Aha... dann benenne mir das bitte noch mal.
Ein neuer Thread? Mit der prophetischen Vorhersage, dass er vorurteilsvoll, weil unverstanden gelöscht oder gesperrt wird?
Ich gebe dir andere Hinweise:
- Heiraten immer unter eigenem Blut (auch heute noch)
- Blaues Blut = Inzest (Im Nahen und Entfernten Sinn)
- Das nicht heiraten dürfen aus Liebe
- Gibt sogar ein Beispiel im Alten Testament: Esau wurde ausgestoßen, weil er sich Frauen holte, die nicht vom eigenen Blut waren, trotz dessen, dass er der Liebling des Vaters war. (Und das zieht sich bis heute kontiniuierlich - Drum werden wir *Mischmasch* auch nie dieses System ändern, es sei denn wir ändern was anderes)
Es gibt noch ein paar andere Glaubensinhalte die zu Ideologien werden können.
Klar gibt es noch andere Inhalte, doch ich spreche nicht von Inhalten, Inhalte sind austauschbar
Aus dem menschlichen Geist.
Wenn dem so wäre, dann hätten wir längst dieses bis heute seiende System ändern können, doch es gilt nach wie vor. Neue Ideologien werden zwar durch Auflehnung begründet, doch sie kommen grundsätzlich nie dort an im Ergebnis, wie sie erhofft wurden. Bestes Beispiel: Jesus. Er war so stark, dass sie ihn und seine Ideologie erhöht haben, für uns unerreichbar und den Werdegang seiner Ideologie veränderten.
Du meinst, ein System kommt vor denjenigen, die es prägen?
Ja. Die Gründer von Amerika zum Beispiel haben Amerika auch nicht geprägt. Amerika ist nichts Neues, nur ein anderes Gesicht
Du verwechselst das "Prinzip Glaube" möglicherweise mit Glaubensinhalten.
Neee.

Du meinst nur dauernd, ich spräche von Inhalten, weil du es nicht fassen kannst. Eine These ist deshalb eine These, weil der komplette Beweis fehlt.
Ich sagte ja, der Grundglaube ist der Glaube an Macht. Daraus folgt immer auch die eine möglichst perfekte Kontrolle über den Glauben derer, die kontrolliert werden sollen. Nur: Da gibts doch vom Prinzip her keinen Unterschied von "denen" zu "allen anderen". Alle streben nach Kontrolle und Macht. Ich sagte: Die Inhalte unterscheiden sich, die Prinzipien jedoch nicht. Siehst Du das anders?
Der Grundglaube ist nicht der Grundglaube von Macht. Sonst würden alle nach Macht streben. Und dass ist grundweg falsch. Und darum sehe ich das völlig anders. Solange du den Unterschied von *Denen* zu uns *Mischmasch* nicht erkennst, wirst du dich weiter festbeißen.
Nochmal: Wir sprechen beide davon dass Glaubensinhalte verschieden sind und austauschbar, die Prinzipien jedoch nicht. Jedoch: Du hältst an einem Prinzip fest, dass nur im Sichtbaren verankert ist. Drum mal die Frage am Rande: Hast du je einen sichtbar zu Gesicht bekommen, wer die Marionetten indoktriniert? Du siehst nur das Ergebnis. Versprechungen die nicht eingehalten werden und Ausreden, welche dieses begründen von Anno bis heute.
Glaubten die nicht an Macht? Und was hat Diana damit zu tun?
Nein. Die Glaubten an ein freies natürliches Leben und der Möglichkeit dieses alte System zu zerstören, drum wurden sie selbst zerstört.
Nicht nur Diana ist eine Frau, auch Grace Kelly. Wer nicht mitspielt, büßt es auf die eine oder andere Weise. *David war noch eine Marionette, Salomo nicht mehr als er sich abwandte und da fiel er.*
Ich sagte vor einigen Beiträgen, dass alle Ideologien demselben Prinzip folgen. Allerdings scheinst Du zu denken: Das wurde bewusst erzeugt. Von wem?
