Ab wann seid Ihr eifersüchtig?

Werbung:
Hallo regina,

ich finds gut das dein mann noch selber drauf gekommen ist. Das du dich jetzt erstmal leer fühlst finde ich durchaus verständlich. War ein grosser Schreck für dich oder? Ich denke wir hier haben das nicht unbedingt besser gemacht... gleich von Scheidung und Trennung gesprochen...

Ich schlage vor du beruhigst dich erstmal... mach was schönes stelle fest das die gefahr gebannt ist. (Ich denke das ist sie nach dem was du schreibst) Und dann wenn du glauben kannst das er nur dich will, wird die leere bestimmt auch wieder verschwinden. Wenn nicht, denke ich wäre ein Gespräch mit einem Arzt sicher hilfreich. (Die leere die du beschreibst klingt nach schockzustand) Du sagst ja selber das es dich erschreckt hat wie zerbrechlich eure beziehung ist. Aber das dich das so erschüttert finde ich eher ein positives zeichen. Es heisst das dir diese ehe sehr viel wert ist. Wenn du sagst es geht ihm ähnlich, wird das bei ihm wohl auch so sein.

Liebe Grüsse
 
Liebe Regina,

du schreibst, ihr habt schon 4 Krisen gehabt - und diese offenbar auch bewältigen können. Ihr beide seid also durchaus konfliktfähig, das ist doch sehr positiv.

Waren es ähnliche Situationen? Und - waren sie tatsächlich bereinigt oder ist da immer etwas zurück geblieben, etwas, das jetzt durch einen Auslöser wieder an Bedeutung gewinnt?

Zerreden sollte man definitiv nichts. Aber, gerade in solch einem heiklen Punkt, auch nichts totschweigen.

Ich wünsch dir alles Liebe,:)

Daisy
 
Liebe Regina,

du schreibst, ihr habt schon 4 Krisen gehabt - und diese offenbar auch bewältigen können. Ihr beide seid also durchaus konfliktfähig, das ist doch sehr positiv.
... ich war einmal an einem Punkt angelangt in Partnerschaftskrisen, wo ich bereit war, Hilfe durch eine berufene Person anzunehmen. Ein wunderbarer Satz der Therapeutin ist mir in lebhafter Erinnerung... weil er so wahr ist. Sie sagte, "Das Stärkste in Ihrer Beziehung ist Ihre gegenseitige Zuneigung. Sie hat bewirkt, daß sie trotz aller Krisen noch zusammen sind. Vergessen Sie das niemals, Sie können sich aus genau diesem Grund auf Ihre gegenseitige Zuneigung verlassen."

Vielleicht hilft diese Erklärung irgendwie weiter - das wünscht dir von Herzen
Kinnarih
 
du schreibst, ihr habt schon 4 Krisen gehabt
In 12 Jahren nur 4 Krisen, die jeweils in wenigen Wochen gelöst werden konnten - ist das nicht aussergewöhnlich gut ?

Ein Mann, der ein Vorhaben sofort abbläst, weil er merkt, dass es seiner Frau nicht gut tut (ohne dass sie auch nur ein Wort sagen muss !). Wieviele Frauen würden sich so einen Partner wünschen ...

LG, Reinhard
 
Werbung:
Hallo!
Ich würde Euch gern was fragen:
Angenommen, Euer Partner plant mit einer Arbeitskollegin, die ihn offensichtlich anbaggert und einem weiteren Päärchen was trinken zu gehen. Die Situation ist identisch damit wie IHR zwei vor 10 Jahren zusammen gekommen seid. Ein Grund zur Eifersucht, zum Streit sogar?
Wo ist bei Euch "Schluß mit lustig?"
Grüße an Euch
Regina


Eifersucht ist zwar nachvollziehbar, aber grundsätzlich zerstörerisch.
Mit Eifersuchtsszenen treibt man den Partner eigentlich immer weg von sich, anstatt ihm näher zu kommen.
Daher würde ich dazu raten, versuche die Eifersucht in Dir zu überwinden und Deinem Partner zu vertrauen. Denn letztendlich steht und fällt alles mit dem Vertrauen zum Partner!

Was mich angeht, ich denke, dass ich sehr wenig eifernsüchtig bin, auch wenn ich zugeben muß, nicht frei davon zu sein.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben