C
Condemn
Guest
Hauptsache ist doch, Du bleibst Deinem Muster treu..Der untere Teil folgt aus dem oberen Teil.Ein Schritt nach dem anderen, solange wir den oberen Teil noch nicht diskutiert haben, können wir den unteren Teil auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Nur weil ich auf etwas nicht antworte, heißt das nicht, dass ich niemals darauf antworten werde. Nur die Geduld ...
Welchen Rettungseinsatz? WTC7 war lange geräumt... da wurde niemand verschüttet und niemand starb. In den Twin Towers war das anders. Und von denen existiert mehr Stahl.Ich komme also gleich zu den wesentlichen Sachargumenten FEMA und NIST.
Zuerst mal steht in deinen eigenen Quelle, der Grund, warum der Stahl von WTC7 entfernt wurde: "to aid in recovery efforts and facilitate emergency responders' efforts to work around the site." ... also direkt nach dem Einsturz für den Rettungssatz wurden Schutt verladen.
Warum? Schau Dir das Video von Barnett an... er beschreibt, wie Beweise eigentlich gesichert werden. Warum war das hier anders?Danach konnten nichtmehr exakt festgestellt werden, zu welchem Gebäude welches Stahlteil gehört.
Der Stahl, dieses eine winzige Stück, war nicht weg, sondern nur nicht klar identifizierbar. Richtig?Daraus folgt nicht: Der Stahl von WTC7 war weg!
Somit kannst du den Punkt schnelles wegschaffen direkt streichen.
Fakt ist nun aber, dass NIST keinerlei real-physikalische Untersuchungen in den Abschlussbericht zu WTC7 einfließen ließ. Ist das Deiner Ansicht nach eine angemessene Untersuchung nach wissenschaftlichen Standards?
Offensichtlich... Aber NIST fand dann, der Stahl sei nicht eindeutig WTC7-identifizierbar. Du glaubst das so einfach?Wenn ich das richtig verstehe, dann ist es so, dass die FEMA ein kleines Stahlstück gefunden hatte, das für sie eventuell von Bedeutung war beim Einsturz.
Literatur hat genügt und deshalb hat sich nicht bestätigt was die FEMA herausfand bzw. nicht erklären konnte? Stand denn in den Büchern was den Schmelzpunkt herabgesetzt hat?Die NIST hat für ihre Berchnungen keine Stahlstücke benutzt. In dem Report, den du verlinkt hast, ging es darum die Mechanik des Stahls zu evaluieren. Explizit steht im Abstrakt, dass man sich auf WTC1 und WTC2 fokusiert hat. Für WTC7 haben sie Daten aus der Literatur genommen.
Wie ich das sehe, haben sie herausgefunden, dass mit die normalen Daten aus der Literatur genügt haben, um den Einsturz erklären zu können. Dashalb hat sich die Befürchtung der FEMA, die nicht nicht wusste ob das Stahlteil mit dem Einsturz etwas zu tun hatte, nicht bestätigt. Um den Einsturz zu erklären benötigte die NIST explizit keine Stahlteile.
Ja... Glaub ich sofort.Macht für mich alles Sinn.
Dir gehts um mich, nicht um das Thema und Dir selbst eine Meinung zu bilden?Condemn .. so stelle ich mir einen Gedankengang vor. Zusammenhängende Sätze. Weißt du .... ich will wissen, was DU denkst. Ich will wissen was DU für Gedankengänge machst.
Bisher ist doch sehr klar geworden, dass Du alles streichst, das aufschlussreich sein könnte und dann ein paar Zitat-Fetzen aus dem Zusammenhang reißt. Dieser Beitrag ist ja nicht anders... schau Dir meinen an und dann schau Dir diese Antwort hier an.Vor allem will ich wissen, ob du dir überhaupt Gedanken machst oder du einfach nur Zitate sammelst, die dir in den Kram passen, aber keinen Zusammenhang haben.
Ich schreibe ausschließlich selbstformulierte Sätze. Wenn ich Aussagen mache belege ich die meistens noch dazu. Ich soll Deiner Ansicht nach lieber Behauptungen aufstellen und die nicht mit Belegen und Quellenangaben untermauern? Das YouTube-Video ist das Interview mit einem FEMA-Wissenschaftler... Worin siehst Du da das Problem?Also: Bitte schreib mir doch auch mal selbstformutierte Sätze, nicht nur Satzfetzen versehen mit youtube-Videos und ellenlangen copy-paste Zitaten. Ich will wissen, ob du über die Quellen, die du hier postest selbst Gedanken gemacht hast, und wie du die einordnest.
Ja, Du willst nicht darauf eingehen.Ich lösche unwichtige Dinge, Dinge worauf ich im Moment (noch) nicht eingehen will
Findest Du die Aussage von Barnett unwichtig?
Sind keine 80%. Aber ich werde weiterhin klarstellen wie Du hier diskutierst.(um beim Thema bleiben), und Beleidigungen gegen mich und andere. Wenn das 80% sind solltest du dir auch mal Gedanken machen.