Abschiedstelefonat - hätte ich was tun können??

Werbung:
hallo magicangel,ich bin neu möchte dir antworten aber es klappt nicht so recht,ich versuche es noch einmal..ich kann dich gut verstehen das du dir vorwürfe machst,aber glaub mir er weiß jetzt mehr den je was er dir immer bedeutet hat da bin ich sicher,allein das kann dich etwas trösten die da oben wissen was du fühlst und denkst,wegen den eltern in der verzweiflung kann man immer mal falsch reagieren,du warst da für ihn,das mit dem engel ist auch was wo helfen kann.ich verlor meine liebste freundin durch suizid,es ist nicht in worte zu fassen wie sich das anfühlt
 
hallo angel,mit meiner freundin sind es jetzt 4jahre.esfühlt sich aber viel näher an.träumst du von ihm?ich immer wieder,aber ich kann mich dann nicht mehr erinnern.das schlimme war oder ist plötzlich ist sie weg.wir waren an dem tag verabredet,sie meldete sich nicht ich rief bei ihr an sie ging nicht ran,sie war sonst immer zu erreichen,da bekam ich so angst wie noch nie,rief nen freund an er meinte ich solle doch ruhig bleiben,wollte die polizei anrufen,tats nicht weil ichs kennzeichen nicht wußte..wartete wartete,rief ihre schwester an,die wußte natürlich auch nichts,am abend klingelte das telefon ging nicht ran,dachte sie ist es,wollte sie jetztauch schmoren lassen,dabei wars ihre schwester ,die polizei war dort sie haben sie gefunden.ich erfuhr es am nächsten morgen um halb 11.das wünscht man keinem so was zu durchleben
 
oh ja ich weiß liebe uriela!! Ich weiß! man wünscht es keinem!! ich hab geträumt von ihm ja, er ist mir als engel erschienen!! aber leider seitdem traum spür ich ihn nicht mehr :-( außer vor 3 tagen hatte ich einen pullover von ihm an zum schlafn gehn und ein foto, da wars mir als würde er neben mir liegen und mi umarmen!!
seine Mutter erzählt mir JEDEN tag dass er sich bei ihr meldet, seien es tiere, träume oder stimmen. Aber bei mir :-( fast nie, ausser ein kalter windstoß oder ein ganz warmes licht, ein licht das so strahlt dass man meint es schien die sonne draussn, doch dann schau i raus und es ist nacht!! tja, aber weißt du was, i find das gut von dir dass du nach ihr schauen wolltest, und nicht ruh gegeben hast, bis sie sie (leider) gefunden haben!
du uriela, schreiben wir per private nachrichten das geht so: klick auf meinen namen und dann siehst du recht: Private nachrichten!! so kannst du mit mir privat schreiben und nid jeder liest mit!! ausser du willst es!! :)
lg und viel kraft angel
 
Ich wünsche Dir herzliches Beileid.
Es muss furchtbar gewesen sein, ihn zu finden.

Nein, Du hättest ihm nicht mehr helfen können.
Sein Selbstmord begann schon damit, dass er angefangen hat Drogen zu nehmen.

Hm, ich habe nur eine Vermutung, vielleicht liege ich falsch, schreibs aber trotzdem mal:
Vielleicht mag er mit Dir Kontakt aufnehmen und blockst es im Unterbewußtsein ab? Vielleicht bist Du (unterbewußt) böse auf ihn, weil er gegangen ist. Vielleicht auch weil er Dich als Letzte angerufen hat und dann einfach gegangen ist.

Ich wünsche Dir viel Kraft,
melina
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,
erstmal mein herzliches Beileid,habe mir eure BEITRÄGE alle durchgelesen.ja,es geht einem Nahe.Habe auch liebe nahe Leute schon früh verloren.Schuldfrage gibt es bei so was nicht,da drüber zu diskutieren würde nur im Sande verlaufen und bringt eh nix.Habe lange überlegt ob ich es hier schreiben soll oder nicht.
Aber ich glaube es ist sowieso alles sehr individuell.Ich glaube auch an Schicksal und Dinge die man nicht ändern kann.Ich konnte vor 12 Jahren den Tod meiner Tante nicht verhindern(sie war 36,starb bei der Geburt des
2.Kindes)Damals machte ich mir Vorwürfe,aber damit zermürbt man sich nur selbst.Dieses Jahr konnte ich meinen Seelenfreund(depressiv,war krebskrank,hat eine 2jährige Tochter u.Frau)zum Glück in letzter Sekunde von der Brücke runterholen,hatte aber am frühen Morgen versucht sich ebenfalls zu erhängen,zum Glück riß sein Strick.Es geht ihm wieder besser nachdem er über 6 Wochen in der Klinik war,bekommt jetzt noch Tabletten und geht wieder arbeiten,habe viel mit ihm geredet,denn er war so verzweifelt und sah keinen Ausweg.Seine Frau hatte danach mehrere Nervenzusammenbrüche,aber wir haben viel miteinander geredet,auch nachts telefoniert,er bekam auch viel Zuspruch und auch das Gefühl das er nicht wirlich alleine ist mit seinen Problemen,denn bei ihm war es ein Hilferuf.DENN er ist hier noch nicht lange nicht fertig.Ich glaube ,manche sind stark genug in einem Leben viel zu ertragen,andere nicht,aber jeder hat seine eigene Lebensaufgaben zu erfüllen,
dafür gibts sowas wie Seelengruppe.jede Seelengruppe wird wiedergeboren und findet sich in jedem Leben wieder.Ich kenne es auch sehr gut,in den TRÄUMEN von den verstorbenen Besuch zu bekommen,mit ihnen zu reden,sie geben einen Trost ,das ist schön zu wissen,das es ihnen gut geht und einem noch Nahe sein können.Mir hat es viel geholfen sie zu spüren.
Mit viel Liebe und Licht,
hoffe ich konnte etwas weiterhelfen, denn niemand ist wirklich allein.
Und FREUNDE kann sich jeder selber aussuchen.
 
Zurück
Oben