5-jähriger flieht vor Beschneidung

wenn jemand gegen die Beschneidung von Jungen aus religiösen Gründen protestiert,
dann sollten das Angehörige dieser Religion sein, weil nur die wissen, wovon sie sprechen.

Außenstehende machen sich oftmals völlig falsche Vorstellungen und
regen sich stellvertretend auf, obwohl niemand sie darum gebeten hat.

sich für Hilfsbedürftige einsetzen und speziell sich zum Anwalt der Kinder zu
machen find ich super, keine Frage. dann muß es aber wirklich passend sein.
 
Werbung:
Ohrlöcher für Kleinkinder und irgendwo in Indien werfen sie Babys vom 15m hohen Turm für Glück im Leben.
Könnte man ja auch mal drüber diskutieren. Oder über Kinderarbeit.
Warum also immer und immer wieder die Beschneidung von kleinen Jungs?
Die, wenn korrekt ausgeführt wohl noch das kleinere Übel ist.

Gruß

Luca
 
wenn jemand gegen die Beschneidung von Jungen aus religiösen Gründen protestiert,
dann sollten das Angehörige dieser Religion sein, weil nur die wissen, wovon sie sprechen.

Außenstehende machen sich oftmals völlig falsche Vorstellungen und
regen sich stellvertretend auf, obwohl niemand sie darum gebeten hat.

sich für Hilfsbedürftige einsetzen und speziell sich zum Anwalt der Kinder zu
machen find ich super, keine Frage. dann muß es aber wirklich passend sein.

Mit dem Argument darf sich dann auch keiner gegen Beschneidung von Mädchen aussprechen, der nicht in dieser Tradition aufgewachsen ist. :rolleyes:

In meinen Augen ist das nicht richtig, weil Menschenrechte für alle gelten und auch von allen verteidigt werden sollten. Zu sagen, ein Kind hat die oder die Religion und deswegen betrifft mich sein Leid nicht, finde ich falsch. Kinder können sich nicht selbst verteidigen, da müssen Erwachsene ran, gerade, wenn die Eltern das nicht einsehen.
 
Ohrlöcher für Kleinkinder und irgendwo in Indien werfen sie Babys vom 15m hohen Turm für Glück im Leben.
Könnte man ja auch mal drüber diskutieren. Oder über Kinderarbeit.
Warum also immer und immer wieder die Beschneidung von kleinen Jungs?
Die, wenn korrekt ausgeführt wohl noch das kleinere Übel ist.

Gruß

Luca

Hier in diesem Thread geht es um dieses Thema. Wenn Du über anderes reden willst, mach einen Thread zu diesem Thema auf und fertig.
 

von wegen.
etliche Männer lassen diesen Eingriff völlig freiwillig und ohne jede medizinische Not (wie eine Phimose) vornehmen,
eben weil sie um die Vorteile wissen. dies bereits im Kinderalter zu machen ist eben ein Bestandteil mancher
Religionen. daß auch Erwachsene, die nicht dazugehören, dies später für sich wollen, bekräftigt den Gewinn daraus.
 
Mit dem Argument darf sich dann auch keiner gegen Beschneidung von Mädchen aussprechen, der nicht in dieser Tradition aufgewachsen ist. :rolleyes:

In meinen Augen ist das nicht richtig, weil Menschenrechte für alle gelten und auch von allen verteidigt werden sollten. Zu sagen, ein Kind hat die oder die Religion und deswegen betrifft mich sein Leid nicht, finde ich falsch. Kinder können sich nicht selbst verteidigen, da müssen Erwachsene ran, gerade, wenn die Eltern das nicht einsehen.

was hälst du vom Ohrlöcherstechen?
ist das nicht eigentlich genauso schlimm?

ja ich weiss ist nicht Thema, aber hier bei uns werden auch kinder derart dann misshandelt, und auch das Stechen ist bei manchen Kindern wirklich schmerzhaft, entzündet sich usw. und es ist beiweitem kein einziger Sinn darin zu finden,
wo bei dem Jungen beschneiden durchaus medizinische Vorteile ergibt,
 
Werbung:
Zurück
Oben