365 Lektionen zur Wahrheit.....

Ein Gedanke für sich ist wie ein Gedanke in einem Buch. Von alleine wird ein Gedanke nichts ausrichten, da Gedanken dazu die Eigenenergie fehlen.
Der Gedanke in deinem Kopf bekommt die Energie von deinem Glauben und deiner Aufmerksamkeit, sonst.........unterscheidet ihn nichts von dem Gedanken in einem Buch.
Du bist der, der den Gedanken "im Kopf" Energie verleiht und sie aktiviert, als hätten sie was an sich, was ihnen von Natur aus fehlt.

Ja so ist es tatsächlich, der Kurs sagt eindeutig, nur der Träumer selbst kann seinen Traum ändern....
indem er seine Gedanken ändert....
 
Werbung:
Ja so ist es tatsächlich, der Kurs sagt eindeutig, nur der Träumer selbst kann seinen Traum ändern....
indem er seine Gedanken ändert....

Das ist richtig.
Ich habe bei mir jedoch beobachtet, dass....wenn ein Gedanke mich gerade so richtig wälzt.........in dem Moment.........davon loskommen.................ja............das ist genau in dem Moment der Umwälzung recht schwer.
Ich mein...........wenn der Gedanke gerade dabei ist, die Emotionen stark zu frequentieren, ist es schwer die Emotionen zu kontrollieren.
Den Gedanken an sich könnte man weglassen.............aber die Emotionen, wenn die mitspielen, wirds schwer.

Ich schätze :rolleyes:.....genau dort beginnt die Kunst, sich über die Emotionen zu erheben, damit die Wirkung der Gedanken nachlässt.
Wie aber...........schaffen es die Gedanken als pure Informationseinheiten..............Emotionen im Energiefeld auszulösen?

Und was stellen Emotionen an sich dar?
Man kann sie genau so beobachten als Feld, wie die Gedanken auch. Demnach haben sie mehr mit den Gedanken zu tun, als mit dem Energiefeld?
 
Nun, gedanken sind die stärkste Energie, die ich als "GEIST" (Leopold), zur Erfüllung meines Traumes habe ....

Emotionen sind Energieausbrüche der Gefühle .....

und die Gefühle kann man steuern lernen ....

da alles gut ist wie es nunmal ist, habe ich das Gefühl trauer nurmehr ganz, ganz selten ...
 
"Lektion 99

Erlösung ist die einzige Funktion, die ich hier habe.

1. Erlösung und Vergebung sind das selbe. beide setzen voraus, daß etwas falsch gelaufen ist;etwas, von dem man erlöst oder vergeben werden muß; etwas verkehrtes, etwas das losgelöst oder verschieden ist vom WILLEN GOTTES. So setzen beide Begriffe etwas voraus, das unmöglich und doch geschehen ist, was ein Zustand des Konflikts zur Folge hat, der zwischen dem gesehen wird, was ist, und dem, was nie sein könnte."

Im Übungsbuch auf Seite 177 ( Ein Kurs in Wundern)

Wow, na dann her, ich vergebe alles, lach .... :love:(y):ROFLMAO:
 
Werbung:
Ein Kurs in Wundern
Kapitel 20 III 9.

Gefangene, die jahrelang in schweren Ketten lagen, hungernd und ausgezehrt, schwach und erschöpft, und deren Augen solange in der Dunkelheit gesenkt gewesen sind, dass sie sich nicht ans Licht erinnern, springen nicht voll Freude auf im Augenblick, in dem sie freigelassen werden. Es dauert eine Weile, bis sie verstehen, was Freiheit ist. Du hast nur matt im Staub herumgetastet und deines Bruders Hand gefunden, unsicher, ob du sie loslassen oder das Leben ergreifen solltest, das so lange schon vergessen war. Greif fester zu, und erhebe deinen Blick zu deinem starken Gefährten, in dem die Bedeutung deiner Freiheit liegt. Er schien gekreuzigt neben dir zu sein. Und doch ist seine Heiligkeit unberührt und vollkommen geblieben, und mit ihm an deiner Seite sollst du noch heute ins PARADIES eingehen und den Frieden GOTTES erkennen.
 
Zurück
Oben