30 Jähriger Freund gestorben

Hallo Meli,
ich habe 2004 meine Freundin bei ihrem Sterben begleitet. Sie hatte Krebs und es war ein langsames Sterben, jeden Tag ein bischen mehr. Es war eine intensive Zeit, wir haben geweint aber auch noch viel gelacht. Da ich später das Gefühl hatte ich müßte Ihr unbedingt noch etwas sagen, habe ich ein Medium zu Rate gezogen(ich weiß es gibt viele Scharlatane auf diesem Gebiet) ich weiß aber auch durch die Beschreibungen des Mediums, daß meine Freundin da war. Diese Erfahrung hat mir geholfen sie loszulassen, es wird lange dauern(1 Jahr ist da nichts). Ich glaubte vorher schon an ein Leben nach dem Tod, aber jetzt weiß ich es. Sie sind nicht ganz weg sondern auf einer anderen Ebene, dort ist viel Licht, Liebe und Wärme alle Verstorbenen treffen sich dort(ohne die negativen Emotionen von hier unten). Sie möchten nicht daß wir nur noch weinen, schicke ihn ins Licht und wenn du dich mit einem lächeln an ihn erinnern kannst tut ihm das gut. Diese Zeit wird kommen, nicht heute und nicht morgen. Ich weiß, daß er sich von Dir verabschiedet hat, viele von Ihnen tun das.
Für mich war diese Erfahrung der Beginn. Ich habe danach einiges erleben dürfen was irrational war.
Wichtig für Dich selbst finde ich und das ist schwer( auch wenn die Erstversorgung durch dich optimal war) niemand kann hier unten einen geliebten Menschen zurück halten, auch wenn wir das möchten. Alles Liebe
 
Werbung:
meine freundin (ebenfalls 30 jahre) ist vor 2 monaten bei einer wanderung verunglückt. sie war allein unterwegs. niemand weiß, wie das ganze genau passiert ist, jedenfalls ist sie in eine schlucht gestürzt. wir waren 10 jahre zusammen und ich liebe sie immer noch über alles.

am liebsten wäre ich selbst auch tot, aber ich halt's ja zumindest für möglich, dass nach dem tod noch was kommt und dass ein selbstmord sich darauf eventuell nicht allzu günstig auswirkt (bin aber ohne bekenntnis).
auch mein leben ist jetzt ein einziger albtraum. das hilft dir zwar nicht, aber immerhin bist du nicht die einzige, die das derzeit durchmacht.
 
Lieber Hagall
es tut mir leid das du das durchmachen mußt.
Leider gehen immer wieder Menschen von uns die wir dringend brauchen und sehr lieben, eine Antwort bekommen wir sicher in diesem Leben nicht mehr.
Alles liebe
Sternenfee
 
auch ich möchte mich meinen vorgängerinnen anschließen!als ich meinen sohn verlor und ich sah wiefilie freunde und bekannte von ihm abschied nahmen,war es eine große hielfe für mich,es ist ein schwerer tag wo du viel kraft brauchst,dein freund wird da sein und dir kraft geben auch wen du ihn nicht siehst,und er wird stoltz sein so eine freundin wie dich gehabt zu haben,und das mit recht,ich wünsche dir von herzen alles gute,und die kraft die du für diesen tag brauchst.mfg silvia
 
Werbung:
Liebe Meli,

niemand kann Dir oder Euch die Trauer und den Schmerz nehmen!
NUR DIE ZEIT.

Er war noch so jung!!!! Das tut weh, selbst für Aussenstehende wie wir es sind.....

Mein Mann war erst 22 1/2 als er starb, ich weiss, wass Ihr gerade durchmacht.

Ganz viel Kraft und Stärke, wenn der Abschied kommt.
Wichtig ist, los zu lassen, ganz sicher sehen wir alle Verstorbenen wieder....

@Sandy
Einen Sohn (sein Kind) zu verlieren, sehe ich als schwersten Schicksalsschlag. Ich weiss nicht, wie ich ohne meinen Sohn leben könnte. Wie hast Du das verarbeitet?

Ganz viel Kraft Euch allen
Fee

liebe Sandy,
 
Zurück
Oben