9/11 war ein Inside-Job

Um das zusammenzufassen: Du hast nichtmal nen blassen Schimmer von Wissenschaftstheorie bzw. den Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens. Aber du kannst die Wissenschaftlichkeit des NIST-Berichtes und des Bazant-Papers besser beurteilen als tausende, zehntausende Wissenschaftler überall rund um die Welt, die beides abgesegnet haben.
Prost.

Und obwohl du das kannst, kennst du immer noch nicht den Unterschied zwischen "messbar" und "existent" und du verstehst nicht den Unterschied zwischen einer einfachen Behauptung und einer wissenschaftlich anerkannten Theorie. (zum Elvis-Beispiel).

Also stelle ich dir nochmal die Frage: Ist es deiner Meinung nach immer noch unmöglich, dass das WTC 7 ohne Sprengstoffe mit einer annähernden Freifallphase zusammengestürzt ist? Ein einfaches "ja" oder "nein" genügt mir hierzu.
Und wenn du das hast, kannst du mir erklären, warum - denn progressive collapses erreichen gern Freifallgeschwindigkeiten, wie bewiesen.
Condemn schrieb:
Noch mal: Glaub doch ruhig an NIST, an Bazant, an thermale Expansion, an Computersimulationen und ignoriere weiterhin die Unwissenschaftlichkeit, Fehler, ignorierte Zeugen, Falschbehauptungen und Beweisvernichtungen. Steht Dir doch frei.

Nur... Du kannst wirklich nicht erwarten, ich solle das auch tun.
Ich glaube ganz einfach an den Konsens der wissenschaftlichen Community. Ich glaube an die tausenden und abertausenden Wissenschaftlern da draußen, die forschen, Fachzeitschriften lesen, an Unis arbeiten, Papers publishen und peer reviews machen. Denn die wissen mehr als ich. Und sie wissen viel, viel mehr als du. Und die akzeptieren sowohl den NIST-Report als auch das Paper von Bazant.
Wer hingegen akzeptiert weder das eine, noch das andere? Ein Haufen Verschwörungstheoretiker in Online-Foren und eine über tausend Leute starke Gruppe von Leuten, die zwar alle ihre Diplome halten, aber von denen keiner wissenschaftlich in dem Feld arbeitet - also seriös forscht und Papers veröffentlicht. Diese Gruppe wird von der Fachwelt praktisch völlig ignoriert und hat bis heute kein einziges überzeugendes Argument liefern können.

In diesem Licht ... glaube ich lieber Gruppe 1 als Gruppe 2.

Werbung:
911 sollte also Kriegsstimmung herstellen? Gegen wen eigentlich? Hat das deiner Meinung nach eigentlich funktioniert?
Warst Du die letzten 10 Jahre auf dem Mond? Sagt Dir....

WAR ON TERROR

........irgendwas?

Die Kernsätze der Ansprache des US-Präsidenten George W. Bush am 20. September 2001 vor dem Kongress lauteten:

»Unser Krieg gegen den Terror beginnt mit Al-Qaida, aber er endet nicht dort. Er wird nicht enden, bis jede terroristische Gruppe von globaler Reichweite gefunden, gestoppt und geschlagen ist.«
(…)
»Die Amerikaner sollten nicht einen Kampf erwarten, sondern eine langwierige Kampagne, anders als alle, die wir je gesehen haben. Diese könnte dramatische Angriffe einschließen, die im Fernsehen übertragen werden, und versteckte Operationen, die auch bei Erfolg geheim bleiben. Wir werden den Terroristen ihre Geldmittel abschneiden, sie gegeneinander aufbringen, sie von Ort zu Ort treiben, bis es für sie keine Zuflucht oder Ruhe mehr gibt. Und wir werden die Staaten verfolgen, die dem Terrorismus Hilfe zur Verfügung stellen oder ihm einen sicheren Hafen bieten. Jedes Land in jeder Region muss sich jetzt entscheiden – entweder es steht an unserer Seite oder an der Seite der Terroristen.«[7]

Die US-Regierung erfuhr in der Folge weltweite Unterstützung anderer Regierungen in ihrem Bemühen um eine „Koalition gegen den Terror“.
http://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_gegen_den_Terror

Afghanistan, Irak, Achse des Bösen... Sagt Dir das alles nix? Und ja, es hat funktioniert. Auch Deutschland ist in den Krieg gezogen.... erinnerst Du Dich z.B. an diesen Satz von Peter Struck:

"Deutschlands Freiheit wird am Hindukusch verteidigt."

Erinnerst Du Dich an das hier:

Die CIA hat das simulierte Ertränken von Gefangenen viel häufiger angewandt als bisher bekannt. Besonders betroffen war Scheich Mohammed, Chefplaner der 9/11-Anschläge
http://www.zeit.de/online/2009/17/waterboarding-chalid-scheich-mohammed

090422_2002_guantanamo2.jpg

Das neueste ist, dass nach 10 Jahren auf einmal sogar die Mit-Schuld von Iran festgestellt wird:

Daniels schloss sich einem New Yorker Bezirksgericht an, das im vergangenen Dezember dem Iran und diesen Gruppen die Schuld an den Anschlägen gegeben hatte.
http://www.welt.de/newsticker/news1...richt-Iran-soll-9-11-Opfer-entschaedigen.html

Ehrlich... Deine Frage ist sowas von bescheuert. Das zeigt irgendwie, dass Du entweder gar keinen Schimmer hast, oder das Du einfach Müll quatschen willst.

Hier hast du mein Argument nicht verstanden: Gerade ging es mir nicht um die Druchführbarkeit (obwohl es hier auch noch einige Dinge zu klären gäbe). Mir ging es hier um die Frage, warum man so einen gigantischen Selbstzerstörungsakt durchführen muss, wenn man doch offensichtlich mit vieeeeel subtileren Methoden einen vieeeeeeeeeeeel größeren Effekt erziehlen kann (siehe Goebbels-Propaganda).
Beschreib mal... wie willst Du mit kleineren Mitteln den 911-Effekt erzielen? Wie hätte es Goebbels Deiner Ansicht nach mit heutigen Mitteln gemacht um die gleichen Ziele zu erreichen?

Hier kommt wieder die Gegenfrage: Wieso hat man sie nicht nach Drehbuch starten lassen? Was wäre das Problem? Wenn du die Frage selbst nicht beantworten kannst, ist das kein Argument.
Nach "Drehbuch"? Es lief doch alles nach Drehbuch. Sie wurden verwirrt und in die falsche Richtung geschickt und aufgehalten.

Das stimmt nicht. Man hat nie gegen die gesamte islamische Welt gehetzt. Man hat immer versucht zu differenzieren. Man hat al-Qaida nie mit dem Islam gleichgesetzt.

Meine Fresse, bist Du vielleicht naiv.

Dies änderte sich mit den Anschlägen vom 11. September 2001. Die Attacken islamistischer Terroristen schufen nicht nur ein Bewusstsein für die Existenz eines religiös motivierten Terrorismus. Sie boten in der Folge auch den Rahmen für einen Diskurs, in dem dieser Terrorismus, der Islam und die Muslime weltweit gleichgesetzt oder zumindest in eine große ideologische Nähe zueinander gesetzt wurden. Tendenzen dazu hatte es schon früher gegeben,[22] aber erst durch die enorme mediale Wirkung der Anschläge von 2001 gelangten diese Interpretationsmuster ins Bewusstsein einer breiten Öffentlichkeit. Die Terroranschläge dienten nicht nur als Legitimation für Militäreinsätze gegen vermeintlich oder tatsächlich islamistische Regimes und Terrorgruppen in der Welt. Sie boten über die Gleichsetzung des Islams mit dem Terrorismus auch die Grundlage für einen islamfeindlichen Diskurs in den westlichen Staaten, der sich um die nationalen Minderheiten drehte. [23]
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamfeindlichkeit

Nur ein paar Titelbilder aus Deutschland:

Feindbild+Islam-Titel+3.jpg

Zehn Jahre nach 9/11 nehmen amerikanische Muslime einen wachsenden Anti-Islamismus wahr.
http://www.tagesschau.de/ausland/usamuslime100.html

9/11 als Initialzündung für die Islamfeindlichkeit
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachric...s-Initialzuendung-fuer-die-Islamfeindlichkeit

Du redest Dir die Welt gerne schön, stimmts? Alleine das Thema 911 und Islamfeindlicheit füllt ganze Bücher.

Wenn du in Amerika den Fernseher anmachst, kannst du, wenn du Glück hast eine Verfolgungsjagd live mitverfolgen. Dass Fernsender Hubschrauber schnell in der Luft haben, ist also keineswegs erstaunlich. Es ist sogar Tagesgeschäft. Passagierflugzeuge abzuschießen ist garantiert kein Tagesgeschäft.
Meine Fresse... Die Abfangjäger schafften es nicht mal in die Nähe der Maschinen - während STUNDEN!!! Und die fliegen ein bisschen schneller als Hubschrauber und sind auch schneller informiert. Sie sind in der Regel sogar schon in der Luft... auch an 911 waren Abfangjäger in der Luft.

