3 Arten der Liebe

Welche dieser 3 Arten der Liebe würdet ihr in eurem Leben vorziehen?

• Umfrageteilnehmer
    645
LaDame
Du hast alle Freiheit der Welt. Du erschaffst Dich sogar selbst.
seh ich auch so
Ob es allerdings Sinn macht, Schritt 29 vor Schritt 1-5 zu lernen ist die Frage. Im Sinne von Verständnis im Reifeprozeß sehe ich diese Ordnung (oder Chronologie, wie auch immer) an.
Genau das ist für mich lineares Denken und handeln - wir meinen hier auf Erden läuft alles von A nach B nach C usw und es mag auch so sein. Ich brauche auf jeden Fall einen Ansatzpunkt von dem aus ich den nächsten Schritt setze. Aber wie beim Beispiel des Puzzels ist es im Grunde egal von wo ich anfange - das Bild existiert bereits, wenn auch nicht zusammengestzt - i.d.R. fängt man von der Seite an und dort wiederum von einer Ecke, aber ich könnte auch von irgendeinem Platz in der Mitte anfangen, das wär halt nur schwieriger.
Du bist Gott und Gott lernt durch Dich!
Das seh ich auch so und doch ist das was ich lerne und Gott durch mich schon vorhanden, die Ordnung die ich entdecke gab es schon - es ist meiner M.n. der Bewusstwerdungsprozess das Wichtige. Die Europäer meinen ja auch sie hätten Amerika entdeckt, dabei hatten die Indiander es schon viel früher entdeckt - oder Tiere oder die Pflanzen oder...:D

Seyla
Meinst du mit Auflösung der IchGrenzen die Bewußtwerdung der Grenzen?
Naja die Bewusstwerdung ist die Vor-Bedingung, aber mit der Auflösung der Grenzen meinete ich die Ausdehnung des ICH - was du oben ansprachst:"mein Wesen ist alles was du selbst auch bist* und umgekehrt*

LGInti

Werbung:
Hallo Allegrah,

Wesen=Körper~Seele~Geist

Jeder Geist folgt unbewußt der Sehnsucht nach Einheit.
Das Unbewußte hat Vorstellungen von der Einheit und glaubt ein Ziel=Einheit erlangen zu müssen.

@Seyla
Ja der Weg ist das Ziel....so sieht es der Geist(UBW & Körper)..das sich noch nicht bewußt geworden ist seiner selbst.

Das Ich(Körper&UBW) das sich seiner selbst noch nicht bewußt wurde....d.h. es hat Vorstellungen von sich selbst, lebt in Realitäten, seinen eigenen und fremden Wahrheiten,....übernimmt fremde Wahrheiten und versucht danach zu leben um sich selbst zu finden. Wertet seiner Willen um aufzuzeigen „das bin ich nicht“....wertet sich selbst um zu sagen,..“das BIN ICH“.... das vollkommen i.O. ist,...denn wie sonst könnte es sich entwickeln.

Diese Wahrheiten des Ich`s sind weder richtig,...noch falsch...es dient der Entwicklung.

@Seyla
Das wäre ja Schachmatt für die Einheit gäbe es keine Entwicklung der Menschheit, da könnten wir alle gleich einpacken und aufhören zu existieren.

@Allegrah
Hängt unser Dasein (als Essenz/Geist) denn von der Entwicklung der Menschheit (als Menschen) ab?

Menschen sind wir doch bereits.....die sich am entwickeln sind zu ihrer eigenen Einheit.

@Allegrah
Was sieht man auf einem Bild, wenn man es anschaut? Die Einheit?

Fotos sprechen aus sich selbst heraus...ob über ihre Dualität oder Einheit.

@Allegrah
Ist da was, was auf dem Papier betrachtet werden kann ein Spiegelkabinett?

