ABTREIBUNG-erfahrungen- risiken u folgen

In meinem realen Arbeits-Alltag - wenn ich den konkreten Menschen vor mir habe - versuche ich für mich dessen "Gesamt-Seelen-Reife-Status" zu erschließen (durch dessen Lebens-Alltags-Haltung), und meine beratend-therapeutische Hilfestellung darauf abzustellen.
Lieber Fhedor!

Ich muss Dir ehrlich sagen, nach dem, was ich hier in diesem Forum über Deine Ansichten gelesen habe, würde ich mir im RL von Dir sicher nicht "beratend-therapeutische" Hilfestellung wünschen - ganz im Gegenteil - denn Verurteilungen und erhobenen Zeigefinger waren noch nie Mittel, jemandem zu "helfen", sondern eher Machtmittel, um jemanden noch tiefer zu drücken....

Hilfe - lieber Fhedor - sieht anders aus.

Liebe Grüße
Reinfriede

Werbung:
Reinfriede und Alaana haben meine volle Zustimmung.

Was du hier schreibst, Fhedor:

Hier aber - in diesem esoterischen Forum - bin ich davon ausgegangen, dass der "Gesamt-Seelen-Reife-Status" der Teilnehmer (ganz allgemein) schon dem des Durchschnittsmenschen mit seinen Lebensproblemen übersteigt, und habe den Forums-Teilnehmern hier zugemutet, sich auch mit den tiefergehenden Aspekten des Bewusst-Seins bzw. des Lebens auseinanderzusetzen.

klingt wirklich nicht nach Diskussions-Bereitschaft, sondern danach, daß du dich und einen spirituellen "Reifegrad" über andere stellst.
Was das Karma betrifft, so gilt das nur für den, der daran glauben möchte. Genausogut und genausoviel sollten andere Ansichten wert sein, die sich eben nicht am Karma orientieren. Es ist immer noch dieses Schuld/Sühne-Thema und genau das läßt uns nicht frei werden.

Ich möchte dazu noch einmal - das letzte Mal - meinen Standpunkt deutlich machen...

Hier aber - in diesem esoterischen Forum - bin ich davon ausgegangen, dass der "Gesamt-Seelen-Reife-Status" der Teilnehmer (ganz allgemein) schon dem des Durchschnittsmenschen mit seinen Lebensproblemen übersteigt, und habe den Forums-Teilnehmern hier zugemutet, sich auch mit den tiefergehenden Aspekten des Bewusst-Seins bzw. des Lebens auseinanderzusetzen.

Sorry!

fheder

Brauchst dich nicht entschuldigen, nicht nötig, ich/vl. wir verstehen das schon. (?)

Allerdings warte ich - insbesondere auch bezugnehmend auf den zitierten Text - immer noch auf eine umfassende Karmaerläuterung wie ich es weiter oben ansprach, gerne auch in einem anderen Thread.

Wer sich so aus dem Fenster lehnt, der müßte es doch wirklich drauf haben, ich lerne gerne dazu, nur zu.

:)

Leider Sage, gibts das doch .
Frauen die sich aus Verzweiflung die Treppen runterstürzen, vors Auto laufen,Medikamente schlucken, es selber mit dem unmöglichsten Werkzeug probieren, die sich niemandem anvertrauen können weil sie nur noch Angst und Panik haben und Frauen die sich auch in den Bauch schlagen.
Psysisch abschalten das sie es nicht mehr "wissen", das sie schwanger sind.
Und das sind keine Ammenmärchen aus dem 19. Jahrhundert.

...und trotzdem kommen meist doch die Kinder gesund auf die Welt...

Meine Großmutter war Hebamme und kannte solche Fälle, in denen die Treppenstürze und ähnliche Versuche zwar zu Arm- und Beinbrüchen bei den Frauen aber nicht zum Abort geführt haben.
Beim sich selber in den Bauch boxen, fehlt´s doch an der Kraft, weil doch der Winkel und die Hebewirkung/Übersetzung nicht groß genug ist.
Klar, es gibt Kräuter und Stricknadeln und solche Dinge wurden/werden.
praktiziert, aber warum denn?
Weil die Moralapostel nicht begreifen können, daß es nun mal Frauen gibt, die keine Kinder wollen. Und da Pille & Co manchmal versagen, kommt es zu Betriebsunfällen. Außerdem ist nicht jede Fau vom Schwangersein begeistert und wenn sie eh kein Kind will, warum soll sie es dann zur Welt bringen?