Ist das denn so verwunderlich nach einem furchtbaren Verbrechen? Auch etwas übervorsichtig zu sein? Für mich ist dieses Verhalten absolut autentisch.
Ja... sag ich doch. Du glaubst ja auch jeden Scheiß. Du siehst nicht mal die Zusammenhänge zwischen 911 - Kriegen - Islamfeindlichkeit - Beschränkung der Freiheit durch Anti-Terrorgesetze usw.

Weißt Du was Propaganda erreichen soll? Nicht, dass jemand wie Du einfach nur die Umsetzung gewisser Ziele hinnimmt. Die Bevölkerung soll sich das wünschen. Die Bevölkerung soll nach Schutz rufen... sie sollen die Einschränkung ihrer Bürgerrechte selbst einfordern. Und nach außen sollen sie nach Rache rufen...

And the people who knocked these buildings down will hear all of us soon!”
— George W. Bush​

Glaubst du Deutschland steckt auch mit drin? Oder was willst du mir mit den Beispielen sagen?
Nein, aber die Propaganda ist überall angekommen. Darauf will ich hinaus. Deutschlands Politik macht das Spiel mit. Und glaub mir: Die sind nicht so naiv... die wissen sehr genau, dass sie benutzt werden, aber sie benutzen auch umgekehrt. Denn Deutschland profitiert ja auch von 911... bzw. jene, die hier die Macht haben (womit ich nicht Merkel meine). Da geht es um militärische Geschäfte aber v.a. geht es um die Energieversorgung.

Nein, das ist verallgemeinerte Denkweise. Hier geht es um 911 und um nichts anderes. Und 911 war kein Inside-Job ... und ja ... da bin ich mir ziemlich sicher. Amerika-Fan bin ich nicht. Aber das "Böse" sind sie deshalb auch nicht ( auch die Regierung nicht, auch CIA nicht ... )
Du hast durch Dein Unwissen, inwiefern 911 und Kriege zusammenhängen schon ganz gut rübergebracht, wie differenziert Du da denkst. Ohne Hintergrundwissen geht das nämlich nicht.

Um gut und böse gehts mir im Übrigen gar nicht.

Da müssen man auch schauen welcher Krieg wieviel mit 911 zu tun hat. Auch die Kriege kann man nicht ein einen Pott werfen.
Mach das mal... check z.B. mal, wie Afghanistan begründet wurde. Und erzähl bitte nicht, Irak habe keinen Zusammenhang mit 911. Denn auch da werde ich Dir dann das Gegenteil belegen. Warte, mache ich lieber sofort:

Die US-Regierung behauptete seit Herbst 2002 eine mögliche Zusammenarbeit Saddam Husseins mit Al-Qaida oder der dieser nahestehenden Terrorgruppe Ansar al-Islam. Deren Mitglied Abu Musab az-Zarqawi war im Sommer 2002 in den Irak eingereist und soll sich einige Monate lang in Bagdad aufgehalten haben. Berichte darüber benutzte die Bush-Regierung auch nach der Ausreise Zarqawis als zusätzliche Begründung für den geplanten Irakkrieg, um die Zustimmung des US-Kongresses dafür zu erreichen.[14]
http://de.wikipedia.org/wiki/Begründung_für_den_Irakkrieg

Das war gelogen... hat aber funktioniert. Siehe:

Nach Umfragen glauben mehr als die Hälfte der Amerikaner noch an die Regierungspropaganda, dass Hussein irgendwie mit dem 11.9. verbunden ist oder dass der Irak irgendwie mit al-Qaida zusammen gearbeitet hatte.
http://www.heise.de/tp/artikel/15/15631/1.html

Eine andere Frage hätte ich noch:
Du kennst ja sicher die berühmte Situation, als Bush die Nachricht vom Terroranschlag ins Ohr geflüsterst bekommen hat. Da sah er doch vor laufenden Kameras ziehmlich dämlich aus.
Mein Frage: Glaubst du Bush hat vorher etwas vom Anschlag gewusst?

Gegenfrage... Wie ist das was er hier behauptet möglich? Wie konnte Bush davon erzählen, wie er den Einschlag des erstens Flugzeug sah und davon ausgehen, es handle sich da um einen "terrible Pilot" und einen "horrible accident"? Geh das mal logisch durch. Als er das zweite Flugzeug sah, konnte er nicht mehr an einen Unfall glauben... Aber das erste kann er nicht gesehen haben, oder? Oder doch?

Und obwohl du das kannst, kennst du immer noch nicht den Unterschied zwischen "messbar" und "existent" und du verstehst nicht den Unterschied zwischen einer einfachen Behauptung und einer wissenschaftlich anerkannten Theorie. (zum Elvis-Beispiel).

