handwerker schrieb:
willst du um eine bessere welt kämpfen... oder aber hast du nicht auch lust, die welt zu zerstören ? also ich finde, die welt die ist ist nicht gut (genug). wenn ich sie nicht verbessern kann... dann gehe ich einfach her und zerstöre sie. was ist die realität der welt ? die welt ist "meine" vorstellung. und diese kann "ich" inzwischen zerstören...
cu
ps: anders gesagt: ich mach euch alle rund...
Hallo Handwerker,
Kämpfen will ich nicht, eine (für mich) bessere Welt ja.
Die Welt möchte ich nicht als ganzes zerstören, partiell hätte ich mitunter Lust drauf.
Was aber, wenn es umgekehrt läuft, als ich's mir bisher vorgestellt. (heute Morgen kam's mir so vor - wie Du sagst, eine Vorstellung)
Wenn genau diese Zerstörungslust, welche bei mir vorhanden, "verantwortlich" für Zerstörung (in) der (meinen) Welt ist?
Dann würde ich mich bis zur Selbstzerstörung in einem Kreilauf befinden.
Allerdings bieten sich durch Zerstörung dann Möglichkeiten an, welche sie selbst nicht mehr nötig macht.
Das wäre auch das Aus für den Mann mit der Sense.
Selbst bin ich davon noch viel zu wenig überzeugt, weis nicht ob es wirklich so ist...zu viele Skrupel...ich kann's noch nicht
Solche Gedanken kamen mir bisher noch nie...
lg
ps.: sollte das funken, hoffe ich, dass ich es bis dahin zu meiner Vorstellung gemacht habe