3 Karten für die Arbeit

Hey @terrene,
smilie_winke_017.gif


Die verdeckten Karten verstehe ich in den kleinen Legungen als Häuser und sehe sie als spannende Zutat.
Den Anker (35) siehst du als Hauskarte, (34 + 1 = 35) nicht den Reiter (1)?

"Es gibt kein wirkliches Problem, aber irgendwas fühlt sich nicht richtig an."
Ich finde, dass die Karten auch kein wirkliches Problem darstellen und anzeigen. Ich habe den Schlüssel als QE berechnet: 34 + 33 + 2 = 69 - 36 = 33). Der Schlüssel steht bei mir unter anderem für die Eigeninitiative, die Aktivität, für Zuverlässigkeit, enorme Willenskraft und Entschlossenheit. Vielleicht könnte man auch sagen, dass mit dem Schlüssel im Klee, eine positive "Entwicklung" bestätigt wird?

Zuviel Anker und Baum können statisch wirken, so dass man sich wie in einem engen und starren Korsett fühlt. Trotzdem haben die Karten etwas Tröstliches an sich. Du schwimmst zwar mit, hast mit Schlüssel und Klee die Freiheit mit zu wirken, wenn auch nur in einem gewissen Rahmen. Die Sicherheit ist dennoch und zusätzlich gegeben.

Der Klee steht nicht für das ganz große Glück, jedoch für einen unerwarteten Glücksfall, eben auch, weil sich die Karte in den „möglichen Ausgang“ gelegt hat.

Beruflich wird sich einiges zum Guten wenden (Klee), wenn auch nur das Gefühl, dass sich derzeit für dich, „irgendetwas nicht richtig anfühlt“. Es wird besser und ich denke, dass mit dem Schlüssel in Verbindung, weitaus mehr, durch das eigene Zutun geht. Der Klee hat bei der Deutung in Kombination mit anderen Karten, einen positiven Einfluss auf die umliegenden Ereignisse.
 
Werbung:
Huhu @Flowerbowl
smilie_winke_017.gif
Vielen lieben Dank, daß du nochmal guckst
Den Anker (35) siehst du als Hauskarte, (34 + 1 = 35) nicht den Reiter (1)?
Das hab ich von Lilith übernommen, sie erklärt diese Vorgehensweise im Premiumbereich und ich finde diese Technik sehr gut, weil ich gerne mit Hausplätzen arbeite aber nicht so gerne die große Tafel auslege.

"Es gibt kein wirkliches Problem, aber irgendwas fühlt sich nicht richtig an."
Ich finde, dass die Karten auch kein wirkliches Problem darstellen und anzeigen. Ich habe den Schlüssel als QE berechnet: 34 + 33 + 2 = 69 - 36 = 33). Der Schlüssel steht bei mir unter anderem für die Eigeninitiative, die Aktivität, für Zuverlässigkeit, enorme Willenskraft und Entschlossenheit. Vielleicht könnte man auch sagen, dass mit dem Schlüssel im Klee, eine positive "Entwicklung" bestätigt wird?
Im Laufe der Jahre hab ich mir eine Nussschale gebaut, um den Arbeitsalltag mit Kollegen zu überstehen. Das ging schon in der Ausbildung los, wo mich eine Vorgesetzte als "Exot" bezeichnete und mir das Gefühl vermittelte, ein ganz komischer Mensch zu sein. Aus Selbstschutz zog ich mich zurück. Ich erzähle sehr wenig von mir, ich gebe sehr wenig von mir preis und gehe keine freundschaftlichen Bindungen am Arbeitsplatz ein.
In diesem Team ist das anders. Ich habe tatsächlich privaten Kontakt mit ein oder zwei Kollegen und ich fange an, aus dieser Nussschale rauszukommen. Mag sein, daß ich ne olle Schrulle bin. Mittlerweile ist es mir wurscht, und die Kollegen haben auch alle einen Hau. :D
Was nicht richtig zu sein scheint, ist die Chefin. Sie spielt die unterschiedlichsten Parteien gegeneinander aus. Man weiß nie so recht, ob das stimmt, was sie erzählt oder ob sie eine bestimmte Stimmung herstellen will oder eine Person in ein bestimmtes Licht rücken möchte.