Für den, der ein Foto mit seinem UBW&Körper liest, Ja*

@Allegrah
in der damaligen Diskussion hast du in sehr hohen Tönen von dir gesprochen. Aber Schwamm drüber, ist Schnee von gestern.

Ist der Schnee geschmolzen, weshalb tauchst du in der Pfütze die in der Erde versickerte?
Was versuchst du dir selbst an die Erdoberfläche zu bringen?

So wie ich damals sprach, spreche ich auch heute noch* erklingt es in deinen Ohren als hohe Töne, dann ist das eben so... *

@Seyla
Das Dilemma der eigenen Dualität ist, Ist das was ich antworte dem Leser selbst noch unbewußt, fängt Abwehr und Wertung meiner Zeilen an.

@Allegrah
Oder der Unbewußte wertet unbewußt, gell?

@Seyla
Empfindest du es als Möchte Gern Wissen?
@Allegrah
Sorry, aber ja, da Wertung stattfindet. Wertung bedeutet polare Verwicklung.

Weshalb sorry?
Stehst du nicht zu deiner Wahrheit, zu deiner Entwicklung?

Wie könnt es auch anders sein.
Sehe in Wertungen weder das Richtige noch das Falsche....Es sind Wahrheiten vieler Menschen und
dient der Entwicklung*

@Allegrah
Wie verstehst du den Prozess der Bewußtwerdung? Wie vollzieht sich sowas?

Das Ich entwickelt sich zum Selbst..aus Ich*Empfindung wird Wir*Gefühl*
Durch Erfahrung, Erkenntnis, Umsetzung, Bewußtwerdung.

@Seyla
Nach der Betrachtung erfolgt Definition und somit Indentifikation.....alles Vorstellungen des Geistes.

@Allegrah
Genau so, wie man ein Bild betrachtet und meint darin was zu erkennen?

Meinst du mich damit?
Du hast doch bestimmt noch meine damaligen Zeilen. Könntest du sie bitte offen legen?

Damit ich und andere wissen mit welchem Recht du mich hier bloß zu stellen versuchst?

@Seyla
Für den der noch in Dualität gefangen er-scheint es wie ein Spiegel*

@Allegrah
So wird es wohl sein.

So ist es*

@Allegrah
Wie äussert sich deiner Meinung nach das, was sich da Erwachen oder Erleuchten nennt?

@Seyla
Das nimmst du doch bereits wahr*

@Allegrah
Ich würde es jedoch nicht so direkt als Wahrnehmung bezeichnen, weil´s nicht nur durch den Verstand, sondern auch durch starke Gefühle zum Ausdruck kommt. Gefühle, insbesondere die Liebe, haben dabei eine sehr wesentliche Rolle, was durch Wahrnehmung alleine nicht gedeckt werden kann.

Als was würdest du dies hier.....
......
Ok, du liest meine Zeilen nicht nur über direkte Wahrnehmung, nicht nur durch den Verstand, sondern auch durch starke Gefühle(Liebe) um dann das nicht direkt Wahrgenommene zum Ausdruck zu bringen....um mir dann antworten zu können
......dann bezeichnen, wenn nicht als (direkte) Wahrnehmung?

Schließt du aus das dein UBW(emotionaler und mentaler Speicher) meine Zeilen mitliest?

@Allegrah
Aber wie nimmst du es an mir wahr?

Was meinst du damit genau, an dir wahrnehmen?

@Seyla
Wie oben schon erwähnt es er-scheint dir als Wertung* als Ratschlag und Hinweise*

Was ist daran für dich nicht nachvollziehbar?

@Allegrah
Auf mein Pfiffi-Näschen konnte ich mich fast immer verlassen und zwar hier!
Wo man ganz besonders auf diesen zarten Satz am Schluss hinweisen darf.
Hier:

Welchen zarten Satz meintest du genau?

Habe dir Fragen gestellt, worin siehst-empfindest du da Wertungen deiner Person?

Auf die meisten habe ich kaum oder widersprüchliche Antworten erhalten.

