ich habe gerade gesehen, dass sich in meinem Horoskop 5 Planeten im 11. konzentrieren. Kann mir jemand sagen was das bedeutet? Ich bin noch sehr neu in der Thematik.
Wenn du noch so neu bist in der Thematik und mehr zum Thema Astrologie wissen willst, kauf dir eine Einsteigelektüre oder recherchieren mal im Netz, wofür die Planeten stehen und was das mit den Häusern auf sich hat.
Da lernst du, das symbolisch jeder Haus für einen bestimmten Lebensbereich steht. Aber auch leere Häuser ihre Daseinsberechtigung haben.
Weil – egal wo ein Planet steht – er der Herrscher über ein Haus ist, er ist nur
ausgewandert und steht unter
Fremdherrschaft. Das hört sich jetzt komplizieret an als es ist.
Mit der Astrologie ist es wie mit vielen Dingen.
"Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden", so sagt ein geflügeltes Wort.
Und wenn du hier ganz ernsthaft mehr über dich und deine Radix wissen willst, dann hinterlege im Profil deine kompletten Daten. Bei dir fehlen noch die genaue Geburtszeit und Geburtsort im Profil. Ein Astrologe muss für sich die Radix auf seinem Computer nachbauen können. Die genaue Gradzahl der Häuserspitzen, und welches Häusersystem.
´Ich bestelle ja auch keinen Garten und habe keine Gartengeräte mitgebracht´, logisch oder?!
Die wichtigsten Eckpfeiler auch ohne ganze Daten:
Du bist ein Krebsmensch der einen AC im Tierkreiszeichen Löwe hat, und auch dein Mond (die Wahrnehmung der Welt und deine Emotionen) steht im Krebs, fast in einer sogenannten Konjunktion. Das heißt, du bist an einem Neumond Tag geboren.
Die Sonne ist die Herrscherin über Dinge, die den AC Löwe betreffen, und steht im 11. Haus deine Ausrichtung im Leben könnt möglicherweise bei den Themen Freunde, Gruppen, Mentoren liegen.
Da du ja noch ein ganz junger Mensch bist, wird sich manches erst im Laufe der Zeit zeigen.
Hier mal für dich die Leitstruktur der Häuser:
1. Haus: Selbstdarstellung
2. Haus: Werte, Talente
3. Haus: Lernen, Bildung, das persönliche Umfeld, Kommunikation
4. Haus: Familie, Wurzeln, schmerzhafte, seelische Prägung überwinden
5. Haus: schöpferischer Selbstausdruck, Kinder, Spaß
6. Haus: Lebensbedingungen, Alltag, Arbeit, Gesundheit
7. Haus: Begegnung, Partnerschaft, Umgang mit Menschen
8. Haus: Wandlung, Loslassen, Teilhabe vom Ganzen, Ressourcen
9. Haus: Sinnfindung, höhere Bildung Reisen, Weltbild
10. Haus: Berufung, Lebensziel, Ausstrahlung der wahre Wesenskern,
......die gesamt Ausstrahlung die sich erst mit den Lebensjahren am MC zeigt
11. Haus: Freunde, Gruppen, Mentoren, Gönner
12. Haus: Rückzug, Spiritualität, Abgeschiedenheit, Geheimnisse
Wie du siehst, ist die Astrologie ein sehr komplexes Thema und ein wunderbares Werkzeug, und eröffnet sich demjenigen, der sich dann auch so richtig reinkniet.
Gute Erkenntnisse