Trauer um einen Menschen, den man nicht kennt :(

seine Geschichte hat dich wohl ganz besonders berührt, mehr als all die vielen anderen,
von denen du sonst gehört oder gelesen hattest. das gibt es schonmal, ist mir auch schon
ähnlich passiert. als vor ein paar Wochen Prince gestorben ist, ging mir das unerwartet nahe.
über längere Zeit verging kein Tag, an dem ich nicht an ihn dachte. auch früher gab´s das
schon bei mir, einzelne Schicksale, die mich so intensiv erreichten, als hätte ich einen
persönlichen Bezug zu diesen Menschen gehabt, der aber ja gar nicht da war. ich denke
das ist eine Frage der Veranlagung. wahrscheinlich ist das nicht soo selten, nur "man"
spricht halt nicht darüber. wenn Promis sterben sieht man das ja immer, wie ihnen fremde
Leute um sie weinen, als wäre jemand aus ihrem engen Bekanntenkreis gegangen. manchmal
fand ich das unverständlich und überzogen, aber wenn es einem selber dann mal so ergeht,
schaut´s anders aus. ich glaube man sieht in der Person etwas, was man auch selber in sich
trägt und womit man es nicht leicht hat oder was man nicht befreit leben kann, was nicht
genug von den Menschen um einen herum gewürdigt wird oder so. oder was man selber
gerne auch wäre, so schön wie Prinzessin Diana zum Beispiel und so warmherzig und stark,
oder so tief die Musik empfindend und dabei ein wenig kapriziös wie so mancher Musiker ...
man trauert um dieses Gemeinsame, dieses Wertvolle, und gleichzeitig ist es auch wunderschön,
daß man nicht allein damit ist, daß dieser Mensch auch so war und sogar noch mehr als man
selbst. ich glaube dieses starke Gefühl hat mit dem Urgefühl für das Lebendigsein zu tun und
mit dessen unfassbarem Wert, wogegen all das törichte Alltagsgeduddel so dermaßen abstinkt ..
solche intensive Phasen haben ihre Zeit, und dann lassen sie nach und gehen wieder weg.
das ist auch gut so, denn so stark empfindend kann man ja nicht jeden seiner Tage bestreiten.
wenn du die Schönheit siehst, die in diesen tiefen Gefühlen liegt, ist es nicht nur schlimm.
alles Liebe, Y.
 
Werbung:
Ich bin im Moment wirklich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Es geht darum, dass ich im Moment enorm um einen Menschen trauere, den ich nicht einmal kenne, ja den ich noch nicht einmal gesehen habe. Ich hab mich heute meiner besten Freundin anvertraut, die mich für komplett verrückt gehalten hat. Deshalb würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Und zwar geht es um folgendes:

Ich bin w, 27 Jahre und wohne in Wien. Letzte Woche am Samstag wurde in Wien ein 23-jähriger Polizist während eines Einsatzes (bei einem Raubüberfall) angeschossen und verstarb leider am Dienstag. Bereits am Samstag, als ich diese Meldung in den Nachrichten gehört habe, zog sich alles in mir zusammen.. Mir wurde plötzlich richtig schlecht und ich hab jeden Tag gebetet, dass er überlebt. Meine Gedanken kreisen ständig um ihn, ich lese die Zeitungsartikel 100x durch, sehe die Fotos, die in der Zeitung abgebildet waren, sein Lachen, immer wieder vor mir. Die Nachricht, dass er am Dienstag Abend verstorben ist, hat mich komplett aus der Bahn geworfen. Ich weine jeden Tag um diesen Menschen und hab auf einmal solche Gedanken, dass ich ihm so gerne so viel gesagt hätte. Ich hab so sehr das Bedürfnis für seine Eltern (sie leben in Kärnten) und seinen Mitbewohner (er wohnt in Wien, das er in einer WG gelebt hat und sein bester Freund war weiß ich aus den Medien) da sein. Der verstorbene Polizist, kommt ursprünglich aus Kärnten, genau aus diesem Ort, wo ich seit 27 Jahren mehrmals im Jahr auf Urlaub fahre. Meine Freundin meinte, dass mir vl die Verbindung zu Kärnten und seinem Heimatort einfach im Unterbewusstsein so nahe geht. Ich hab jedoch erst gestern von davon, erfahren - weinen tu ich ihm ihn seit Samstag :'( ... Heute war seine Beerdigung in Kärnten. Ich wollte so gerne dort hin, ich wollte ihn einmal "nahe" sein.. Die Gedanken kreisen ständig um ihn, heute - zur Zeit seines Begräbnisses - bin ich weinend zusammen gebrochen, da ich nicht ertragen kann, dass er gestorben ist.

