365 Lektionen zur Wahrheit.....

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
Die Wahrheit entsteht nicht,

genau, so sagt es auch der Kurs, Wahrheit braucht nur wiedererkannt zu werden,
sie war immer schon da.
Nach dem Kurs ist der Mensch in Gott zu Hause und träumt von der Verbannung,
das Leben hier ist der Traum, nicht DIE Wahrheit, deshalb gilt es zu erwachen, was auch in jeder spirituellen Richtung so erkannt wurde, es geht immer um das Erwachen aus dem Tiefschlaf, zur Wirklichkeit.

Werbung:
Wie meinst du das jetzt?
Auferstehung = Reinkarnation?
Oder, wenn Auferstehung, dann keine Reinkarnation? :dontknow:

Ob alles, was in der Bibel steht, wahr ist, weiß ich nicht.
hier wird doch die Reinkarnation bestritten.

Daher schrieb ich in der Bibel steht Auferstehung, dass ist für mich reinkarniert.
Oder die Bibel lügt.

Wenn einer bestreitet, dass es keine Reinkarnation gibt, obwohl er sehr gläubig ist und an die Auferstehung glaubt lügt er, oder die Bibel lügt. Ist doch ganz einfach.

Daher schrieb ich in der Bibel steht Auferstehung, dass ist für mich reinkarniert.
Oder die Bibel lügt.

Die Auferstehung, wovon die Bibel spricht, hat nichts mit Reinkarnation zu tun.

"Die Vorstellung der Wiederauferstehung des ganzen Menschen (Leib und Seele) schließt die wiederholte Inkarnation der Seele in verschiedenen Leibern wie auch die Erlösung der vom Körperlichen befreiten Seele (im Platonismus) aus, und die Erlösung des Menschen durch die Gnade Gottes wird im Allgemeinen als unvereinbar mit karmaartigen Gesetzmäßigkeiten in diversen Reinkarnationslehren angesehen."

https://de.wikipedia.org/wiki/Reinkarnation

Vielleicht doch?

"Die Vorstellung der Wiederauferstehung des ganzen Menschen (Leib und Seele) schließt die wiederholte Inkarnation der Seele in verschiedenen Leibern wie auch die Erlösung der vom Körperlichen befreiten Seele (im Platonismus) aus, und die Erlösung des Menschen durch die Gnade Gottes wird im Allgemeinen als unvereinbar mit karmaartigen Gesetzmäßigkeiten in diversen Reinkarnationslehren angesehen."
Das ist ja nur eine Behauptung, die knallhart dem Leser um die Ohren gehauen wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Reinkarnation
Woher weißt du so was. Hat Gott es dir gesagt?

Woher weißt du so was. Hat Gott es dir gesagt?

Das die Auferstehung, wovon die Bibel spricht etwas völlig anderes ist, als das was unter Reinkarnation verstanden wird, dafür reicht ein Blick in die Bibel.

Hier mal 2 Unterschiede.
Die Auferstehung in der Bibel ist eine einmalige Sache und findet nicht in einem neugeborenen Babykörper statt.

Hier Verse zum Nachlesen:
1. Korinther 15,51-52
1. Thessalonicher 4,15

Werbung:
Das die Auferstehung, wovon die Bibel spricht etwas völlig anderes ist, als das was unter Reinkarnation verstanden wird, dafür reicht ein Blick in die Bibel.
Das schließt Reinkarnation nicht aus. Du gehst von einem Ausschlussdenken aus, aber dafür gibt es keinen Grund.

Hier mal 2 Unterschiede.
Die Auferstehung in der Bibel ist eine einmalige Sache und findet nicht in einem neugeborenen Babykörper statt.

Hier Verse zum Nachlesen:
1. Korinther 15,51-52
1. Thessalonicher 4,15
Mag ja durchaus sein, aber dennoch kann auch Reinkarnation sein.

Ein kategorisches Ausschlussdenken führt ebenso zu (unerkannten) fatalen Ergebnissen, wie das Polarisieren unterhalb der Begriffe der "Auferstehung" und der "Reinkarnation".

Zurück
Oben