Hallo,
das 7. Haus ist der Kontakt, die Begegnung mit dem DU.
das 8. Haus die feste Beziehung zum DU (können auch Geschäftsbeziehungen und gemeinsamer Besitz sein)
das 9. Haus die Kommunikation und die gemeinsame Alltagsbewältigung in der Beziehung bzw. Partnerschaft.
Jetzt habe ich endlich geschnallt, wie das gemeint ist. Ha! Danke, astrologe!
@ Lightdreamer
Jedes Haus hat eine bestimmte Bedeutung:
1. Haus: die Persönlichkeit, wie ich mich selber finde, wie ich bei anderen ankomme
2. Haus: das Vermögen, wie gehe ich mit Geld und Besitz um, welches Vermögen (handwerkliches Geschick) habe ich
3. Haus: Sprache, Kommunikation, die Geschwister, wer ist so ähnlich wie ich
4. Haus: die Herkunft, die Heimat, das Zuhause, wo bin ich heimisch, welches Verhältnis habe ich zur Familie und zu den Eltern
5. Haus: Sex, Kinder, Künstler, wie wirkt meine Ausstrahlung beim Sex, als Lehrer, Erzieher, auf der Bühne
6. Haus: körperliche Leistungfähigkeit, Gesundheit (Krankheit), wie füge ich mich sinnvoll in einen Gesamtorganismus ein
7. Haus: Partnerschaft, Ehe, wie verträglich bin ich meinem Partner gegenüber
8. Haus: Zeit und Tod, wie erlebe ich das vergehen von Zeit und an welche Grenzen stosse ich dabei
9: Haus: Gott, Glauben, Weltbild, wie ich zum Ereignisverlauf meines Lebens stehe
10. Haus: Beruf, Arbeit, Ruf, wie ich mir ein öffentliches Ansehen erschaffe
11. Haus: Freundschaft, wie ich Freunde wähle und finde
12. Haus: Tagträume, Phantasien, wie ich mir alles erträume, was ich nicht erlebe (oder erleben will)
Wenn du also wissen willst, wie es bei dir im Partnerschaftsbereich aussieht, schaue ins 7. Haus.
Wenn man nun wissen will, welche Entwicklung eine Partnerschaft durchläuft, durchlaufen muss, dann setzt man das 7. Haus als das 1. Haus = der Beginn.
Das 8. Haus ist dann das 2. Haus vom 7. Haus aus gesehen- was zu folgender Ableitung führt:
Die Substanz (2. Haus) einer echten Partnerschaft (7. Haus) liegt in der Opferbereitschaft, im Tod der Vorstellungen, die man hatte (8. Haus).
Das 9. Haus ist das 3. Haus vom 7. Haus aus gesehen- was zu folgender Ableitung führt:
Die Kommunikation (3. Haus) in einer Partnerschaft (7. Haus) bestimmt den gemeinsamen Weg (9. Haus).
Das 10. Haus ist das 4. Haus vom 7. Haus aus gesehen- was zu folgender Ableitung führt:
Die Wurzel (4. Haus) einer Partnerschaft (7. Haus) liegt in der gemeinsamen Zielsetzung (10. Haus).
usw
Die Technik als solche ist mir bekannt, allerdings führt sie zu Missverständnissen, wie du siehst. Nicht im 8. Haus wird geheiratet, sondern im 7. Haus. Die Planeten, die in deinem 7. Haus stehen, die zeigen an, wie du innerlich zu Partnerschaft und Ehe stehst.