Sage

Sorry!

fheder

Noch unverschämter.........überheblicher........und arroganter hast du´s nicht!?

Abtreibung ist eine sehr reale Sache........ein Ereignis das mehr Bodenständigkeit als deine Art der Abgehobenheit bedarf.

Und man kann sehrwohl fanatistisch sein auch ohne einer größeren oder kleineren religiösen Gemeinschaft/Glaubensrichtung anzugehören.
Sorry aber die "Selbstgestrickten" finde ich beinahe noch gefährlicher!

Grüßle von nem bodenständigen........im HIER und JETZT lebenden Durchschnittsmenschen! :weihna1

Weil die Moralapostel nicht begreifen können, daß es nun mal Frauen gibt, die keine Kinder wollen. Und da Pille & Co manchmal versagen, kommt es zu Betriebsunfällen. Außerdem ist nicht jede Fau vom Schwangersein begeistert und wenn sie eh kein Kind will, warum soll sie es dann zur Welt bringen?

Sage

@Sage, hast Du es immer noch nicht begriffen?! ........wegen dem Karma natürlich:clown:

Und wenn´s das Karma des Kindes ist, nicht auf diese Welt zu kommen und die Frau also nur hilft, damit das Kind sein Karma erfüllen kann???

Sage

Ja, das ist ja auch meine Meinung zu diesem Thema, aber dann bin ich nach fhedors meinung zu naiv:weihna1 und wenn ich so "geistreiche" Fragen stelle wie z.B. ob er meint die Schwangere, die einen Abbruch erwägt, oder eben auch die Frauen die nicht an s Karma glauben, müssen auch noch zum reinkarnationstherapeuten, bekomme ich keine Antwort.............somit muß man als Fakt sehen............nur fhedors Ansichten sind als allgemein gültig zu betrachten:lachen:

Ja, das ist ja auch meine Meinung zu diesem Thema, aber dann bin ich nach fhedors meinung zu naiv:weihna1 und wenn ich so "geistreiche" Fragen stelle wie z.B. ob er meint die Schwangere, die einen Abbruch erwägt, oder eben auch die Frauen die nicht an s Karma glauben, müssen auch noch zum reinkarnationstherapeuten, bekomme ich keine Antwort.............somit muß man als Fakt sehen............nur fhedors Ansichten sind als allgemein gültig zu betrachten:lachen:

Kann gar nicht sein. Schließlich sehe ich das ganz anders und ich habe immer recht.
Sorry an alle Betroffenen, aber auf dieser Grundlage ist eine ernsthafte Diskussion nicht möglich

Sage

Werbung:
Und wenn´s das Karma des Kindes ist, nicht auf diese Welt zu kommen und die Frau also nur hilft, damit das Kind sein Karma erfüllen kann???

Sage

Das ist es, was ich auch meine und meinte, wo beginnt Karma und wo hört es eigentlich auf ? Es wird ein klitzekleiner Ausschnitt genommen und nun gehts los, wie eingeengt.

Ihr/wir habt/en kein Karma, ihr habt Fehler oder besser Belastungen und die gilt es in einem freien schöpferischen Akt des Willens anzusehen und zu lösen.

Und das geht auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Zu allererst sollte jemand tun, was für ihn/sie klar, authentisch ist und sich *in Ordnung* anfühlt. Wer vermag denn bitte das mögliche Karma, mögliche Belastungen anderer in seine/ihre Überlegungen hier einbeziehen ? Oder anders ausgedrückt, es wäre ja schon viel erreicht, wenn jemanden seine eigenen aktuellen Belastungen bekannt wären - statt sich den Kopf über weitere zu zerbrechen, ich denke, da gäbe es bereit mehr als genug zu tun. Oder in der Lage und willens und fähig zu sein, sein Hintergrundmotiv zu enthüllen.

Das erstere dürfte wohl eine eher ziemliche Sysiphus-Arbeit werden, kaum zu schaffen, vermute ich einmal.

Etwa so:

Der Mythos des Sysiphus

"Jener wurde von den Göttern dazu verurteilt, einen Felsblock auf einen Berg hinaufzuwälzen. Diese Arbeit mußte er ständig von neuem verrichten, da der Stein bei Erreichen des Gipfels sofort wieder in die Tiefe stürzte. Der Grund für diese Strafe lag in Sisyphos’ Lebensmanier, in der er sich des öfteren den Göttern widersetzte und deren Macht für seine Zwecke benutzte."

Das ist dann wohl die Quintessenz der Karma-Spezialisten hier.

Zurück
Oben