@Abbadon, zu Wesenheiten, Dämonen modifizieren?

• Ersteller Ersteller ApercuCure
  • Erstellt am Erstellt am
Na egal, is ja eh alles viel zu Psychologisch.

Frage ist: wie löst man das am allerschnellsten, wenn man so einen Menschen in seinem direkten Umfeld hat und direkt mit ihm zu tun hat/haben muß? Und dieser auch noch zusätzlich unbewußt Einfluß auf andere Familienmitglieder ausübt in Form von ebediesen Mustern die weiter gegeben werden.

Werbung:
Cayden: Abbadon, warum ist die Banane krumm ?

Abbadon: Cayden, du bist es !

Cayden: ok, verstehe, das weiß ich ja eh, aber warum hat die Banane ne Schale ?

Cayden: Abbadon und warum is die Banane überhaupt ne Banane und warum kreischt die immer beim Reinbeißen...Abbadon könnte das der ungelebte Animus sein oder deuten Flecken auf der Schale auf ne unbewußte dunkle Anima hin ?

Abbadon, wohnt die Lilith im Bananenbaum oder hat Mann Adamski sie da reinprojiziert, weil er auch gerne nen Bananenbaum wäre ? ? ?

Oke, verstehe. Frauen leben ihren dunklen Animus, ist mir klar. Der äußert sich auch durch übernommene Meinungen (Frau übernimmt viele Meinungen vermeintlicher Autoritäten, statt eigene empirische Nachforschungen zu betreiben und selber Erfahrungen zu sammeln um selber zu einem eigenen Schluß zu kommen). Oder in Härte oder in Überheblichkeit.

:lachen:

Abbadon ....??????????????????????

usw.....

Nachti :)

Zuletzt bearbeitet:
Oke, verstehe. Frauen leben ihren dunklen Animus, ist mir klar. Der äußert sich auch durch übernommene Meinungen (Frau übernimmt viele Meinungen vermeintlicher Autoritäten, statt eigene empirische Nachforschungen zu betreiben und selber Erfahrungen zu sammeln um selber zu einem eigenen Schluß zu kommen). Oder in Härte oder in Überheblichkeit.

Lilith würde ich da nicht als die Dunkle wahrnehmen. Lilith wurde vom Mann dämonisiert. Im Grunde war sie Diejenige, die ihren gesunden Animus lebte und ihm ebenbürtig war.

Anima beim Mann: Zickigkeit, rumschreien und rumkebbeln, nicht sagen, was er will (man muß es erraten), Mimosenhaftes Benehmen, Animositäten, anhänglich sein statt zu lieben.

Jaja oke....aber woher kommt das beim Mann??? Sind es wirklich nur die vorgelebten Frauenbilder in seiner Kindheit?

Und was ist, wenn ein Mann eben eine Mutter hat, die einen gesunden Animus hat und er selbst hat aber ne definitiv kranke Anima?
Kanns auch am Vater liegen, kommt mir grad.
Das sind m. E . überhaupt keine Frauenbilder, sondern entsteht durch Unterdrückung der eigenen Weiblichkeit. Deswegen dunkel, dunkel ist nicht unbedingt schlecht. Die hier gelegentlich rumgeisternde Exorial löst z. B. höchst unterschiedliche Resonanz aus und hat einiges zu erzählen hinter ihrer vordergründigen Sexualität.

Na egal, is ja eh alles viel zu Psychologisch.

Frage ist: wie löst man das am allerschnellsten, wenn man so einen Menschen in seinem direkten Umfeld hat und direkt mit ihm zu tun hat/haben muß? Und dieser auch noch zusätzlich unbewußt Einfluß auf andere Familienmitglieder ausübt in Form von ebediesen Mustern die weiter gegeben werden.

Schon wieder schaust Du auf das Bild, statt auf den Projektor. Es ist wie es ist und ok . Wenn nicht liegt es an der verfluchten Anima, grins. Wieso lässt Du Dich nicht von Deiner Traumhexe beraten?

Ashanti
wegen deiner ständig grundsätzlichen negativen Einstellung habe ich dich zur Zeit noch auf ignore.
Anscheinend ja nicht, ich sah nämlich bis zu deinem Beitrag nirgends ein Zitat meines Beitrags, das dir ermöglicht hätte, so:

Du kannst nichts dafür das deine Eltern einfache Leute sind.
Du kannst sie trotzdem lieben.

