5 Planeten im 11.Haus?

Hallo @kompletterNeuling

sei erstmal recht herzlich gegrüßt - schön das du hergefunden hast.

So eine Planetenansammlung in einem Haus ist deshalb herausfordert weil alle durch die Häuserspitze den gleichen Herrscher haben. Aber die anderen Häuser behalten auch ihre jeweilige Bedeutung.
Außerdem ist die Konsequenz, das diese Planetenkonstellation sich oftmals schnell direkt hintereinander auslösen.

Hast du mit Koch oder mit Placidus Häusern eingestellt ?
Und wie @Omerobol schon sagte, hast du eine ganz spezielle Frage, was dich im Moment beschäftigt, dann ist es leichter gezielt zu antworten.

Lieben Gruß Rea
Hallo Rea,
danke für deine Antwort und sorry für meine späte Rückmeldung. Ich habe die Häuser nach Placidius eingestellt. Eine konkrete Frage habe ich derzeit noch nicht (bloß pure Neugierde) - da muss ich mich wohl noch mehr in die Thematik reinfuchsen;)

Werbung:
@kompletterNeuling Hallo und herzlich Willkommen hier 😊. Ich habe vier Planeten in 11, allerdings Jungfrau, und lebe schon eine ganze Weile gut mit ihnen. 😊
Meine ganze Jungfrauriege an Planeten ist uranisch stark gefärbt. Ich hab anstatt der Detailverliebtheit viel mehr die Vogelperspektive. Meine wichtigsten Grundsätze im Leben sind Gerechtigkeit, Brüderlichkeit und auch noch Freiheit, letztere aber nicht so dominant. Ich liebe es, anders, als die Masse zu sein, mittlerweile, früher nicht. Wsl finden mich meine Mitmenschen deshalb etwas abgehoben. Dass
Wahlverwandtschaften usw. für mich wichtiger als Familie sind, kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Vielleicht kannst du dich in ein paar Punkten wiederfinden. Liebe Grüße

Valli
Hallo Valli!
Danke für deine Nachricht. Sich von der Masse abzuheben fand ich auch schon immer super spannend und habe mich irgendwie intuitiv schon immer ein bisschen anders sein wollen bzw mein Anderssein gerne ausgelebt. Das Problem mit dem "abgehoben wirken" kenne ich daher leider ebenfalls - wenn auch nur in geringem Maße.

LG

Wenn du noch so neu bist in der Thematik und mehr zum Thema Astrologie wissen willst, kauf dir eine Einsteigelektüre oder recherchieren mal im Netz, wofür die Planeten stehen und was das mit den Häusern auf sich hat.
Da lernst du, das symbolisch jeder Haus für einen bestimmten Lebensbereich steht. Aber auch leere Häuser ihre Daseinsberechtigung haben.

Weil – egal wo ein Planet steht – er der Herrscher über ein Haus ist, er ist nur ausgewandert und steht unter Fremdherrschaft. Das hört sich jetzt komplizieret an als es ist. :)

Mit der Astrologie ist es wie mit vielen Dingen. "Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden", so sagt ein geflügeltes Wort.

Und wenn du hier ganz ernsthaft mehr über dich und deine Radix wissen willst, dann hinterlege im Profil deine kompletten Daten. Bei dir fehlen noch die genaue Geburtszeit und Geburtsort im Profil. Ein Astrologe muss für sich die Radix auf seinem Computer nachbauen können. Die genaue Gradzahl der Häuserspitzen, und welches Häusersystem.

´Ich bestelle ja auch keinen Garten und habe keine Gartengeräte mitgebracht´, logisch oder?!

Die wichtigsten Eckpfeiler auch ohne ganze Daten:

Du bist ein Krebsmensch der einen AC im Tierkreiszeichen Löwe hat, und auch dein Mond (die Wahrnehmung der Welt und deine Emotionen) steht im Krebs, fast in einer sogenannten Konjunktion. Das heißt, du bist an einem Neumond Tag geboren.

Die Sonne ist die Herrscherin über Dinge, die den AC Löwe betreffen, und steht im 11. Haus deine Ausrichtung im Leben könnt möglicherweise bei den Themen Freunde, Gruppen, Mentoren liegen.

Da du ja noch ein ganz junger Mensch bist, wird sich manches erst im Laufe der Zeit zeigen.

