Gabi0405
Sehr aktives Mitglied
Allerdings!Und ihre Kleidung ließ in einigen Matschbirnen das Verlangen nach Gaskammern erwachen.
Traurige Tatsache.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Allerdings!Und ihre Kleidung ließ in einigen Matschbirnen das Verlangen nach Gaskammern erwachen.
Traurige Tatsache.
Keine Ahnung, wie das jetzt in Kitas gehandhabt wird.
Ich gehe damit konform. Die Hasskommentare die ein harmloses Bild allerdings nach sich ziehen oder gezogen haben sind jenseits von allem, was Meinungsfreiheit beinhalten kann, darf oder sollte.Egal, ich bleibe dabei. Die Wahl des umstrittenen Bildes war m.E. ungeschickt von einem nichtpolitischen Magazin für Eltern. Das war wie Öl ins Feuer zu gießen und unsinnig, auch hinsichtlich der Mitarbeiter, die nicht die Erfahrungen und ggf. auch die Abgebrühtheit von Politik-Redakteuren haben...
Nur weil es "besorgten BürgerInnen" nicht passt...lasse ich mir nicht vorschreiben...wie ich mich zu kleiden habe...und wenn ich ein Kopftuch tragen wollte...würde ich es tragen...das Recht steht mir lt. dem Grundgesetz zu und das hat mir keiner zu verwehren.
Sage
Ob das gut oder schlecht oder richtig oder falsch ist, ob es dich innerlich aufregt oder nicht und was die abgebildete Frau wohl während der Fotoaufnahmen fühlte, das ist alles völlig ohne Belang dabei.
Dss ist irrelevant ob man es akzeptabel findet. Es hat offensichtlich Idioten angezogen.Vielleicht hast dus ja noch nicht begriffen.
Bilder sind Botschaften, ob diese Botschaften nun offensichtlich oder eher versteckt sind.
Zu dem Bild mit der Kopftuch-Frau könnte z.b. gesagt werden: es ist einfach eine ganz normale Mutter mit Kopftuch. Würde wahrscheinlich so eine Frau im Iran oder Libyen sagen.
Die Bildbeschreibung wäre allerdings auch dann richtig, wenn gesagt würde: eine ganz normale Frau aus einem islamischen Land, das außerhalb unseres eigenen Kulturkreises liegt. Kopftuch ist dort normal, bei uns eher exotisch und rückwärtsgewandt.
Und so reduziert sich das Bild letztlich auf die einfache Frage: Ist dieses Kopftuchbild mit dem dahinterstehenden Weltbild für europäische Verhältnisse akzeptabel und repräsentiert dieses Bild die europäischen Frauen so wie sie sich selbst sehen.
Es gibt eine Vielzahl an muslimischen Frauen, die kein Kopftuch tragen und es sicher jetzt auch nicht tun werden, wegen einiger Hassbeiträge auf ein Titelbild einer Zeitung. Ich werde einen Teufel tun, mich jetzt zu verkleiden.Gerade ging mir so durch den Kopf, dass alle deutschen Frauen, die mehr im Kopf haben als die rassistischen Hohlbirnen, jetzt aus Solidarität Kopftuch tragen sollten. Das wäre mal ein Zeichen, das wir setzen könnten, um zu dem plumpen Mob zu zeigen, dass wir ihre mittelalterlichen Vorstellungen nicht teilen.
Zu dem Bild mit der Kopftuch-Frau könnte z.b. gesagt werden: es ist einfach eine ganz normale Mutter mit Kopftuch. Würde wahrscheinlich so eine Frau im Iran oder Libyen sagen.
Die Bildbeschreibung wäre allerdings auch dann richtig, wenn gesagt würde: eine ganz normale Frau aus einem islamischen Land, das außerhalb unseres eigenen Kulturkreises liegt. Kopftuch ist dort normal, bei uns eher exotisch und rückwärtsgewandt.