Abendliche Horror...visionen?

xLinax

Neues Mitglied
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
8
Ort
Berlin
Hallo ihr Lieben,
ich komme mit einem Anliegen zu euch und hoffe, dass einige von euch mir mit ihre Gedanken dazu weiter helfen können.

Jeden Abend, wenn ich schlafen gehe und die Augen schließe, sehe ich vor meinem inneren Auge fürchterliche Bilder. Meistens sind es sehr surreale, entstellte Menschen. Manchmal sehen sie erst ganz normal aus, dann verzieht sich ihr Gesicht plötzlich fürchterlich.
Gestern Abend sah ich 3 Bilder von einem Autounfall, sehr schnell aufeinander folgend. Ein Bild auf dem 2 Männer in einem Auto saßen, sie schrien und sahen furchtbar aus. Das nächste Bild war dann das Auto, das auf ein anderes Auto gefahren war. Im letzten Bild sah ich das entstellte Gesicht eines Mannes im Gras liegen.

Habt ihr eine Ahnung woher das kommt?
Für mich ist das sehr verwirrend. Ich bin eigentlich überhaupt kein visueller Mensch. Ich kann mir vor meinem inneren Auge nicht mal einen Kreis vorstellen und habe keinerlei bildhaftes Gedächnis.

Ich hatte diese.. ich nenne es einfach Horrorvisionen, ich weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll, schon als Kind. Irgendwann in meiner Pubertät hörten sie auf und jetzt, viele Jahre später, fängt es wieder an.
Ich kann so nicht einschlafen und mag auch nicht mehr ins Bett gehen. Es ist sehr unangenehm, dass jeden Abend, vor'm Schlafen solche Bilder in meinem Kopf ablaufen.

Ich bin, wenn ich diese Bilder sehe, auch noch hellwach. Ich bin entspannt, bereit zum schlafen, aber wach. Es ist nicht dieser hypnoseähnliche Zustand kurz vor dem Einschlafen. In diesem Zustand geht immer sehr viel in mir vor, das kriege ich aber nur ganz am Rande mit und schlafe dann ein.



...Tja, ich weiß es nicht.
Was sagt ihr dazu?


Liebe Grüße,
Lina


Edit: Ich schaue auch keine Horrorfilme, keine Krimis, lese keine Bücher in der Art oder sonstiges. Dass ich also irgendwas, dass in meinem Alltag passiert so verarbeite kann ich ausschließen.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,
ich komme mit einem Anliegen zu euch und hoffe, dass einige von euch mir mit ihre Gedanken dazu weiter helfen können.

Jeden Abend, wenn ich schlafen gehe und die Augen schließe, sehe ich vor meinem inneren Auge fürchterliche Bilder. Meistens sind es sehr surreale, entstellte Menschen. Manchmal sehen sie erst ganz normal aus, dann verzieht sich ihr Gesicht plötzlich fürchterlich.
Gestern Abend sah ich 3 Bilder von einem Autounfall, sehr schnell aufeinander folgend. Ein Bild auf dem 2 Männer in einem Auto saßen, sie schrien und sahen furchtbar aus. Das nächste Bild war dann das Auto, das auf ein anderes Auto gefahren war. Im letzten Bild sah ich das entstellte Gesicht eines Mannes im Gras liegen.

Habt ihr eine Ahnung woher das kommt?
Für mich ist das sehr verwirrend. Ich bin eigentlich überhaupt kein visueller Mensch. Ich kann mir vor meinem inneren Auge nicht mal einen Kreis vorstellen und habe keinerlei bildhaftes Gedächnis.

Ich hatte diese.. ich nenne es einfach Horrorvisionen, ich weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll, schon als Kind. Irgendwann in meiner Pubertät hörten sie auf und jetzt, viele Jahre später, fängt es wieder an.
Ich kann so nicht einschlafen und mag auch nicht mehr ins Bett gehen. Es ist sehr unangenehm, dass jeden Abend, vor'm Schlafen solche Bilder in meinem Kopf ablaufen.

Ich bin, wenn ich diese Bilder sehe, auch noch hellwach. Ich bin entspannt, bereit zum schlafen, aber wach. Es ist nicht dieser hypnoseähnliche Zustand kurz vor dem Einschlafen. In diesem Zustand geht immer sehr viel in mir vor, das kriege ich aber nur ganz am Rande mit und schlafe dann ein.