Zuviel Anker und Baum können statisch wirken, so dass man sich wie in einem engen und starren Korsett fühlt. Trotzdem haben die Karten etwas Tröstliches an sich. Du schwimmst zwar mit, hast mit Schlüssel und Klee die Freiheit mit zu wirken, wenn auch nur in einem gewissen Rahmen. Die Sicherheit ist dennoch und zusätzlich gegeben.

Der Klee steht nicht für das ganz große Glück, jedoch für einen unerwarteten Glücksfall, eben auch, weil sich die Karte in den „möglichen Ausgang“ gelegt hat.

Beruflich wird sich einiges zum Guten wenden (Klee), wenn auch nur das Gefühl, dass sich derzeit für dich, „irgendetwas nicht richtig anfühlt“. Es wird besser und ich denke, dass mit dem Schlüssel in Verbindung, weitaus mehr, durch das eigene Zutun geht. Der Klee hat bei der Deutung in Kombination mit anderen Karten, einen positiven Einfluss auf die umliegenden Ereignisse.
Das Korsett kann berufsbedingt sein. Es gibt viele Gesetze und Richtlinien zu beachten und jeder guckt dem anderen auf die Finger. Ich nehme mich da nicht raus und mein Hang zur Perfektion wird durch die Arbeitsbedingungen auch gefördert und unterstützt.
Ich habe nichts gegen das Mitschwimmen im Schwarm, allerdings glaube ich auch, daß dieser Schwarm ein "gefundenes Fressen" ist für den Fischkutter und den Haifisch.
Fürs erste ist die Situation in Ordnung, auf lange Sicht möchte ich jedoch aus dem Betrieb raus.
 
@terrene

Ich sehe das so ähnlich wie @flimm es macht dich auf Dauer nicht glücklich (wegen dem Klee) aber übernehmen tun sie dich.
Hey @Veranti, danke für deinen Blick :)
Ganz frech gesagt: ich möchte gar nicht, daß mich die Arbeit glücklich macht. Aber ich möchte Bedingungen haben, die mir das Gefühl geben, einen guten Job machen zu können. Als neue Mitarbeiterin hat mein Wort wenig Gewicht, aber zumindest ist der Arbeitgeber daran interessiert, seine Leute zu behalten.

Bleibt doch erstmal da und such weiter nach einer anderen Arbeit...
Ich war über 10 Jahren in einem Haus und bin dort nie über den Status "nützlicher Idiot" hinausgekommen. Obwohl ich dort wirklich hart gearbeitet hab, kann ich sagen, daß ich außer viel Erfahrung nicht viel mitnehmen konnte. Erst in dem Moment, als ich die Kündigung auf den Tisch legte, faselte die Chefin was von "wertvolle Mitarbeiterin".
Am neuen Arbeitsplatz brauche ich mir wenigstens keine Illusionen mehr zu machen. Niemand hält mir eine Karotte vor die Nase, der ich hinterherrennen müßte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen @terrene ,
smilie_winke_017.gif


diesen überaus eifrig winkenden Smilie hab´ ich von dir klaut. Ich fand´ ihn einfach zu süß.

Vielen lieben Dank, daß du nochmal guckst.
Sehr gerne, macht wirklich enorm viel Spaß mit dir.

Das hab ich von Lilith übernommen, sie erklärt diese Vorgehensweise im Premiumbereich und ich finde diese Technik sehr gut, weil ich gerne mit Hausplätzen arbeite aber nicht so gerne die große Tafel auslege.
Gehört habe ich davon. Die Fische (34) liegen nach ihrer Technik im Haus des Ankers (35). Und der Reiter (1) wird überhaupt nicht beachtet? Hm?!

Im Laufe der Jahre hab ich mir eine Nussschale gebaut, um den Arbeitsalltag mit Kollegen zu überstehen. Das ging schon in der Ausbildung los, wo mich eine Vorgesetzte als "Exot" bezeichnete und mir das Gefühl vermittelte, ein ganz komischer Mensch zu sein. Aus Selbstschutz zog ich mich zurück. Ich erzähle sehr wenig von mir, ich gebe sehr wenig von mir preis und gehe keine freundschaftlichen Bindungen am Arbeitsplatz ein.
Kann ich sehr gut nachvollziehen.
"Exoten" sind toll. Die hatte damals nur keine Ahnung.

In diesem Team ist das anders. Ich habe tatsächlich privaten Kontakt mit ein oder zwei Kollegen und ich fange an, aus dieser Nussschale rauszukommen. Mag sein, daß ich ne olle Schrulle bin. Mittlerweile ist es mir wurscht, und die Kollegen haben auch alle einen Hau. :D
Finde ich super. Und ob dich da jemand mag oder nicht mag, ist wirklich wurscht. Dafür bekommt die oder der andere nun wirklich keinen Preis. Jetzt und in Zukunft auch nicht.

"Was nicht richtig zu sein scheint", ist die Chefin. Sie spielt die unterschiedlichsten Parteien gegeneinander aus. Man weiß nie so recht, ob das stimmt, was sie erzählt oder ob sie eine bestimmte Stimmung herstellen will oder eine Person in ein bestimmtes Licht rücken möchte.
Komisch ist, dass die Chefin in deiner Legung überhaupt nicht auftaucht. Ich weiß nicht, inwieweit du sie ausblenden kannst, so dass sie dir nicht mehr ganz so sehr an die Substanz geht.

Fürs erste ist die Situation in Ordnung, auf lange Sicht möchte ich jedoch aus dem Betrieb raus.
In deine kleine Legung hat sich keine negative Karte eingeschlichen. Und je nach welcher Methode weitere Karten berechnet werden, hast du entweder die Vögel (12) als QE oder den Schlüssel (33). 2 Mal Anker (35) und 1 Mal Baum (5), dass sind ja ziemlich langsam und träge laufende Karten. Vielleicht nervt dich dahingehend etwas?

Die Brückenkarten sind, nach der hier gängigen Rechenmethode, das Kind (13) und leider nochmal der Anker (35).
 
Guten Morgen @terrene ,
smilie_winke_017.gif


diesen überaus eifrig winkenden Smilie hab´ ich von dir klaut. Ich fand´ ihn einfach zu süß.
Haha & Huhu @Flowerbowl


Gehört habe ich davon. Die Fische (34) liegen nach ihrer Technik im Haus des Ankers (35). Und der Reiter (1) wird überhaupt nicht beachtet? Hm?!
Ich hab 100+ 3er Legungen gesammelt. Durch die Hausplatzmethode kommt noch die Ebene des Lebensbereiches mit hinein.

Komisch ist, dass die Chefin in deiner Legung überhaupt nicht auftaucht. Ich weiß nicht, inwieweit du sie ausblenden kannst, so dass sie dir nicht mehr ganz so sehr an die Substanz geht.
Wenn ich eine 3x3 Legung oder eine große Tafel ausgelegt hätte, dann wäre die Chefin bestimmt aufgetaucht. Sie möchte gerne gesehen und wahrgenommen werden, sie hat einen großen Redebedarf. Aber ihr Geltungsbedürfnis soll sich nicht noch auf meine Kartenbilder auswirken.

Was die Chefin relativiert, ist die Ähnlichkeit ihres Verhaltens mit dem anderer ehemaliger Chefinnen. Um ihre Position zu sichern, hat sie diesen Weg gewählt. Sobald sie sich in ihrer Position bedroht fühlt, geht sie in den Kampfmodus. Ich versuche ihr bei jedem Kontakt klarzumachen, daß ich nicht an ihrem Posten interessiert bin. Ich möchte schon gar nicht ihre "rechte Hand" werden.

In deine kleine Legung hat sich keine negative Karte eingeschlichen. Und je nach welcher Methode weitere Karten berechnet werden, hast du entweder die Vögel (12) als QE oder den Schlüssel (33). 2 Mal Anker (35) und 1 Mal Baum (5), dass sind ja ziemlich langsam und träge laufende Karten. Vielleicht nervt dich dahingehend etwas?

Die Brückenkarten sind, nach der hier gängigen Rechenmethode, das Kind (13) und leider nochmal der Anker (35).
Was sind Brückenkarten? Weil ich wirklich sehr, sehr ungern rechne, umgehe ich diese Zahlenspielereien und nehme sie nur dann zur Hilfe, wenn mir die Geschichten zu den Kartenkombis ausgehen.

