abhauen...

intrabilis schrieb:
Mit dem Verstand habe ich's, es kann nicht anders sein.
Aber in meinem Verstand gibt's anscheinend auch zu viele wenn-danns, abers, vieleichts etc.
Mir fehlt die Gewissheit.

lg

dann wurdest du m.e. stillgelegt (siehe thread von scrabbel: lamgelegt (oder so änlich)). das bedeutet m.e., du bist bezugssystem abhängig. wenn du stribst fällst du in ein anderes bezugssystem (in eine andere realität). alles von dem wissen (zum leben) wird dann so angepasst, wie es die situation des lebens weiterhin erfordert. aus diesen momenten deiner selbst... bis es zur selbstsituation kam. nun bist du hier... und stillgelegt. was wirst du also tun ?

cu

Werbung:
handwerker schrieb:
dann wurdest du m.e. stillgelegt (siehe thread von scrabbel: lamgelegt (oder so änlich)). das bedeutet m.e., du bist bezugssystem abhängig. wenn du stribst fällst du in ein anderes bezugssystem (in eine andere realität). alles von dem wissen (zum leben) wird dann so angepasst, wie es die situation des lebens weiterhin erfordert. aus diesen momenten deiner selbst... bis es zur selbstsituation kam. nun bist du hier... und stillgelegt. was wirst du also tun ?

cu

Bezugssystem stimmt. Zwar wechselnd, aber doch immer auf einem basierend.(wieder ein System)
Ich glaube, ich hab' mal erwähnt, dass ich nicht hinter mein gut/schlecht komme. (weis net mehr wo) Das scheint mir der Ausganspunkt zu sein, Das erste System.
Ich sehe nur die Möglichkeit, nicht mehr zu denken. Aber wie?

lg

handwerker schrieb:
willst du um eine bessere welt kämpfen... oder aber hast du nicht auch lust, die welt zu zerstören ? also ich finde, die welt die ist ist nicht gut (genug). wenn ich sie nicht verbessern kann... dann gehe ich einfach her und zerstöre sie. was ist die realität der welt ? die welt ist "meine" vorstellung. und diese kann "ich" inzwischen zerstören...

cu

ps: anders gesagt: ich mach euch alle rund...

Hallo Handwerker

Ist aber nicht so einfach.

LG Tigermaus

handwerker schrieb:
falls das dein anliegen ist kannst du mit alkohol viel bewirken. soviel trinken wie es nur geht... jeden tag eben.

cu

Morgen Handwerker,

Das hatte ich schon.
Nicht Denken fu..t. Bisher hat es mich weiter gebracht, und wird es auch jetzt tun.
Den Rahmen vom gut/schlecht sollte ich dabei sprengen (zerstören:) )
Ich glaube zu wissen wo der ist.
Vorbereitung scheint abgeschlossen. Entschluss da.
Jetzt werde ich einfach nachsehen und auf richtig/falsch einen riesen Haufen Schei...

lg

Hallo !

Daß man durch Saufen das Denken abschalten kann ist klar. Doch wie erkennt man dann, was da erkannt werden will, wenn man am nächsten Tag nichts mehr weiß ? Saufen ist für mich lediglich ein Mittel der Verdrängung. Nee, ich verurteile niemanden, kenne die Ängste, die dahinter stecken, bzw. das Sehnen nach dem wahren Leben, aber Probleme lösen oder gar Dinge heilen kann Alkohol nicht.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi schrieb:
Hallo !

Daß man durch Saufen das Denken abschalten kann ist klar. Doch wie erkennt man dann, was da erkannt werden will, wenn man am nächsten Tag nichts mehr weiß ? Saufen ist für mich lediglich ein Mittel der Verdrängung. Nee, ich verurteile niemanden, kenne die Ängste, die dahinter stecken, bzw. das Sehnen nach dem wahren Leben, aber Probleme lösen oder gar Dinge heilen kann Alkohol nicht.

Liebe Grüße
Gabi

Abschalten nicht, nur sie durch einen Nebelschleier sehen, und damit beginnt der Weg des Krieges und hadern mit der Welt, die man nicht mehr versteht.
Die Realität kommt mit dem Aufwachen, am nächsten morgen, auch die Einsamkeit und das Verlassen werden.
Mir fällt dazu ein:
Wenn man auch immer wieder hinfällt, das aufstehen muss von Innen kommen, auch die Kraft.

LG Tigermaus

Werbung:
Hallo,

Okay, wenn wir beim Saufen bleiben...

Zunächst gibt es nicht nur Frustsaufen. Im Rausch kann man auch ausgesprochen glücklich sein.
Ausgelassen, weil's schlicht egal ist, was andere von einem halten.
Im Rausch ist überhaupt alles egal, der Moment zählt.
Melancholisch und Kreativ.
Selbstverliebt im Selbstmitleid.

Das alles kann der Rausch und noch mehr, ich weis es, er hatte mich jahrelang.
In dieser Zeit war nicht der Rauschzustand schlimm, sondern der Nüchterne.
Die Probleme kommen, wie Tigermaus schon erwähnt, beim Erwachen.
Und das kommt.

lg

Zurück
Oben