8 Monate danach.....Suche noch immer Antworten

Du als Mutter - stehst hier zwar stark und präsent als für sie da und auch als Rückhalt gebend und Richtungsweisend für ihre Ausrichtung im Leben an der Basis im 4. Haus - mit Herrscher Jupiter als Herrscher von 4 in Haus 4 im Steinbock, aber auf ihr Leben als Erwachsene dann wenig Einfluss habend und nehmen können - weil es nicht angelegt ist und war - ganz ohne Bewertung von gut oder schlecht.

Was ich dann in diesem Zusammenhang meine
Du dir als Mutter auch vllt immer noch Vorwürfe machst, die dich umtreiben.
du nichts hättest tun können, um zu verhindern, was geschehen ist..

Was im IC Haus steht kann man aus meiner Sicht auch als mitgebrachte Aufgabe /Thema aus einem Vorleben ansehen. Was ich mit Merkur dort - als Aszendenenten und Lebensweg-Herrscher und Neptun als zweitem Teil der Geb-Achse und Herrscher von Haus 7 so sehen würde.

.
 
Werbung:
Sterbetag: 23.8.2019 ca. 4:00 früh München
1 astro_61at_melina_tochter_1a_transits_hp.39944.19696.webp


Aus meiner pers. Sicht werden schwerwiegende Ereignisse immer von Langsam-Läufer-Transiten - wie Jupiter, Saturn, Pluto und Neptun eine ganze Zeit lang vorbereitet von der Energie her. Wo dann an einem bestimmten Tag grad-genaue Schnellläufer-Aspekte als Kick-Starter für den Durchbruch eines vorbereiteten Ereignisses sorgen können.

Bei deiner Tochter waren - körperliche Existenz - Waage/Venus Haus 2 im Grad-genauen Halbsextil mit Mars verbunden, der Herrscher von Haus 8 war. Haus 8 steht für tiefgreifende transformatorische Erfahrungen im Leben, Tod und Nahtoderfahrung und das genetische Erbe - wie auch Prädisposition für Krankheiten.

Man könnte vermuten, dass sie sich gefühlt von Anfang an unterbewusst immer auch des Todes und dessen Nähe sehr bewusst war- sich mit der jenseitigen Welt und einem was ist danach -schon früh beschäftigt hat und Merkur in Haus 4 als Schaltstelle gewirkt hat. Sie sich damit auch vllt. immer schon auseinandergesetzt hat- dafür offen war und das Thema für sie -erwachsen geworden- auch grosses Interesse fand - sie dafür auch sehr ansprechbar war.

Eine Venus/Mars Konstellation hat als Konjunktion im 12. Haus auch am Tag ihres Todes eine vllt auch manipulierend einwirkende Rolle gespielt - mit Quadrat auf ihren Pluto im 3. Haus, der Hausherr ihrer persönlichen Art des Denkens und des Austausches mit Anderen ist. t-Sonne war auf 29 Grad Löwe auf der Spitze des 12. Hauses - wie eine Art Türöffner für ein Hinübergehen - und Öffner für die Venus/Mars Konjunktion.

An diesem Tag war der transitierende Mondknoten genau auf der Venus/Mars Halbsextil Verbindung. Im Trigon zur Venus und im Quinkunx zum Mars im Wassermann im 5. Haus - Lebensenergie.

t-Mond war genau auf ihrem Stiermond im 9. Haus im genauen Halbsextil zu ihrem MC und ihrem Lebensweg. Transit-Neptun als Mitherrscher ihrer Geburtsachse und Haus 7 - Begegnungen mit Anderen (die einem mit Herrscher von 7 Neptun in Haus 4 sehr nahe kommen können und unter die Haut gehen) war rückläufig auf ihrer Venus, die auch ihr Haus des Glaubens an etwas (H9) beherrscht hat - und war dabei gleichzeitig auch im Halbsextil zu ihrem Mars als Herrscher des Todeshauses 8.

Da könnte man vermuten, dass ihr an diesem Tag etwas oder jemand sie "etwas glauben machen wollte" - wofür sie auch offen dafür war und es als für sich richtig wahrgenommen hat.

Transit Jupiter als ihr Gefühlsherrscher und rückläufiger Transit Saturn als ihr Handlungsherrscher waren im genauen Aspekt zu ihrem Waage-Chiron im 1. Haus - ihrer inneren Wunde - die ihr so sehr bewusst war.
Transit Pluto als ihr Herrscher des Denkens war im exakten Halbsextil zu ihrem Fische Saturn in Haus 6 als Herrscher von Haus 5 - Lebensenergie und eigener Wille - sie war damit beinflussbar und steuerbar in ihrem eigenen Willen zu diesem Zeitpunkt.

Nach aktiv von aussen ausgeübter Gewalt sieht es für mich nicht aus. Nach Beeinflussung und Einflussnahme von aussen - durch eine Begegnung - mit involviertem Neptun als Herrscher von Haus 7 aber schon.

Aber wie schon gesagt - es ist nur mein pers. Eindruck - aus meinen Erfahrungen und derzeitigem Wissen heraus - der so in Gänze nicht stimmen muss.

,
 
Hallo liebe Merlina,

wie entsetzlich traurig, das Horoskop des eigenen Kindes vor diesem Hintergrund einzustellen zu müssen. Wie gut ich aber nachempfinden kann, dass dich immer noch Fragen nicht loslassen und beschäftigen und wie menschlich sehr verständlich, dass du darüber reden möchtest - was auch eine Erleichterung sein kann.

Nach jetzt bereits 8 Monaten - die mir selbst wie gerade ert gestern vorkommen, bei dem Entsetzlichen, dass dir passiert ist und hier auf dem Forum zu lesen war, hat die Polizei offensichtlich keine detaillierte Klarheit in diesem Fall finden können (?).

Ich pers. halte es eher auch nicht für möglich, dass dir die Astrologie da diese detaillierten Anworten geben kann, die du für dich erhoffst und suchst, um Frieden zu finden und irgendwie einen Abschluss zu finden. Du dir als Mutter auch vllt immer noch Vorwürfe machst, die dich umtreiben.

Da Astrologie immer im Horoskop vorhandene angelegte Erfahrungs- Energie-Muster zeigt und über Transite dann bestimmte Auslösungen und deren Qualitäten - wie etwas geschieht. Aber immer zweiseitig genutzt und eingesetzt werden können und bis zuletzt dem eigenen Willen eines Horoskopeigners unterstehen.. Wie das Beispiel Messer - man kann es zum Brotschneiden benutzen oder zum töten.

Aber ich bin mir sicher, dass es deine Seele und innere Führung weiss, welche Information du brauchst und vllt. macht es hier bei irgendeinem - vllt. auch noch so banalen Satz - im darüber Reden und Schreiben - "Klick" für dich persönlich. Aus irgendeinem Grund bist du ja jetzt hier und ich würde meinen, dass du im Moment da auch immer noch sehr von deiner Intuition und deiner inneren Führung begleitet bist, die dir zu Seite steht in deiner noch immer schweren Zeit.

Vllt. wäre es auch für dich denkbar, dein Horoskop bzw. deine Daten hier mit einzustellen, damit man dir auch noch etwas Gezielteres und Unterstützendes für deinen jetzigen inneren Prozess sagen kann /könnte. Und auch zu der Verbindung von euch Beiden.


R.I.P.
9vcpkis0zyv.gif

Anhang anzeigen 74059

Ich pers. bin der Meinung, das man mit einem bestimmten Lebensplan ins Leben kommt, den ein Horoskop zeigt und mit bestimmten, zu lösenden Aufgaben, die man sich in diesem Leben vorgenommen hat. Und auch, dass das Ende der Zeit von Anfang an bestimmt ist.

Was mir als Erstes aufgefallen ist, dass deine Tochter keine starke aktiv mit ihr und ihrem Horoskop wirkende Bindung zu ihrer Mutter in ihrem Horoskop angelegt hat und in dieses Leben mitgebracht hat. Das 4. Haus unten wo IC dran steht- ist im Zeichen Schützen und der Hausherr Jupiter hat keine starken Aspekte in ihrem Horoskop - gar keine ausser einem Quintil zu ihrer Venus.

Du als Mutter - stehst hier zwar stark und präsent als für sie da und auch als Rückhalt gebend und Richtungsweisend für ihre Ausrichtung im Leben an der Basis im 4. Haus - mit Herrscher Jupiter als Herrscher von 4 in Haus 4 im Steinbock, aber auf ihr Leben als Erwachsene dann wenig Einfluss habend und nehmen können - weil es nicht angelegt ist und war - ganz ohne Bewertung von gut oder schlecht.

Das Vaterthema und 5. Haus ist aber bei ihr stark und sehr aktiv besetzt. Mit Sonne, Mars und Uranus. Und von der Planeten-Aneinanderreihung - beginnend mit Merkur als ihrem Aszendentenherrscher endend mit Mars als Herrscher von 8 - Haus des genetisches Erbes und Haus der Todes und Nahtoderfahrung. Haus 5 - als prägendes Vaterthema im Horoskop deiner Tochter einen grossen Raum eingenommen und war inneres Vorbild für ihr handeln im weiteren Leben und auch für ihre Verhaltensänderungen und Aussteuerungen an Umfeld-Einflüsse und eigene Erlebnisse (Saturn als Herrscher von 5 in Haus 6).

