3 Karten für die Arbeit

T

terrene

Guest
Eine kurze Legung zur Arbeitssituation, um die Sachlage für mich zu klären. Es gibt kein wirkliches Problem, aber irgendwas fühlt sich nicht richtig an.
Ich bin zu faul für eine große Legung und diese Legung wirkt übersichtlich genug.

1 - 2 - 3
Fische - Schlüssel - Klee



1. Momentane Situation

Fische sind kühl, zahlreich und glitschig. Ähnlich fühlt sich die Situation auf der Arbeit an - ich werde einfach nicht warm mit dem Haus. Die Kollegen sind ok. Wir lassen uns leben. Gelegentliche Reibereien und passiv-aggressives Verhalten kommt in den besten Teams vor.
Die Chefin kriegt ab und zu einen Rappel, wo sie jemanden vor versammelter Mannschaft "zusammenfaltet".

Ich schwimme mit dem Strom, ich fasse nicht richtig Fuß, die Dinge sind im Fluß, ich bin Teil der Mannschaft.

2. Entwicklung

Schlüssel gibt Sicherheit, er öffnet und schließt, steht für einen "Entschluß".
Die Probezeit neigt sich dem Ende zu. Ich weiß nicht, ob ich übernommen werde. Ich weiß nicht, ob ich übernommen werden will. Schlüssel scheint zu sagen: ich werde auf jeden Fall übernommen.

Ich gewinne an Sicherheit, die Situation erschließt sich mir.

3. Möglicher Ausgang

Klee ist was kurzes, kleines, heilsames. Bedeutet das evtl. doch keine Übernahme nach der Probezeit?
Oder fühle ich mich einfach wohl, ohne daß eine Notwendigkeit für die tiefen Wurzeln besteht?
Man kann ja jemanden über den grünen Klee loben, oder Gras wachsen lassen.
Klee ist klebrig, ein Symbol der Druiden und der Dreiheit (Glaube, Liebe, Hoffnung oder Körper, Seele, Geist). Ein gutes Omen.

Fische spiegelt auf den Klee. Die Bezahlung ist eher mau, das Team verkleinert sich, Fruchtbarkeit, glückliche Wendung.

Mal gucken, wie sich die Sache entwickelt.
 
Werbung:
Eine kurze Legung zur Arbeitssituation, um die Sachlage für mich zu klären. Es gibt kein wirkliches Problem, aber irgendwas fühlt sich nicht richtig an.
Ich bin zu faul für eine große Legung und diese Legung wirkt übersichtlich genug.

1 - 2 - 3
Fische - Schlüssel - Klee



1. Momentane Situation

Fische sind kühl, zahlreich und glitschig. Ähnlich fühlt sich die Situation auf der Arbeit an - ich werde einfach nicht warm mit dem Haus. Die Kollegen sind ok. Wir lassen uns leben. Gelegentliche Reibereien und passiv-aggressives Verhalten kommt in den besten Teams vor.
Die Chefin kriegt ab und zu einen Rappel, wo sie jemanden vor versammelter Mannschaft "zusammenfaltet".

Ich schwimme mit dem Strom, ich fasse nicht richtig Fuß, die Dinge sind im Fluß, ich bin Teil der Mannschaft.

2. Entwicklung

Schlüssel gibt Sicherheit, er öffnet und schließt, steht für einen "Entschluß".
Die Probezeit neigt sich dem Ende zu. Ich weiß nicht, ob ich übernommen werde. Ich weiß nicht, ob ich übernommen werden will. Schlüssel scheint zu sagen: ich werde auf jeden Fall übernommen.

Ich gewinne an Sicherheit, die Situation erschließt sich mir.

3. Möglicher Ausgang

Klee ist was kurzes, kleines, heilsames. Bedeutet das evtl. doch keine Übernahme nach der Probezeit?
Oder fühle ich mich einfach wohl, ohne daß eine Notwendigkeit für die tiefen Wurzeln besteht?
Man kann ja jemanden über den grünen Klee loben, oder Gras wachsen lassen.
Klee ist klebrig, ein Symbol der Druiden und der Dreiheit (Glaube, Liebe, Hoffnung oder Körper, Seele, Geist). Ein gutes Omen.

