365 Lektionen zur Wahrheit.....

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
Da wäre ich mir nicht so sicher, vielleicht kommen wir in eine Art dunkles Verlies, weil wir uns hier nicht genügend bemüht haben und wir es deshalb uns selbst schon hier für dort erbaut haben. Ich habe aber als neutraler Mensch keine seriöse Information darüber und muss mir aber gerade deshalb beide Möglichkeiten vorbehalten.

Naja ...
Ich sehe, dass Du in der Hölle lebst mit dieser Deiner obigen Aussage.
Da nützt Dir sterben natürlich auch nichts. Da hast Du recht.

Lass Dir doch von Deiner Seele zeigen, wie sie das sieht.
Dann hast Du Informationen aus erster Hand und bist unabhängiger.

Werbung:
genau, so sagt es auch der Kurs, Wahrheit braucht nur wiedererkannt zu werden,
sie war immer schon da.
Nach dem Kurs ist der Mensch in Gott zu Hause und träumt von der Verbannung,
das Leben hier ist der Traum, nicht DIE Wahrheit, deshalb gilt es zu erwachen, was auch in jeder spirituellen Richtung so erkannt wurde, es geht immer um das Erwachen aus dem Tiefschlaf, zur Wirklichkeit.

Na ja, ich hab das Leben zeitweise auch als Traum empfunden, aber das war nur dann, wenn was Altes und Massives hochkam und das Gegenwärtige quasi überlagerte.
Im Übrigen ist ein Traum auch wirklich, nur eben auf seine eigene Art.
Was siehst du denn als DIE Wahrheit?

hier wird doch die Reinkarnation bestritten.

Daher schrieb ich in der Bibel steht Auferstehung, dass ist für mich reinkarniert.
Oder die Bibel lügt.

Wenn einer bestreitet, dass es keine Reinkarnation gibt, obwohl er sehr gläubig ist und an die Auferstehung glaubt lügt er, oder die Bibel lügt. Ist doch ganz einfach.

Nee, Auferstehung ist was Anderes.
Laut NT war Jesus tot, erwachte aber in seinem physischen Körper wieder zum Leben.
Oder auch die Version der Offenbarung - da glauben die Zeugen Jehovas dran - nämlich dass am Tag des jüngstens Gerichts die Toten in ihren fleischlichen Körpern wieder auferstehen.
Reinkarnation heißt, dass sich die Seele immer wieder mit einem neuen physischen Körper verbindet und damit ein komplettes irdisches Leben lebt.

Ja, nur zu leugnen, ist bequem. Und so seine bisherige Anschauung als die richtige zu sehen, ist kein Lehren, sondern ein Aufdrängen seines Egoismus.

Häh?
Jeder sieht sein Anschauung als richtig und zwar so lange, bis sie sich definitiv als Irrtum herausstellt.
Was hat das mit Egoismus zu tun oder gar Aufdrängen desselben?
Mal abgesehen davon, dass es vollkommen unmöglich ist, einem anderen Menschen die eigene Anschauung AUFZUDRÄNGEN.
Entweder, er sieht das, worum es geht, genauso oder eben nicht.
Aber manchmal kann einem jemand einen neuen Blickwinkel eröffnen, sodass sich die eigene Anschauung verändert.
Aber das geschieht durch Erkenntnis, nicht durch Zwang.

Da wäre ich mir nicht so sicher, vielleicht kommen wir in eine Art dunkles Verlies, weil wir uns hier nicht genügend bemüht haben und wir es deshalb uns selbst schon hier für dort erbaut haben. Ich habe aber als neutraler Mensch keine seriöse Information darüber und muss mir aber gerade deshalb beide Möglichkeiten vorbehalten.

Na gut, wer weiß schon, wo jeder einzelne Mensch hinkommt.
Ich korrigiere und sage - irgendwann finden wir 's alle raus. ;)
Die Ewigkeit dauert ja ziemlich lange.... ;)

Gut, ist es war dass du mir das geantwortet hast?
Stand das vorgestern auch schon da, under entstanden deine worte erst später?
Aber laut deiner Aussage sins sie ja nicht wahr.

Meine Worte entstehen immer genau dann, wenn sie entstehen.
Und nein, ich hab nichts Inhaltliches im Nachhinein korrigiert, falls du das meinst.
Keine Ahnung, was du eigentlich meinst. :confused4

Klar, deine Ansicht ist richtig, bist ja so klug und allwissend..
hast tatsächlich Hirn in deinem Kopf.

Wow, du kannst ja richtig persönlich werden. :D

Na ja, ich hab das Leben zeitweise auch als Traum empfunden,

kann ich gut nachvollziehen, das hat was mit den Hirnwellen zu tun,
Gurdjieff nannte es den "Wachschlaf".

Zu glauben man sei wach, aber das Gehirn schwingt auf der niederen Frequenz des Beta, indem wir uns unserer selbst nicht vollständig bewusst sind.

Deshalb geht jede spirituelle in Richtung: "Erwachen."..was schlussendlich bedeuten würde alle Hirnwellen gleichzeitig zum schwingen zu bringen und nicht in einer Welle stecken zu bleiben.
Jesus benutze sein Gehirn vollständig, wir Menschen haben jeweils einen Ausschnitt von etwas was uns dann die Wahrnehmung zeigt.

Und weil jeder woanders schwingt versteht er den anderen nicht, jeder meint er habe doch recht mit dem was er wahrnimmt und ja, er hat auf seine Weise natürlich recht, aber nicht im Gesamtzusammenhang, sondern nur für sich persönlich.

kann ich gut nachvollziehen, das hat was mit den Hirnwellen zu tun,
Gurdjieff nannte es den "Wachschlaf".

Zu glauben man sei wach, aber das Gehirn schwingt auf der niederen Frequenz des Beta, indem wir uns unserer selbst nicht vollständig bewusst sind.

Deshalb geht jede spirituelle in Richtung: "Erwachen."..was schlussendlich bedeuten würde alle Hirnwellen gleichzeitig zum schwingen zu bringen und nicht in einer Welle stecken zu bleiben. Jesus benutze sein Gehirn vollständig, wir Menschen haben jeweils einen Ausschnitt von etwas was uns dann die Wahrnehmung zeigt.

Nein, nein, das war etwas Anderes - ok, meine Hirnwellen konnte ich ja nicht messen.
Ich war sehr wohl wach, es kam mir aber vor, als ob ich träume, weil das, was mir in dieser Zeit passierte, nicht grad alltäglich war - ich traf nämlich Menschen, die ich aus einer früheren Inkarnation kannte und wir hatten miteinander etwas zu bereinigen.

Werbung:

der Kurs neigt sich dem Ende und dem Neubeginn zu.

T-31.I.12.13

Wir wollen still sein für einen Augenblick, alles vergessen was wir je gelernt, alle Gedanken die wir je gedacht und jedes Vorurteil das wir gehegt von allen Dingen und von ihren Zweck.

Vergessen wollen wir was wir, was uns denken vom Sinn der Welt.
Wir wissen nichts davon.

Wir wollen jedes Bild, das jedermann sich in Gedanken sich je gemacht hat, sich lösen und entschwinden lassen, ganz und gar, sei ohne Urteil und dir nicht bewusst des leisesten Gedankens weder Gut noch Böse der irgendwann und über irgendwen in dir entstanden ist.

Zurück
Oben