Hier mal für dich die Leitstruktur der Häuser:

1. Haus: Selbstdarstellung
2. Haus: Werte, Talente
3. Haus: Lernen, Bildung, das persönliche Umfeld, Kommunikation
4. Haus: Familie, Wurzeln, schmerzhafte, seelische Prägung überwinden
5. Haus: schöpferischer Selbstausdruck, Kinder, Spaß
6. Haus: Lebensbedingungen, Alltag, Arbeit, Gesundheit
7. Haus: Begegnung, Partnerschaft, Umgang mit Menschen
8. Haus: Wandlung, Loslassen, Teilhabe vom Ganzen, Ressourcen
9. Haus: Sinnfindung, höhere Bildung Reisen, Weltbild
10. Haus: Berufung, Lebensziel, Ausstrahlung der wahre Wesenskern,
......die gesamt Ausstrahlung die sich erst mit den Lebensjahren am MC zeigt
11. Haus: Freunde, Gruppen, Mentoren, Gönner
12. Haus: Rückzug, Spiritualität, Abgeschiedenheit, Geheimnisse

Wie du siehst, ist die Astrologie ein sehr komplexes Thema und ein wunderbares Werkzeug, und eröffnet sich demjenigen, der sich dann auch so richtig reinkniet.

Gute Erkenntnisse
Hallo Donna!
Auch dir danke ich für deine Nachricht und vor allem für die zahlreichen guten Tipps. Eine Einsteigerlektüre werde ich mir auf jeden Fall zulegen und im Internet habe ich mittlerweile auch schon etwas gestöbert - (leider) alles sehr komplex und noch ein bisschen "überfordernd", aber ich werde mich da auf jeden Fall weiter reintigern. Danke auch für die Kurzfassung der Häuser.
LG

Hallo kompletter Neuling -

es sind nur 4 Planeten. Der Mondknoten im 11. Haus ist kein Planet.

Stell sie dir -vereinfacht gesagt- wie 4 Personen in einem Raum/Zimmer vor - wovon jeder einen eigenen Wunsch, ein eigenes Anliegen hat, aber auch eine eigene Energie und Vorstellung- das diese "Person/Planet" einbringen, vorbringen und gerne realisiert haben möchte.

3 Personen /Planeten, die bei einer Person - einem Planeten - Merkur in dessen Zwillings-Haus/Wohnung zu Besuch sind, um gemeinsam etwas zu unternehmen und zusammen zu machen. Ein gemeinsames Ziel oder eine Absicht gemeinsam haben..

Und bei Zwilling - als Luftzeichen am Anfang von H11 als der Hausenergie des Wohnungsbesitzers Merkur wird es dann um Kommunikation und Austausch gehen.

Das 11. Haus steht unter anderem auch für die Astrologie, für Social Media und auch Austausch-Foren. Dein Interesse an Astrologie und da weiter in die Tiefe zu gehen - wird gerade auch transit-mässig geweckt und aktiviert. Du bist also wohl nicht zufällig - genau gerade jetzt- hier gelandet.

Dein Mond im 11. Haus ist gerade vom Transit Mars "geweckt/inspiriert"- der auch auf Besuch im 11. Haus ist (Mars in grün aussen rum) iund deinen Mond angestuppst / geweckt hat, hier im Forum zu erscheinen. Mars ist bei dir für dein Dazulernen wollen und Wissenserweiterung zuständig - Haus 9 - im Widder bei dir.

Also - passt scho prima (y) - Willkommen hier also :)

Für weitere Unterhaltungen braucht es aber schon eine besser lesbare Grafik /Zeichnung - vor allem mit den Gradzahlen der Planetenständen und gut sind auch immer die aktuellen Transite aussen in grün drum herum. So wie diese etwa....

Anhang anzeigen 130416
Hallo Green!
WOW, danke dir für deine Mühen! Die Geburtszeit hast du sogar gut getroffen - meine ist um 8:10. Bislang hatte ich von Transit-Grafiken noch nichts gehört und auch noch keine gefunden (muss ich wohl bei AstroDienst vorbeischauen). Dazulernen möchte ich interessanterweise zurzeit noch mehr als sonst - jetzt weiß ich woran das liegt;)
LG

Werbung:
Zurück
Oben