann über die Reaktionen.

Sage
Die MSBF=Militante SpermienBefreiungsfront fordert:
Freiheit für Spermien, runter mit den Kondomen

Ich schreib ja nicht von den Frauen, die ne Zehnerkarte kaufen für ermäßigte Abtreibungen...
Hab ich auch nicht angenommen. Meinte nur allgemein, dass solche Leute verboten gehören.

Das mit Medis und anderen Sachen ist klar. Nur eben wie gesagt, kann ich die Dumpfbacken nicht ab, die zu faul, bequem oder zugedröhnt sind, um an Verhütung zu denken. Und damit sind ganz sicher nicht nur die Frauen gemeint. Bekanntlich brauchts ja zwei zu einer Zeugung.

@ hallo Allerseits

Ich habe fleissig mitgelesen und möchte jetzt mal dazu äussern, das es doch mehr als praktisch wäre, würde ein Frauenarzt nicht nur die Pille als Freifahrtschein verschreiben, sondern gleich dazu einen Aufklärungsbogen reichen, der da beschreibt, was alles die Wirkung der Pille herabsetzt!

Ich habe z.B. das mit dem Johanneskraut nicht gewusst...
und das mit dem Antibiotika weiß ich auch erst seit ca. 10 Jahren...

Und ich behaupte jetzt mal, das ich noch der Generation angehöre, die nicht nur das Handy am Ohr hat, sondern ganze Bücher verschlungen haben...

Vielleicht wäre es ja tatsächlich ein Ansatz, oder gibt es so einen Aufklärungsbogen schon? Damit kann Frau sicherlich einiges verhindern...

Ich hab keine Ahnung, bin mittlerweile jenseits von gut & böse...:banane:

Lieben Gruß
Antenne

Darf ich mal ein paar bescheidene Fragen in den Raum werfen?

Seit wann gibt es die Pille? Seit wann die Spirale? Seit wann halbwegs gute Kondome? Reden wir bei der Verteufelung von Abtreibungen nur vom Jetzt und Hier? Hallooooo?????

Ich meine, es gibt ja prinzipiell seit Menschengedenken nur eine bewährte Verhütungsmethode, wenn man schon Sex haben muss (doch auch die war nie 100%ig sicher). Aber auf die stehen nicht alle Frauen. Und in Zeiten von Aids und wiederkehrender Syphilis und anderer gräuslicher Krankheiten ist das nun auch nicht das wahre. Vielleicht kapieren die Lichtarbeiter und Moralprediger irgendwann mal, dass es immer auch Schatten gibt; das sie überhaupt keine Grundlage für ihr Ansinnen hätten, wenns nicht irgendwo da draussen :clown: das sogenannte ÜBEL gäbe.

Das Mittelalter ist anscheinend Definitionssache. Wird ja eh immer gern etwas zeitlich falsch eingeordnet. Wahrscheinlich leben wir auch grad wieder in einem.

v-p

Sie soll es bereuen, es ist für mich eine Beruhigung wenn so ein Albtraum wenigstens bereut wird!!

...was hast du denn damit zu tun? Irgendein göttlicher Auftrag, Racheengel oder sowas?

Ich weiß zu wenig verlässliches über die göttliche Moral und bin immer geneigt, sie als eine rein menschliche Schöpfung zu betrachten, gerade dann, wenn eine Verurteilung damit einhergeht. Wenn denn Leben irgendetwas mit einem Schicksal zu tun hat, oder einer höheren Ordnung, wie kann ich mir da anmaßen, zu entscheiden, welches Leben welchen Wert hat?

Ansonsten stehe ich Abtreibung rein gefühlsmäßig auch sehr skeptisch gegenüber, ich schätze mich glücklich, das einzige von mir gezeugte Kind, das von so einer Entscheidung der Mutter bedroht war, lebendig um mich zu sehen. Meine negative Einstellung zu Abtreibung hat sich eigentlich erst nach der Geburt meines ersten Sohnes verfestigt. Aber es geht da um mich, meine Einflussnahme, meine Gefühle, meine Verbindung zu Leben und Kindern. Nicht um irgendwelche höheren Werte oder Maßstäbe, die mich in die Lage versetzen oder gar berechtigen würden, andere zu verurteilen.

Liebe zum Leben bedeute jedenfalls für mich auch, dass andere die Freiheit haben, ihr Leben nicht zu lieben. Das finde ich zwar bedauerlich und gelegentlich sehr schmerzlich, aber ich halte es einfach nicht meine Sache, darauf verurteilend Einfluss zu nehmen.

