3Sat Kulturzeit: Der NSU und zu viele Fragen

weisst du laws,

wenn schon die walstreet journal an ein selbstmord zweifelt, dann ist diese ghanze "geschichte" sehr zweifelhaft.... ich habe niemals an selbstmord geglaubt. genauswenig glaube ich an selbstmord bei den 2 uwe's.

shimon

Werbung:
Neeeiiin.... es geht um viel mehr Dinge dabei...
ein Gewehr das nach dem "Selbstmord" noch nachgeladen wurde... fehlende Blutspuren von dem Kopfschuß hinter dem Kopf an der Wand... und...und...und...und... da stimmte einfach NICHTS, nichtmal der Umgang mit dem Tatort, der einfach mal eben weg gekarrt wurde, OHNE vorher Spuren zu sichern...

Guck die Doku und dann komm mit deinem "Selbstmord" nochmal wieder...

http://blog.zeit.de/nsu-prozess-blo...hos-das-medienlog-vom-donnerstag-22-mai-2014/

Und wer weiß wann und warum die nachgeladen haben? Weshalb soll es nachher gewesen sein? Immerhin wurde auch (mindestens?) ein Schuss auf die Polizisten vor Ort abgegeben. Und die Zeit, die der Polizist vor Ort angibt, die zwischen den Schüssen verstrich kommt mir lange genug vor um den Mittäter und sich selbst zu töten. Und wie gesagt, der Brand wurde erst nachher stärker. Sie starben nicht im Feuer.

Ein Zeuge der vorher die beiden gesehen hat, berichtete auch von 2 Männern (nicht mehr) auf Fahrrädern, die diese ins Wohnmobil stellten, was die Polizei auf die Spur brachte. Man bedenke auch, dass da sehr viel Zufall dabei war um überhaupt einen VT-Plan umzusetzen. Die Polizisten vor Ort waren auch keine speziellen Beamten, die eventuell die Aufgabe haben konnten etwas falsch darzustellen.

Das waren keine mutigen "Widerständler" (selbst aus Nazi-Sicht könnte man das nicht so behaupten) sondern Feiglinge, die zugeschlagen haben, wenn der von ihnen erklärte Feind überhaupt nicht damit gerechnet hat. Das gilt auch für den Polizistenmord. Offene Konfrontation haben sie immer vermieden. Sie wussten auch, dass sie umstellt sind, weil sie den Funkverkehr abgehört haben.

Es geht mir gar nicht darum, dass da alles wahr ist, es gibt Merkwürdigkeiten (der rechte Verfassungsschützer in Kassel, der während des Mordes anwesend war, das ist extrem suspekt) . Aber nicht für den Selbstmord.

Ja, hier vielleicht was: https://www.tagesschau.de/inland/nsu-prozess278.html

Ist aber schwer vorstellbar, dass er (Andre K.) den Polizisten da noch unbemerkt entkommen konnte, sollte er im Wohnwagen gewesen sein. Ist aber möglich, dass es als Auskundschafter usw. beteiligt war.

Und noch was, Mundlos muss sich nahezu sicher selbst umgebracht haben, weil seine Schusswunde im Mund war.

Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei, warum sollte Person X nochmal nachladen, bevor sie die Waffe da liegen lässt, damit es nach Selbstmord aussieht? Und wie gesagt, den fitten Mundlos dazu zu zwingen die sperrige Waffe in den Mund zu nehmen, nachdem man vorher den Komplizen erschossen hat? Gefährlich... Und warum ist bei einem Banküberfall überhaupt jemand dabei (vom Verfassungsschutz usw.)? Viel zu viel Risiko.

Ich habe jetzt die letzten Stunden alles mögliche gelesen (wohl das selbe Zeug wie im langatmigen 45 Minuten Film). Realistisch wäre noch, dass Andre K. oder ein anderer Nazi den Wohnwagen gefahren hat, und dann die Entscheidung traf zu fliehen, was ihm dann auch gelungen wäre. Mundlos und Böhnhardt hingegen hätten den Selbstmord gewählt, weil sie auf keinen Fall lebend gefasst werden wollten. Aber sehe auch nicht, dass es dafür wirklich Anhaltspunkte gibt.
Sie waren auch sonst immer 2 Mann.
Es kann vielleicht nicht ausgeschlossen werden und dass K. eine Rolle gespielt hat ist absolut möglich. Denke aber eher, dass er nur die Lage erkundet hat.

Ich habe jetzt die letzten Stunden alles mögliche gelesen (wohl das selbe Zeug wie im langatmigen 45 Minuten Film).
Nein, eben nicht...
ich schrieb ja bereits schon mal... guck die Doku und dann erzähl mir das alles nochmal...
aber ist ja anscheinend nicht in deinem Interesse, sich etwas anzusehen, was deiner Überzeugung widerspricht.
Ja, ich habe die ganzen Artikel auch gelesen... und auch mehrere Dokus dazu geguckt...
und genau darum weiß ich, dass die offizielle Version (wieder mal) Unsinn ist...
Und die, die ich dir verlinkt hatte, kommt der Wahrheit höchstwahrscheinlich am nahesten...
genau darum habe ich sie dir eingestellt...

