Das habe ich nicht gesagt, wie kommst Du auf so krude Ideen?
Ich habe lediglich erklärt, warum das Kopftuch politisch ist als Zeichen des Islam. Der Islam selbst ist politisch, zur Zeit ganz besonders hier bei uns und ist somit ein sehr sensibles Thema.
Also ich weiß nicht. Ich verstehe zwar wie du das meinst, aber hier wird die Religion mit der Politik vermischt. Jemand der ein Kreuz trägt, will doch keine politische, sondern eine religiöse Botschaft senden, bzw. damit zeigen, welcher Konfession er angehört. Und ich denke für viele Kopftuchträgerinnen ist es nicht einmal mehr ein Zeichen ihrer Religion, als eher ihrer Tradition, auf die viele auch stolz sind. Ich persönlich halte gar nichts von dem Kopftuch, genausowenig wie ich von dem Kreuz halte, oder von Religion im allgemeinen. Aber wenn so ein Kopftuch solch eine Reaktion wie "geh in die Gaskammer" auslöst, dann wird es wohl eher vom Betrachter politisiert. Wobei ich denke, dass solche Mails, wenigstens zum Teil sogar von Bezahlschreibern kommen um die Stimmung aufzuheizen und ich weiß, dass die Welt, deren Kommentarfunktion von einer amerikanischen Firma gesteuert wird, diesen Artikel nur dazu benutzt um Stimmung gegen jede Art von Kritik gegen die Flüchtlingspolitik zu schüren. Jetzt aber auch noch gegen den Islam eine solche Stimmung zu machen und damit auch die Muslime, die hier schon seit Jahrzehnten friedlich neben uns leben gegen uns aufzubringen, weil man nicht will, dass ein Kopftuch auf einem Cover erscheint, erscheint mir nicht gerade sehr clever, um nicht zu sagen, schon sehr befremdlich. Es sollte uns doch allen daran gelegen sein, die Spaltung der Gesellschaft nicht weiter voranzutreiben. Und ob das vielen passt oder nicht, aber viele Muslime sind nunmal bereits ein Teil unserer Gesellschaft und sie werden es auch bleiben.