365 Lektionen zur Wahrheit.....

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
Aber macht ja nichts, wir sterben alle mal und dann finden wir 's spätestens raus. :)
Da wäre ich mir nicht so sicher, vielleicht kommen wir in eine Art dunkles Verlies, weil wir uns hier nicht genügend bemüht haben und wir es deshalb uns selbst schon hier für dort erbaut haben. Ich habe aber als neutraler Mensch keine seriöse Information darüber und muss mir aber gerade deshalb beide Möglichkeiten vorbehalten.

Werbung:
Mag ja durchaus sein, aber dennoch kann auch Reinkarnation sein.

Ein kategorisches Ausschlussdenken führt ebenso zu (unerkannten) fatalen Ergebnissen, wie das Polarisieren unterhalb der Begriffe der "Auferstehung" und der "Reinkarnation".

Es ging mir nicht darum auszuschließen, ob Reinkarnation nicht auch sein kann. Was man jedoch ausschließen kann, ist, dass das, was die Bibel unter Auferstehung versteht, gleichzusetzen ist mit dem allgemeinen Verständnis einer Reinkarnation.

das hohe gericht....ist wie..die heilige familie....nicht in mehreren personen zu finden

das hohe gericht am jünsgten Tag,
und ich habe früher nie davon gesprochen wirklich nie, weil ich da iwie nicht dran glaubte

wer denkt schon an den jüngsten Tag^^
die Zeit ist reif...

also...die verantwortungsübernahme IST ein Resultat des hohen Gericht
wir wissen ja nun, wer die rechte Hand ist und wir wissen, das diese als richter beschrieben wurde

und was wissen wir noch, das er ja selbt den ersten fehler begangen hat.

was bedeutet....wenn das wirklich passiert (verantwortungsübernahme) ist schon das ende der welt eingeläutet

wir können daraus schließen, es ist nicht vor 2000 jhren passiert
und
das hohe gericht ist eine angelegenheit, die einzig zwischen Vater und Luci abläuft...

luci entscheidet mit im blinden zustand, taub mehr oder minder....wie die angelegenheit mit dem paradies ausgehen wird^^
(das heisst ohne zu wissen wer sie ist, auch ohne zu wissen einen fehler begangen zu haben)
sieht gut aus. warum?

was kommt hier ins spiel?

die Liebe das was man unter Isis assoziert

Es ging mir nicht darum auszuschließen, ob Reinkarnation nicht auch sein kann.
Naja, so hat's aber geklungen, vor allen Dingen im Zusammenhang mit den von dir kommenden theologischen Ansichten.

Was man jedoch ausschließen kann, ist, dass das, was die Bibel unter Auferstehung versteht, gleichzusetzen ist mit dem allgemeinen Verständnis einer Reinkarnation.
Auch darin steckt schon ein Polarisieren, indem das eine vom anderen total getrennt wird, ob das berechtigt ist? Vielleicht haben beide ein Gemeinsames bis zu einem Punkt und trennen sich ab diesem?

aber in Wahrheit ist es einzig uns allein unser GLAUBE der die Wahrheit entstehen lässt...
Jeder kann in seinem Glauben etwas hineinlegen und meinen, so würde es sein. Jeder von uns ist zwar ein Individuum und kann als solches zwar glauben, was es will, aber dieses kann schon allein die Ordnung der Planetenbahnen nicht beeinflussen und ganz sicher auch nicht die der höheren geistigen Verhältnisse der göttlichen Welt. Glauben, was ohne Ordnung nach Maßgabe der Willkür entsteht, droht seelisch auszuufern.

genau, so sagt es auch der Kurs, Wahrheit braucht nur wiedererkannt zu werden,
sie war immer schon da.
Nach dem Kurs ist der Mensch in Gott zu Hause und träumt von der Verbannung,
das Leben hier ist der Traum, nicht DIE Wahrheit, deshalb gilt es zu erwachen, was auch in jeder spirituellen Richtung so erkannt wurde, es geht immer um das Erwachen aus dem Tiefschlaf, zur Wirklichkeit.

Du kannst dich als Schläfer oder Schlafender also selbst erwachen lassen, interessant. Natürlich nur, wenn man getreu den Ausführungen des Kurses folgt.

Jetzt bist du demnach in der "Wirklichkeit" angekommen. Und dann, weiter Holz hacken? Oder komplettes Ignorieren dieser Form der Realität und auf dem Weg zur zunehmenden Entsozialisierung (lässt sich ja zuweilen bei jemandem beobachten, der den Kurs hier propagiert), vlt. sogar irgendwann erfolgreich in die Anstalt, weil die Anbindung an diese Realitität komplett verloren gegangen ist. (?)

Was ist denn so von übel an diesem Traum?

gibt es einen bestimmten Zeitpunkt für den jüngsten Tag...also was beschreibt dieser überhaupt.

der Zeitpunkt ist auf dem kalender zu verzeichnen
an dem Punkt wo wir am meisten in der Dunkeheit versunken sind und gar nicht mehr wissen wer wir sind

das beschreibt die 3 tage dunkelheit nach dem 21.12
nur wie schon erwähnt ist das kleine jahr eine art mandelbrotergebnis ...was bedeutet sowas gibt es auch in groß, und

in diesem Zustand, da die nacht am größten
findet das wesen dennoch zurück nach Hause und wird sich seiner Selbst bewußt,
nachdem das geschehen ist, sich den zustand vollkommener Dunkeheit bewußt zu werden...seines eigenen Schatten, Lucifer erkennt sich selbst im moment der sonnenfinsternis

und bereut was er getan hat
daraufhin geht der Morgenstern auf und Christus wird geboren, die sonne kehrt zurück

bzw eine neue Sonne wird geboren, das was die Mayas erzählen...aber nicht nur die

kalender ist nicht nur das was wir bisher angenommen haben, sondern eine beschreibung der 7 Tage aus der genesis und am 7 Tag....das beschreibt die Rückkehr unserer eigenen Seele
das beschreibt die Rückkehr der Sonne und somit auch "die Erleuchtung"
denn es gibt keine erleuchtung ohne die sonne

Werbung:
Immer "bald". :)
Der jüngste Tag (Islam) wurde erfunden, um Menschen permanent in Angst halten und kontrollieren zu können. Er dauert 50.000 Jahre.
Das jüngste Gericht erfüllt den selben Zweck.
nochmal, das ist ein ergenis MEINER arbeit, ich habe nix von anderen übernommen und auch nie an den jüngsten Tag geglaubt
bis zum dem Tag als er eintraf

also...mir ist egal wer was erzählt

ich erzähle das ergebnis meiner arbeit
hinter der ich zu 100% stehe

wie schon erwähnt, der jüngste Tag hat mich nie interssiert

aber er ist angebrochen deswegen laberer ich davon

all right now

was heisst es ist Zeit die alten Rollen abzulegen und hier wartet keiner mehr 2000 jahre auf irgendwas

ist im übrigen ergebnis magischer arbeit, mich wundert manchmal welche magie da betrieben wird, wenn da kein bezug zur Sonne statt findet...so allgemein im MUF so gut wie gar nicht

weder schwarze sonnen noch eine die am leuchten ist

weiter kann man von magie nicht weg sein

Zurück
Oben