Unbesetzte Häuser

Doch, das stimmt schon :) Aber wenn man das Bedürfnis hat, sich intensiv auszutauschen, muss das ja kein Zeichen von vermeintlicher Schwäche sein.


Da hast Du natürlich recht. Wie sieht es denn aus mit den Transiten? Vielleicht wirst Du ja versuchen zukünftig eine Freundschaft einzugehen?


Du hast übrigens Recht - Mond und Uranus bilden eine Konjunktion! Deshalb lasse ich mich nur ungern auf Verbindlichkeiten im Privatleben ein?

Man muss nicht immer alles abgehackt in Häuser einteilen. Es gibt noch Hälften und Quadranten, die man analysieren kann. Haus 7 bis 9 sagt was über die Lebenseinstellung und Umwelterkenntnis aus. Haus 10 bis 12 über die Selbstverwirklichung und Individualität. Vielleicht ist das Dein "Schicksal"?


LG
 
Werbung:
Alles was ich über mein Horoskop, also über die Häuserstellung, usw, weiß, das ist mir bekannt, weil ich meine Daten mal bei Astro.com registriert habe.

Also, von/über mögliche Transite kann ich leider gar nichts sagen. Ich habe leider gar kein astrologisches Wissen.



Vielleicht ist das Dein "Schicksal"?

Hoffentlich nicht!


Viele Grüße
:blume:
 
Alles was ich über mein Horoskop, also über die Häuserstellung, usw, weiß, das ist mir bekannt, weil ich meine Daten mal bei Astro.com registriert habe.

Also, von/über mögliche Transite kann ich leider gar nichts sagen. Ich habe leider gar kein astrologisches Wissen.





Hoffentlich nicht!


Viele Grüße
:blume:


:)

Es zwingt Dich Niemand keine Freunde zu haben auch nicht Dein Horoskop. Es ist nicht gesagt, dass Du Dein Leben lang keine Freunde haben wirst. Trotz Horoskop bleibt jeder noch selbst für sich verantwortlich. Jeder hat seine Themen im Leben und seine Lernaufgaben. Bei Dir ist es eben so, dass Du Dich schwer auf andere einlassen kannst.

Bei mir ist es übrigens ähnlich, habe ein kompliziertes 7. Haus. Ich habe oft den Eindruck, dass andere gar nichts mit mir zu tun haben wollen und ich mich dann zurückziehe. ....Ist auch mal so mal so,... egal. Bei Dir ist es so, dass Du gar nicht möchtest oder nicht kannst, eher aus Dir selbst heraus, wobei Du mit der Situation wahrscheinlich besser klar kommst als ich. :D

Warum kannst Du Dich denn so schwer auf andere näher einlassen? Ich mags nicht, weil ich z. B. keine Lust mehr auf Enttäuschungen habe. Wenn schon Freundschaften, dann richtige. Oberflächliches Gedöns ist nicht meins.

Wenn Du magst kannst Du mir Deine Daten per PN schicken, dann könnte ich mal nach Deinen Transiten schauen.

Bin übrigens keine Astrologin und gebe keine Garantie. :D


LG
 
Ein freundliches Hallo in die Runde,


wie wirkt es sich eigentlich aus, wenn in einem Horoskop einige Häuser nicht besetzt sind?

Was bedeutet das? Sind diese Lebensbereiche dann "leer"?

Bei mir sind nämlich folgende Häuser unbesetzt: 2, 3, 4, 5, 6 und 11.

Kann man da grob etwas dazu sagen?