Nein, eben nicht...
ich schrieb ja bereits schon mal... guck die Doku und dann erzähl mir das alles nochmal...
aber ist ja anscheinend nicht in deinem Interesse, sich etwas anzusehen, was deiner Überzeugung widerspricht.
Ja, ich habe die ganzen Artikel auch gelesen... und auch mehrere Dokus dazu geguckt...
und genau darum weiß ich, dass die offizielle Version (wieder mal) Unsinn ist...
Und die, die ich dir verlinkt hatte, kommt der Wahrheit höchstwahrscheinlich am nahesten...
genau darum habe ich sie dir eingestellt...

Ich schaue kaum noch TV. Ich kann sehr schnell lesen (weiß nicht wie das im Vergleich zu anderen ist, aber habe manchmal Bücher in einem Tag gelesen früher) und langweile mich da ziemlich (genauso wie bei Vorträgen). Vor allem, wenn es mir nur um Informationen geht.

Vor allem, wenn es mir nur um Informationen geht.
Eeeben, wenn es um Infos geht, reichen geschriebene Worte oft nicht aus... um etwas zu verdeutlichen.
Aber man redet bei dir eh gegen eine Wand... du willst dir die Infos die man dir gibt, nicht ansehen, also erübrigt sich jede weitere ernstzunehmende Dinskussion mit dir...

Eeeben, wenn es um Infos geht, reichen geschriebene Worte oft nicht aus... um etwas zu verdeutlichen.
Aber man redet bei dir eh gegen eine Wand... du willst dir die Infos die man dir gibt, nicht ansehen, also erübrigt sich jede weitere ernstzunehmende Dinskussion mit dir...

Was irgendwo in Ton und Bild ist findet sich auch als Text wieder. Und habe auch alle diese Argumente gefunden, die du hier anführst. Filme können nur mehr emotionalisieren und das ist irrelevant hier.

"Theoretisch" (ohne entscheidenden Beweis, aber hat nichts mit einer VT zu tun) kann eine dritte Person zeitweise dabei gewesen sein (explizit Andre K.), aber es muss trotzdem Selbstmord gewesen sein.

Und die vermeintlichen Probleme mit dem fehlenden CO usw. sind keine, weil sie nicht im Brand starben. Und wann nachgeladen wurde wissen wir nicht. Jedenfalls wäre es genauso Unsinn, dass die dritte Person Mundlos mit einem Mundschuss (Wie?) tötet und danach nochmal nachlädt (Warum? Um VTlern ein Indiz zu liefern?). Die zwei Täter haben eben auch auf die Polizisten geschossen. Und ein Motiv war definitiv auch vorhanden und genauso wenig entsprach es ihrer Vorgehensweise gegen Leute vorzugehen, die nicht völlig arglos waren, weil die NSU eben auch Feiglinge waren. Zuletzt war das auch komplett Zufall, dass sie aufgeflogen sind, was es Verschwörern noch zusätzlich schwer macht.

Es geht mir nicht darum, dass alles an dem Fall sauber ist aus Sicht der Behörden. Aber hier (Selbstmord) ist die Möglichkeit, dass es anders war als behauptet nicht ernsthaft zu rechtfertigen.

P.S: Ich will nicht sagen, dass Verschwörer keine Fehler machen, aber nochmal nachzuladen und die Waffe dann hinzulegen wäre nicht nur nicht professionell, es wäre schlicht auch einfach unnormal (also nicht als "Versehen" zu erklären) das zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
lieber snake,

ich finde es "witzig", wie du auf die selbstmordtheorie beharrst nur weil nicht sein kann, was nicht sein darf! für dich ist die verfassungschutz heilig und in folge ist es "unmöglich", dass sie mit dem tod der beiden uves etwas zu tun haben könnten...wie gesagt, es ist deine "glaube".

weder du wirst bewesen können die "selbstmordtheorie", noch andere werden bewesen können, dass sie ttasächlich ermordet wurden. so weit, so schlecht... so bleibt nur: welche möglichkeit ist wahrscheinlicher?

es ist auffalend, dass sofort als sich tzsäpe getsellt hat die "selbstmordtheorie" kolportieret wurde, ohne untersuchungen einzuleiten. spuren wurden vernichtet, spätere untersuchungsergebnisse wiedersprechen einer selbstmord und meiner meinung na h die charakthere von diesen beiden tatverdächtigen wiedersprichen der selbstmord.

dass du so wehement eine theorie verteidingst, die offensichlich der vertuschung eines verbrechens dient, macht dich lächerlich ...oder kommst du auch von der verfassungschutz und bist du ein teil davon? ("achtung - ironi!")

shimon

Werbung:
Was irgendwo in Ton und Bild ist findet sich auch als Text wieder. Und habe auch alle diese Argumente gefunden, die du hier anführst. Filme können nur mehr emotionalisieren und das ist irrelevant hier.
Wenn du tatsächlich meinst, dass Dinge in Wort und Schrift genauso exakt und klar rüber gebracht werden können, wie durch Bild und Ton, dann hast du etwas sehr Grundlegendes an Kommunikation nicht begriffen...
Schriftlich kann man ohne Probleme glaubhaft lügen und Tatsachen verdrehen, bis sich die Balken biegen... mit Bild und Ton wirds sehr schwierig, im direkten Kontakt NOCH schwieriger... das Gleiche gilt für Fakten, die hinterfragt werden, wer sich dabei nur auf Geschriebenes verläßt, KANN die ganze Tragweite und die Glaubwürdigkeit nicht erfassen, wenn DAS ginge, könnte man Gerichtsverhandlungen auch schriftlich abhandeln...

Zurück
Oben