9/11 war ein Inside-Job

Sorry aber das ist völliger Quatsch. Dass ein Wasserstrahl durch Stahl schneiden kann liegt nicht an irgendwelchen magischen Eigenschaften des Wassers, sondern einfach an kinetischer Energie. Natürlich ist so ein Druck mit einer Flüssigkeit wie Wasser besonders gut aufzubauen, aber das Prinzip funktioniert überall.
Auch mit einem Kürbis.
hast du ein Video, wie ein über 1000 km/h schneller Kürbis durch diverse Gegenstände - z.B. auch ein Auto, dessen Karosserie im Regelfall ebenfalls aus Stahl ist - einfach durchschlägt. Und jetzt stell dir vor, das wär nicht ein Kürbis, sondern ein Flugzeug.

Schau dir mal die fette Kanone an....... ich wette das der Luftdruck der Explosion welcher durch die lange Fuehrung excelent gebuendelt wurde ausgreicht haette um ein Loch durch das Auto zu ballern......

Mal was anderes......Pistolenkugeln sind etwa 950mph schnell, also schneller als der 911-Flieger und dennoch durchdringen sie eine recht duenne kugelsichere Westen nicht ohne weiteres. Wie erklaerst Du dir das?

btw. seit wann benutzt du youtube videos als argumentation? Ich sehe nirgendwo einen Kuerbis...bei welchem Frame sieht man den denn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
shido schrieb:
Mal was anderes......Pistolenkugeln sind etwa 950mph schnell, also schneller als der 911-Flieger und dennoch durchdringen sie eine recht duenne kugelsichere Westen nicht ohne weiteres. Wie erklaerst Du dir das?

Ein Flugzeug wiegt mehr, als eine Pistolenkugel?

Weder ein Auto noch ein Gebäude sind aufgebaut wie eine schusssichere Weste. Diese Westen bestehen aus speziellen Kunststofffasern und nicht aus Metall.

btw. seit wann benutzt du youtube videos als argumentation? Ich sehe nirgendwo einen Kuerbis...bei welchem Frame sieht man den denn?
Es is ne pumpkin cannon, du Schlaumeier, die heißt nicht umsonst so :D Ich verwende Youtube-Videos nicht als Argumentation, die Argumentation findest du in meinen Beiträgen. In den Videos siehst du nur, dass das, was ich erzähle auch der Wahrheit entspricht. Das gleiche kann man auch mit Kartoffeln machen, ne spud gun haben wir als Jugendliche mal gebastelt, funktioniert mit Haarspray und nem PVC-Rohr und hat auch genug Schmackes dass man damit durch ne Autokarosserie durchschießen kann.
kannst du dir angucken, was man mit nem PVC-Rohr und ner Kartoffel so alles anrichten kann. Wenn du dir das nicht vorstellen kannst und der Meinung bist, alle Youtube-Videos die Spud Guns zeigen seien Fake, probiers halt selbst mal aus - so ein Ding zu bauen kostet <30 EUR und dauert n paar Stunden.

Übrigens: Die Flugzeuge, die ins WTC rasten, hatten ungefähr 510 Knoten, das entspricht etwa 950 km/h. Das ist in etwa so schnell wie diese Geschosse, die du da siehst.

Weder ein Auto noch ein Gebäude sind aufgebaut wie eine schusssichere Weste. Diese Westen bestehen aus speziellen Kunststofffasern und nicht aus Metall.

..........mit anderen Worten waere der Flieger an einer 1cm dicken Plastikfassade kleben geblieben wie ne Muecke auf der Windschutzscheibe eines Ferraris bei Vollgas, weil schussichere Westen Gewehrkugeln die weit aus mehr als doppelt so schnell sein koennen als die besagte Boeing am 9.11. vor dem Durchschlag abhalten ?

Well well..... das wuerde ich zu sehr glauben wollen :rolleyes:

btw. auch Keflar Kunststofffasern koennen mit Wasser geschnitten werden

Ein Flugzeug wiegt mehr, als eine Pistolenkugel?

Wenn ich einen Kuerbis der das 1000fache Gewicht einer Gewehrkugel (mit Urankern) aus einem Fluzeug in 10000Meter Hoehe werfe,und beide auf einem Acker abstuerzen, was denkst Du welcher Gegenstand tiefer in die Erde eingedrungen ist? Der Kuerbis?

.......auch des moechte ich gerne glauben :D

Spannende Frage. Ich glaube der Kürbis. Aufgrund seiner enormen Masse (im Vergleich zur Pistolenkugel). Wer welchen Schaden anrichtet, hängt m.E. von zwei Faktoren ab. Von der Größe der beschleunigten Masse und von der Größe der Beschleunigung, die eine Masse erfährt.

So könnte etwa die Kugel aufgrund ihrer lächerlichen Masse bereits an der Fassade des Zwillingturms scheitern, zu Boden fallen, in einen Abfluß rollen und dort für den Rest ihres Lebens in der Kanalisation jämmerlich verrotten.

Nicht so die Boink, die ja bereits in ihrem Namen das enorme Schadenspotential bei einem möglichem Aufprall trägt. Die Außenhülle ist für sie kein Problem, und erst im Inneren wird sie durch die Stahlträger gestoppt. Die Stahlkonstruktion ist hier ein ebenbürtiger Gegner, und sie explodiert im Inneren, wie wir ja auch auf den Aufnahmen sehen.

Eine spannende Frage wäre, was passieren könnte, wenn die Boink mit sagen wir: zehnfacher Geschwindigkeit in den Zwillingsturm gerast wäre. Ich denke, sie wäre am anderen Ende mit leichter Verformung wieder herausgekommen und hätte nur eine Eintritts- und eine Austrittssilhouette hinterlassen. Atta hätte dann ein dummes Gesicht gemacht. Obwohl, aufgrund der Beschleunigung wäre auch er und seine Insassen vermutlich leicht verformt gewesen.

Wie auch immer, für beschleunigte Massen gibt es sicherliche eine coole Formel, mit der man berechnen kann, welches Elend ein solches Objekt hinterlassen würde. Das müßten Physiker klären. :)

Zuletzt bearbeitet:
Z.B.: e (Elend) = m (Masse) mal b (Beschleunigung)

e= mxb :)

Falls es diese Formel noch nicht gibt, führe ich sie hiermit in die Physik ein. :zauberer1

Spannende Frage. Ich glaube der Kürbis. Aufgrund seiner enormen Masse (im Vergleich zur Pistolenkugel). Wer welchen Schaden anrichtet, hängt m.E. von zwei Faktoren ab. Von der Größe der beschleunigten Masse und von der Größe der Beschleunigung, die eine Masse erfährt.

Ich glaube das die Masse alleine nicht umbedingt ausschlaggebend ist...Ich glaube an mehrere Faktoren..... Geschwindigeit, aufeinandertreffende Flaechen (und Dicke der Flaechen), Dichte der Materialien und vor allem die Form spielt sicher auch grosse Rolle. Bezueglich der Form haben spitze und keilfoermige Gegenstaende beim Eindringen in andere Materialien weniger Wiederstand .......gutes Beispiel ist eins scharfe oder stumpfes Stemmeisten oder eine Axt beim Holzhacken. Ein Flieger hat ne spitze Nase und keilfoermige Fluegel, welches vielleicht den Effekt das sie wie Butter da rein ist ohne Hokuspokus gut erklaeren kann.......aber wie der Pass von einem der Entfuehrer das Inferno ueberstehen konnte kann sicher kein Mensch logisch erklaeren......

Z.B.: e (Elend) = m (Masse) mal b (Beschleunigung)

e= mxb :)

Falls es diese Formel noch nicht gibt, führe ich sie hiermit in die Physik ein. :zauberer1

Die Formel gibt es tatsaechlich, mit nur einem Unterschied "Elend" heisst in diesem Fall in der Physik "Kraft".

Zu allgemeinen hier gerade diskutierten Frage:
Welche Gegenstaende bei einem Zusammenstoss wie kaput gehen und wie nicht haengt von vielem ab:
Impuls (Masse x Geschwindigkeit)
kinetische Energie (1/2 x Masse x geschwindigkeit^2)
Haerte und Form aller beteiligten Gegenstaende

In Anbetracht der tatsache, dass so ein Flugzeig extrem viel Impuls und kinetische Energie hat, und dass so eine Hochhaus-Fassade im Vergleich zum ganzen Hochhaus relativ duenn ist, und das Hochhaus innen zu einem grossen Volumen-Anteil aus Luft besteht, wuerde ich mich nicht wundern, dass da ein Flugzeug relativ leicht durchschlaegt - und es blieb ja auch bei weitem nicht unbeeindruckt.

Aber solche Theorien zeigen immer schoen, wie krampfhaft die Verschwoerungstheoretiker nach Umstaenden suchen, die sie als "seltsam" hinstellen koennen.

Werbung:

Es is ne pumpkin cannon, du Schlaumeier, die heißt nicht umsonst so :D Ich verwende Youtube-Videos nicht als Argumentation, die Argumentation findest du in meinen Beiträgen. In den Videos siehst du nur, dass das, was ich erzähle auch der Wahrheit entspricht. Das gleiche kann man auch mit Kartoffeln machen, ne spud gun haben wir als Jugendliche mal gebastelt, funktioniert mit Haarspray und nem PVC-Rohr und hat auch genug Schmackes dass man damit durch ne Autokarosserie durchschießen kann.
kannst du dir angucken, was man mit nem PVC-Rohr und ner Kartoffel so alles anrichten kann. Wenn du dir das nicht vorstellen kannst und der Meinung bist, alle Youtube-Videos die Spud Guns zeigen seien Fake, probiers halt selbst mal aus - so ein Ding zu bauen kostet <30 EUR und dauert n paar Stunden.

Übrigens: Die Flugzeuge, die ins WTC rasten, hatten ungefähr 510 Knoten, das entspricht etwa 950 km/h. Das ist in etwa so schnell wie diese Geschosse, die du da siehst.

Das Problem mit diesem Vergleich ist aber nach wie vor, dass auch ein Kürbis sehr punktuell einschlägt. Und eine Autotür besteht nur aus einem dünnen Blech, mit einer Plastikinnenverkleidung.
Das Flugzeug hingegen ist auf Stahlträger getroffen. Diese waren sehr kurz und bildeten an ihren Endpunkten Kreuze die verschraubt und verschweißt waren. Meine Frage belief sich ja auch nicht auf den Rumpf oder die Triebwerke - die ja wundersamerweise wie im Pentagon vollkommen "verdampft" sind, während man Ausweise und Dokumente in den Trümmern gefunden hat - sondern auf die Flügelenden und auch auf die Heckflossen. Die hätten abbrechen müssen. Denn wie gesagt, die tragenden Elemente der Flügel, die am Rumpf des Flugzeuges befestigt waren, schlugen zuerst auf das Gebäude ein. Und das ist unabhängig davon wie schnell das geht.

Zurück
Oben