5-jähriger flieht vor Beschneidung

Werbung:
rührend, aber wirkt auf mich nichtdestotrotz wunderbar populistisch.



es sind zwei Paar Schuhe, unvergleichbar!
Männer sind lebenlang kaum (häufigen übrigens, besonders in Südländern) Infektionen in diesem Bereich ausgesetzt, und auch Frauen ihnen deshalb dankbar. Zudem ist laut der Aussagen der Betroffenen der sexuelle Gewinn nicht zu vergleichen -

ich kenne in der jüdischen und nicht jüdischen Gemeinschaft nur Beschnittene, die und vor allem deren Frauen im wahrsten Sinne des Wortes glücklich über die Beschneidung sind.


Wenn Juden und Muslime aus religiösen Gründen beschneiden möchten, wäre es aber viel besser für das Kind, wenn es für den Eingriff betäubt wird. Mein Mann findet es jetzt nicht schlimm, dass er beschnitten wurde, der Eingriff selbst war aber schon recht schlimm!

Es gibt aber auch Beschneidungen als Initiatonsritus, z. B. bei den Aborigines, da wird der Penis gespalten, nennt man Subinzision. Angeblich soll es aber nachher für den Mann auch ein Lustgewinn sein, was ich mir so gar nicht vorstellen kann!:blue2:
 
wenn jemand gegen die Beschneidung von Jungen aus religiösen Gründen protestiert,
dann sollten das Angehörige dieser Religion sein, weil nur die wissen, wovon sie sprechen.

Außenstehende machen sich oftmals völlig falsche Vorstellungen und
regen sich stellvertretend auf, obwohl niemand sie darum gebeten hat.

sich für Hilfsbedürftige einsetzen und speziell sich zum Anwalt der Kinder zu
machen find ich super, keine Frage. dann muß es aber wirklich passend sein.


Nun ja, dann dürfte man sich aber auch nicht für weibliche Genitalverstümmelung einsetzen, weils angeblich religiös vorgeschrieben ist.

All den Praktizierenden sollte klar sein, dass es traumatisch ist und dass man entweder eine Betäubung dazu machen sollte, egal wie alt das Kind ist oder dass man dazu übergeht, dass jeder selber entscheiden soll, ob er das machen möchte, dann wäre er im Erwachsenenalter, ist dann zwar schon ein etwas schwierigerer Eingriff (bei Kindern noch nicht ganz so schwierig), aber dann steht die Person selber dahinter!
 
von wegen.
etliche Männer lassen diesen Eingriff völlig freiwillig und ohne jede medizinische Not (wie eine Phimose) vornehmen,
eben weil sie um die Vorteile wissen. dies bereits im Kinderalter zu machen ist eben ein Bestandteil mancher
Religionen. daß auch Erwachsene, die nicht dazugehören, dies später für sich wollen, bekräftigt den Gewinn daraus.


Aber eben als Erwachsener ist es ok, weil die Person dann selber entscheiden kann. Kinder können das aber nicht und finden das vielleicht auch schlimm, was mit ihnen geschah! Darum geht es doch! Du bist als Kind dem ohnmächtig ausgeliefert!
 
Nun ja, dann dürfte man sich aber auch nicht für weibliche Genitalverstümmelung einsetzen, weils angeblich religiös vorgeschrieben ist.

Das sind zwei so unterschiedliche Vorgänge, mit gänzlich anderen Absichten, daß ich keinen gemeinsamen Nenner finden kann, bei bestem Willen. Grotesk fällt mir dazu auf Anhieb ein.

Mir ist behutsames, schmerzfreies Vorgehen bei diesem Eingriff wichtig und dies ist bei Anwendung von Lokalanästhesie möglich.
 
...... Außerdem ist in keiner mir bekannten Religion die Beschneidung von Mädchen vorgeschrieben. Weder bei den Juden, Moslems oder Christen und geht auf pharaonische Riten zurück, die dann übernommen wurden. Die Beschneidung von Jungen wird dezitiert von Gott ( sieheBuch Moses) als Zeichen des Bundes von den Juden verlangt. Mohammed hat das dann übernommen.

Wenn jemand die Beschneidung der Mädchen mit der der Jungen vergleicht, kann ich nur Unkenntnis über die Sachlage annehmen, sonst müsste ich mich übergeben.
LG
 
... Darum geht es doch! Du bist als Kind dem ohnmächtig ausgeliefert!

wo will man die Grenze ziehen, was Elternsache ist und wo die Gesellschaft
einschreiten darf in etwas, was die Eltern für ihr Kind entscheiden?

wie gut sorgen die Eltern insgesamt für die Gesundheit und das Wohl des Kindes?
bringen die Eltern dem Kind genügend bei, was es lernen muß um klarzukommen?
geben die Eltern ihrem Kind ausreichend psychische Stabilität mit auf den Weg?
vermitteln die Eltern ihrem Kind ein gutes ethisches Fundament, oder lassen sie
es als kriminell werdendes asoziales kleines Monster auf die Öffentlichkeit los? ...

als Kind wird man zu bestimmten Eltern und in eine bestimmte Kultur geboren.
ist ein großes Thema, wenn man es mal weiterdenkt, nicht?
 
.

Ob Mädchen oder Junge,
ob mit oder ohne Betäubung,
es ist ein Verbrechen an einem wehrlosen Kind.
Niemals ist derartiges von Gott gewollt.
Gott wendet sich mit Abscheu ab von jedem Blutopfer.

:blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben