G
GrauerWolf
Guest
In der Beziehung bin ich kein Laie, auch wenn ich lange Zeit aus meinem Beruf raus bin.Mrs. Jones schrieb:Dennoch wird Hitze nicht ohne weiteres von oben nach unten transportiert, wenn da eine Beton-Stahlträgerkonstruktion dazwischen ist. Verstehe nicht, was daran so schwierig zu verstehen ist, aber na gut, möglicherweise kann man sich das als Laie auch kaum vorstellen.
Der Knackpunkt (im wahrsten Sinne des Wortes) war, daß die Struktur der Gebäude in Höhe der Flugzeugeinschläge zerstört wurde (teils rein mechanisch, teils durch den Brand) und daß die Last der darüberliegenden Stockwerke zum kettenreaktionsartigen Einsturz führte; das zeigten auch die Bilder damals. Wäre das Flugzeug unmittelbar unter dem Dach eingeschlagen, würde das WTC heute noch stehen, da wären höchstens ein paar Tonnen Trümmer auf die Straßen geregnet.
Unabhängig davon ist wohl auch zunächst unverbranntes Kerosin weiß der Kuckuck wohin gelaufen und hat dann gezündet. Dazu die Brandlast der Einrichtung des Gebäudes und die garantiert großräumig zerstörte Sprinkleranlage... Auf jeden Fall ging der Zusammenbruch von der zerstörten Stelle aus und nicht weiter unten. Und alleine aufgrund des Zeitrahmen scheidet damit jegliche, kontrollierte Sprengung aus, von technischen und logischen Anforderungen ganz zu schweigen.
Du wirst immer Verschwörungstheoretiker finden "Ja, aber..." (Siehe auch die Mondlandungen, bei der die angeblichen Argumente der VTler mit Leichtigkeit pulverisiert werden können). Ist halt aufregender als die langweilige Wahrheit...Wäre die Sache wirklich klar und bewiesen, wären irgendwann alle zufrieden.
Oder doch wenigstens die meisten.