...Tja, ich weiß es nicht.
Was sagt ihr dazu?


Liebe Grüße,
Lina


Edit: Ich schaue auch keine Horrorfilme, keine Krimis, lese keine Bücher in der Art oder sonstiges. Dass ich also irgendwas, dass in meinem Alltag passiert so verarbeite kann ich ausschließen.

Es ist bedrückend, kenne das selber auch. Am besten, Du lässt es einfach kommen und wieder gehen, Training für den Geist.
Ursache kann alles mögliche sein, unbewusste Ängste, Gesehenes, Übernommenes von anderen Menschen, letztendlich geht es darum, daß Du für Dich einen Weg findest, damit umzugehen. Schau Dir schöne Dinge an als Gegengewicht, beschäftige Dich mit Ängsten. Probiere aus, was Dir hilft. :)
 
letztendlich geht es darum, daß Du für Dich einen Weg findest, damit umzugehen
Das versuche ich. Hast du Vorschläge?

Ich beschäftige mich viel mit meinen Gefühlen. Auch mit den verdrängten. Dass Angst ein Thema ist weiß ich.


Mir fällt es schwer diese Bilder anzunehmen, sie kommen und gehen zu lassen. Manchmal gelingt mir das, manchmal nicht. Ich versuche bereits meinen Kopf vor'm Schlafen gehen ganz frei zu kriegen und positiv und ruhig ins Bett zu gehen. Das ist schön und tut mir gut, hilft aber nicht gegen diese Bilder. Ganz im Gegenteil. Ich hab' das Gefühl je entspannter ich bin, umso schlimmer ist es.
Wie gesagt hatte ich das auch als Kind schon jemand Abend, über Jahre hinweg. Habe auch immer versucht mit meiner Mutter zu sprechen, aber die hat mir nicht geholfen.

Ich versuche jetzt also die "Hilfe" und den Umgang damit zu finden, der mir damals verwehrt blieb.
Bin da aber noch etwas ratlos.
 
@xLinax
Ich weiss nicht wieso du das hast.
Aber wenn du mit angst ins Bett gehst, erwartest du ja schon dass etwas passiert.
Nehme ich mal an.
Ich kann mir vorstellen dass das sehr belastend ist.
Vielleicht verschwinden diese Bilder, wenn du sie einfach durchziehen lässt, ohne Emotionen, falls das möglich ist?

Vielleicht hast du dich als Kind schon so daran gewöhnt dass es darum aufgehört hat.
 
@xLinax kannst du die Bilder aktiv beeinflussen (hast du das schon mal versucht?) oder prasseln diese ungehemmt auf dich ein? Kannst du mit den Visionen etwas anfangen? Kennst du die vorkommenden Personen?

Ps: Versuche dich mit deiner Erdung zu beschäftigen. Stichwort: Wurzelchakra.

LG
 
Hi Ho!

Eine wirkliche Lösung kann ich dir auch nicht präsentieren. Aber mein Vorschlag wäre, dass du, sofern bei dir psychisch sonst alles in Ordnung ist, bei einem guten Schamanen oder Energetiker vorstellig wirst, der mal schaut, woher das kommt. Das kann alles sein - von irgendeiner inneren Sache bis zu Hellsichtigkeit oder Geistern. Vorerst ist der Tip mit der Erdung sehr gut, ich würde auch noch eine regelmäßige Bannung (ist aus der Magie) oder Räucherung mit Salbei empfehlen. Zumindest kann man mal schauen, ob das dann besser wird.

Gruß,
"Dr." LeFae
 
@xLinax

anschließend an den Tipp von @Oberon LeFae kann ich dir noch als Maßnahmen empfehlen einen Farn in deinen Schlafraum zu stellen und jeden Abend ein Glas Wasser neben das Bett (nicht davon trinken), dass du jeden Morgen erneuerst.
Wenn du hast (gibt es aber in der Apotheke) eine Prise Kampfer ins Wasser geben, dann wirkt es stärker.
Das sollte dir erstmal helfen.

LG
Waldkraut
 
Hallo,

ich denke das mit dem Autounfall könnte Hellsicht sein, aber das mit dem verzehrten Gesichtern sind Fremdenergien. Du scheinst ein natürlich ausgeprägtes 3. Auge zu haben, deswegen siehst du auch diese Fremdenergien klarer. Ich habe diese Gesichter auch schon mal gesehen, aber nur Nachts und wenn ich eine Kerze anzünde, denn Kerzenlicht ist energetisch geladen, deswegen benutzen auch manche unter anderem Kerzen als Booster für ihre Rituale.

