ABTREIBUNG-erfahrungen- risiken u folgen

Ich krieg Magenschmerzen, wenn ich lese, wie rosarot hier viele das Leben sehen - und das meistens weil nicht über den eigenen Gartenzaun geschaut wird.

Ach, was reg ich mich auf!? Abtreibung ja oder nein - das kann und soll jeder für sich entscheiden. Die Frau, der diese Entscheidung leicht fällt, braucht sich um ihr Karma in diesem Leben eh keine Gedanken mehr zu machen. Das wäre damit sowieso schon verbockt.

Ich oute mich hiermit als Mörderin. Das ist 17 Jahre her und ich kann mich nicht erinnern, jemals glücklich über diese Entscheidung gewesen zu sein.

Um wessen Karma gehts hier eigentlich, wenns hier einigen schon ums Karma geht? Das der Mutter? Des Vaters? Oder das des Kindes? Rein biologisch betrifft es alle. Nur isses dem Erzeuger meistens piepegal, ob da ein Teil von ihm mit abgesaugt wird. Den Gedanken weitergesponnen, wären wir soweit zu sagen, dass es die Männer eh nicht braucht, weil sowieso die Frauen entscheiden...

v-p

Sehr schönes statement,

das meine ich, wenn ich sage, der Blickwinkel ist sooooo schmal!

Nicht über den Tellerrand geschaut, ja nicht mal über auch nur in die Nähe des Tellerrandes gekommen ....... ordentlich in der Punktmitte verharren, gell ?

Ich persönlich würde sagen, die Vernichtung von Leben geht doch viel, viel früher los.

Heuchler sind es hier, die sich zu Wort melden, moralisierende Heuchler, mit - ihrer eigenen Interpretation folgend - ordentlich Dreck am Stecken .....

Pia, ich habe selten eine derartigen Widerspruch der eigenen Aussagen innerhalb von ein paar Minuten gelesen, echt klasse. Du verwendest als eine von einigen hier das Wort *Mord* und behauptest im gleichen Atemzug, daß es nicht von Dir kommt, sondern von anderen ... .

Wie wäre es mal mit ein wenig Selbstreflexion ?

Das gilt für alle moralisierenden Anprangerer hier, im Übrigen.

Werbung:
Hallo fhedor,

Ja, das hatte ich falsch verstanden.

[...]
Worum es auch mir hier geht, ist dieses gnadenlos Aburteilen von Frauen, die einen Schwangerschafts-Abbruch für sich entscheiden. Eine solche Entscheidung sollte nicht bewertet werden, sondern respektiert. Nicht mit Strafe, Karma und Hölle gedroht werden.

Na, ich gehöre jedenfalls nicht zu denjenigen, die eine Frau deswegen verurteilt, wenn sie sich bei mir wegen ihrer Gewissensbisse ausreden wollte - ich verstehe nicht, warum man mir das unterstellt, nur weil ich in einer Disskussion über das Thema "ABTREIBUNG-erfahrungen- risiken u folgen" auch mögliche karmische Folgen zu bedenken gebe.

Es ist nun mal ein Interessenkonflikt zweier beteiligter Personen/Seelen und nicht nur die Angelegenheit von einer.
Ich bin davon überzeugt, dass wenn es um einen Konflikt zweier Personen innerhalb eines anderen Gebietes gehen würde, würde die Mehrheit hier sofort anders argumentieren.

Nehmen wir mal - weil es, so finde ich jedenfalls, Ähnlichkeiten hat - statt Geschlechts-Verkehr den Straßen-Verkehr, wo es ja auch (ungewollte) Unfälle gibt.
Man kann zwar dort auch durchaus Mitgefühl mit dem Unfallverursacher wegen seiner Schuldgefühle und Selbstvorwürfe haben - es ist aber doch auch berechtigt, den potentiellen Unfallverursacher (meinetwegen den "vitalen Schnellfahrer") vorher schon darauf hinzuweisen, das durch sein Verhalten ein anderer zu Schaden kommen kann, und dass in so einem etwaigen Falle er mit Folgen zu rechnen hat, oder nicht???

Was eine Seele sich als Lernerfahrung aussucht - woher wollen wir das so genau wissen, daß wir darüber urteilen?

Ich sagte schon mindestens zweimal etwas zu solchen Aussagen. Ich habe mein Wissen darüber tatsächlich aus geistigen Ebenen - ob es jetzt dem Reinhard passt oder nicht:
Selbst wenn es in Einzelfällen so sein kann, dass eine extreme Erfahrungssituation (z.B. Tod oder Gewalterfahrung) zu der Lernerfahrung einer Seele gehören mag, ist es gleichzeitig auch eine Prüfungsaufgabe des potentiellen Täters es nicht zu tun!!!!!
Und nur falls der versagen sollte, ist es so gemanagt, das es keinen trifft, zu dessen Lernerfahrung es nicht gehören würde!
Der potentielle Täter - wenn er ein wenig was von Karma wissen sollte - kann sich nicht damit rausreden, das der andere sich ja ihn (oder das) ausgesucht hätte.

fhedor

Also erstmal stelle ich meine Frage einfach nochmal (vll. liest sie ja doch mal jemand?):

Wo war SILESA (die weltbeste Freundin) als es ihrer "besten" Freundin so dreckig ging.........als sie so verzweifelt war das sie diesen Schritt gegangen ist?

Wo war unsere "weltallerbeste" Freundin.........das sie nichts von dieser Verzweiflung mitbekommen hat?

Oder wollte sie es vll. garnicht mitbekommen?

Und dann mal meine unwesentliche Meinung betr. "........andere wünschen sich ein Kind und können keins kriegen"!

Hallooooo was´n das..........sollten also nun Abtreibungen generell verboten und Frauen geradezu dazu gezwungen werden für andere Frauen Kinder zu bekommen?

Den Ausführungen von Papcha schließe ich mich denn mal bequemerweise an..........brauch ichs nicht nochmal schreiben! :weihna1

Betr. Karma..........hab da nicht soviel Ahnung von.........aber vll. hat es ja auch nen Sinn oder is eben auch Karma wenn ein Paar keine Kinder bekommen kann!?

Ich frage mich manchmal wirklich wie Frauen die keine Kinder bekommen können......oder Kinder verloren haben.......... nur auf sowas kommen..........Frauen die Kinder bekommen können aber eben nicht wollen vll. abtreiben lassen eine solche "Forderung" zu stellen!?

Und dann möchte ich noch auf einen wesentlichen........aber bisher absolut vernachlässigten Punkt hinweisen...........hier ist dauernd die Rede von den Frauen/Müttern (bis auf wenige User)........was ist eigentlich mit den Erzeugern?
Wieviel Männer erwarten geradezu bei einer ungeplanten Schwangerschaft das die Frauen gefälligst abtreiben!
Aber sie haben nichts damit zu tun oder was!?

Sie werden nicht als Mörder betitelt...........müssen sich diesem Hass nicht stellen!?

Hi fhedor,

weil du gerade das Wort "Gewissensbisse" verwendet hast. Ich für meinen Teil bin damals gar nicht so sehr mit meinem Gewissen in Konklikt gekommen - das war viel schlimmer. Wenn sich eine "normal- fühlende" Frau zu so einem Schritt entschließt, dann tut sie das eh schon mal aus einer extremen Ausnahme-Situation heraus - mal von den hormonellen Geschichten während einer Schwangerschaft abgesehen. Für mich wars so, als wäre ich mit gestorben. Das kann man nicht mit "Gewissen" rechtfertigen oder erklären. Der Tunnelblick, mit dem man einer Abtreibung entgegen sieht, löst sich spätestens kurz danach auf und ich denke, die Frauen, die schon mal in so einer Situation waren, wissen, wovon ich rede - es ist die Hölle. Und wer Frauen, die abtreiben, noch mehr Strafe wünscht, der ist ein echter Sadist, ein Gefühlslkrüppel.

v-p

P.S. Nochwas: nach einer Abtreibung ist es meistens so, dass man damit ganz allein dasteht - auch vorher (sonst wäre man ja vielleicht erst gar nicht in der Lage, über eine Abtreibung nachzudenken). Man will selber nicht drüber reden und alle anderen gehen dem Thema mehr als gerne aus dem Weg - dafür gibts hier und da ganz schön derbe Kommentare. Ganz schlimm ist übrigens auch, dass man sich durch eine ungewollte Schwangerschaft ziemlich intensiv mit der eigenen Situation befassen muss (etwas, was man gerne und oft verdrängt). Da bricht plötzlich soviel über einen hinein - und das dann eh schon im Zustand des hormonellen Deliriums. Da geht's dann plötzlich nicht mehr nur drum, ob der Liebste, der auch noch seinen Teil dran hat, nun der Seelengefährte ist oder nicht... der kann sich dann nämlich ganz fix als ziemlich seelenlos herausstellen.

Hallo fedhor,

wäre nett, wenn Du Dich herablassen würdest auf dieses Posting(außer auch dieses ist, in deinen Augen zu naiv), auch mal zu antworten

............und Du meinst wirklich sie soll nicht nur zum Doc, ihm ihre Gründe erklären, zur Beratungsstelle, zur Krankenkasse, schliesslich braucht sie die Kostenübernahme(also Zustimmung der KK), nen termin im KH abamchen und natürlich zum Reinkarnationstherapeuten, der natürlich noch Geld kostet(das sie erstmal haben muss)..........also erkundige Dich mal bei den Krankenkassen, ob diese statt eines Abbruches, die Kostenübernahme für den reinkarnationstherapeuten mit übernehmen.....und falls die Frau dann den abbruch doch will, zahlt die KK dann eben Beides:clown:

die meisten Frauen erfahren erst in der 5. SSW, dass sie schwanger sind.............somit haben sie nicht mal 7 Wochen über Leben und Tod zu entscheiden.........die o.g. termine in Anspruch nehmen und nach jedem termin, schleichen sich wieder die Schuldgefühle ein..............Super tolle Idee!!!:escape:

und hier war auch noch ne Frage offen.........

.............schon mal davon gehört: Es gibt sogar viele Frauen(Menschen), die nicht an Wiedergeburt glauben und die sollen also trotzdem zum Reinkarnationstherapeuten, wenn sie einen Abbruch in Erwägung ziehen?????????

Na, ich gehöre jedenfalls nicht zu denjenigen, die eine Frau deswegen verurteilt, wenn sie sich bei mir wegen ihrer Gewissensbisse ausreden wollte - ich verstehe nicht, warum man mir das unterstellt, nur weil ich in einer Disskussion über das Thema "ABTREIBUNG-erfahrungen- risiken u folgen" auch mögliche karmische Folgen zu bedenken gebe.

Es ist nun mal ein Interessenkonflikt zweier beteiligter Personen/Seelen und nicht nur die Angelegenheit von einer.
Ich bin davon überzeugt, dass wenn es um einen Konflikt zweier Personen innerhalb eines anderen Gebietes gehen würde, würde die Mehrheit hier sofort anders argumentieren.

Nehmen wir mal - weil es, so finde ich jedenfalls, Ähnlichkeiten hat - statt Geschlechts-Verkehr den Straßen-Verkehr, wo es ja auch (ungewollte) Unfälle gibt.
Man kann zwar dort auch durchaus Mitgefühl mit dem Unfallverursacher wegen seiner Schuldgefühle und Selbstvorwürfe haben - es ist aber doch auch berechtigt, den potentiellen Unfallverursacher (meinetwegen den "vitalen Schnellfahrer") vorher schon darauf hinzuweisen, das durch sein Verhalten ein anderer zu Schaden kommen kann, und dass in so einem etwaigen Falle er mit Folgen zu rechnen hat, oder nicht???

Woher weiß man denn, ob der "Schaden" nicht wichtig ist? Für den, der ihn erleidet? Und erleiden ihn denn nicht alle beide? (Wenn wir jetzt mal einfach von erleiden sprechen wollen).

Ich sagte schon mindestens zweimal etwas zu solchen Aussagen. Ich habe mein Wissen darüber tatsächlich aus geistigen Ebenen - ob es jetzt dem Reinhard passt oder nicht:
Selbst wenn es in Einzelfällen so sein kann, dass eine extreme Erfahrungssituation (z.B. Tod oder Gewalterfahrung) zu der Lernerfahrung einer Seele gehören mag, ist es gleichzeitig auch eine Prüfungsaufgabe des potentiellen Täters es nicht zu tun!!!!!
Und nur falls der versagen sollte, ist es so gemanagt, das es keinen trifft, zu dessen Lernerfahrung es nicht gehören würde!
Der potentielle Täter - wenn er ein wenig was von Karma wissen sollte - kann sich nicht damit rausreden, das der andere sich ja ihn (oder das) ausgesucht hätte.

Die "potentielle Täterin" - wie klingt das denn? Von vorneherein abwertend. Es sind Menschen.
Was heißt da herausreden? In dem Moment, wo jemand erkennt, daß es keine Strafe gibt, kein Karma, nur Göttliche Liebe, existiert nur noch diese Liebe. Keine Schuld. Kein Vergehen. Aus diesem (Teufels)Kreis kann man nur herauskommen, wenn man eine Ebene höher sieht und denkt.

LG, Alana

Also gut ich sehe ja ein das auf meine ersten Fragen wohl nur Silesa antworten kann!

Aber wäre mal jemand so nett mir zu erklären warum niemand auf meine andern Fragen/Anmerkungen betr. Erzeuger eingehen mag!?

Stattdessen sich hier an ner "übersinnlichen" Karmadiskussion festgebissen wird (ok ich weiß wir sind in nem Esoforum:weihna1 ).......wo m.E. eine Abtreibung eine absolut weltlich reale Angelegenheit ist!?

Ich glaube nicht das es betroffenen Frauen wirklich hilft über ihr oder das Karma des Kindes nachzudenken.
Zumal das m.E. immer eher hypotetisch bleibt..........denn keiner hier kann mit den Seelen der abgetriebenen Kinder wirklich sprechen.

Ich für meinen Teil glaube einfach das da viel hineininterpretiert wird.........je nachdem welche Grundeinstellung man selbst zu dem Thema eben hat.

Nach ungewollter Empfängnis (evtl. und im schlimmsten Fall durch Vergewaltigung), dem Gedanken an Abtreibung auch noch zur Reinkarnations-Therapie... also spätestens danach wäre ich reif für alle weiteren esoterischen Disziplinen und zum Schluss für die Geschlossene... :eek:

Also erstmal stelle ich meine Frage einfach nochmal (vll. liest sie ja doch mal jemand?):

Wo war SILESA (die weltbeste Freundin) als es ihrer "besten" Freundin so dreckig ging.........als sie so verzweifelt war das sie diesen Schritt gegangen ist?

Wo war unsere "weltallerbeste" Freundin.........das sie nichts von dieser Verzweiflung mitbekommen hat?

Oder wollte sie es vll. garnicht mitbekommen?

die Frage müsste lauten........wo ist silesa jetzt, um diese fragen mal selbst zu beantworten????????

ch noch auf einen wesentlichen........aber bisher absolut vernachlässigten Punkt hinweisen...........hier ist dauernd die Rede von den Frauen/Müttern (bis auf wenige User)........was ist eigentlich mit den Erzeugern?
Wieviel Männer erwarten geradezu bei einer ungeplanten Schwangerschaft das die Frauen gefälligst abtreiben!
Aber sie haben nichts damit zu tun oder was!?

Sie werden nicht als Mörder betitelt...........müssen sich diesem Hass nicht stellen!?

dazu hat Venus-pluto nen schönes Statement abgegeben.

Da geht's dann plötzlich nicht mehr nur drum, ob der Liebste, der auch noch seinen Teil dran hat, nun der Seelengefährte ist oder nicht... der kann sich dann nämlich ganz fix als ziemlich seelenlos herausstellen.

.....nöööööööö und der partner kann ja nicht der Mörder sien.......die frau hat doch die Wahlfreiheit und schlußendlich hat SIE ja nicht verhütet:ironie:.....

Werbung:
Aber wäre mal jemand so nett mir zu erklären warum niemand auf meine andern Fragen/Anmerkungen betr. Erzeuger eingehen mag!?

Ich hatte das Thema in einem meiner Posts auch schon erwähnt. Soll ich dir mal ehrlich was sagen? Auch wenn Männer daran beteiligt sind, sie sind in keinster Weise in der Lage, solch einen Konflikt nachzuvollziehen und sollten daher auch ruhig sein. Denn das, was in den meisten Fällen (der Ungewollt-Schwanger-Fälle) verbal aus ihnen rauskommt, ist so fürn Ar***, dass man sich wünscht, man wäre diesem Menschen nie begegnet. Leider, leider reden sich manche Frauen den Typen dann trotzdem wieder irgendwie schön.
Katastrophe! Darf gar nicht drüber nachdenken, sonst krieg ich gleich wieder schlechte Träume.

lg, v-p

Zurück
Oben