40j. unerfahren will mich - ist aber nicht verliebt!

Werbung:
ja was hat etwas mit Selbstachtung zu tun -Zusammenhang?

[Du mußt nur deiner Mutter vergeben und ihr "die Ehre geben".
Schau vielleicht unter "Familienstellen" nach, da gibt es schöne Rituale mit denen du das nachholen und auflösen kannst.
/QUOTE]

ich weiß das meine Mutter ein großes Thema ist - und will auch so eine Aufstellung machen..

Rituale? ohne Seminar?

Ich selbst habe dazu eine andere Einstellung dazu. Wenn Du meinst , dass Du aber zu dem Thema Hilfe brauchst , dann solltest es tun.
Ich selbst hatte es auch durch harte Arbeit und dem eisernen Willen es zu schaffen , alleine geschafft. Die Antwort weisst zu dem nur Du selbst.

Schau vielleicht unter "Familienstellen" nach, da gibt es schöne Rituale mit denen du das nachholen und auflösen kannst.
/QUOTE]

ich weiß das meine Mutter ein großes Thema ist - und will auch so eine Aufstellung machen..

Rituale? ohne Seminar?

Wenn ich mich selber achte, lass ich mich nicht von den Typen ewig verarschen. Sorry, für die deutliche Ausdrucksweise. Du kennst den kaum, er will nix von Dir... und Du reibst Dich auf und schreibst ellenlange Posts. Für DEN? Achte Dich selber... und vergiß ihn. Er ist es keine Sekunde wert an ihn zu denken.

Rituale ohne Seminar?? Ich verstehe die Frage nicht. Du hast viele Seminare belegt und Dir noch nicht nahe gekommen. Manches geht auch ohne Seminar. Das Wissen umsetzen ist eigentlich die Frage. denn das ist oft sehr schwierig. Das viele Wissen an sich selber umsetzen, anwenden um sich zu erkennen und zu wachsen.

Wenn Du es geschafft hast, Dich selber zu achten, wirst Du Männern begegnen, die Dich achten... Und dann ist der Weg geebnet.

Rituale? ohne Seminar?

Lies dich bei Interesse durch den ersten oben angepinnten Thread von Gawyrd durch. Wenn du dafür aufgeschlossen bist und es in Erwägung ziehst, dann ist eine Aufstellung sicher die wirkungsvollere Methode. Weil du auch den Standpunkt und die Gefühle deiner Mutter kennen lernen kannst und du auch andere Knoten in der Familie, die vielleicht mit beteilgt waren, dass deine Mutter so war, wie sie war, an Ort und Stelle lösen kannst.

Für mich war es bei meiner Aufstellung wichtig, dass ich für mein Kind den Weg frei räume und nicht Altlasten noch eine Generation weiter reiche.

Du hast bestimmt das richtige Bauchgefühl, was für dich richtig ist. Gehe dem nach und du wirst Erfolg haben!
:trost:

Jogurette - das ich noch nichts umsetzen konnte - kannst Du gar nicht beurteilen..

ich habe im letzten Jahr so einiges erreicht..

es ist natürlich leicht - jemand der sich so öffnet wie ich hier -dann schnell auf die Schwachpunkte rumzuhaken

errinnert mich an die Niebelungensage..

Na ja, ich habe ja nicht behauptet, Du hast nichts umgesetzt. Aber fällst immer noch auf die gleichen Männer rein, die Dich unglücklich machen.

Achte dich selber und die Männer werden Dir mit Achtung entgegentreten.

Jogurette - das ich noch nichts umsetzen konnte - kannst Du gar nicht beurteilen..

ich habe im letzten Jahr so einiges erreicht..

es ist natürlich leicht - jemand der sich so öffnet wie ich hier -dann schnell auf die Schwachpunkte rumzuhaken

errinnert mich an die Niebelungensage..

Um Grunde hat sie schon auch mit ihrer Aussage recht. Aber der Kernpunkt bei Dir , den hat sie wahrscheinlich nicht selbst so erlebt. Wir alle haben unterschiedliche Erfahrungen im Laufe unserer Kindheit und unseres Lebens gemacht. Daher kann auch nur jeder das hier ausdrücken , wie er sie sieht.
Meine Meinung hatte ich von Anfang an schon Dir geschrieben , und ich weiss , auch durch Deine Antworten , dass ich damit richtig lag.

Stimmt sun... ich hatte andere Dinge in der Kindheit, die ich heute noch aufarbeite... Wir können nicht alle die gleichen Dinge aufarbeiten und das ist gut so.

ich weiß nicht ob das was mit "reinfallen" zu tun hat - es ist auch nicht immer die gleiche Art Männer..

es hat auch mit Nähe und Distanz zu tun meinerseits, bei anderen..

Darüber möchte ich aber hier nicht diskutieren - ist sowieso schon ziemlich weit vom Hauptthema entfernt.

nein - uch wenns patzig klingt - noch weiter werde ich mich nicht auslehnen - und viell. erz. was nach den ersten Jahren meiner Geburt passierte..ihr könnt gerne von Euch dieses preisgeben....

Werbung:
Patzig ist nicht neu von Dir.... aber es hat kein mensch erwartet, dass du alles preis gibst von Dir... Du hast alles freiwillig erzählt, keiner hat Dich gezwungen.

Wenn Dein Thema Nähe und Distanz ist - dann suchst Dir die falschen Typen aus, um keine Nähe zu bekommen, um sie irgendwie doch haben zu wollen. Das ist in der Tat ein Thema, was aufzuarbeiten gilt, wenn Du etwas ändern möchtest.

Zurück
Oben