3 Planeten im 10. Haus

Hallo Simi, :)
Nun ja, evtl. sollten wir unsere Kommunikation irgendwie abstimmen oder Du stellst eine Frage, wenn Du es so empfindest? Ich selbst erkenne nicht, dass ich meine Meinung ändere, ich erkenne aber, dass ich recht spontan in andere Dimensionen blicke und dann evtl. für Dich nicht erkenntlich mache, wo ich gerade bin? Hm...?
Ich wüsste nicht, wie, Martina. Ich hab' dich ja nun gefragt, du bestreitest ja sogar, deine Meinung überhaupt gewechselt zu haben. Stattdessen redest du dich auf einen Dimensionswechsel raus. Wie soll ich das denn verstehen? In der einen Dimension, in die du blickst, da habe ich Neptun in 12 erlebt, in der anderen Dimension nicht, da ist es nachgeplappertes Bücherwissen? Du hast also zwei Meinungen gleichzeitig, abhängig von der Blickrichtung, in die du schaust? Und je nach dem, welche das ist, so habe ich dann zu sein? Nicht wirklich, oder?

Kayamea schrieb:
Nun ja, der hint mit der Irrenanstalt oder das mit dem Phantasieerleben etc. pp., das ist ja schon recht alte Überlieferung oder Dein Beispiel zur Sonne in 4, da musste ich auch schmunzeln, ja, klar, so "steht es geschrieben", aber ist es auch so und ist es so immer und bei jedem? Neee, isses nich.
Ja sicher ist es das. Wie sonst funktioniert Astrologie denn, Martina? Die innere Befindlichkeit einer Person ist im Horoskop symbolisch dargestellt- und ablesbar. Das ist so, weil die Person festgelegt ist. Und Neptun in 12 habe ich doch gut getroffen, oder nicht?


Kayamea schrieb:
Ich weiß, dass Du derzeit den Neptun über den AC erlebst, davor war er logischerweise in Deinem 12. Haus. Mir erklärt das, wo Du stehst, was Du "hier" tust und wie Du es tust. Interessant wird es aber erst, wenn Dein Neptun dann im 1. Haus sesshaft wird, dann wirst Du selbst sehen, ob Du diese "Liebe" auch so leben kannst, wenn Du wieder mit Dir - also Deinem 1. Haus konfrontiert wirst oder ob Du herausfällst. Derzeit sieht es für mich so aus, als ob Du diese unglaubliche Grenzenlosigkeit mit dem Intellekt in einen Rahmen pressen möchtest und das auch so vermittelst. Mein Eindruck! Und der ist eben so.
Au Frau- was du alles weisst. Die Fakten sprechen eine andere Sprache.
Mein AC steht auf 17°45' Wassermann.
Der rückläufige Neptun steht heute auf 19°15' Wassermann.
Rückläufig ist er, wohlgemerkt- und morgen wird er wieder vorwärtsläufig.
Er kommt also bereits aus dem 1. Haus, in welches er am 16.12.2006 eingetreten ist.
Dezember letzten Jahres ging er zum dritten Mal über meinen AC, nicht jetzt.
Mein Neptun ist also bereits seit fast einem Jahr sesshaft im 1. Haus- so what?

Warum sagst du nicht einfach, dass du mir nichts glaubst? Ist doch viel einfacher, als in meinem Horoskop nach Erklärungen zu suchen, warum ich wohl was wie sage. Die Grenzenlosigkeit ist dort nämlich nicht zu finden, weil jede Person per se begrenzt ist.
 
Werbung:
Es ist eben immer das gleiche Herumargumentieren mit Menschen, die von sich behaupten, alle Meinungen gleichermassen wertzuschätzen. In Wahrheit wertschätzen sie nur die Meinung, dass niemand mehr Recht haben darf als ein anderer. Nur ist das natürlich keineswegs vernünftig.
*schmunzel* fckw :)
Relativ ist das wahr- und formal darfste das auch sagen. Aber wenn du es zu einer bestimmten Person sagst, ist es eine Schuldzuweisung in deren Richtung. Dann ist es falsch- und zwar absolut. Weil eine Schuldzuweisung immer absolut falsch ist.

fckw schrieb:
Ken Wilber würde das wahrscheinlich das "Flachlandparadigma" des "grünen Meme" nennen.)
hehe, ja, der Wilber, der kennt auch keine Liebe. Verstehste, fckw? Such' dir ein anderes Vorbild, du hast ihn längst eingeholt. Wenn du ihn dir weiterhin zum Vorbild nimmst, gehst du in die epische Breite, wie er. Aber nicht in die Tiefe.

:)
 
jetzt kommt der Simi-Killer :)

also Simi: da du selbst geschrieben hast, dass du gelitten hast, bedeutet für dich:

-(I) ist das universum deterministisch..?
*es gibt nur entweder ja oder nein..
*ja:
=> es gibt keinen zufall
=> es gibt keine entscheidung
=> es gibt keine steuerung..
=> du bist opfer..
*nein:
=> das universum ist nicht-deterministisch
=> es gibt zufall
=> steuerung und entscheidung sind möglich..
=>***

-(II) konntest/kannst du irgendentwas steuern..?
*es gibt nur entweder ja oder nein..
*ja:
=> es gibt steuerung
=> es gibt entscheidung
=> es gibt zufall
=> das universum ist nicht-deterministisch..
=>***
*nein:
=> du bist opfer..



*[(I) ja]:
=> du bist opfer..
*[(II) nein]:
=> du bist opfer..

*[(I) ja] und [(II) ja]:
=> du hast einen unbedingten widerspruch..
=> mindestens ein ja zwingend ist unwahr..

*[(I) ja] und [(II) nein]:
=> du hast keinen widerspruch..
=> du bist opfer..

*[(I) nein] und [(II) ja]:
=> das universum ist nicht-deterministisch..
=> ***

*[(I) nein] und [(II) nein]:
=> du hast keinen widerspruch..
=> du bist opfer..



***:
-(A) war das leid in deiner seelengeschichte unvermeidbar..?
*ja:
=> du bist opfer..
*nein:
=> du hast es nicht vermieden, obwohl du konntest..
-(B) war das leid in deiner seelengeschichte vermeidbar..?
*ja:
=> du hast es nicht vermieden, obwohl du konntest..
*nein:
=> du bist opfer..
 
Werbung:
du hast es nicht vermieden, obwohl du konntest..

es immer un unbedingt zu können setzt eine unbedingt wohlwollende und zuverlässige führung voraus, welche sich als solche im bewusstsein manifestiert..

erst mit dieser zu brechen kann folglich leid erzeugen..

das universum kann nur für alle gut sein, wenn jeder so eine unbedingt wohlwollende und zuverlässige führung und das glück des einen nicht mit dem glück des anderen konkurriert..

die unbedingt wohlwollende und zuverlässige führung ist somit in einem guten universum zwingend sozial..
deswegen nenne ich sie.. das gewissen..

leid kann in einem guten universum somit lediglich aus schuld resulieren.. dem bruch mit dem gewissen..

jede alternative ist ein opfer-universum, da es leid unvermeidbar macht..
 
Zurück
Oben