Vielen Dank im Voraus von
Luisa
:blume:

Hallo Luisa,
diese Häuser spielen eine geringere Rolle als die besetzten. Die Menschen setzen eben unterschiedliche Schwerpunkte im Leben. Allerdings haben die unbesetzten Häuser auch jeweils Herrscher die dadurch mit den anderen Häusern in verbindung stehen. Bei mir sind die Häuser 1,2,4,5,6,11 unbesetzt. Ich habe aber auch einen Herrscher von Haus 2 der im 8. steht. So ist das Thema des 2. Hauses mit dem 8. Haus verbunden.
Viele Grüße
 
Es zwingt Dich Niemand keine Freunde zu haben auch nicht Dein Horoskop. Es ist nicht gesagt, dass Du Dein Leben lang keine Freunde haben wirst. Trotz Horoskop bleibt jeder noch selbst für sich verantwortlich. Jeder hat seine Themen im Leben und seine Lernaufgaben. Bei Dir ist es eben so, dass Du Dich schwer auf andere einlassen kannst.

Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgendwie komisch wäre, weil "keine Freunde". "Keine Freunde" zu haben, das hört sich irgendwie nach einer seltsamen Persönlichkeit an... Oder?
Das ist bei mir nicht der Fall - würde ich jedenfalls so sehen :)




Bei mir ist es übrigens ähnlich, habe ein kompliziertes 7. Haus. Ich habe oft den Eindruck, dass andere gar nichts mit mir zu tun haben wollen und ich mich dann zurückziehe. ....Ist auch mal so mal so,... egal. Bei Dir ist es so, dass Du gar nicht möchtest oder nicht kannst, eher aus Dir selbst heraus, wobei Du mit der Situation wahrscheinlich besser klar kommst als ich. :D

Was Du über mich schreibst - stimmt.
Möglicherweise ist es Dein subjektiver Eindruck, dass Andere nichts mit Dir zu tun haben wollen?! Also geschieht Dein Rückzug uch aus Dir heraus.
Ja, ich komme ganz gut klar - obwohl ich mir, wie bereits gesagt, einen intensiveren Austausch wünschen würde.
Vielleicht ist das eine Deiner Aufgaben, gegen diese Angst anzugehen und Dich nicht sofort zurückzuziehen, sondern Dich auf besagte Situationen einzulassen? Also trotz der Angst, man könnte Dich nicht mögen, den Rückzug nicht anzutreten? :)




Warum kannst Du Dich denn so schwer auf andere näher einlassen? Ich mags nicht, weil ich z. B. keine Lust mehr auf Enttäuschungen habe. Wenn schon Freundschaften, dann richtige. Oberflächliches Gedöns ist nicht meins.

Ich glaube, ich habe unbewusst Angst, dass man vielleicht emotional zuviel von mir erwarten könnte. Ich bin mir aber diesbezüglich noch nicht sicher. Ich will emotionale Tiefe - aber vielleicht ängstigt sie mich auch ein wenig?
Ich kann gut allein sein - aber ich weiß auch, dass ich einen "Spiegel" brauche. Ich glaube, ich lerne mich im Austausch besser kennen als im Alleinsein. Ich brauche das Alleinsein um meine Batterien aufzuladen - aber immer ganz allein zu sein ist auch nichts.

Wenn Du schreibst, dass Du auf Enttäuschungen keine Lust hast, dann gehst Du ja schon davon aus, dass jeder Kontakt zu einer Enttäuschung wird. Dann beschneidest Du Dich ja schon selbst. Nimmst Dir jede Chance von vornherein.
Dessen bist Du Dir sicher bewusst, oder? Deine Angst ist noch zu groß?



Wenn Du magst kannst Du mir Deine Daten per PN schicken, dann könnte ich mal nach Deinen Transiten schauen.

Bin übrigens keine Astrologin und gebe keine Garantie. :D

Ich bin gespannt! :)
 
Hallo Luisa,
diese Häuser spielen eine geringere Rolle als die besetzten. Die Menschen setzen eben unterschiedliche Schwerpunkte im Leben. Allerdings haben die unbesetzten Häuser auch jeweils Herrscher die dadurch mit den anderen Häusern in verbindung stehen. Bei mir sind die Häuser 1,2,4,5,6,11 unbesetzt. Ich habe aber auch einen Herrscher von Haus 2 der im 8. steht. So ist das Thema des 2. Hauses mit dem 8. Haus verbunden.
Viele Grüße


Ah... ja, das klingt interessant. Das muss ich mir dann nochmal näher anschauen, das weiß ich jetzt leider nicht auswendig.

Was wäre, wenn in meinem Fall keine Verbindungen bestehen würden? Dann wären die entsprechenden Themen einfach nicht wichtig für mich, für mein Leben?

Danke und viele Grüße zurück
:blume:
 
Dass Du Dich im Moment mit dem Thema befasst ist deutlich zu sehen.

Transitsaturn im Sextil zum Neptun Deiner selbstgewählten Einsamkeit. :) Sextil strebt nach Harmonie und Wachstum. Du überdenkst Dein Alleinsein.

Transitvenus im zwölften Haus im Halbsextil zu Uranus. Du hast diese Situation erkannt.Transitmond Oppo Neptun. Dir passt diese Situation im Moment nicht. Du fühlst Dich allein. Erst recht wenn der Mond in den Zwillingen steht und man sich austauschen möchte, steht er ungünstig zu Deinem Neptun im 12. Haus. :rolleyes: Dann bist Du wahrscheinlich des Oefteren in diesem Zwiespalt, so ca. alle 28 Tage?

Dazu kommt noch Pluto durch Dein erstes Haus. Du machst eine "Verwandlung" durch. Pluto ist auch der Transformierer. Du wirst erkennen, wer Du bist. Du sortierst aus, was nicht gut für Dich ist. Das Thema ist aber schon länger in Bearbeitung. :)

Auch Saturn am MC überprüft Deine Ziele, Deine Weltanschauung und Denkweise. Wahrscheinlich machst Du auch eine Weiterbildung, oder erweiterst Deinen Horizont auf andere Weise.

Pluto ist der Herrscher vom 11. Freundschaftshaus :) und steht im 9. Haus und wird auch von Prüfer Transitsaturn bestrahlt.

So, wenn ich noch was auffälliges sehe werde ich Dir das mitteilen, aber das sind erstmal die "grossen" Themen. Du machst im Moment mit Dir selbst ein bisschen was durch. Aber wir können nur an unseren Aufgaben reifen.

Was mich betrifft, weiss ich eigentlich schon was ich falsch mache, doch wie sagt man so schön; man kann nicht über seinen eigenen Schatten springen.

Wenn noch jemand anderer was dazu beitragen möchte; ich lerne gerne dazu. :)


LG
 


Was wäre, wenn in meinem Fall keine Verbindungen bestehen würden? Dann wären die entsprechenden Themen einfach nicht wichtig für mich, für mein Leben?

Danke und viele Grüße zurück
:blume:

Hallo, :) oh das fehlts wohl an den Grundlagen? Es gibt immer einen Herrscher von jedem Haus. Dieses Buch kann ich empfehlen.
Jeder hat also z.B. einen Herrscher von Haus 2 und kann sich daher um Geldthemen nicht drücken.:trost: Aber dieses Thema kann schon mehr oder weniger für jemanden wichtig sein.
Dann muss man noch beachten dass Planeten in den Zeichen auch das ensprechende Thema anzeigen. Also in diesem Falle wären es Planeten im Zeichen Stier.
Lieben Gruß
 
Hallo liebe Feli,


erstmal herzlichen Dank für Deine sehr ausführliche Deutung meiner momentanen Situation! Ich habe es gestern Abend noch gelesen, bin aber nicht mehr darauf eingegangen, weil ich zu müde war. Jetzt habe ich meinen Tag beendet, lese mir nochmal Deine Ausführung durch und möchte auch gleich was dazu schreiben :)




Dass Du Dich im Moment mit dem Thema befasst ist deutlich zu sehen.