Fische spiegelt auf den Klee. Die Bezahlung ist eher mau, das Team verkleinert sich, Fruchtbarkeit, glückliche Wendung.

Mal gucken, wie sich die Sache entwickelt.



QS:

Verdeckte Karten:



QS:

Ich würde sagen, du wirst übernommen. Die Karten sind positiv.

Was meinen die anderen?
 
Danke @Lotusbluete, 2x Anker sieht in der Tat nach einer ziemlich stabilen Situation aus :lachen:
Zu Dienstbeginn erwartet mich heute ein Zwischengespräch. Mir ist ein bißchen blümerant, andererseits denk ich mir ... es fehlt Personal, warum sollten sie mich nicht übernehmen?

Liebe terrene,

drücke dir ganz fest die Daumen.

Erzähl Bitte wie das Gespräch war.
 
Eine kurze Legung zur Arbeitssituation, um die Sachlage für mich zu klären. Es gibt kein wirkliches Problem, aber irgendwas fühlt sich nicht richtig an.
Ich bin zu faul für eine große Legung und diese Legung wirkt übersichtlich genug.

1 - 2 - 3
Fische - Schlüssel - Klee



1. Momentane Situation

Fische sind kühl, zahlreich und glitschig. Ähnlich fühlt sich die Situation auf der Arbeit an - ich werde einfach nicht warm mit dem Haus. Die Kollegen sind ok. Wir lassen uns leben. Gelegentliche Reibereien und passiv-aggressives Verhalten kommt in den besten Teams vor.
Die Chefin kriegt ab und zu einen Rappel, wo sie jemanden vor versammelter Mannschaft "zusammenfaltet".

Ich schwimme mit dem Strom, ich fasse nicht richtig Fuß, die Dinge sind im Fluß, ich bin Teil der Mannschaft.

2. Entwicklung

Schlüssel gibt Sicherheit, er öffnet und schließt, steht für einen "Entschluß".
Die Probezeit neigt sich dem Ende zu. Ich weiß nicht, ob ich übernommen werde. Ich weiß nicht, ob ich übernommen werden will. Schlüssel scheint zu sagen: ich werde auf jeden Fall übernommen.

Ich gewinne an Sicherheit, die Situation erschließt sich mir.

3. Möglicher Ausgang

Klee ist was kurzes, kleines, heilsames. Bedeutet das evtl. doch keine Übernahme nach der Probezeit?
Oder fühle ich mich einfach wohl, ohne daß eine Notwendigkeit für die tiefen Wurzeln besteht?
Man kann ja jemanden über den grünen Klee loben, oder Gras wachsen lassen.
Klee ist klebrig, ein Symbol der Druiden und der Dreiheit (Glaube, Liebe, Hoffnung oder Körper, Seele, Geist). Ein gutes Omen.

Fische spiegelt auf den Klee. Die Bezahlung ist eher mau, das Team verkleinert sich, Fruchtbarkeit, glückliche Wendung.

Mal gucken, wie sich die Sache entwickelt.



wenn die Umtände auf lange Sicht dort so bleiben, werden sie dich belasten, du sehnst dich nach etwas mehr *Entfaltung* etwas mehr Sensibilität/Wärme,die drei Karten würden mir zeigen das die erdige und die gewisse ehrgeizige/machtdurchwobene und unklare Situation dort dich innerlich beginnen aufzuwühlen, es beginnt in dir etwas aufzukeimen, was du noch nicht erfassen kannst,

Wenn du aber den Beruf allein als Broterwerb sehen kannst, du dich damit bestimmten Machtkapriolen emotional nicht aussetzt, dann könnte es für dich ein innerlich/klarer Job sein, in dem du dich entfalten kannst und deine Laufbahn gehen kannst,
ich würde auch in dem 3er eine mögliche Lohnerhöhung innerhalb der nächsten 4-6 Wochen erkennen wollen.
Zusätzlich wird gezeigt das du frei entscheiden kannst, angekommen sein, oder aber etwas neues wagen.
Also aus seiten des Jobs würde ich eine Übernahme sehen mögen.

zuviel Anker, auch wenn es um den Job geht, kann aber auch anzeigen das dich innerlich der Zustand aufwühlt, du zuviel aufnimmst, und der Kreislauf für dich blockiert wird, in Richtung Stillstand weist,
damit stellt sich die Frage, ob du genug gefordert bist oder auch gefordert wirst, in Hinsicht deine Anlagen voll leben kannst, t
denn eigentlich ist es ja nicht so dein Ding das jeder so für sich wurschtelt, ich denke dir ist eine gewisse Art von freundlicher Verbindung wichtig und die fehlt dir .
Deswegen denke ich das du den von mir beschriebenen Weg in meinem 2.Absatz , nicht auf Dauer schaffst.

meine Gedanken dazu

flimm
 
Hallo Terrene,
ich finde auch das es gut aussieht mit der Übernahme (y). Falls es dir dort auf Dauer nicht gefallen sollte, kannst du dich immer noch woanders umsehen...aber mit einem festen Gehalt und einer festen Arbeitsstelle.
LG Einhorn
 
Guten Morgen @terrene ,
smilie_winke_027.gif


da ich auch gerne zur Bequemlichkeit neige, favorisiere ich derzeit auch kleine und noch kleinere Legungen.

Du hast deinen gezogenen Karten bereits ein spezielles System (1. Momentane Situation, 2. Entwicklung, 3. Möglicher Ausgang) zugrunde gelegt. Ob die verdeckten Karten somit berücksichtigt werden können, hm, keine Ahnung?!

Mit Fische, Schlüssel, Klee, kannst du Erfreuliches im Überfluss erwarten.

Die Lösung, die sich dir präsentiert, wird eine gute Stimmung in dir auslösen, so dass es keinen Grund gibt, an deinem Glück zu zweifeln.
Mit Schlüssel und Klee habe ich schon mehrfach beobachtet, dass man die Gunst der Stunde/ eine sich bietende Gelegenheit nutzen und diese nicht achtlos verstreichen lassen sollte. Also trainiere deine Risikobereitschaft durch dein eigenes Zutun! Es wird sich lohnen.

Nehmen wir die versteckten Karten mit hinzu, zeigt der Anker Ausdauer, Stabilität, Dauerhaftigkeit, Beständigkeit und Hartnäckigkeit. Höchstwahrscheinlich repräsentiert bei dir der Anker die Arbeit und nicht wie bei mir der Turm?! Weiter zeigt der Anker für mich an, dass du gewillt bist deine Ziele zu erreichen und dein Job, auf solidem Fundament steht. Gerade auch, was die finanzielle Situation betrifft.

Schwer vorstellbar, dass mit deinen gezogenen und verdeckten Karten etwas anders, bzw. (noch) umgestoßen wird. Sieht aus, als wäre dir dieser Job sicher.

Nur, die vielleicht anfangs angestrebte Sicherheit, kann auch etwas Unflexibles nach sich ziehen, dass dich evtl. unzufrieden macht, dann kann das anfängliche Gefühl der Sicherheit zu einer Belastung werden. Du fühlst dich eingeschränkt und weißt gar nicht so wirklich warum. Dann gilt es vielleicht aus der aktuellen Denkweise auszubrechen, um neue Ufer zu erreichen.

Viel Erfolg,
kaos35.gif

Flower
 
wenn die Umtände auf lange Sicht dort so bleiben, werden sie dich belasten, du sehnst dich nach etwas mehr *Entfaltung* etwas mehr Sensibilität/Wärme,die drei Karten würden mir zeigen das die erdige und die gewisse ehrgeizige/machtdurchwobene und unklare Situation dort dich innerlich beginnen aufzuwühlen, es beginnt in dir etwas aufzukeimen, was du noch nicht erfassen kannst.
hey @flimm, danke für deine Antwort :)

Ich habe dort angefangen, weil bei mir vor Jahren etwas aufgekeimt ist und das Konzept die Umsetzung versprach und ich den Eindruck hatte, endlich am richtigen Ort zu sein. Das Konzept an sich ist gut, das Leitbild klingt spannend, aber gefühlt kommt bei mir an: Papier ist geduldig. Die Umsetzung des Konzepts scheitert am internen Hickhack.
Meine Chefin ist ehrgeizig, die Geschäftsführung ist ehrgeizig, das Team ist unflexibel. Wenn die Chefin nicht da ist, nehme ich im Untergrund ein unzufriedenes Grollen wahr.