Seit wann gibt es die Pille? Seit wann die Spirale? Seit wann halbwegs gute Kondome? Reden wir bei der Verteufelung von Abtreibungen nur vom Jetzt und Hier?
Also ich rede vom Hier und Jetzt. Und verteufeln tu ich gar nichts. Ich bin lediglich dafür, dass man vor und beim Sex den Verstand einsetzt, der uns doch angeblich von der restlichen Tierwelt unterscheidet.

Und denjenigen, die Abtreibung wirklich restlos verteufeln, leg ich mal nahe, sich ein paar Gedanken über das Leben ungewollter Kinder und die anwachsende Bevölkerung des Planeten zu machen.
Misshandelte oder verhungernde Kinder? Klar. Sozusagen Leben um's Verrecken. Es braucht dringend noch mehr Menschen. Sechs Milliarden sind auf keinen Fall genug, um die letzten Ressourcen und den Planeten zu zerstören. Für dieses gute und notwendige Werk nehmen wir alles, was wir kriegen können. Auch ungeliebte Kinder und immer mehr Slums. Nur her damit!

Werbung:
@ hallo Allerseits

Ich habe fleissig mitgelesen und möchte jetzt mal dazu äussern, das es doch mehr als praktisch wäre, würde ein Frauenarzt nicht nur die Pille als Freifahrtschein verschreiben, sondern gleich dazu einen Aufklärungsbogen reichen, der da beschreibt, was alles die Wirkung der Pille herabsetzt!

Vielleicht wäre es ja tatsächlich ein Ansatz, oder gibt es so einen Aufklärungsbogen schon? Damit kann Frau sicherlich einiges verhindern...

hallo Antenne,

echt ich habe auch keine Ahnung, ob es etwas bringen würde! Viele lesen ja noch nicht einmal den Beipackzettel des Medikamentes, das der Arzt ihnen verschrieben hat. Sie handeln nach dem Prinzip, der Aezt hat es mir verschrieben, dann wird es schon richtig sein. In dem beipackzettel, steht bei Risiken und Nebenwirkungen, zumindest welche Medikamente(Antibiotikum) die Pille nicht mehr sicher macht. Außerdem auch andere Ursachen sind dort geschrieben, die die Wirkung der Pille herabsetzen(Johnniskraut weiß ich jetzt auch nicht).

Wenn dann müsste der Arzt mit den Frauen vielleicht noch diesen Aufklärungsbogen, im Einzelnen durchgehen und vielleicht bleibt es dann bei einigen Frauen "hängen". Oder vielleicht so eine Art "Pillenpaß" in dem man jeden Monat ankreuzen sollte, ob man die Pille regelmäßig eingenommen hat, ob man eines der Präperate genommen hat, die die Wirksamkeit der Pille herabsetzen??? Bei den Vorsorgeuntersuchen, in jedem Halbjahr schaut der Frauenarzt diesen an und bespricht es mit der Patientin und dann wird entschieden ob man die Pille weiternimmt oder über andere Verhütungsmaßnahmen nachzudenken...........Vielleicht würde es einige ungewollte Schwangerschaften verhindern.

Möchte noch einmal etwas zu dem Thema Sterilisation hinzufügen, die ja schon oft angesprochen wurde. Sterilisation wird von den Krankenkassen in Deutschland nicht mehr bezahlt, viele Männer weigern sich, wegen ihrer "Männlichkeit" ja immer noch diese durchzuführen. Für die Frau ist eine OP notwendig, eben auch wieder mit Risiken verbunden; Vollnarkose oder Rückenmarksnarkose , für einen Mann ist dies ein "kleinerer" Eingriff, mit örtlicher Betäubung . In einer funktionierenden Partnerschaft, in der ein Kinderwunsch nicht mehr vorhanden ist, sollte es aber dann wohl nicht immer nur der Frau obliegen dieses Risiko einzugehen, wenn es für den Mann viel einfacher ist. Übrigens ist die sterilisation für den mann auch wesentlich günstiger.

Aber wobei wir auch wieder bei sages Thema: Arm und Reich wären........die Steri der Frau kostet ab 800€ und beim Mann ab 300€........und wer es sich dann nicht leisten kann, auch wenn er es wirklich machen würde..........Pech!!!

Zurück
Oben