Ich würde dir empfehlen diese Bilder nicht mit deinem Verstand anzuschauen, sondern mit deiner Seele, weil der Verstand oft stumpfsinnige Analysen macht, hingegen die Seele gerade bei energetischen Phänomenen allumfassender ist, wenn man dies aber auch zulässt, denn mit der Seele zu überprüfen heißt sich bedingungslos zu öffnen und es also zuzulassen.
 
Werbung:
Hallo,
erstmal danke ich euch Allen für eure Antworten


Vielleicht hast du dich als Kind schon so daran gewöhnt dass es darum aufgehört hat.
Daran gewöhnt habe ich mich nie. Als Kind hat mir das oft große Angst gemacht und ich fühlte mich damit sehr alleine. Habe damals schon viel davon erzählt aber niemand ist darauf eingegangen.
Irgendwann in der Pubertät hörte es dann auf, jetzt ist es wieder da.


kannst du die Bilder aktiv beeinflussen (hast du das schon mal versucht?) oder prasseln diese ungehemmt auf dich ein? Kannst du mit den Visionen etwas anfangen? Kennst du die vorkommenden Personen?
Ich kann die Bilder nicht beeinflussen, sie "passieren" einfach. Ich kann damit absolut nichts anfangen, deshalb ja auch meine Ratlosigkeit. Oft kann ich die Personen gar nicht mehr als Personen erkennen, so verzerrt sind ihre Gesichter. Wenn sie anfangs noch zu erkennen sind, dann sind es immer Fremde.

Stichwort: Wurzelchakra.
Ich habe das Gefühl, das ist gut. Danke


@Waldkraut
Wobei genau hilft der Farn und das Wasser?
Ich wollte mir sowieso gern eine Pflanze ins Schlafzimmer stellen. Werde deine Tipps also umsetzen und gerne davon berichten.


aber das mit dem verzehrten Gesichtern sind Fremdenergien.
Jetzt wo du das so sagst fällt mir wieder ein, dass das nach der Geburt meiner Tochter besonders ausgeprägt war.
Ich habe die Geburt meiner Tochter wie eine eigene Neugeburt erlebt. Ich war danach sehr reizoffen und habe mehrere Wochen gebraucht um wieder im "normalen Leben" anzukommen.
Ich lag natürlich sehr viel mit meiner Tochter im Bett und da sah ich oft, auch am Tag, diese Gesichter um uns herum. Manchmal habe ich mich erschrocken, manchmal fühlte ich mich gelähmt, manchmal habe ich es nicht ausgehalten und musste mich aufsetzen (dann waren sie immer weg), manchmal konnte ich sie aber auch einfach sein lassen und beobachten.
Irgendwann, als ich wieder mehr im Alltag ankam, hat das aufgehört.

Das, was ich Abends sehe, ist aber noch etwas Anderes als die Gesichter, die ich nach der Geburt meiner Tochter gesehen habe. Diese waren wie present im Raum um uns herum.
Die Bilder, die ich Abends sehe, laufen vor meinem inneren Auge ab.

Dass ich ein natürlich ausgeprägtes 3.Auge habe, kann sein. Ich habe mich noch nie damit beschäftigt was das bedeutet. Ich weiß aber, dass ich sehr einfach ins "Nichts" gucken kann und sich dann Alles anfängt zu bewegen. Je länger ich das mache, umso mehr entstehen irgendwelche Formen und Strömungen. Manchmal sehe ich auch Farben.
Wenn das ein Fähigkeit ist, vielleicht sollte ich mich damit mal beschäftigen?


Ich würde dir empfehlen diese Bilder nicht mit deinem Verstand anzuschauen, sondern mit deiner Seele, weil der Verstand oft stumpfsinnige Analysen macht, hingegen die Seele gerade bei energetischen Phänomenen allumfassender ist, wenn man dies aber auch zulässt, denn mit der Seele zu überprüfen heißt sich bedingungslos zu öffnen und es also zuzulassen
Aber wie lasse ich das denn zu?
Den Gedanken, dass ich mir weniger Gedanken darüber machen sollte, hatte ich auch schon oft. Es fällt mir aber schwer diese Bilder anzunehmen und sie sein zu lassen. Ich fühle mich davon oft bedroht und will sie nicht haben.
 
Zurück
Oben