Wenn du aber den Beruf allein als Broterwerb sehen kannst, du dich damit bestimmten Machtkapriolen emotional nicht aussetzt, dann könnte es für dich ein innerlich/klarer Job sein, in dem du dich entfalten kannst und deine Laufbahn gehen kannst,
ich würde auch in dem 3er eine mögliche Lohnerhöhung innerhalb der nächsten 4-6 Wochen erkennen wollen.
Zusätzlich wird gezeigt das du frei entscheiden kannst, angekommen sein, oder aber etwas neues wagen.
Also aus seiten des Jobs würde ich eine Übernahme sehen mögen.
Ich glaube nicht, daß ich nochmal die Stelle wechseln werde. Es sei denn, sie schmeißen mich raus.
Im Falle einer Festanstellung ... werde ich mir Gedanken machen, welchen Acker ich für das Aufkeimen brauche und welche Bedingungen für die Saat ideal sind. Und dann möchte ich den Acker begrünen, zu einer fetten Weide machen wo Glück und Wohlbefinden wachsen für alle Beteiligten.
Das ist Zukunftsmusik und die hat vor einer ganzen Weile zu spielen begonnen. Das möchte ich wagen und das will gut vorbereitet sein.

Mein Job ist ein Brotberuf. Es gibt Situation, in denen fließt das Gespräch und die Aktivität, dann denke ich: der Job ist Berufung.
Aber dann kommt die nächste Übergabe, die nächste Teamsitzung, die nächste Dienstanweisung ... und es wird wieder Brotberuf.
Ohne die Menschlichkeit, die die Arbeit mit den Klienten erfordert und die mich Mensch bleiben läßt, wäre der Beruf unerträglich.

zuviel Anker, auch wenn es um den Job geht, kann aber auch anzeigen das dich innerlich der Zustand aufwühlt, du zuviel aufnimmst, und der Kreislauf für dich blockiert wird, in Richtung Stillstand weist,
damit stellt sich die Frage, ob du genug gefordert bist oder auch gefordert wirst, in Hinsicht deine Anlagen voll leben kannst, t
denn eigentlich ist es ja nicht so dein Ding das jeder so für sich wurschtelt, ich denke dir ist eine gewisse Art von freundlicher Verbindung wichtig und die fehlt dir .
Deswegen denke ich das du den von mir beschriebenen Weg in meinem 2.Absatz , nicht auf Dauer schaffst.

meine Gedanken dazu

flimm
Die Chefin ist herrisch. Sie gibt den Kurs an, notfalls auch mit Lästern, Anschreien und Wortverdrehen. Ihre Art, die Mitarbeiter zu führen ist nicht unbedingt meine Lieblingsart.
Vielleicht führt ihr Verhalten zu einer tiefen Verunsicherung bei einzelnen Mitarbeitern. Niemand möchte ihre spezielle Aufmerksamkeit erregen, also folgt das Team der jeweiligen Mode, die die Chefin vorgibt. Die meisten wurschteln vor sich hin, ohne erkennbares Ziel (außer mit der Arbeit fertigzuwerden). Dieses "vor sich hinwurschteln" ist ein Punkt, der mir sauer aufstößt und mich immer wieder grübeln läßt, ob das hier die richtige Stelle für mich ist.

Noch ein paar Gedanken zum Anker, der mich an ein gut geöltes Räderwerk denken läßt. Es kann sein, daß ich einfach zu lange in dem Beruf bin und schon zu sehr hinter die Kulissen geblickt habe, um im neuen Betrieb noch so was wie den Feuereifer des Anfangs zu empfinden. Auch wenn mir die Prozesse an sich vertraut sind, muß ich mich in die betrieblichen oder internen Regelungen einarbeiten. Die ersten Wochen waren chaotisch und aufregend, aber jetzt greift allmählich meine langjährige Berufserfahrung.
 
