Dann hast Du zu dem Zeitpunkt das richtige getan.
Der Kontakt ist dann vollständig abgebrochen? Weisst Du wie es ihm bzw. den beiden heute geht?
Das mit dem Bereuen kann ich sehr gut nachvollziehen. Dennoch weisst Du nicht, ob es gut ausgegangen wäre. Ich war früher auch mal eine "Geliebte". Wir waren ein knappes Jahr zusammen. Das ist jetzt ca. 15 Jahre her. Nach 12 Jahren sahen wir uns wieder und er trennte sich endlich von seiner Frau. Ich bin vor 3 Jahren zu ihm gezogen und nun stehe ich vor den Scherben meiner Beziehung.
Was will er mit "was man kennt lehnt man ab" sagen? Was meint er damit?
Wir haben keinerlei Kontakt mehr. Wir hatten noch rund 14 Tage Kontakt.
Seine Frau hat Telefonterror gemacht bei mir, meinen Eltern und Großeltern.
Sie hat meine FB Freunde angeschrieben usw. Völlig Krankhaft. Mich mit E-Mails bombadiert auf der Arbeit terror gemacht usw. Das gleiche Theater bei ihm auf andere Art. Geguckt ob er auf Arbeit ist, er "durfte" nicht mal zu seinem Hobby ohne das sie hinterher fuhr etc.
Sie hat mir geschrieben, ich sei Satan usw. Also, hab sowas echt noch nicht erlebt. Er sagte, ich soll es ignorieren dann beruhigt sie sich am schnellsten... Ich ignorierte es ne ganze Weile. Hab mir ne neue Nummer geholt. Dann fingen die Telefonate bei meiner Familie los. Die Frau war 62 Jahre alt!
Irgendwann reichte es mir und ich hab ihr ne deftige Ansage gemacht weil ich einfach so unfassbar wütend war. Nicht weil sie mich schikanierte. Sondern weil ich dachte "Du blöde Kuh! Du hast den tollsten Mann und nix besseres zu tun als energie für sowas auf zu wenden" ich sagte ihr damals Wortwörtlich :"Du geisteskranke Alte, frag dich bitte mal warum dein Mann Fremd gegangen ist, bei deinem Verhalten hätte ich dich schon erschlagen und mir nicht nur ne Freundin gesucht und wenn du es genau wissen willst, denk jedes mal wenn du ihm einen bläst dran wo sein Schw**z schon vorher war" (sie hatten noch Sex) ja, ich weiß, das war heftig. Aber DAS bereue icu bis heute nicht. Das war auch das einzige was ich gesagt habe zu all dem. Sie ist dann Zuhause völlig ausgerastet. Er bat mich wirklich nichts mehr zu sagen. Ich gab ihm das versprechen und sagte gar nix mehr.
Irgendwann kam ne Mail, das er mir nicht mehr vertrauen kann ich habe mein Versprechen gebrochen und sie angeschrieben. Es stimmte nicht!!!
Sie hatte Mails gefaket und ihm vorgelegt. Ich hab kein Plan wie sie das angestellt hat aber von mir waren sie nicht. Es standen Dinge drin, die nur er und ich wissen konnten. Ich vermute, dass sie sein FB Konto geknackt hatte und anhand unserer Nachrichten so Details wusste. Keine Ahnung!! Ich hab ihr das jedenfalls nie gesagt. Er hat mir nicht geglaubt und den Kontakt komplett abgebrochen.
Sie sind noch zusammen laut FB Bildern aber er wirkt nicht glücklich und soweit ich das mitbekommen habe, kontrolliert sie alle Nachrichten. Ich schrieb ihm einmal. Da schrieb sie zurück... Hab denn das Profil geblockt.
Was er meinte mit "Was man kennt lehnt man ab"
Seine Ex Freundin war seine große Liebe. Sie war so alt wie ich. Sie liebte ihn über alles und er sie. Aber er sagte mir, er habe nicht zu der Beziehung stehen können weil er immer den Altersunterschied im Kopf hatte und das er mit dem Nachdenken alles zerstört hat. Sie haben ein gemeinsames Kind... Das ist 4 Jahre alt und er liebt sein Kind über alles und macht sich Vorwürfe,dass er nicht anders gehandelt hat und sie irgendwann sagte "Du willst nicht wie ich will, dann geh" Er sagte bis zu diesem Zeitpunkt habe er sich bedingungslos geliebt gefühlt. Sie hat alles getan und akzeptiert und er habe es versaut.
Deswegen der Satz "Was man kennt lehnt man ab" vermute ich zumindest