Und damit doch in gewissem Sinne und Maße inhaltlich auf meinen Beitrag zu reagieren ;-)

Nunja, wenn du glaubst, meine Eltern und sonstigen Verwandten seien in unserer Gesellschaft die einzigen beiden Menschen, die ganz bestimmt NICHT ihr volles menschliches Potential nutzen und ausloten - und meine Erfahrungswerte im Umgang mit beinahe allen weiteren Menschen in meiner physischen und sozialen Umgebung sehen da eigentlich ähnlich aus - oder auch bloß darüber nachdenken, wie man dieses Potential nutzbar machen könnte, zum Wohle aller .. hast du entweder ein sehr viel vegetarischeres, rauch-, fernseh- und radiofreieres und selbst-bewussteres Umfeld als ich, das dann eigentlich energetisch dermaßen hell leuchten müsste, dass gewisse andere Kräfte in Deutschland doch arg darunter leiden würden.. oder du hast einfach nicht den Mumm in den Knochen, hinzusehen, wenn dir das Elend begegnet ^^

Und negativ bin ich, zugegeben, speziell in diesem Forum, weil ich einfach weiß, dass hier ein paar Menschen mitschreiben, die mit "böse" ganz gut zu beschreiben sind ^^ Obwohl, abgesehen von dieser Abneigung meinerseits finde ich mich inhaltlich meist gar nicht allzu negativ. Würde dich halt mal fragen, wie positiv du darauf reagieren würdest, wenn dir jemand freudestrahlend erzählt, dass er jetzt ein ganz tolles neues Hobby hat: Meerschweinchen abschlachten :)
Ungefähr so kommt mir das manchmal vor, was einige Leute hier von sich geben, nur dass der Inhalt halt tendentiell eher Selbstschädigung und Schädigung des menschlich-sozialen-Umfeldes impliziert, und ich gebe zu, ich bin da teils wenig amused ^^ Doch, es gibt Dinge, die machen Leute halt zu schlechten Menschen, und des hindert mich zwar ganz bestimmt nicht daran, sie zu lieben, nur denke ich, dass positive Resonanz bzgl. gewisser Dinge nunmal für keine der beteiligten Seiten allzu gesund sein dürfte. Andererseits, um mir die Mühe zu machen, jedermannes buddy zu werden, um dann gaaanz langsam irgendwann mal eine Änderung zum Besseren bewirken zu können, so das den gnädigen Herrschaften denn in den Sinn kommt, sehe ich ganz ehrlich nicht ein, dazu hab ich einfach net genug überflüssige Zeit. Nerven an sich schon, aber es gibt einfach Dinge zu tun, die wichtiger sind als sowas. Insbesondere, wenn die Leute ja selbst nichtmal ein Interesse daran haben.

Nachdem du anscheinend so furchtbar stolz darauf bist, die genannte Frau gef***t zu haben, in dem Sinne, dass du es dir ja offenbar zuschreibst, dass ihr Leben jetzt möglicherweise seelisch so inhaltsleer ist wie das des Durchschnittsdeutschen - dass du dich zu dem Thema ihrer psychischen Gesundheit nicht weiter geäußert hast, kann durchaus für sich sprechen, auch wenn's das natürlich nicht muss - spricht nun auch nicht gerade für einen positiven Charakter, um es mal so auszudrücken.

Also, du kannst mich gern auf igno setzen, wenn es dir nicht gefällt, dass ich mentale Vergewaltigungen ebensowenig schätze wie körperliche, aber auch das sagt dann ganz bestimmt mehr über dich aus als über mich ;-)

Schönen Tach noch

Zuletzt bearbeitet:
du meinst, liebe zaubert?

ist wahrer wille automatisch liebe?

Das Sein an sich sollte das Glück des Lebens rechtfertigen.

Keine Lottomillionen und fette Feraris.

Es gibt keinen Feind. Egal ob Feind Frau Freund oder Nachbar wir kennen uns seit Aeonen von Leben.

Wie du der Welt gibst gibt sie dir zurück.
Es gibt keinen Tod nur ewiges Bewusstsein.

Wenn du dich dem Licht naherst kommt es von aussen in das Leben. Und eine Liebe die alles durchdringt und unabhängig vom Gegenüber ist.

Das Sein an sich sollte das Glück des Lebens rechtfertigen.

Keine Lottomillionen und fette Feraris.

Es gibt keinen Feind. Egal ob Feind Frau Freund oder Nachbar wir kennen uns seit Aeonen von Leben.

Wie du der Welt gibst gibt sie dir zurück.
Es gibt keinen Tod nur ewiges Bewusstsein.

Wenn du dich dem Licht naherst kommt es von aussen in das Leben. Und eine Liebe die alles durchdringt und unabhängig vom Gegenüber ist.

Amen

.

Werbung:
Schon wieder schaust Du auf das Bild, statt auf den Projektor. Es ist wie es ist und ok . Wenn nicht liegt es an der verfluchten Anima, grins. Wieso lässt Du Dich nicht von Deiner Traumhexe beraten?
Tja, ich hatte in meiner Umgebung immer, und auch jetzt noch isse so, eher die männlich betonten Frauen. Ich steh auch eher auf solche. Frauen mit starkem Animus.

Zu deiner Frage: Mir fehlt da noch die Idee wie am besten da rangehen.

Zurück
Oben