Unbesetzte Häuser

Hallo, :) oh das fehlts wohl an den Grundlagen? Es gibt immer einen Herrscher von jedem Haus. Dieses Buch kann ich empfehlen.
Jeder hat also z.B. einen Herrscher von Haus 2 und kann sich daher um Geldthemen nicht drücken.:trost: Aber dieses Thema kann schon mehr oder weniger für jemanden wichtig sein.
Dann muss man noch beachten dass Planeten in den Zeichen auch das ensprechende Thema anzeigen. Also in diesem Falle wären es Planeten im Zeichen Stier.
Lieben Gruß


Hallo Astrologe

Ahaaa mir geht ein Licht auf, ich dachte gestern über das zweite Haus nach, weil dort mein Mond steht und ich dachte, irgendwie hab ich in bezug auf das Thema Materie die Ansicht, dass ich zB das Gefühl mir über Geld oder Besitz
Gedanken zu machen irgendwie total nervt, weil ich dann merke dass es einen zu sehr an die Materie bindet, und ich mich lieber von sowas frei mache und mich nicht all zu sehr mit meinem Besitz identifizieren möchte, weil mich das unfrei machen würde.
...und jetzt wo du es sagst:
Ich habe Lilith im Stier.
Sie sitzt auch direkt auf meinem MK. Ist es jetzt meine Aufgabe in Stierqualitäten zu entwickeln oder mich darüber zu erheben? Oder ist MK in Stier ein Thema und Lilith am MK ein anderes, oder gehört das alles zusammen?

Lg Smaragdengel
 
Werbung:
Hallo Astrologe

Ahaaa mir geht ein Licht auf, ich dachte gestern über das zweite Haus nach, weil dort mein Mond steht und ich dachte, irgendwie hab ich in bezug auf das Thema Materie die Ansicht, dass ich zB das Gefühl mir über Geld oder Besitz
Gedanken zu machen irgendwie total nervt, weil ich dann merke dass es einen zu sehr an die Materie bindet, und ich mich lieber von sowas frei mache und mich nicht all zu sehr mit meinem Besitz identifizieren möchte, weil mich das unfrei machen würde.
...und jetzt wo du es sagst:
Ich habe Lilith im Stier.
Sie sitzt auch direkt auf meinem MK. Ist es jetzt meine Aufgabe in Stierqualitäten zu entwickeln oder mich darüber zu erheben? Oder ist MK in Stier ein Thema und Lilith am MK ein anderes, oder gehört das alles zusammen?

Lg Smaragdengel

Hallo Smaragdengel,
beim Mond in Haus 2 wäre noch das Zeichen in dem er steht interessant. Bei dem was du schreibst würde ich auf Wassermann oder Fische tippen.
Lieben Gruß
 
Hallo Smaragdengel,
beim Mond in Haus 2 wäre noch das Zeichen in dem er steht interessant. Bei dem was du schreibst würde ich auf Wassermann oder Fische tippen.
Lieben Gruß

Mein Mond ist in Krebs

quinkunx Neptun
quadrat Pluto
trigon Saturn
anderthalb Uranus
halbqu Chiron
oppos. Jupiter in Wassermann 9° ?

ich hab mal zu Mo quadrat Pluto gelesen dass materielles hier wohl weniger wichtig ist, aber ich weiß nicht ob das stimmt.
 
Das was ich momentan mit dem Mond im zweiten Haus im Verbindung bringe ist folgendes:

Als Kind habe ich gerne Sachen gesammelt. Es fing an mit Briefumschlägen und Werbung die ich dann auch sortierte (bin Jungfrau :D). Meine Oma hob sie immer für mich auf und dann beschäftigte ich mich damit.

Es gab eine Zeit da war ich sehr sparsam (Erziehung), dann kam eine Zeit da bin ich eher großzügig mit dem Geld umgegangen (löwevenus?)

dann kam eine Zeit wo ich mir kaum was leisten konnte, nach einiger Zeit fand ich es aber gut so einfach zu leben und auf krims krams verzichten zu können, habe dadurch erfahren was ich wirklich brauche und schätze und was einfach nur überfluss und falsche Bedürfnisse waren (materiell).
Vielleicht denke ich dadurch einfach so, weil ich mich von denen frei gemacht habe, bzw musste (?)

Dem Mond schreibt man ja Veränderungen vor, auch die Lilith geht von einem Extrem ins andere sagt man. Wer weiß wie sich meine Einstellung dazu noch ändert in meinem Leben!?

Achja und dann bin ich auch so dass ich meine Sachen pflege und hüte, ich mag es zB nicht wenn jemand sorglos mit Dingen umgeht, so dass sie schnell verbraucht aussehen oder kaputt gehen, vielleicht liegt das auch an der Jungfrausonne...

Lg Smaragdengel
 
Mein Mond ist in Krebs

quinkunx Neptun
quadrat Pluto
trigon Saturn
anderthalb Uranus
halbqu Chiron
oppos. Jupiter in Wassermann 9° ?

ich hab mal zu Mo quadrat Pluto gelesen dass materielles hier wohl weniger wichtig ist, aber ich weiß nicht ob das stimmt.

Hallo Smaragdengel,
bei Mond in 2 und Krebs brauchst du schon Sicherheit im eigenem Heim, evtl. Eigentum, aber auf jeden Fall ein eigenes Revier wo dir keiner reinquatscht, dir was klaut oder Unordnung macht. Könnte auch sein du wohnst auf dem Lande(?). Bei Quadrat Pluto (wie genau? und wo steht der?) ist diese Sicherheit gefährdet evtl. durch Programme = Pluto die zusammenhängen mit Haus 5 = evtl. Kindererziehung oder Haus 6 = evtl. Arbeit und Unterordnung. Quinkunx Neptun (wie genau und wo?) da passen Träume und Sicherheit nicht zusammen.
Lieben Gruß
 
Hallo Smaragdengel,
bei Mond in 2 und Krebs brauchst du schon Sicherheit im eigenem Heim, evtl. Eigentum, aber auf jeden Fall ein eigenes Revier wo dir keiner reinquatscht, dir was klaut oder Unordnung macht. Könnte auch sein du wohnst auf dem Lande(?). Bei Quadrat Pluto (wie genau? und wo steht der?) ist diese Sicherheit gefährdet evtl. durch Programme = Pluto die zusammenhängen mit Haus 5 = evtl. Kindererziehung oder Haus 6 = evtl. Arbeit und Unterordnung. Quinkunx Neptun (wie genau und wo?) da passen Träume und Sicherheit nicht zusammen.
Lieben Gruß

Vielen Dank für deine Denkanstöße

Es stimmt, wie du es sagst. Diese Sicherheit im eigenen Heim wo mir keiner reinquatscht. Das ist es! Ich brauche "meine Ruhe" und viel davon.
Ich wohne nicht auf dem Land, zur Zeit zumindest nicht.
Pluto steht in 5 und Neptun in 6.
Stimmt, das Thema Arbeit ist ein Hindernis für meine Sicherheit. Ich habe dort Uranus und Neptun stehen. Uranus macht noch ein Quadrat zu meinem MC und Sonne im vierten Haus. Das ist das Chaos pur bei mir.
Ich glaube ich will mich deswegen vom Thema materielle Sicherheit befreien, weil ich mir irgendwie denke ich krieg es sowieso nicht hin :( aber im Endeffekt macht mich das nicht wirklich zufriedener, wenn ich so in mich reinhorche und ganz ehrlich zu mir bin, brauch ich das doch, ist mir heut so bewusst geworden.
Ich habe dann das Gefühl mein absteigender MK in Skorpion relativiert dieses Bedürfnis immer in dem er sagt, ist doch sowieso alles vergänglich und nichts wirklich von Bedeutung, ob du das jetzt hast oder nicht, und dir gehts besser als den meisten Menschen auf der Welt.

Und ich hab das Gefühl mit einem Bein schon im Jenseits zu stecken.
Und irgendwie habe ich das Gefühl dass ich da raus muss um mein Leben zu leben, mich mehr erde aber ich weiß einfach nicht wie, da ich bisher noch kein konkret realisierbares Ziel gefunden habe, dass mich dazu antreiben würde.

Vielleicht liegt es auch mit am Neptun dass ich mehr in einer anderen Welt lebe, als in dieser fest verankert zu sein, weil ich das Gefühl habe auf der falschen Welt gelandet zu sein, die mir nicht die Möglichkeiten eröffnet die ich bräuchte um mich auszudrücken und zu entfalten oder so ähnlich. Zu vieles kommt mir zu banal vor. Ich kann mich garnicht mit all dem identifizieren, mit dem sich andere identifizieren und auf dem sie aufbauen.
Gibt es eine Lösung für dieses Dilemma?