Uranus als ihr Sonnenherrscher war im 5. Haus auf sensiblen 0 Grad - was ein Gefühl von wie zwischen zwei Stühlend stehend und wie zwischen zwei Welten stehend erzeugen kann- was dann auch angreifbar machen kann - wenn eine Entscheidung zu treffen ist zwischen zwei Möglichkeiten - sowie auch eine Neigung zu Kurzschlusshandlungen.
.
Meine Frage an dich für Weiteres wäre erstmal - hast du selbst astrologische Kenntnisse, Merlina ? Ist das Geschriebene so verständlich für dich ?

LG

Vielen, vielen Dank !!!

Ja, alles verständlich und für mich eine sehr, sehr schöne und auch befriedigende Antwort
Herzlichen Dank für deine Mühe und liebevolle Darstellung. Bon sehr berührt.

Vielleicht suche ich nicht mal mehr die Antwort.

Die unfreiwillige Coronapause lässt mir wieder mehr Zeit um mich mit ihrem "irdischen Dasein" auseinander zu setzen.
Mit mit ihrem Schicksal zu versöhnen.

Vor allem hat mich ein "geposteterText" der/die Täter auf deren Internetseite wieder irritiert.....usw. (von wegen das Schicksal habe sich erfüllt...pfff)

Ich befinde mich mitlerweile schon hin und wieder in der letzten Trauer Phase. Der Akzeptanz, Versöhnung und Dankbarkeit für ihr Dasein. Natürlich nicht konstst. .....Man pendelt so hin und her.

Ja, meine Mutter war schon sehr Astrologie - Interessiert und meine Schwestern "erwähnen" auch hin und wieder sie habe ein schwieriges Geburtshoroskop.....Was auch immer.
Darum frag ich wohl hier immer wieder. Da sich meine Mutter auch immer alles astrologisch erklärt und zurechtgezimmert hat.

Das mir die Astrologie keine klare "Begebenheit" erklärt ist mir klar.

Trotzdem ganz lieb Danke "dickes Bussi"
 
Vielen, vielen Dank !!!
Ja, alles verständlich und für mich eine sehr, sehr schöne und auch befriedigende Antwort
Herzlichen Dank für deine Mühe und liebevolle Darstellung. Bon sehr berührt.
Vielleicht suche ich nicht mal mehr die Antwort.
Die unfreiwillige Coronapause lässt mir wieder mehr Zeit um mich mit ihrem "irdischen Dasein" auseinander zu setzen.Mit mit ihrem Schicksal zu versöhnen.

Sehr gern geschehen, Merlina und gut zu lesen, dass du dich jetzt damit zu versöhnen begonnen hast.

Ich habe auch ein Kind verloren und die Zeit und innere Aussöhnungsbereitschaft heilt da auch die Wunden - auch wenn man es im Leben nie vergisst.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute weiterhin und mehr und mehr Frieden in dir selbst.

LG
 
Ich habe mir in letzter Zeit viele Fotos von ihr angesehen.

Und ich bin immerwieder irritiert wie extremst fertig sie aussah als sie geboren wurde, obwohl es eine Bilderbuch Schwangerschaft, und Bilderbuch 4 Stundengeburt war.

Auch die ersten zwei Monate war sie nie besonders "friedlich"

Ich hoffe sehr das ich ihre "Schmerzkörper" aus vielen "Leben (lt. Eckhart Tolle) ein wenig heilen konnte........

Sie wurde dann ein extrem fröhliches und lustiges Kleinkind....

Ach meistens möchte ich einfach nur von ihr erzählen......

Ich dachte immer Ich und Sie seien ein Herz und eine Seele.

So wie in dem Song den sie mir gewidmet hat. Lumara "Der Mamasong"

 
Ach meistens möchte ich einfach nur von ihr erzählen......
Dann mach das einfach - vllt schaut und hört sie dir hier noch zu...wer weiss...

Du warst ihr seelisch schon besonders nah - hattest da eine Art Zugangscode mit deiner Venus auf ihrem IC und der Spitze des 4. Hauses.

Mit deinem Pluto im Trigon zu ihrem Stiermond war das auch eine spezielle, intensive und besondere Verbindung- die auch über den Tod hinaus nicht abreisst und weiter anhält - man sich meiner Meinung nach auch im im Jenseits wiederbegegnen wird.

! Synastrie  Merlinas Tochter und Merlina.webp
 
Erklärt die Astrologie eigentlich auch die Sinnfrage "aller Leben"?

Mir gefällt immer der Ausspruch:

"ER WURDE UNTER EINEM GUTEN STERN GEBOREN"

der im Grunde seit Millionen Jahren in vielen Kulturen sinngemäß so vorkommt....
 
Werbung:
Der Songtext - "Mama ich möchte deine Wunden heilen" ist da auch irgendwie bei euch Beiden passsend - dein Chiron in ihrem 7. Haus - deine pesönliche innere Wunde wurde von ihr und ihrem Pluto in H3 unterbewusst mit Trigon dazu wahrgenommen und hatte wirklich für dich verändernden Einfluss-.
 
Zurück
Oben