Ich versteh die Welt einfach nicht mehr im Moment. Was ist denn los mit mir?! Meint ihr, dass es zwischen diesem Menschen und mir irgendeine Verbindung gibt oder gab? Wie kann ich einen Menschen so sehr vermissen, den ich nicht kenne? Wie kann ich so sehr um jemanden trauern, von dem ich bis dahin nicht einmal wusste, dass es ihn gibt?! Es gibt auch in meinem Bekanntenkreis sonst keine Verbindung zu Exekutivbeamten, dass ich dazu eine Verbindung herstellen könnte..

Ich würde euch wirklich bitten, mich nicht für komplett verrückt zu halten, ich weiß nur im Moment nicht wohin mit meinen Gefühlen und meinen Emotionen.. und dass es total wahnsinnig klingt, dass ist mir selbst bewusst!

Danke, an alle mit denen man vertraut reden kann und die einen Ernst nehmen.

Daniel - Ruhe in Frieden! Du wirst vermisst!
Ich habe sowas noch nie gehört/gelesen und weiß, ehrlich gesagt, überhaupt nicht was ich dazu sagen soll.

Vielleicht solltest du für dich mal ein wenig nachforschen wie sein Leben aussah. In welchem Bezirk er z. B. heute gelebt hat, wo er früher gewohnt hat oder auf welcher Schule er war. Frag in deinem Freundeskreis ob ihn jemand von früher kannte, war er in einem Sportverein etc.

Vielleicht kanntet ihr euch irgendwoher, und wenn nur vom Sehen. Vielleicht findest du irgendwo einen Punkt an dem ihr euch begegnet sein könntet. Er war ja nur 4 Jahre jünger als du, so dass es durchaus sein kann dass ihr gleiche Lieblingskneipen habt, die gleiche Joggingstrecke, oder dass ihr das gleiche Fitnessstudio besucht.

Ich kann jetzt natürlich auch schreiben: Vielleicht kanntest du ihn aus einem anderen Leben, oder er war dein Seelenpartner, aber daran glaube ich selbst nicht so wirklich. Das sind dann auch alles nur Ideen, Vermutungen, die zutreffen können, oder auch nicht.

Bestimmt gibt es vieles zwischen Himmel und Erde, von dem wir nicht annähernd eine Vorstellung haben.

Tut mir leid, dass dich das so umhaut, aber irgendwie musst du damit klar kommen.

LG, R.
 
Hallo kleines Sternchen :)

Wahrscheinlich wurdest Du durch etwas getriggert, was eben doch sehr stark mit Dir zu tun hat. Jetzt zum Beispiel hat mich Dein Beitrag selbst auch getriggert, weil ich als Kind Polizisten als Nachbarn hatte und sich einer der Polizisten das Leben nahm. Dabei war er so fröhlich und lieb zu uns Kindern! Meine Mutter war mit seiner Familie befreundet. Was sie mir später erzählte, war wirklich tragisch. Noch heute sehe ich diesen Polizisten innerlich vor mir, wie er uns Kinder herzlich empfing. Das werde ich nie vergessen. Es ist schon so lange her, aber sobald ich von ähnlichen Geschehnissen lese, bewegt es mich auch sehr.

Ich würde etwas tiefer graben in Deiner Kindheit. Es muss ja nicht unbedingt der Beruf sein, vielleicht hat dich etwas Anderes aus diesen Nachrichten getriggert.
@kleinesSternchen2010

Ich hab darüber schon so viel nachgedacht die letzten Tage aber ich komm auf keinen gemeinsamen Nenner... Bei dieser Schießerei, wurde ein weiterer Polizist durch Schüsse auch stark verletzt.. Versteh mich jetzt bitte nicht falsch das ist genauso sclimm und ich wünsche es niemanden und bei Gott sowas hätte nie passieren dürfen aber vom ersten Moment an, ist es wirklich nur um diesen einen Menschen gegangen, der andere hatte nie diese Bedeutung für mich..
 
Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und hab mich extra hier angemeldet in der Hoffnung, dass ihr mir vl was dazu sagen könnt. Ich bin im Moment wirklich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Es geht darum, dass ich im Moment enorm um einen Menschen trauere, den ich nicht einmal kenne, ja den ich noch nicht einmal gesehen habe. Ich hab mich heute meiner besten Freundin anvertraut, die mich für komplett verrückt gehalten hat. Deshalb würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Und zwar geht es um folgendes:

Ich bin w, 27 Jahre und wohne in Wien. Letzte Woche am Samstag wurde in Wien ein 23-jähriger Polizist während eines Einsatzes (bei einem Raubüberfall) angeschossen und verstarb leider am Dienstag. Bereits am Samstag, als ich diese Meldung in den Nachrichten gehört habe, zog sich alles in mir zusammen.. Mir wurde plötzlich richtig schlecht und ich hab jeden Tag gebetet, dass er überlebt. Meine Gedanken kreisen ständig um ihn, ich lese die Zeitungsartikel 100x durch, sehe die Fotos, die in der Zeitung abgebildet waren, sein Lachen, immer wieder vor mir. Die Nachricht, dass er am Dienstag Abend verstorben ist, hat mich komplett aus der Bahn geworfen. Ich weine jeden Tag um diesen Menschen und hab auf einmal solche Gedanken, dass ich ihm so gerne so viel gesagt hätte. Ich hab so sehr das Bedürfnis für seine Eltern (sie leben in Kärnten) und seinen Mitbewohner (er wohnt in Wien, das er in einer WG gelebt hat und sein bester Freund war weiß ich aus den Medien) da sein. Der verstorbene Polizist, kommt ursprünglich aus Kärnten, genau aus diesem Ort, wo ich seit 27 Jahren mehrmals im Jahr auf Urlaub fahre. Meine Freundin meinte, dass mir vl die Verbindung zu Kärnten und seinem Heimatort einfach im Unterbewusstsein so nahe geht. Ich hab jedoch erst gestern von davon, erfahren - weinen tu ich ihm ihn seit Samstag :'( ... Heute war seine Beerdigung in Kärnten. Ich wollte so gerne dort hin, ich wollte ihn einmal "nahe" sein.. Die Gedanken kreisen ständig um ihn, heute - zur Zeit seines Begräbnisses - bin ich weinend zusammen gebrochen, da ich nicht ertragen kann, dass er gestorben ist.

Ich versteh die Welt einfach nicht mehr im Moment. Was ist denn los mit mir?! Meint ihr, dass es zwischen diesem Menschen und mir irgendeine Verbindung gibt oder gab? Wie kann ich einen Menschen so sehr vermissen, den ich nicht kenne? Wie kann ich so sehr um jemanden trauern, von dem ich bis dahin nicht einmal wusste, dass es ihn gibt?! Es gibt auch in meinem Bekanntenkreis sonst keine Verbindung zu Exekutivbeamten, dass ich dazu eine Verbindung herstellen könnte..

Ich würde euch wirklich bitten, mich nicht für komplett verrückt zu halten, ich weiß nur im Moment nicht wohin mit meinen Gefühlen und meinen Emotionen.. und dass es total wahnsinnig klingt, dass ist mir selbst bewusst!

Danke, an alle mit denen man vertraut reden kann und die einen Ernst nehmen.

Daniel - Ruhe in Frieden! Du wirst vermisst!

Es scheint als ob du dich tief mit diesem Menschen verbunden fühlst...
ob es jemand war,
der dir in einem Früheren Leben nahe war...
kann dir keiner beantworten...
Du kannst mir glauben, niemand wird dir jemals
auf deine Frage eine Befriedigende Antwort geben können...
Ein Seelenpartner?
Es wäre möglich...
alles ist möglich...

Du sprichst über einen Fremden..
Im Prinzip kennt die Schöpfung keine Fremden... Wir sind alle ein Teil eines ganzen...
Die unendliche Weite und glänzende Schönheit des Kosmos spiegelt sich in deiner eigenen Seele wieder...
In dir selbst strahlt eine Welt voller Sterne und beschenkt dich mit dem unermesslichen Glück das du Teil des Ganzen bist...!!!

soviel kann ich dir aus meiner Überzeugung, und mit vollsten Vertrauen schreiben...

