Aber mir gehts einfach darum das Frauen dermaßen verteufelt und als Mörderinnen bezeichnet werden...........wogegen nach den Mitverantwortlichen..........den Erzeugern scheinbar kein Hahn kräht!
Mich macht das einfach stinksauer.......dieses dauernde herumgeharke auf Frauen.........wobei man auch sehen muss das dies in den meisten Fällen dann auch noch aus den eigenen Geschlechterreihen kommt!
Das ist ein seltsames Phänomen. Da kann ich dir nur recht geben. Was auch immer der Grund sein mag dafür: ich halte es für Nachgeplapper. Das Menschenkind ist ein Herdentierchen, dass sich gerne nach dem Anführer richtet, um ihm zu gefallen und um den eigenen Platz zu sichern. Zum Problem wird das erst, wenn man merkt, dass man dem Anführer eigentlich egal ist und keine Rückendeckung kriegt - und dann steht man ziemlich doof da - mit Argumenten, die ja nicht aus einem selber kommen, sondern die einem der Oberaffe eingepflanzt hat.

Man hat also überhaupt keine Argumente, da nie gelernt, eine eigene Meinung zu haben, geschweigen denn zu pflegen.
Männer können sich schon rein biologisch nicht in die Frau hineinversetzen. Sie haben keinerlei Bindung zum Ungeborenen. Das ändert sich häufig schlagartig nach der Geburt oder wenn's Kindchen in der Mutter rumturnt und sie somit einen Bezug dazu herstellen können.
Frauen reagieren u.a. wahrscheinlich deswegen so aggro, weil in ihnen irgendein wunder Punkt angeschwungen wird. Kann mir vorstellen, dass das der Punkt der "freien Willensentscheidung" ist. Und das wird dann auf die Frauen projeziert, die ihren "Willen" in die Tat umsetzen. Neid und Wut. Aber eigentlich nicht auf die Frauen, sondern auf die Tatsache, dass diese Frauen etwas machen, was ihnen selber verwehrt bleibt (durch Erziehung, Anpassung, Ängste etc.) - nämlich den eigenen Willen zu leben. Zwar ist die Projektionsfläche (im Falle einer Abtreibung) eine seltsame - aber so sehr viele andere Gründe fallen mir nicht ein.
Es gibt ja auch Frauen, die wurden durch Vergewaltigung schwanger und behielten das Kind und lieben es dennoch. Sie haben sich bewußt DAFÜR entschieden. Und ich glaube nicht, dass diese Frauen andere Frauen an den Pranger stellen würden, die sich doch DAGEGEN entschieden haben - aus welchen Gründen auch immer.
Es ist eine Frage der Reife, wie man damit umgeht. Und die Zeter und Mortio- Schreier müssen m.E. noch ein ganzes Stück nachreifen.
v-p