Transitsaturn im Sextil zum Neptun Deiner selbstgewählten Einsamkeit. :) Sextil strebt nach Harmonie und Wachstum. Du überdenkst Dein Alleinsein.

Transitvenus im zwölften Haus im Halbsextil zu Uranus. Du hast diese Situation erkannt.Transitmond Oppo Neptun. Dir passt diese Situation im Moment nicht. Du fühlst Dich allein. Erst recht wenn der Mond in den Zwillingen steht und man sich austauschen möchte, steht er ungünstig zu Deinem Neptun im 12. Haus. :rolleyes: Dann bist Du wahrscheinlich des Oefteren in diesem Zwiespalt, so ca. alle 28 Tage?

Als ich das gestern gelesen habe, mit den 28 Tagen, musste ich ein bisschen grinsen. Mir ist das nie direkt aufgefallen - aber ja, in regelmäßigen Abständen "verfalle" ich in dieses Gefühl. Scheinbar immer, wenn der Mond sich im Zeichen Zwillinge befindet - witzig ;)


Dazu kommt noch Pluto durch Dein erstes Haus. Du machst eine "Verwandlung" durch. Pluto ist auch der Transformierer. Du wirst erkennen, wer Du bist. Du sortierst aus, was nicht gut für Dich ist. Das Thema ist aber schon länger in Bearbeitung. :)

Auch Saturn am MC überprüft Deine Ziele, Deine Weltanschauung und Denkweise. Wahrscheinlich machst Du auch eine Weiterbildung, oder erweiterst Deinen Horizont auf andere Weise.

Stimmt absolut!! Ich und in meinem Leben, da verändert sich gerade sehr viel.
Obwohl ich bereits Mitte 30 bin, habe ich erst seit einiger Zeit das Gefühl "richtig erwachsen" zu sein... Oder mich zumindest emotional von meinen Eltern emanzipiert zu haben.
Eine Weiterbildung mache ich zwar nicht, aber ich habe meinen alten Beruf komplett verlassen und beginne in einer neuen, ganz anderen Branche nochmal ganz von vorn.




Pluto ist der Herrscher vom 11. Freundschaftshaus :) und steht im 9. Haus und wird auch von Prüfer Transitsaturn bestrahlt.

Merke ich auch gerade. Meine zwei engsten Bekannten und meine Schwester haben sich gerade sehr von mir zurückgezogen - nicht, weil sie mich nicht mehr mögen, sondern, weil sie gerade mit sich selbst genug zu tun haben und einfach den Kopf nicht frei haben...


So, wenn ich noch was auffälliges sehe werde ich Dir das mitteilen, aber das sind erstmal die "grossen" Themen. Du machst im Moment mit Dir selbst ein bisschen was durch. Aber wir können nur an unseren Aufgaben reifen.

Danke! :) Ich freue mich ja über jedes Stück, das ich an Reife gewinne. Jedes Mal, wenn ich mich wieder ein bisschen besser erkenne macht es mich im Nachhinein ja auch wieder etwas gelassener für die nächste Herausforderung.
Heute war zB auch so ein Tag, an dem ich mich unwohl (oder wie auch immer) gefühlt habe. Ich war mies gelaunt und deshalb vielleicht auch ein bisschen (ich muss es leider zugeben) zickig... Und um ehrlich zu sein, war ich das wahrscheinlich nur, weil ich mich den Tag über nicht genügend beachtet gefühlt habe...
Ich gebe es nicht gern zu, aber so war es... Naja egal... morgen ist ein neuer Tag...

Liebe Feli, ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich für Deine Mühe!

Viele Grüße und vielleicht bis bald
Luisa
:blume:
 
Werbung:
Lieber Astrologe,


herzlichen Dank für den Buchtipp und die kurze Erläuterung!!

In der Tat fehlt mir (bisher) jegliche Grundlage :)


Lieben Gruß von
Luisa
:blume:
 
Zurück
Oben