Lg Smaragdengel
 
Hallo Smaragdengel,
Uranaus und Neptun in Haus 6 wären Befreiung von der herkömmlichen Arbeitswelt -> möglich Arbeitslosigkeit. Insbes. mit Neptun gehts weniger darum Arbeit als Geldverdienen zum Lebensunterhalt zu verstehen, als vielmehr Berufung anderen zu Helfen. Im Arbeitsalltag müssen genügend Auszeiten enthalten sein, also eine unkonventionelle Zeiteinteilung muss so gestaltet sein, dass Wohlbefinden da ist. Ansonsten ist man geschwächt. Allerdings wäre ein grobes Ziel nicht schlecht. Man muss dieses Ziel auch nicht unbedingt erreichen aber wenigstens eine grobe Ausrichtung haben wo man hin will. Sonst treibst du wie ein Blatt hin und her ohne Ziel und Sinn. Das macht auch nicht zufrieden.
Viele Grüße
 
Hallo Astrologe,

ja ich bin schon lange arbeitslos, nichts hat geklappt, alles hat mich geschwächt und genau, das Geldverdienen war immer 0 Antrieb für mich.

Aber mit diesen beiden ist es schwer da was zu finden, allerdings habe ich zur Zeit eine Perspektive, ich möchte eine Ausbildung im Heilbereich machen, mal sehen ob das klappt.

Vielen Dank

Lg Smaragdengel
 
Hallo Astrologe,

ja ich bin schon lange arbeitslos, nichts hat geklappt, alles hat mich geschwächt und genau, das Geldverdienen war immer 0 Antrieb für mich.

Aber mit diesen beiden ist es schwer da was zu finden, allerdings habe ich zur Zeit eine Perspektive, ich möchte eine Ausbildung im Heilbereich machen, mal sehen ob das klappt.

Vielen Dank

Lg Smaragdengel

Hallo Smaragdengel,
die Sachen die nicht geklappt haben waren wahrscheinlich nicht die richtigen. Unbewusst war dir sicher klar dass du das eh nicht lange bewältigt hättest - angefangen von Arbeitswege, über Arbeitszeiten, Belastung durch Arbeitsaufgaben, Anpassung etc. Die ganze Arbeits- und Alltagsbewältigung ist mit Neptun in Haus 6 schwierig - die muss man unbedingt minimieren!
Durch deine Sensibiliät bist du wie geschaffen für den Heilbereich weil du wahrnehmen kannst was krank macht. Du hast dich mait deinem Verhalten vor Überforderung geschützt. Die Tätigkeit darf nur später nicht in Fließbandarbeit ausarten - bei Helferberufen nicht selten. Bei der Ausbildung wirst du sicher auch Durchhaltevermögen brauchen. Aber wenns das richtige ist schaffst du es. Viel Erfolg!
Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo Smaragdengel,
die Sachen die nicht geklappt haben waren wahrscheinlich nicht die richtigen. Unbewusst war dir sicher klar dass du das eh nicht lange bewältigt hättest - angefangen von Arbeitswege, über Arbeitszeiten, Belastung durch Arbeitsaufgaben, Anpassung etc. Die ganze Arbeits- und Alltagsbewältigung ist mit Neptun in Haus 6 schwierig - die muss man unbedingt minimieren!
Durch deine Sensibiliät bist du wie geschaffen für den Heilbereich weil du wahrnehmen kannst was krank macht. Du hast dich mait deinem Verhalten vor Überforderung geschützt. Die Tätigkeit darf nur später nicht in Fließbandarbeit ausarten - bei Helferberufen nicht selten. Bei der Ausbildung wirst du sicher auch Durchhaltevermögen brauchen. Aber wenns das richtige ist schaffst du es. Viel Erfolg!
Liebe Grüße

Danke Astrologe,

die Ausbildung die ich machen will geht übers Wochenende und während der Woche lernt man dann zuhause, das wäre optimal. Ich wollte erst eine Reikiausbildung machen, doch die wird mir vom Amt leider nicht finanziert, so habe ich mir was anderes ausgesucht.
Du kennst dich wirklich richtig gut aus, leider versteht mich da keiner richtig, der keine Ahnung von Astrologie hat. Naja irgendwann wirds wohl klappen.

Alles Liebe
Smaragdengel
 
Zurück
Oben