Colombi
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 26. November 2014
- Beiträge
- 12.855
wenn man die Bilder von Shanksville nimmt ...
Bilder sind auch nicht besser als YOUTUBE-Videos.
Sie beweisen alles und gar nichts.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wenn man die Bilder von Shanksville nimmt ...
Bilder sind auch nicht besser als YOUTUBE-Videos.
Sie beweisen alles und gar nichts.
Bilder sind auch nicht besser als YOUTUBE-Videos.
Sie beweisen alles und gar nichts.
Die Sprengungen waren geplant. Von wem genau, ist nicht sicher, aber sie waren geplant. Diese ganze offizielle Geschichte ist so unglaubwürdig wie ein schwangeres Schneewitchen oder ein Dagobert Duck in H4-Verhältnissen.
Und was ist mit den Flugzeugen die in die Türme flogen?
Warst Du schon mal in Bielefeld?Es gibt auch kein New York.
Wow, 14 Jahre, und noch immer die gleichen Argumente.Ganz so würde ich das nicht sehen. David Chandler z.B., ein Highschool-Lehrer, hat anhand eines Videos vom Einsturz des WTC7 bewiesen, dass das NIST gelogen hat und das Gebäude in Freifall runterkam. Die wiederum haben das dann sogar zugeben müssen. Ach ja... den Beweis hat er auch in einem YT-Video geführt.
Ich bin sicher, Dich interessiert es nicht... aber vielleicht ist es ja für den ein oder anderen neu und interessant:
Auch geplant.Und was ist mit den Flugzeugen die in die Türme flogen?
Wow, 14 Jahre, und noch immer die gleichen Argumente.
Dass Chandler in seinen Videos schon mehrfach ganz grobe Schnitzer bzgl. der Berechnungen drin hatte. So hat er auch eine angebliche "Freefall-Geschwindigkeit" der Haupttürme berechnet. Bis ihn jemand erstmal auf einen "kleinen" Rechenfehler (nämlich, dass er statt durch 2 zu dividieren mit zwei multipliziert hat) hingewiesen hat (woraufhin Chandler entgegnete, dass er die Berechnungen halt im Kopf gemacht habe, da passiert sowas schonmal, link). Interessant auch, wie "zuverlässig" Berechnungen anhand solcher Videos sind. NIST hat als Startpunkt einen anderen Pixel genommen und kommt auf eine Geschwindigkeit 40% über free-fall.
Es gibt noch ein 20-minütiges Video zu den diversen Fehlern, die David Chandler auch bei seinem WTC7-Video gemacht hat (Link). Aber solche Diskussionen führen zu nichts, denn objektiv sind die Türme zumindest recht rasch eingestürzt. Lieber die Frage stellen: Warum sollte diese hohe Geschwindigkeit auf Sprengung hindeuten? Eins stimmt ja, gesprengte Gebäude erreichen oft Freifallbeschleunigungen, nachdem ein paar Sekunden vergangen sind. Aber warum? Hier ist ein Beispiel:
Hier sieht man das wunderbar. Bei einer Sprengung sind in einem bestimmten Stockwerk Sprengsätze angebracht, die in diesem Stockwerk die strukturelle Integrität zerstören. Im Prinzip wird also nur ein Stockwerk gesprengt, das Zusammenfallen liegt daran, dass der Gebäudeteil über diesem Stockwerk mit seiner Masse auf den Teil darunter knallt. Die Geschwindigkeit des Zusammenfallens hängt davon ab, wie viel größer dieser Teil ist. Je größer, desto mehr Masse. Je mehr Masse, desto mehr Kraft, die von oben drückt. Bei WTC7 ist genauso zuerst ein einziges Stockwerk kollabiert, weil Stahlträger nachgegeben haben. Dass sich das Gebäude ab einem gewissen Punkt und für einen gewissen Zeitpunkt genauso verhalten hat wie bei einer Sprengung, ist überhaupt nicht überraschend. Dazu muss man noch sagen, dass die WTC-Türme nach dem "tube-in-a-tube"-Konzept gebaut waren. Die Außenmauer und der Innenteil waren also strukturell eigenständig, das soll die Struktur vor horizontalen Kräften wie Wind schützen. Bei WTC7 ist zuerst der Innenteil eingestürzt, dann hat (zumindest an der Nordseite) der Außenteil nachgegeben. Die richtige Zeit errechnet man, sobald man die erste Bewegung oben auf dem Penthouse berechnet (das ja vorher einstürzt). Die Mauer, die erst einige Sekunden später einstürzt, war zu diesem Zeitpunkt quasi hohl und fiel einfach in sich zusammen. Dass das schnell geht, braucht nicht zu verwundern.
Bei zumindest einem der WTC-Türme war das übrigens genau andersrum. Auch die waren nämlich nach diesem System aufgebaut, und bei einem der Türme ist zuerst die Außenstruktur runtergerutscht, und kurz darauf hat die innere Struktur nachgegeben.