"Ab in die Gaskammer" - lieber Wunsch an Redakteure

Werbung:
Zitat von sibel:
Soll das jetzt witzig sein? Isses nicht...
Es gehört zur Allgemeinbildung, zu wissen, daß Menschen jüdischen Glaubens das Wort *Gott* nicht ausschreiben dürfen...

Ich hab das jetzt ungelogen zum ersten mal gehört!
Und im übrigen sprichts Bände und ich finds echt ärgerlich, dass @Walter sämtliche ernsthafte Antworten darauf gelöscht hat, @sibel Behauptung bezügl. der Allgemeinbildung jedoch stehen ließ.

Das Kopftuch, dass die Frau als Muslimin ausweist. Und aus "nur eine Mutter" eine Muslimin macht und in dem Augenblick wird es politisch. Wo eine Frau auf dem Titelblatt einer Zeitschrift mehr ist als nur Frau und Mutter.

Genauso, wie ein Hakenkreuz als Symbol aus einer Frau etwas anderes macht. Oder ein Nonnenkostüm. Oder ein Minirock mit tiefem Ausschnitt.

Diese Attribute haben einen religions- und damit gesellschaftspolitischen Charakter.

Was ist daran politisch?
Ich finds hochpolitisch und der Redakteur ist offensichtlich darauf aus, die eh schon aufgeheizte Stimmung nochmal ordentlich mit einem provokativen Bild, das eben nicht dem europäischen Frauenbild entsprich, sondern einem Frauenbild, das wir in Europa nicht haben wollen, zu befeuern.
Und nein - der Islam gehört nicht zu Deutschland.

Nein, weil das Tuch nicht automatisch einen Glauben ausweist.
Und selbst wenn?
Ich schrieb schon ein paar Seiten vorher dazu:
Weil ein Magazin eine Veröfffentlichung darstellt und somit zur allgemeinen Medienmeinungsmache gehört.

Wie gesagt, stelle dir eine stramme "Eva Braun mit blondem Arierglück" (ist als bildhafte Metapher zu verstehen, damit man sich besser vorstellen kann, was ich meine) in den Armen vor, würdest Du da auch sagen, das sei unpolitisch? :ROFLMAO:

Werbung:
Zurück
Oben