Anker und Baum sind langsam und träge, weil ihre Aufgabe im Verwurzeln und Halt finden besteht. Der Anker hält das Schiff, der Baum gräbt sich tief in die Erde ein, wächst nach oben und in die Breite. Er wird zu einem Lebensbereich für andere Tiere und Pflanzen. Das sind unsichtbare Aufgaben, die in der Stille stattfinden.
Schlüssel ist klein und unscheinbar. Er ist ein Symbol für Macht und Autorität. Einen Generalschlüssel zu besitzen heißt Zugang zu allen Türen zu haben und damit in jeden Raum zu kommen.
Vögel haben das Thema Zyklus (Partner finden, Nest bauen, brüten, Junge aufziehen) und Weisheit in Sinne von überliefertem Wissen. Ein Teil meiner Arbeit besteht darin, Menschen zu beobachten und ihr Verhalten zu deuten. Ich arbeite in einem hochkommunikativen Bereich, aber die größte Informationsquelle ist das nonverbale. Am meisten lerne ich durch unbeteiligtes Schauen.

Mich nerven sinnlose Rituale, die Zeit sparen sollen und fest strukturierte Abläufe, die auf mich so beengend wie ein Korsett wirken. Manche Kollegen finden dadurch Halt. Befolge ich nicht die gleichen Rituale und Abläufe, stresse ich die Kollegen, die gerne damit arbeiten.
Ein weiterer Aspekt, der mit den Vögeln angezeigt wird, ist der fortwährende und beständige Lärmpegel. An manchen Tagen fühle ich mich so, als säße ich inmitten eines Schwarms von Spatzen. Es wird fortwährend gezirpt und gezwitschert, gelegentlich wird heftig gezetert und manchmal ergreifen sie mit großem Getöse die Flucht. Der Lärm ist für mich schwierig auszuhalten.
 
Guten Morgen @terrene
smilie_winke_014.gif


taraaaa, die Brückenkarten sind daaaa ....

Was sind Brückenkarten? Weil ich wirklich sehr, sehr ungern rechne, umgehe ich diese Zahlenspielereien und nehme sie nur dann zur Hilfe, wenn mir die Geschichten zu den Kartenkombis ausgehen.


......... ........

Durch die Brückenkarten hat man eine weitere, detaillierte, nähere Auskunft, hinsichtlich der gezogenen Karten. Also einmal zwischen Fische und Schlüssel/ "Kind" und zwischen Schlüssel und Klee/ "Anker".
 
@Flowerbowl & @terrene

taraaaa, die Brückenkarten sind daaaa ....

Nr. 35 + Nr. 33 = 67 / 6 + 7 = Nr. 13
Danke für die Erklärung @Veranti

Könnte ich auch stattdessen 67 - 36 rechnen?

Durch die Brückenkarten ich nenne das versteckte Karten hat man eine weitere, detaillierte, nähere Auskunft, hinsichtlich der gezogenen Karten.
Ich hab echt keine Vorstellung, wie ich diese versteckten Karten in die Deutung einbaue.
Könntest du diese hier mal deuten, so als Beispiel?
 
Werbung:
Guten Morgen @terrene
smilie_winke_014.gif


taraaaa, die Brückenkarten sind daaaa ....




......... ........

Durch die Brückenkarten hat man eine weitere, detaillierte, nähere Auskunft, hinsichtlich der gezogenen Karten. Also einmal zwischen Fische und Schlüssel/ "Kind" und zwischen Schlüssel und Klee/ "Anker".
juhu @Flowerbowl

Vielen Dank für die Erklärung - könntest du so lieb sein und diese Karten deuten, weil mich wirklich interessiert, wie du diese Karten in die Legung einbaust.
Ich hab da keine Vorstellung ... und ich muß wirklich an der Überwindung dieser lächerlichen Rechenschwäche arbeiten.
Am besten öffne ich einen Faden, bei dem es nur um solche Rechenaufgaben geht, um da ein bißchen Übung zu bekommen!
 
Zurück
Oben