Habe Geduld, versuche die Frage selbst lieb zu haben...
Forsche jetzt nicht nach antworten, die dir nicht gegeben werden können....

Lebe jetzt deine Frage, vielleicht lebst du eines Tages ganz plötzlich und ohne es zu merken in die Antwort hinein...


In Liebe Snuggels♡
 
Ich hab darüber schon so viel nachgedacht die letzten Tage aber ich komm auf keinen gemeinsamen Nenner... Bei dieser Schießerei, wurde ein weiterer Polizist durch Schüsse auch stark verletzt.. Versteh mich jetzt bitte nicht falsch das ist genauso sclimm und ich wünsche es niemanden und bei Gott sowas hätte nie passieren dürfen aber vom ersten Moment an, ist es wirklich nur um diesen einen Menschen gegangen, der andere hatte nie diese Bedeutung für mich..

kleines Sternchen

Es ist ja auch tragisch, was geschehen ist. Mich berührt das auch und offensichtlich viele Menschen, wenn ich mir die Berichterstattung ansehe, wie z. B. http://www.krone.at/Oesterreich/Get..._Ehren_beigesetzt-Letztes_Geleit-Story-519112

Es kam sogar in Schweizer Regionalzeitungen. Es ist immer besonders traurig, wenn junge Menschen sterben. Ich hab das gerade kürzlich auch erlebt, als ein 20-Jähriger in meiner Gegend einen tödlichen Unfall hatte. Mein Neffe ging sogar an einen Trauermarsch seinetwegen, mit vielen anderen jungen Leuten in seinem Alter. Es wäre eher unnormal, wenn es Dich nicht bewegen könnte. Sei doch froh, dass Du noch so wenig abgestumpft bist! :)
 
seine Geschichte hat dich wohl ganz besonders berührt, mehr als all die vielen anderen,
von denen du sonst gehört oder gelesen hattest. das gibt es schonmal, ist mir auch schon
ähnlich passiert. als vor ein paar Wochen Prince gestorben ist, ging mir das unerwartet nahe.
über längere Zeit verging kein Tag, an dem ich nicht an ihn dachte. auch früher gab´s das
schon bei mir, einzelne Schicksale, die mich so intensiv erreichten, als hätte ich einen
persönlichen Bezug zu diesen Menschen gehabt, der aber ja gar nicht da war. ich denke
das ist eine Frage der Veranlagung. wahrscheinlich ist das nicht soo selten, nur "man"
spricht halt nicht darüber. wenn Promis sterben sieht man das ja immer, wie ihnen fremde
Leute um sie weinen, als wäre jemand aus ihrem engen Bekanntenkreis gegangen. manchmal
fand ich das unverständlich und überzogen, aber wenn es einem selber dann mal so ergeht,
schaut´s anders aus. ich glaube man sieht in der Person etwas, was man auch selber in sich
trägt und womit man es nicht leicht hat oder was man nicht befreit leben kann, was nicht
genug von den Menschen um einen herum gewürdigt wird oder so. oder was man selber
gerne auch wäre, so schön wie Prinzessin Diana zum Beispiel und so warmherzig und stark,
oder so tief die Musik empfindend und dabei ein wenig kapriziös wie so mancher Musiker ...
man trauert um dieses Gemeinsame, dieses Wertvolle, und gleichzeitig ist es auch wunderschön,
daß man nicht allein damit ist, daß dieser Mensch auch so war und sogar noch mehr als man
selbst. ich glaube dieses starke Gefühl hat mit dem Urgefühl für das Lebendigsein zu tun und
mit dessen unfassbarem Wert, wogegen all das törichte Alltagsgeduddel so dermaßen abstinkt ..
solche intensive Phasen haben ihre Zeit, und dann lassen sie nach und gehen wieder weg.
das ist auch gut so, denn so stark empfindend kann man ja nicht jeden seiner Tage bestreiten.
wenn du die Schönheit siehst, die in diesen tiefen Gefühlen liegt, ist es nicht nur schlimm.
alles Liebe, Y.

Das hast du sehr lieb geschrieben.. Vielen Dank für deine Worte!
 