Jein. Jede Ideologie entsteht eigenständig und wird dann, weil nicht gewollt, verändernd gelenkt. Du siehst nur das Ergebnis jeder Ideologie, welches in diesem sichtbaren Prinzip stets endet. Das Bewusste wegerzeugen geschieht exakt von *Denen* worüber wir die ganze Zeit thematisieren. 09/11 und Reichstagsbrand sind zwei sichtbare Beispiele von nicht sichtbaren Hintergründen.
Also sind Deiner Ansicht nach Blutlinien der wesentliche Punkt?
Nicht Blutlinien. Diese Blutlinie. Und Ja. Weil auf diese Blutlinie das System ausgerichtet ist, welches deinem *Prinzip* Macht folgt. *Wir* sind nur Mitspieler oder Gegenspieler, doch im Verhältnis nur Bauern auf dem Schachbrett.
Ich sage nicht, dass es nicht einige schon sehr lange vorhandene Familienverbindungen gibt die große Macht haben, also mächtige Blutlinien, ich sage lediglich: Das ist nicht der relevante Punkt dabei.
Weil dieser Punkt nicht offensichtlich sichtbar ist, deshalb ist er dir nicht relevant. Dir ist nur das relevant, was du sehen kannst.
Irgendwie verstehe ich nicht ganz, wie Deine gesamte Theorie aussieht. Läuft es tatsächlich auf das hier hinaus:
Im Groben ja. Im Feinen bin ich noch nicht weiter.
Hast Du diese Theorie mal näher untersucht?
Sicher, auch wenn ich noch nicht weit genug bin wie ich gerne wäre. Es scheint mir durchaus schlüssig zu sein, nach Abzug der Ungereimtheiten. Einen Apfel schäle ich auch erst und entferne das Kerngehäuse bevor ich ihn esse, andere essen den Apfel ganz und lassen nur den Stiel übrig.
Aha... gut, stimme ich zu. Wie kommt man dahin? Was müsste sich Deiner Ansicht nach ändern?
Mehr werden, müsste sich ändern. Je mehr erkennen um so größere Chancen erst mal einen Großversuch zu starten. Je mehr Menschen sich was das Blut betrifft, mischen um so größer die Chance, dieses vermaledeite System der Macht aufzuheben. Liebe Contra Macht. Liebe zum Leben, zur Natur, zu den Mitmenschen und das ganz ohne Nationenwerk. Mischvereinigung gegen die Macht.
Ist ein okkultes System nicht auch ein religiöses System? Wo ist der grundlegende Unterschied für Dich?
Nein. Das wird so vorgegaukelt, damit wir es glauben sollen. okkult heißt nichts anderes als verborgen. Weshalb sollte etwas Verborgenes automatisch religiös sein? Religion ist nur der Mantel, der darüber geworfen wird.
Haben sie das gesamte Christentum erfunden? Und wenn ja: Woran glaubten sie?
Nicht woran glaubten sie. Sondern: Woran glauben sie. Ja sie haben das Gesamte Christentum konstruiert um zu verhindern und dann haben sie ihr eigenes Glaubensgut druntergehoben. Sie sind es die an dein Prinzip Macht glauben. Mit Macht ihre Ziele zu erreichen ohne Rücksicht auf Konsequenzen.
Der wirkliche Mensch, der will nicht in den Weltraum. Hat gar keine Ambitionen dafür, der will auch keine Hochtechnologie. Doch wir müssen uns damit abfinden solange keine Lösung gefunden ist. Ich habe mir harte Gedanken gemacht, weshalb Christian die Bibel als 100% Wahrheit betrachtet, was ich nicht tu und dennoch muss es auch dafür Gründe geben, wie so etwas möglich sein kann. Christan gehört zu den 100% Christgläubigen und die Atheisten zu den 100% Nichtchristgläubigen und dennoch verbinden sie etwas gemeinsames. Der Blick auf die absolute Macht.
Das hieße aber: Wenn da keiner mehr mit diesem Fassadenmotor kontrollierte, würde keiner mehr in "Gut-Böse-Strategie" denken... ?
Richtig. Und das ist auch die einzige Möglichkeit.
Ich kann die Theorie momentan nicht mal ganz erkennen.
Das ist mir durchaus bewusst, ich kann sie ja nichtmal vollständig erläutern, da ich immer noch nach gewissen Aspekten forsche.