Trauer um einen Menschen, den man nicht kennt :(

Natürlich. Weshalb höre ich als Musik ganz oben ROY BLACK? Er kam aus dem Nichts (Andere danach hab ich mir erst angehört und für gut oder schlecht befunden, doch Roy Black war einfach da). Ich hatte kein leichtes Leben, in meiner jugendlichen Zeit, nur weil ich seine Lieder hörte. -> Du bist doch verrückt, wie kann man sich solchen Mist reinziehen, dieses Geschnulze, usw

Als er dann kurze Zeit später starb, war ich 4 Wochen durch den Wind, was in einer Alkoholvergiftung mit 15 endete. Und doch höre ich seine Lieder heute noch, und trage in Phasen sogar seine Stimme auf der Zunge.

Wieso er? Wieso nicht wer anders? Warum schafft er es, mich aus ner trüben Lage rauszuholen und nicht andere, die besser sind?

Danke!! So hab ich das noch gar nicht gesehen..!
 
Werbung:
Danke!! So hab ich das noch gar nicht gesehen..!

Kleines Sternchen, rate mal, woher ich meine Signatur habe:
Zu vielen Menschen ist egal, was passiert, solange es ihnen nicht selbst passiert.

Das hat der Vater des verunfallten 20-Jährigen ins Facebook gesetzt. Der Junge war im gleichen Alter wie mein Neffe und er fuhr die gleiche Straße wie er tagtäglich. Es hätte mein Neffe sein können. Also lass Dir Deine Gefühle durch niemanden madig reden. Lebe sie. :)
 
Hallo kleines Sternchen.
Ich weiß das Thema ist nun schon etwas her und ich hoffe du konntest es gut verarbeiten ohne weitere Probleme?
Hast du dann tatsächlich noch in Kärnten nachgeforscht??

Ich bin neu hier und habe deinen Beitrag zufällig gefunden da es mir gerade ähnlich wie Yogurette geht,... bei ihr war‘s Prince,... bei mir ist es aktuell die Geschichte mit Daniel Küblböck der vom Kreuzfahrtschiff sein sollte,... mich belastet das alles sehr, nun ist es einen Minat her und ich verstehe schon langsam nicht mehr warum,... ob diese lange Trauer normal ist?! Vorallem um einen Menschen den man nicht (persönlich) kannte???
 
Hallo kleines Sternchen.
Ich weiß das Thema ist nun schon etwas her und ich hoffe du konntest es gut verarbeiten ohne weitere Probleme?
Hast du dann tatsächlich noch in Kärnten nachgeforscht??

Ich bin neu hier und habe deinen Beitrag zufällig gefunden da es mir gerade ähnlich wie Yogurette geht,... bei ihr war‘s Prince,... bei mir ist es aktuell die Geschichte mit Daniel Küblböck der vom Kreuzfahrtschiff sein sollte,... mich belastet das alles sehr, nun ist es einen Minat her und ich verstehe schon langsam nicht mehr warum,... ob diese lange Trauer normal ist?! Vorallem um einen Menschen den man nicht (persönlich) kannte???
Hallo @a1miri , und ein herzliches Willkommen hier:)
Wenn Du auf das Profil von kleines Sternchen gehst, wirst Du sehen, dass sie das letzte Mal im Juli 2016 online war. Kann daher sein, dass sie Dir keine Antwort mehr geben wird.
Bestimmt gibts noch Austausch mit anderen Usern, lies Dich doch noch ein bissl durch das Forum. Kopf hoch, alles wird gut:trost:
 
Hallo Adagio.
Achja, danke für den Hinweis.
Ich werde mich weiter umschauen - finde das Forum echt super!!

Danke und schönen Abend wünsch ich dir.
 