.. "Ich versteh einfach nicht warum so ein herzenslieber Mensch einfach gehen muss" .. Dann hat sie mich total verdutzt angeschaut und gemeint "woher willst du denn wissen ob es ein herzenslieber Mensch war?" .. Dabei bin ich wirklich - über mich selbst - erschrocken. Sie hat recht, woher sollte ich das wissen, ich weiß es doch nicht, ich kann es ja nicht mal wissen.. Ich hab es einfach so im Gefühl, ich hab das Gefühl ich bin ihm auf irgend eine ganz komische Art und weiße nahe auf Gefühlsebene (so auf die Art, dass ich ihn echt gern habe) und das ist ein ganz komisches Gefühl... Ich kenn mich im Moment selbst nicht mehr..

ach weißt du, ich glaube im Grunde sind ganz viele Menschen herzenslieb (schönes Wort),
nur im normalen Alltag, wenn alles glatt läuft und alle die übliche Distanz einhalten, da
bleibt das immer schön ein Stückchen verborgen oder schlägt sogar ins Häßliche um.
es ist die gleiche Art von Berührtheit, als wenn du einen kleinen Welpen siehst oder ein
Kätzchen. sei froh über dieses Erlebnis. sowas kann ein Herzöffner sein, und die sind immer gut.
 
Ich habe sowas noch nie gehört/gelesen und weiß, ehrlich gesagt, überhaupt nicht was ich dazu sagen soll.

Vielleicht solltest du für dich mal ein wenig nachforschen wie sein Leben aussah. In welchem Bezirk er z. B. heute gelebt hat, wo er früher gewohnt hat oder auf welcher Schule er war. Frag in deinem Freundeskreis ob ihn jemand von früher kannte, war er in einem Sportverein etc.

Vielleicht kanntet ihr euch irgendwoher, und wenn nur vom Sehen. Vielleicht findest du irgendwo einen Punkt an dem ihr euch begegnet sein könntet. Er war ja nur 4 Jahre jünger als du, so dass es durchaus sein kann dass ihr gleiche Lieblingskneipen habt, die gleiche Joggingstrecke, oder dass ihr das gleiche Fitnessstudio besucht.

Ich kann jetzt natürlich auch schreiben: Vielleicht kanntest du ihn aus einem anderen Leben, oder er war dein Seelenpartner, aber daran glaube ich selbst nicht so wirklich. Das sind dann auch alles nur Ideen, Vermutungen, die zutreffen können, oder auch nicht.

Bestimmt gibt es vieles zwischen Himmel und Erde, von dem wir nicht annähernd eine Vorstellung haben.

Tut mir leid, dass dich das so umhaut, aber irgendwie musst du damit klar kommen.

LG, R.

Ja, vielleicht hast du Recht, vl sollte ich dem ganzen wirklich mal etwas nachgehen.. Ich habe extremes Bedürfnis danach zu wissen wer dieser Mensch ist/war, weil es mich einfach nicht los lässt. Ich bin diesen Sommer wieder in Kärnten vl finde ich ja dort irgendwas raus.. Ich hab auch überlegt vl an sein Grab zu gehen wenn ich unten bin..

Danke, sehr lieb von dir! Ich werde bestimmt damit klar kommen, momentan ist das ganze nur bissi viel für mich
 
Werbung:
Aber man kann doch nicht bei jemanden, den man gar nicht kennt, zu den man gar keine Verbindung oder Bezug hat, dass Gefühl haben dass man ihn irgendwie nahe ist oder ihn gar gern haben.. das ist doch verrückt :(

Natürlich. Weshalb höre ich als Musik ganz oben ROY BLACK? Er kam aus dem Nichts (Andere danach hab ich mir erst angehört und für gut oder schlecht befunden, doch Roy Black war einfach da). Ich hatte kein leichtes Leben, in meiner jugendlichen Zeit, nur weil ich seine Lieder hörte. -> Du bist doch verrückt, wie kann man sich solchen Mist reinziehen, dieses Geschnulze, usw

Als er dann kurze Zeit später starb, war ich 4 Wochen durch den Wind, was in einer Alkoholvergiftung mit 15 endete. Und doch höre ich seine Lieder heute noch, und trage in Phasen sogar seine Stimme auf der Zunge.

Wieso er? Wieso nicht wer anders? Warum schafft er es, mich aus ner trüben Lage rauszuholen und nicht andere, die besser sind?
 
Zurück
Oben