365 Lektionen zur Wahrheit.....

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
Die Wahrheit entsteht nicht, aber Mensch kann erkennen, was wahr ist und was nicht.
Es gibt kleinere Wahrheiten, die sich z. B. im Verlauf der kulturellen Entwicklung verändern, aber sie werden umso unveränderbarer, je größer, je umfassender sie sind.

Es sei denn, er kloppt sich die Birne mit seltsamen Theorien voll, statt sich anzusehen, was jeweils Sache ist...
Man mag regelrecht zerschellen am Erfühlen dieser größeren Wahrheiten, wenn nicht nach Ordnung der Gefühle und Gedanken gestrebt wird.

Werbung:
Es gibt kleinere Wahrheiten, die sich z. B. im Verlauf der kulturellen Entwicklung verändern, aber sie werden umso unveränderbarer, je größer, je umfassender sie sind.

Man mag regelrecht zerschellen am Erfühlen dieser größeren Wahrheiten, wenn nicht nach Ordnung der Gefühle und Gedanken gestrebt wird.

wie gesagt wäre die Diskussion zum Kurs hier:

https://www.esoterikforum.at/threads/ein-kurs-in-wundern-methoden.23036/page-31#post-6614491

Die Reise zu Gott ist lediglich das Wiedererwachen des Wissens darüber wo du immer und was du in Ewigkeit bist.

Es ist eine Reise ohne Entfernung zu einem Ziel, das sich niemals verändert hat, du wohnst nicht hier, sondern in der Ewigkeit, du reist nur im Traum, während du in Sicherheit zu Hause weilst.

Nee, Auferstehung ist was Anderes.
Laut NT war Jesus tot, erwachte aber in seinem physischen Körper wieder zum Leben.
Oder auch die Version der Offenbarung - da glauben die Zeugen Jehovas dran - nämlich dass am Tag des jüngstens Gerichts die Toten in ihren fleischlichen Körpern wieder auferstehen.
Reinkarnation heißt, dass sich die Seele immer wieder mit einem neuen physischen Körper verbindet und damit ein komplettes irdisches Leben lebt.
Ich glaube nicht was in der Bibel steht. Jeder hat das Recht nach seinem Glauben zu leben. Da braucht es keine Belehrungen. Wie singt Pipi Langstrumpf. Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.

Nichts ist bewiesen was in der Bibel steht. Manche Menschen brauchen halt was, woran sie sich festhalten und glauben können.
Auch feilt jeglicher Beweis, dass Reinkarnation,der Seele immer wieder ermöglicht sich mit einem physischen Körper zu verbinden verbindet?

Gibt es einen Beweis und welcher Seele?

Ich glaube nicht was in der Bibel steht. Jeder hat das Recht nach seinem Glauben zu leben. Da braucht es keine Belehrungen. Wie singt Pipi Langstrumpf. Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.

Nichts ist bewiesen was in der Bibel steht. Manche Menschen brauchen halt was, woran sie sich festhalten und glauben können.
Auch feilt jeglicher Beweis, dass Reinkarnation,der Seele immer wieder ermöglicht sich mit einem physischen Körper zu verbinden verbindet?

Gibt es einen Beweis und welcher Seele?

Nun, ich glaub auch nicht alles, was in der Bibel steht und sicher nicht deshalb, WEIL es drinsteht. ;)
Aber wenn dich Reinkarnation als Möglichkeit wirklich interessiert, es gibt mengenweise Literatur mit Beweisen - man kann 's ja nur durch Recherche der Erinnerungen beweisen - und das Netz ist auch voll davon.

Darf jeder, doch bin ich erwachsen und möchte nicht mit der Willkür und Unreife eines vorpubertäres Kindes an das Verständnis von Welt und Leben herangehen.

Nichts ist bewiesen was in der Bibel steht.
Das beweist sich auch nicht, wie z. B. in der Mathematik der Satz des Pythagoras bewiesen wird.

Auch hier.

Kann es vielleicht noch etwas anderes geben, womit konstruktiv an Bibel und Religion herangegangen werden kann, als nur knallhart zu polarisieren zwischen der Unreife des Vorpubertären und dem mathematisch Beweisenden?

Werbung:
Darf jeder, doch bin ich erwachsen und möchte nicht mit der Willkür und Unreife eines vorpubertäres Kindes an das Verständnis von Welt und Leben herangehen.

Das beweist sich auch nicht, wie z. B. in der Mathematik der Satz des Pythagoras bewiesen wird.

Auch hier.

Kann es vielleicht noch etwas anderes geben, womit konstruktiv an Bibel und Religion herangegangen werden kann, als nur knallhart zu polarisieren zwischen der Unreife des Vorpubertären und dem mathematisch Beweisenden?
Jetzt komm Du mal bitte nicht mit Logik, die ist nicht im geringsten von deiner seite aus durchdrungen, aber wirklich, komm mal bisschen runter ^^

Logik?
These Antithese Synthese?
mit reiner analyse kommt man nicht zum ergebnis
hast Du schon mal eine Daseinsbeschreibung gemacht? um erstmal genauer zu beleuchten was vor Dir liegt?

was sind denn eigentlich deine spirituellen Praktiken, reine Kritik am anderen deswegen bist Du hier? geht die Introspektion denn auch gleichermaßen voran?

Zurück
Oben