Was genau macht die NIST-Theorie wissenschaftlich anerkannt?

Also stelle ich dir nochmal die Frage: Ist es deiner Meinung nach immer noch unmöglich, dass das WTC 7 ohne Sprengstoffe mit einer annähernden Freifallphase zusammengestürzt ist? Ein einfaches "ja" oder "nein" genügt mir hierzu.
Ich bin sicher: Ja, ist unmöglich.

Und wenn du das hast, kannst du mir erklären, warum - denn progressive collapses erreichen gern Freifallgeschwindigkeiten, wie bewiesen.
Wo hast Du das bewiesen?

Ich fragte: Gibt es eigentlich ein belegtes Beispiel eines totalen progressiven Gebäude-Kollaps der in Freifall stattfand bzw. ne Freifall-Phase hatte wie WTC7?

Hast Du da irgendein Beispiel? Oder bleibts bei Deinen zusammenhanglosen Zitaten aus irgendwelchen Büchern?

Ich glaube ganz einfach an den Konsens der wissenschaftlichen Community.
Der existiert ja nicht. Über 1500 AEs sprechen doch wohl eine deutliche Sprache. Auf der Seite jener, die die NIST-Theorie unterstützen findest Du vermutlich keine 20.

Ich glaube an die tausenden und abertausenden Wissenschaftlern da draußen, die forschen, Fachzeitschriften lesen, an Unis arbeiten, Papers publishen und peer reviews machen. Denn die wissen mehr als ich. Und sie wissen viel, viel mehr als du. Und die akzeptieren sowohl den NIST-Report als auch das Paper von Bazant.
Wie gesagt... Du redest Dir da was ein. Die meisten sagen einfach nix dazu. Aber von jenen die sich äußern glaubt die absolute Mehrheit nicht das die offizielle Theorie zutrifft.

Wer hingegen akzeptiert weder das eine, noch das andere? Ein Haufen Verschwörungstheoretiker in Online-Foren und eine über tausend Leute starke Gruppe von Leuten, die zwar alle ihre Diplome halten, aber von denen keiner wissenschaftlich in dem Feld arbeitet - also seriös forscht und Papers veröffentlicht. Diese Gruppe wird von der Fachwelt praktisch völlig ignoriert und hat bis heute kein einziges überzeugendes Argument liefern können.
Richard Gage z.B. ist kein kleines Licht. Der arbeitet an Multi-Millionen-Projekten und sollte Ahnung vom Thema haben. Niels Harrit, Steven Jones etc. sind in wissenschaftlicher Hinsicht über Zweifel erhaben. Das sind alles angesehene Wissenschaftler und Du hast absolut keinen Hinweis darauf, dass sie nicht wüssten wovon sie reden. Schau Dir mal an, womit die sich sonst so beschäftigen, was sie alles publiziert haben, für wen sie gearbeitet haben, welche Wissenschaftspreise sie gewonnen haben usw.

Also red keinen Scheiß. Deine persönliche Überzeugungen über Truther läuft ja letztlich auf das Argument hinaus, sie seien politisch motiviert weil sie eben politisch motiviert sind.

In diesem Licht ... glaube ich lieber Gruppe 1 als Gruppe 2.
Deine Sache.

911 sollte also Kriegsstimmung herstellen? Gegen wen eigentlich? Hat das deiner Meinung nach eigentlich funktioniert?

Sagt dir das Stichwort "Irakkrieg 2003" etwas? Deine Frage ist so abwegig, daß man annehmen muß, die komplette Zeitgeschichte sei an dir spurlos vorbeigegangen. Es ist allgemein bekannt, daß Bush seinen Einmarsch in den Irak ohne UNO-Mandat damit begründete, daß Sadamm Hussein angeblich 1. mit El Kaida unter einer Decke stecken würde, 2. Massenvernichtungswaffen habe. Beide Behauptungen lösten sich nach dem Krieg in Nichts auf. 9/11 war also ganz klar mit eine Legitimationsbasis für einen völkerrechtswidrigen Krieg. Lies das nach auf Wikipedia.

http://de.wikipedia.org/wiki/Begrün...g#Zusammenarbeit_Saddam_Husseins_mit_Al-Qaida

Eine andere Frage hätte ich noch:
Du kennst ja sicher die berühmte Situation, als Bush die Nachricht vom Terroranschlag ins Ohr geflüsterst bekommen hat. Da sah er doch vor laufenden Kameras ziehmlich dämlich aus.
Mein Frage: Glaubst du Bush hat vorher etwas vom Anschlag gewusst?

