9/11 war ein Inside-Job

Mrs. Jones schrieb:
Dennoch wird Hitze nicht ohne weiteres von oben nach unten transportiert, wenn da eine Beton-Stahlträgerkonstruktion dazwischen ist. Verstehe nicht, was daran so schwierig zu verstehen ist, aber na gut, möglicherweise kann man sich das als Laie auch kaum vorstellen.
In der Beziehung bin ich kein Laie, auch wenn ich lange Zeit aus meinem Beruf raus bin.
Der Knackpunkt (im wahrsten Sinne des Wortes) war, daß die Struktur der Gebäude in Höhe der Flugzeugeinschläge zerstört wurde (teils rein mechanisch, teils durch den Brand) und daß die Last der darüberliegenden Stockwerke zum kettenreaktionsartigen Einsturz führte; das zeigten auch die Bilder damals. Wäre das Flugzeug unmittelbar unter dem Dach eingeschlagen, würde das WTC heute noch stehen, da wären höchstens ein paar Tonnen Trümmer auf die Straßen geregnet.
Unabhängig davon ist wohl auch zunächst unverbranntes Kerosin weiß der Kuckuck wohin gelaufen und hat dann gezündet. Dazu die Brandlast der Einrichtung des Gebäudes und die garantiert großräumig zerstörte Sprinkleranlage... Auf jeden Fall ging der Zusammenbruch von der zerstörten Stelle aus und nicht weiter unten. Und alleine aufgrund des Zeitrahmen scheidet damit jegliche, kontrollierte Sprengung aus, von technischen und logischen Anforderungen ganz zu schweigen.

Wäre die Sache wirklich klar und bewiesen, wären irgendwann alle zufrieden.
Oder doch wenigstens die meisten.
Du wirst immer Verschwörungstheoretiker finden "Ja, aber..." (Siehe auch die Mondlandungen, bei der die angeblichen Argumente der VTler mit Leichtigkeit pulverisiert werden können). Ist halt aufregender als die langweilige Wahrheit...

Werbung:
In der Beziehung bin ich kein Laie, auch wenn ich lange Zeit aus meinem Beruf raus bin.
Der Knackpunkt (im wahrsten Sinne des Wortes) war, daß die Struktur der Gebäude in Höhe der Flugzeugeinschläge zerstört wurde (teils rein mechanisch, teils durch den Brand) und daß die Last der darüberliegenden Stockwerke zum kettenreaktionsartigen Einsturz führte; das zeigten auch die Bilder damals. Wäre das Flugzeug unmittelbar unter dem Dach eingeschlagen, würde das WTC heute noch stehen.
Unabhängig davon ist wohl auch zunächst unverbranntes Kerosin weiß der Kuckuck wohin gelaufen und hat dann gezündet, Dazu die brandlast der Einrichtung des Gebäudes... Auf jeden Fall ging der Zusammenbruch von der zerstörten Stelle aus und nicht weiter unten. Und alleine aufgrund des Zeitrahmen scheidet damit jegliche, kontrollierte Sprengung aus, von technischen und logischen Anforderungen ganz zu schweigen.
Auf das Argument mit dem laufenden Cerosin habe ich schon gewartet. Bei dessen erneuter Entzündung hätte es an der Stelle aber sicher eine Explosion gegeben, die punktuell verlaufen wäre.
Für mich ging der Zusammenbruch peux a peux und sehr wohl gezielt vonstatten. Gut, wenn du dich damit auskennst, denk nur mal an Natrium in Sprenkleranlagen; Magnesium an Schweissstellen oder Winkeln, welches mit Zeitzündern sehr wohl für Furore sorgen würde... das sind nur ZWEI der denkbaren Szenarien. Unzählige mehr sind denkbar! Die technischen, sowohl logistischen Vorraussetzungen schafft dir jeder gute Metaller...