Das einzige, was mir neben dem von @LynnCarme erwähnten Triggermoment in der Vergangenheit einfällt, ist eine unbewußte Verbindung zu früheren Leben (ich gehe von Reinkarnation aus, da ich selber schon mehrfach gelebt habe), in denen Ihr möglicherweise zusammen wart. Nicht sehr wahrscheinlich, aber eben auch nicht Wahrscheinlichkeit null und damit einer der möglichen Gründe.
Hello, klingt passend.
 
grüß dich, @a1miri

Daniel Küblböck ist ja auch einer gewesen, der viele Menschen erreicht hat
durch seine spezielle Art. und auch seine Todesumstände waren speziell.
hast du schon Ideen, warum sein Tod dich so sehr berührt?

der Einfachheit halber hol ich mal ein paar Auszüge von damals her,
also was ich 2016 dazu geschrieben hab. ist für mich immer noch stimmig.
Zitate von Seite 2:

ich glaube man sieht in der Person etwas, was man auch selber in sich trägt und
womit man es nicht leicht hat oder was man nicht befreit leben kann,
was nicht genug von den Menschen um einen herum gewürdigt wird oder so.

oder was man selber gerne auch wäre, so schön wie Prinzessin Diana zum Beispiel ...
oder so tief die Musik empfindend und dabei ein wenig kapriziös wie mancher Musiker ...

man trauert um dieses Gemeinsame, dieses Wertvolle, und gleichzeitig ist es auch wunderschön,
daß man nicht allein damit ist, daß dieser Mensch auch so war und sogar noch mehr als man selbst.

solche intensive Phasen haben ihre Zeit, und dann lassen sie nach und gehen wieder weg.
das ist auch gut so, denn so stark empfindend kann man ja nicht jeden seiner Tage bestreiten.
wenn du die Schönheit siehst, die in diesen tiefen Gefühlen liegt, ist es nicht nur schlimm.
 
Daniel Küblböck ist ja auch einer gewesen, der viele Menschen erreicht hat
durch seine spezielle Art. und auch seine Todesumstände waren speziell.

Soweit ich da zuletzt gelesen habe könnten da auch andere (Ärzte) mitverantwortlich sein, weil man einer anscheinend psychisch kranken Person noch weibliche Hormone gegeben hat, und er wurde dann dadurch noch labiler.

Wundert mich in dem Fall aber schon, dass es da noch wirkliche Fans gibt. Der ist doch schon lange fast aus der Öffentlichkeit verschwunden gewesen, und er wurde ja mehr als Kuriosum damals nach oben gehyped, als dass er selber Künstler war. Bedeutet aber nicht, dass ich den extrem unsympathisch fand, als Außenseiter hatte er wohl auch was mit mir gemeinsam. Aber war als "Star" (die öffentliche Person) doch mehr ein Produkt als alles andere, und möglicherweise war das nicht hilfreich für ihn, vielleicht bis zu seinem Tod nicht.
 
Werbung:
Erstmal Danke @Yogurette für deine Antwort - ich war erleichter deine Story mit Prince zu lesen,... :)

Eine Idee warum mich sein Tod/verschwinden so mitnimmt hab ich nicht wirklich,...
Seine DSDS Zeit ist nun bereits 16!! Jahre her,... damals war ich 13 und fand ihn SUPER, ja ich war verliebt in ihn wie ein 13 jähriges Mädchen in eine Person des öffentlichen Lebens verliebt sein kann,...
Ich war auf einem Konzert,... und irgendwann verlor ich ihn aus den Augen,... bin also seid ca. 14 Jahren „kein Fan mehr gewesen“... und trotzdem könnt ich nun jeden Tag heulen!!

Meine einfachste Erklärung wäre also,... es ist normal - da ich verschossen war?! Und Trauer dauert bei jedem Menschen individuell lange??
Der zweite Punkt wäre, wie du bereits sagtest, seine Todesumstände waren speziell,... hätte er sich das Leben genommen, einen Autounfall gehabt o.ä. Könnte ich mir vorstellen dass es einfacher wäre,... aber hierzu gibt es soooo viele offene Fragen die vermutlich NIE beantwortet werden können??

Die Erklärung meiner besten Freundin (studierte Psychologie): es muss mit 13 Jahren irgendetwas vorgefallen sein was garnichts mit der Person Küblböck zutun hat, was nun in mir hochkommt,... ich finde aber keine Antwort darauf!

@PsiSnake das mit den Ärzten hab ich auch gehört, jedoch weiss man nicht ob dies stimmt....
Wie gesagt ich habe ihn selber schon Jahre nicht mehr verfolgt aber habe auf Facebook nun schon gesehen dass er noch Konzerte gab,... in kleinen Kreisen aber es gab tatsächlich noch eine Menge Fans. :)
 
Zurück
Oben