Hallo Terrene,
ich finde auch das es gut aussieht mit der Übernahme (y). Falls es dir dort auf Dauer nicht gefallen sollte, kannst du dich immer noch woanders umsehen...aber mit einem festen Gehalt und einer festen Arbeitsstelle.
LG Einhorn
Hey @Einhorn33, danke für deine Worte :)

Die Bedingungen sind in dem Berufszweig überall recht ähnlich. Das Gehalt ist fest (tariflich) und die Arbeitsstellen sind auch fest, sobald man die Probezeit überstanden hat.
 
Werbung:
Guten Morgen @terrene ,
smilie_winke_027.gif


da ich auch gerne zur Bequemlichkeit neige, favorisiere ich derzeit auch kleine und noch kleinere Legungen.

Du hast deinen gezogenen Karten bereits ein spezielles System (1. Momentane Situation, 2. Entwicklung, 3. Möglicher Ausgang) zugrunde gelegt. Ob die verdeckten Karten somit berücksichtigt werden können, hm, keine Ahnung?!
Hey @Flowerbowl, danke für deine Worte :)
Die verdeckten Karten verstehe ich in den kleinen Legungen als Häuser und sehe sie als spannende Zutat.
Mit Fische, Schlüssel, Klee, kannst du Erfreuliches im Überfluss erwarten.
Die Lösung, die sich dir präsentiert, wird eine gute Stimmung in dir auslösen, so dass es keinen Grund gibt, an deinem Glück zu zweifeln.
Mit Schlüssel und Klee habe ich schon mehrfach beobachtet, dass man die Gunst der Stunde/ eine sich bietende Gelegenheit nutzen und diese nicht achtlos verstreichen lassen sollte. Also trainiere deine Risikobereitschaft durch dein eigenes Zutun! Es wird sich lohnen.
Ich bin wirklich gespannt, was sich in den nächsten Tagen entwickelt. Auf der einen Seite wünsche ich mir Stabilität, auf der anderen Seite schläfert sie mich ein. Mein Job ist jetzt nicht so spannend, daß er Risikobereitschaft abfordert. Im Allgemeinen wünschen meine Klienten Verläßlichkeit und erkennbares/berechenbares Verhalten, damit sie mir vertrauen können.
Ich brauche am häufigsten Improvisationstalent und den Mut zur StandUpComedy.

Nehmen wir die versteckten Karten mit hinzu, zeigt der Anker Ausdauer, Stabilität, Dauerhaftigkeit, Beständigkeit und Hartnäckigkeit. Höchstwahrscheinlich repräsentiert bei dir der Anker die Arbeit und nicht wie bei mir der Turm?! Weiter zeigt der Anker für mich an, dass du gewillt bist deine Ziele zu erreichen und dein Job, auf solidem Fundament steht. Gerade auch, was die finanzielle Situation betrifft.

Schwer vorstellbar, dass mit deinen gezogenen und verdeckten Karten etwas anders, bzw. (noch) umgestoßen wird. Sieht aus, als wäre dir dieser Job sicher.

Nur, die vielleicht anfangs angestrebte Sicherheit, kann auch etwas Unflexibles nach sich ziehen, dass dich evtl. unzufrieden macht, dann kann das anfängliche Gefühl der Sicherheit zu einer Belastung werden. Du fühlst dich eingeschränkt und weißt gar nicht so wirklich warum. Dann gilt es vielleicht aus der aktuellen Denkweise auszubrechen, um neue Ufer zu erreichen.

Viel Erfolg,
kaos35.gif

Flower
Der Anker scheint bei mir die Arbeit zu symbolisieren, deine Stichworte beschreiben die Qualitäten, die ich für meine Arbeit brauche.
Meine aktuelle Denkweise ist: das soll die Stelle bis zur Rente sein. Das ist ein überschaubarer Zeitrahmen. Das gibt mir Sicherheit.
Gleichzeitig nehme ich wahr, daß mich dieser Gedanke lähmt, einschränkt und auch erschreckt. Ich kann nach der Rente nicht aufhören zu arbeiten, weil die Rente nicht zur Deckung des Lebensunterhaltes ausreichen wird. Ich kann damit nicht mal die Miete bezahlen.
Also brauche ich ein Konzept, wie ich eine Veränderung bewirke um dieses neue Ufer zu erreichen. :hamster:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben