Absicht ...

Es funktioniert auch unschamanisch.
Ich denke es funktioniert wenn du deinen Weg kennst. So kann ein moderner im Auto ebenfalls dem schamanischen Sinn der Geist spreche mit ihm wenn der Parkplatz vor der erwählten Apotheke besetzt ist, entsprechen und die nächste nehmen.
Ich seh das kausal. In dem Sinn ist mir mein arbeitswütender Chef unterlegen, weil ich autonom meine Arbeit ohne Aufwand mache, und damit den wahren Weg pflegen kann.
als wenn das Universum nix anderes zu tun hätte, als sich um den Parkplatz von xyz zu kümmern,
das ist lustig.

und wer meint so seine absicht "überprüfen zu können"
des ist wirklich seltsam komisch, das ist schon nicht mal mehr zum lachen
so flach ist das

Werbung:
Im Sinne Castanedas ist Bier ein bedeutender Geist des Trostes und der Ruhe. Wie üblich ist er auch ein Verbündeter mit Tücken.
Diese haben aber nur auf der menschlichen Seite des Abgrundes Bestand.
Ein Verbündeter bleibt ein Verbündeter.

als wenn das Universum nix anderes zu tun hätte, als sich um den Parkplatz von xyz zu kümmern,
das ist lustig.

und wer meint so seine absicht "überprüfen zu können"
des ist wirklich seltsam komisch, das ist schon nicht mal mehr zum lachen
so flach ist das

Das Universum hat eine Absicht. Der Abgrund nicht, das ist dann deine Absicht.

So ein Verbündeter hat ebenso Absichten und wie es scheint Gefühle.
Ein Freund ist seineszeichens ein Bier-Feinschmecker und brachte immer bessere Sorten mit und auch bei ihm zuHaus gab es sie. Einmal hatte ich nur eine durchschnittliche Sorte zuHaus und er war nicht zufrieden. Der gemeinsame Verbündete wollte sich abdem uns nicht mehr mitteilen :)

Es gibt auch Verbündete mit anderen Absichten

1280px-RedBullEnergyDrink.svg.png

Dieser Verbündete vereint seine Absicht mit der Deinigen. Das schaut dann so aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
magst Du die gedanken konkret übersetzen?
was für eine Absicht hat das Universum denn?
und wer genau ist das Universum?

Universum sagte ich um es mit deinen Worten zu sagen. Es ist eher der Raum der Folgen.
Es für sich ist nur die Folge von Möglichkeiten.
Mit deiner Absicht wählst du eine Möglichkeit.

Der Geist der Ab Sicht ist nicht das Universum. Er ist der freie Geist hinter dem Anker des Raums. Die Anker sind Unfreiheit, sind Trennung.

Universum sagte ich um es mit deinen Worten zu sagen. Es ist eher der Raum der Folgen.
Es für sich ist nur die Folge von Möglichkeiten.
Mit deiner Absicht wählst du eine Möglichkeit.

Der Geist der Ab Sicht ist nicht das Universum. Er ist der freie Geist hinter dem Anker des Raums. Die Anker sind Unfreiheit, sind Trennung.
Das sind alles Worte, die erstmal so, für sich gesehen bloss worte sind,
ohne konkreten bezug.
von welchen möglichkeiten sprichst Du, auf welche Situation ist das konkret bezogen?
und auf welchen menschen?

Werbung:
Das sind alles Worte, die erstmal so, für sich gesehen bloss worte sind,
ohne konkreten bezug.
von welchen möglichkeiten sprichst Du, auf welche Situation ist das konkret bezogen?
und auf welchen menschen?

Oh doch, es ist sehr konkret. Es betrifft alles und jeden.
Du bist mir ja eine, wer soll denn die Folge deines Vorsatzes/Absicht sein, wenn nicht du, dann?

Zurück
Oben