Für mich ging der Zusammenbruch peux a peux und sehr wohl gezielt vonstatten. Gut, wenn du dich damit auskennst, denk nur mal an Natrium in Sprenkleranlagen; Magnesium an Schweissstellen oder Winkeln, welches mit Zeitzündern sehr wohl für Furore sorgen würde... das sind nur ZWEI der denkbaren Szenarien. Unzählige mehr sind denkbar! Die technischen, sowohl logistischen Vorraussetzungen schafft dir jeder gute Metaller...

Und absolut niemand merkt, wenn in dem Gebäude an den passenden Stellen Sprengladungen angebracht werden???? "Hey, ich müsste da mal in ihr Büro, wissen sie, übermorgen wird genau in ihrem Stockwerk ein Flugzeug einschlagen und weil das alleine nicht langt, das Gebäude zum Einsturz zu bringen müssen wir genau an dem Träger da hinter ihrem Schreibtisch ein Pfund TNT mit einem Fernzünder anbringen....."

Und absolut niemand merkt, wenn in dem Gebäude an den passenden Stellen Sprengladungen angebracht werden???? "Hey, ich müsste da mal in ihr Büro, wissen sie, übermorgen wird genau in ihrem Stockwerk ein Flugzeug einschlagen und weil das alleine nicht langt, das Gebäude zum Einsturz zu bringen müssen wir genau an dem Träger da hinter ihrem Schreibtisch ein Pfund TNT mit einem Fernzünder anbringen....."
Das sind keine vorgeblichen Sprengladungen. Natrium bspw. könnte gut bei Wartungsarbeiten installiert werden. Das sieht so harmlos aus, dass niemand auf die Idee käme, damit irgend etwas Böses in Verbindung zu bringen.
Ja, genau. Es soll Terroristen geben, die einen Plan B und sogar Plan C verfolgen, um auch ja ihr Ziel zu erreichen. Bei den WTC`s hätte es ganz sicher keine 2. Chance gegeben.

Das sind keine vorgeblichen Sprengladungen. Natrium bspw. könnte gut bei Wartungsarbeiten installiert werden. Das sieht so harmlos aus, dass niemand auf die Idee käme, damit irgend etwas Böses in Verbindung zu bringen.
Ja, genau. Es soll Terroristen geben, die einen Plan B und sogar Plan C verfolgen, um auch ja ihr Ziel zu erreichen. Bei den WTC`s hätte es ganz sicher keine 2. Chance gegeben.

Dann hätten sie es auch ohne die Flugzeuge sprengen können.

Du wirst immer Verschwörungstheoretiker finden "Ja, aber..." (Siehe auch die Mondlandungen, bei der die angeblichen Argumente der VTler mit Leichtigkeit pulverisiert werden können). Ist halt aufregender als die langweilige Wahrheit...

Ja, man will ja nur wissen, wer bei einer Mordtat der WAHRE Täter ist, wenn einem langweilig ist! :rolleyes:

Natrium bspw. könnte gut bei Wartungsarbeiten installiert werden. Das sieht so harmlos aus, dass niemand auf die Idee käme, damit irgend etwas Böses in Verbindung zu bringen.
Ja klar. Dir sollte bekannt sein, daß Natrium unter einer Schutzflüssigkeit aufbewahrt werden muß, wofür man gewöhnlich Hexan verwendet. Das bringt man nicht mal so eben einfach irgend wo an. An der Luft korrodiert Na sofort und ist nach wenigen Tagen nur noch eine bröckelnde Masse NaOH.
Das ist alles inpraktikabel und ausgesprochen unsicher.

Ganze 4 Physiker (also keine Brandschutzexperten, Sprengmeister oder sonst was) gegen den Rest der Welt? Wie glaubhaft sind diese "Experten" eigentlich...
Nein, es gibt mittlerweile hunderte von Architekten, Sprengmeistern, Physikern, Wissenschaftlern usw...usw..., die sich diesen angeblichen Verschwörungstheorien angeschlossen haben und vehement die Wahrheit fordern...
hier z.B.

http://www.ae911truth.org/

Werbung:
Zurück
Oben