Das ist zur Abwechslung mal eine richtig interessante Frage. Tatsächlich, die Security flüstert ihm ins Ohr, daß eine zweite Maschine in die Towers reingeflogen ist ("America is under attack") und Bush macht einen seiner typischen und klassischen Gesichtsausdrücke: Die Info ist angekommen und sucht verzweifelt nach einer Gehirnzelle.

Nun, Bush macht weiter mit der Verlesung von "My Pet Goat". Logisch wäre eigentlich bei einer solch gewichtigen Ansage die Nachfrage "Seid ihr da auch ganz sicher?" oder ähnliches. Aber Bush fragt nichts nach, sondern guckt nur geistesabwesend. Passt in die "Vorwissen"-Theorie.

Allerdings muß Bush nicht einmal konkret eingeweiht sein. Ein eingeweihter Präsident ist ein enormes Risiko, besonders bei Bush, der sich mal verplappern könnte, weil er ja bekannterweise nicht der Hellste ist. Es kann durchaus sein, daß mal auf einer internen Besprechung Bush/Cheney/Wolfowitz usw. der Präsident gesagt hat: "Zeit, da unten endlich mitzumischen. Dafür brauchen wir eine Begründung. Macht was, sagt mir aber nicht, was ihr macht. Aber macht was."

D.H. er wußte, daß etwas Großes passiert, aber nicht konkret, was. Das erklärt seinen verdutzten Gesichtsausdruck ("Wow, das ist es also") und seine ausgebliebenen Nachfragen.

Ein starkes Argument für Vorwissen ist allerdings das Verhalten der Security. Es ist hochgradig unlogisch aus der Perspektive, daß Regierungskreise nicht in den Anschlag verwickelt sind. Es ist hingegen hochgradig plausibel unter der Annahme eines Vorwissens.

Wieso?

Logisch und routineentsprechend wäre es für die Security gewesen, den Präsidenten sofort aus der Grundschule rauszunehmen und auf schnellstmöglichem Weg an einen sicheren, daß heißt anschlagsresistenten Ort zu bringen (dem nächstgelegenen Bunker etwa). Denn die Security hatte die Info: Amerika wird angegriffen. Also muß die Security auch damit rechnen, daß etwa ein gekapertes Flugzeug auf dem Weg zur Grundschule ist, um Bush plattzumachen. Dies liegt als Möglichkeit sehr auf der Hand. Der Tagesablauf des Präsidenten ist öffentlich, auch der Aufenthaltsort in der Schule mit genauer Zeitangabe. Ein lohnendes Ziel also für Terroranschläge.

Sie tun aber exakt gar nichts und lassen Bush die Ziegengeschichte in aller Ruhe vortragen, so als ob es keine simultanen Terroranschläge gäbe. Das ist völlig unlogisch aus der Perspektive einer Normalsituation.

Es ist aber hochgradig logisch aus der Perspektive einer Security, die ganz genau weiß, welche Zielorte die Terrorflieger haben und sich daher um die Sicherheit des Präsidenten keine Sorgen machen muß.

Warst Du die letzten 10 Jahre auf dem Mond? Sagt Dir....

WAR ON TERROR

........irgendwas?
Und was ist der Sinn des "WAR ON TERROR" wenn es doch in der Realität gar keinen Terror gab?
Ich will hier nicht alles verteidigen, was Amerika gemacht hat, aber wie begründest du eine Inzinierung von 911 mit Guantanamobildern? Wer sind diese Menschen dort? Was haben die gemacht, dass es für dei Wert ist fast 3000 eigene Leute zu töten? Das wäre doch komplett sinnbefreit.
Warum greift man in Afghanistan an? Warum führt man dort vor allem Krieg in deiner Gegend in der es nur Felsen und Höhlen gibt? Was macht das für einen Sinn wenn es keinen Terroranschlag gab?

Das neueste ist, dass nach 10 Jahren auf einmal sogar die Mit-Schuld von Iran festgestellt wird:
Wir sind uns aber einig, dass es bis jetzt noch keinen Krieg gegen den Iran gab.

Beschreib mal... wie willst Du mit kleineren Mitteln den 911-Effekt erzielen? Wie hätte es Goebbels Deiner Ansicht nach mit heutigen Mitteln gemacht um die gleichen Ziele zu erreichen?
Indem man gezieht, bösen Lügen verbreitet und Tatsachen geschickt verdreht. Dass das reicht siehste an der Goebbels-Propaganda. Selbstzerstörung brauchst man nicht.

Nach "Drehbuch"? Es lief doch alles nach Drehbuch. Sie wurden verwirrt und in die falsche Richtung geschickt und aufgehalten.
Wieso denn? Was wollte man damit bezwecken?

Nur ein paar Titelbilder aus Deutschland:
Das, was du hier machst ist astreine Propaganda. Du suchst hier geziehlt Titel heraus, die aufreißerisch sind. Das ist kein Abbild der Realität.
Es gibt auch viele kritische Berichte über Islamfeindlichkeit. Und eine breite öffentliche Diskussion. Das siehst du den den tagesschau-Licks du du selbst gegeben hast. Solche Artikel dürte es nach deiner Propaganda-Theorie gar nicht gegen. Aber darüber hast du bestimmt noch nicht nachgedacht.
Außderdem: Titel wie "Rätsel Islam" oder "Der biblische Krieg" sprechen nicht unbedingt gegen den Islam ;)

Du redest Dir die Welt gerne schön, stimmts? Alleine das Thema 911 und Islamfeindlicheit füllt ganze Bücher.
Ich rede mir garnichts schöne. Dass es ein Problem gibt sehe ich auch. Aber wenn du denkst dass die Amerikaner so islamfeindlich sind, dass sie fast 3000 eigene Leute dafür tötet (?!) dann übertreibst du das Problem doch ein wenig ;)

Meine Fresse... Die Abfangjäger schafften es nicht mal in die Nähe der Maschinen - während STUNDEN!!!
Ohhh ... ich wusste nicht, dass die Maschinen Stunden in der Luft waren, devor ins World-Trade-Center geflogen sind.

Du siehst nicht mal die Zusammenhänge zwischen 911 - Kriegen - Islamfeindlichkeit
Doch das sehe ich auch. Aber politisch werden auch Erdbeben und andere Naturkatastophen genutzt. In dem Fall ist es die "Gunst der Stunde" die man nutzt.
Im Fall Irak hat man das zu einem Teil verucht. Es war aber nicht der Haupt-Kriegsgrund. Ein Zusammenspiel von Saddam und bin-Laden war nie so richtig glaubhaft.
Also: Nur weil ein Zusammenhang zwischen 911 und Irak besteht kannst du nicht folgern, dass 911 eine Selbstzerstörungsalktion war.

Gegenfrage... Wie ist das was er hier behauptet möglich? Wie konnte Bush davon erzählen, wie er den Einschlag des erstens Flugzeug sah und davon ausgehen, es handle sich da um einen "terrible Pilot" und einen "horrible accident"? Geh das mal logisch durch. Als er das zweite Flugzeug sah, konnte er nicht mehr an einen Unfall glauben... Aber das erste kann er nicht gesehen haben, oder? Oder doch?
Lenk nicht ab. Glaubst du Bush hat's vorher gewusst? Glaubst du wirklich, er hat sich absichtich in dieser dämlichen Situation so lange Filem lassen?
Ich dachte du kennst dich mit Propaganda aus. Das ist doch mirerable Propaganda.

Tommy und Condemn; ihr seid typische Rhetoriker: absichernden Seximus pflegen, 3. Reich-Köddel setzen und Anspielungen auf Feindbilder respektive "das Böse" und deren Verschwörung/Absprache propagieren. dabei null schimmer von wissenschaftlicher arbeit.

ich spare mir zitate...

nichtmal innem Esoforum zieht das noch wirklich.

Logisch und routineentsprechend wäre es für die Security gewesen, den Präsidenten sofort aus der Grundschule rauszunehmen und auf schnellstmöglichem Weg an einen sicheren, daß heißt anschlagsresistenten Ort zu bringen (dem nächstgelegenen Bunker etwa). Denn die Security hatte die Info: Amerika wird angegriffen. Also muß die Security auch damit rechnen, daß etwa ein gekapertes Flugzeug auf dem Weg zur Grundschule ist, um Bush plattzumachen. Dies liegt als Möglichkeit sehr auf der Hand. Der Tagesablauf des Präsidenten ist öffentlich, auch der Aufenthaltsort in der Schule mit genauer Zeitangabe. Ein lohnendes Ziel also für Terroranschläge.

Sie tun aber exakt gar nichts und lassen Bush die Ziegengeschichte in aller Ruhe vortragen, so als ob es keine simultanen Terroranschläge gäbe. Das ist völlig unlogisch aus der Perspektive einer Normalsituation.

