365 Lektionen zur Wahrheit.....

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
Eine gewisse Macht hat jeder. Denn Worte können mächtig sein.
Die Frage ist bloß, ob jemand Manns genug ist, dafür auch die Verantwortung zu übernehmen.
Es sei denn, da will jemand gar nicht ernst genommen werden ... :whistle:

Nun, übernimmst du die Verantwortung für deine Gefühle, dass nur du für sie verantwortlich bist, nicht andere?

Werbung:
ich bin zu 100% selbst verantwortlich dafür, was ich tue und denke..
Das widerspricht aber dann schon dieser Aussage:
der Schmarrn ist, sehr viele gebrauchen mich für ihr Unwohlsein, weil sie sich von mir gekränkt fühlen, von meiner Meinung...
Gerade wenn Du meinst, dass "sehr viele" Dich für ihr Unwohlsein gebrauchen, dann gibt es hier sehr wohl etwas, das mit Deinem eigenen Handeln zu tun hat, Du selber es aber wohl nicht sehen willst.

Alles Gute!

Nun, übernimmst du die Verantwortung für deine Gefühle, dass nur du für sie verantwortlich bist, nicht andere?
Zwangsläufig übernehme ich die Verantwortung für meine Gefühle, weil das ja gar nicht anders geht.
Aber ich bin mir sehr wohl dessen bewusst, dass meine Worte und Taten anderen gegenüber deren Gefühle beeinflussen können.
Wer das leugnet, leugnet Empathie.

Seite 47 im Handbuch für Lehrer sagt:
Du verwechselst nur die Deutung mit der Wahrheit. Und du hast unrecht.
Doch ist ein Fehler keine Sünde, noch ist die Wirklichkeit durch deinen fehler vom Thron genommen worden.
Gott herrscht für immer, und allein SEINE GESETZE walten über dich sowie die Welt.
SEINE LIEBE bleibt das einzige, was es gibt. Angst ist eine Illusion, denn du bist wie er.

Zwangsläufig übernehme ich die Verantwortung für meine Gefühle, weil das ja gar nicht anders geht.
Aber ich bin mir sehr wohl dessen bewusst, dass meine Worte und Taten anderen gegenüber deren Gefühle beeinflussen können.
Wer das leugnet, leugnet Empathie.

ich leugne das ja nicht, aber meine Herausforderung wird gerne angenommen, außer sich zu sein ...
wer seine Gefühle steuern kann, der regt sich über andere Meinung nicht mehr auf....

so gesehen, bringe ich nur ans Licht, was noch versteckt ist ...

Schattengestelten, die dem inneren Kind noch Angst machen ...

Werbung:
Zurück
Oben