Es ist aber hochgradig logisch aus der Perspektive einer Security, die ganz genau weiß, welche Zielorte die Terrorflieger haben und sich daher um die Sicherheit des Präsidenten keine Sorgen machen muß.
Eben ... wieso verhält sich denn aber die Security so unlogisch, wenn sie vom inzenierten Anschlag wussten. Was du hier schreibst ist die logische Konsequenz. Dann würden sie sich doch auch so verhalten, wenn sie Vorwissen gehabt hätten. Haben sie aber nicht. Stattdessen lassen sie Bush vor aller Welt dämlich rumsitzen.
Warum?
Vielleicht haben sie vielleicht doch nichts gewusst. Dann haben sie die Situation zu Beginn nicht koerrekt einschätzen können. Dann haben sie viellicht auch erstmal nicht gewusst, was zu tun ist.Dann haben sie ihn viellciht erstmal sitzen lassen.
Spricht das denn am Ende nicht gegen das Wissen der Regierung?

Werbung:
Und was ist der Sinn des "WAR ON TERROR" wenn es doch in der Realität gar keinen Terror gab?
Ich will hier nicht alles verteidigen, was Amerika gemacht hat, aber wie begründest du eine Inzinierung von 911 mit Guantanamobildern? Wer sind diese Menschen dort? Was haben die gemacht, dass es für dei Wert ist fast 3000 eigene Leute zu töten? Das wäre doch komplett sinnbefreit.
Warum greift man in Afghanistan an? Warum führt man dort vor allem Krieg in deiner Gegend in der es nur Felsen und Höhlen gibt? Was macht das für einen Sinn wenn es keinen Terroranschlag gab?

Mal ernsthaft: Wenn Dich das wirklich interessiert, dann kann ich Dir wirklich manches erklären weil ich mich intensiv damit befasst habe. Aber das macht Mühe, und die ist es letztlich nicht wert, wenn Du gar nicht gewillt bist Dir eigene Gedanken zu machen oder selbst auf die Idee zu kommen, Dein Unwissen zu beseitigen. Es gibt tausende Artikel, auch im Mainstream, und es gibt durchaus sehr spannende Analysen zum Thema.

Die Situation ist weit komplexer als Du zu glauben scheinst, und es geht nicht darum zu sagen: Es gibt keinen Terror. Die Realität ist zum Teil noch heftiger... Staatliche Zusammenarbeit mit Terrororganisationen. Das betrifft auch und v.a. Al Qaida. Ist Dir nie aufgefallen, dass vorgegeben wird Al Qaida zu bekämpfen, aber es genauso viele Länder gibt, in denen sie auf der Seite des Westens kämpften? Das war schon in den 80ern der Fall als es gegen die Russen ging (damals wurden sie aufgebaut), dann war es in den 90ern in Jugoslawien der Fall (damals hießen sie einfach Mujaheddin, waren aber auch Bin Ladens Truppe). In den letzten Jahren war es in Libyen ebenfalls so und momentan ist es in Syrien auch nicht anders.

Die andere Seite ist der vermeintliche Krieg gegen den Terror, der immer genau da stattfindet, wo es etwas zu holen gibt. Die Attentäter waren übrigens Saudis.... sie wurden u.a. über Pakistan finanziert (vom dortigen Geheimdienst, der eng mit der CIA zusammenarbeitet). Beide Länder wurden nicht angegriffen. Aber alle Länder, die nicht nach US-Pfeife tanzen stehen auf einer Liste und alle Länder wo es etwas zu holen gibt. Und ja, dazu gehört auch Afghanistan. Dazu gehört übrigens auch Afrika... Auch da startet der "Krieg gegen den Terror"... zusammen im Wettlauf gegen China um Energie.

Das Thema ist weit zu komplex, als dass ich es Dir hier wirklich gut erklären könnte, wenn ich mir nicht Stundenlang Arbeit machen will - was ich ehrlich gesagt nicht will.

Wir sind uns aber einig, dass es bis jetzt noch keinen Krieg gegen den Iran gab.
Das ist vielleicht ein scheiß Argument. Ehrlich... befass Dich mit dem Thema oder lass es. Aber mit solchen Sprüchen machst Du Dich selbst runter.

Indem man gezieht, bösen Lügen verbreitet und Tatsachen geschickt verdreht. Dass das reicht siehste an der Goebbels-Propaganda. Selbstzerstörung brauchst man nicht.
Ja... gut... erklär das konkreter. Welche Lügen sollte man denn erzählen, so ganz ohne handfeste Vorfälle?

Übrigens verübten die Nazis auch False-Flags.

Beispiel:

Der Überfall auf den Sender Gleiwitz am 31. August 1939 war eine von der SS fingierte Aktion mit dem Tarnnamen Unternehmen Tannenberg. Er ist der bekannteste einer Reihe von Vorfällen, die als propagandistischer Vorwand für den Polenfeldzug, den Beginn des Zweiten Weltkrieges, dienten.[1]
http://de.wikipedia.org/wiki/Überfall_auf_den_Sender_Gleiwitz

Das war der AUSLÖSER des zweiten Weltkrieg.

Wieso denn? Was wollte man damit bezwecken?
Spätestens nach dem ersten Treffer im WTC wäre jede weitere Maschine abgeschossen worden, wenn sie nicht hätte abgedrängt werden können. Keine hätte ihr Ziel erreicht. Falls Du das nicht glaubst...

Eine Version war sogar, dass gesagt wurde, die Abfangjäger hätten die Maschinen rammen sollen.... weil sie unbewaffnet hochgeschickt worden seien. Vorher wurde übrigens behauptet, auf der betreffenden Air-Base (Andrews) gebe es gar keine Flugzeuge. Da gab es sehr verschiedene Versionen, die alle gelogen waren.

Abgesehen davon ist das sowieso wieder eine bescheuerte Frage. Denn es bleibt Fakt, dass nicht mal aufgeklärt wurde. Was sie dann hätten tun können oder müssen oder nicht gekonnt hätten könnte man dann anschließen. Das aber kein Jet auch nur in die Nähe kam, über Stunden, ist das was zum Himmel stinkt.

Das, was du hier machst ist astreine Propaganda. Du suchst hier geziehlt Titel heraus, die aufreißerisch sind. Das ist kein Abbild der Realität.
Es gibt auch viele kritische Berichte über Islamfeindlichkeit. Und eine breite öffentliche Diskussion. Das siehst du den den tagesschau-Licks du du selbst gegeben hast. Solche Artikel dürte es nach deiner Propaganda-Theorie gar nicht gegen. Aber darüber hast du bestimmt noch nicht nachgedacht.
Außderdem: Titel wie "Rätsel Islam" oder "Der biblische Krieg" sprechen nicht unbedingt gegen den Islam ;)
Das ist ja nur ein kleiner Ausschnitt. Propaganda ist das was die Medien zum Teil getrieben haben. Abgesehen davon gab ich Dir nicht nur Titelbilder...

Ich rede mir garnichts schöne. Dass es ein Problem gibt sehe ich auch. Aber wenn du denkst dass die Amerikaner so islamfeindlich sind, dass sie fast 3000 eigene Leute dafür tötet (?!) dann übertreibst du das Problem doch ein wenig ;)
Oh Gott... Checkst Du es wirklich nicht? Die Amis töten nicht 3000 Leute weil sie Islamfeindlich sind, sondern 911 führte gewollt zu Islamfeindlichkeit. Islamfeindlichkeit ist ein Zweck... Und dann ein Mittel zur Kriegsführung gegen den islamischen Raum. Hier.. guck mal... US-Military-Bases:

1.-us-bases-in-the-middle-east-a.jpg

Ohhh ... ich wusste nicht, dass die Maschinen Stunden in der Luft waren, devor ins World-Trade-Center geflogen sind.

Erste Entführung:

8:15 Ortszeit

8:46 Uhr Flug AA 11 schlägt im WTC 1 (Nordturm) ein
9:03 Uhr Flug UA 175 schlägt im WTC 2 (Südturm) ein
9:37 Uhr Flug AA 77 fliegt in das Pentagon
10:03 Uhr Flug UA 93 stürzt bei Shanksville ab

Doch das sehe ich auch. Aber politisch werden auch Erdbeben und andere Naturkatastophen genutzt. In dem Fall ist es die "Gunst der Stunde" die man nutzt.
Im Fall Irak hat man das zu einem Teil verucht. Es war aber nicht der Haupt-Kriegsgrund. Ein Zusammenspiel von Saddam und bin-Laden war nie so richtig glaubhaft.
Also: Nur weil ein Zusammenhang zwischen 911 und Irak besteht kannst du nicht folgern, dass 911 eine Selbstzerstörungsalktion war.
Du glaubtest, 911 habe rein gar nichts mit Kriegen zu tun. Alle weiteren Schlüsse überlasse ich Dir... ist wirklich Dein Problem und nicht meins, wenn Du erstens keinen Schimmer hast, und dann auch noch weitreichende Schlüsse daraus ziehst.

Lenk nicht ab. Glaubst du Bush hat's vorher gewusst? Glaubst du wirklich, er hat sich absichtich in dieser dämlichen Situation so lange Filem lassen?
Ich dachte du kennst dich mit Propaganda aus. Das ist doch mirerable Propaganda.
Sein Auftritt war ein Fehler... nichts weiter. Wie so viele andere auch. Hab mal ne ganze Latte gepostet, wo sich Leute verplappert haben.

Aber ich warte noch auf Deine Erklärung, wieso Bush sowas erzählt... wie kommt er Deiner Ansicht nach dazu?

Zurück
Oben