Mit dem anschließenden Kommentar, du läßt dich nicht ausquetschen wie eine Zitrone, du müßtest mir nichts beweisen.
Das stimmt, mir nicht..darum geht’s mir auch nicht....*

@Seyla
Allegrah in welcher Traumwelt lebst du?

@Allegrah.......Ist es nicht widersprüchlich, wenn man erst diesen Satz schreibt und anschließend diesen:
.........
@Seyla

Es erscheint dir widersprüchlich....
Hast du verstanden was ich mit dem Satz „du nimmst doch bereits wahr“ aussagte?
@Allegrah
Aaaallles keine Wertungen.

Korrekt*

Dieser Link hier....https://www.esoterikforum.at/forum/sh...&postcount=370.....empfindet dieser als Wertung der sich Seinsliebe vorstellt im Geiste*.

Dieser Link hier.....https://www.esoterikforum.at/forum/sh...&postcount=416....beinhaltet die Wiedergabe deiner eigenen Zeilen und antworten auf dies hier...
@Allegrah..Ein weiser Mann sagte mir vor kurzer Zeit, ich solle mal schauen ("schauen" ist dabei ein Begriff, den ich hier mal so einfüge), wer diese Liebe empfindet.

Darin sind keine Wertungen, es sind Aufmerksamkeitszeilen die dir deinen Schmerz der Liebe in dir aufzeigen.

Darf ich dich fragen...wie du Seinsliebe für dich empfindest, siehst?

Seyla grüßt

Genau das ist für mich lineares Denken und handeln - wir meinen hier auf Erden läuft alles von A nach B nach C usw und es mag auch so sein.
...und doch ist das was ich lerne und Gott durch mich schon vorhanden, die Ordnung die ich entdecke gab es schon - es ist meiner M.n. der Bewusstwerdungsprozess das Wichtige.

Lieber Inti!

Es ist unsere 3-D-Sprache, die höchst unzulänglich ist, diese Ordnung zu beschreiben. Du wirst Dich vorher verkörpern, bevor Du als Mensch ein permanent offenes Herzchakra hast. Du wirst vorher Deinen Willen und danach das Herz ausprägen, bevor der Verstand zum Brillanten wird. Das meine ich... Es ist eine - wenn Du so willst - göttliche - Ordnung vorhanden, nach welcher sich ALLES entwickelt. Auch wir uns entwickeln, nach unserem Willen, jedoch innerhalb einer Ordnung.
Ich hoffe, es jetzt deutlicher formuliert zu haben - trotz 3-D-Sprache...

Liebe Grüße
La Dame

Seyla schrieb:
Das Unbewußte hat Vorstellungen von der Einheit und glaubt ein Ziel=Einheit erlangen zu müssen.
Seyla schrieb:
Das Ich(Körper&UBW) das sich seiner selbst noch nicht bewußt wurde....d.h. es hat Vorstellungen von sich selbst, lebt in Realitäten, seinen eigenen und fremden Wahrheiten,....übernimmt fremde Wahrheiten und versucht danach zu leben um sich selbst zu finden. Wertet seiner Willen um aufzuzeigen „das bin ich nicht“....wertet sich selbst um zu sagen,..“das BIN ICH“.... das vollkommen i.O. ist,...denn wie sonst könnte es sich entwickeln.
Das hast du schön beschrieben. Gute Einsichten. Wenn sie so weitergehen, gelangen sie ans Ziel. Das kenne von meiner Kindheit. :)

Seyla schrieb:
Menschen sind wir doch bereits.....die sich am entwickeln sind zu ihrer eigenen Einheit.

Das meinte ich nicht. Du missverstehst mich absolut.
Ich schrieb: "Hängt unser Dasein (als Essenz/Geist) denn von der Entwicklung der Menschheit (als Menschen) ab?"

Des Geistes Dasein hat mit der Entwicklung als Mensch absolut nichts zu tun. Absolut nicht. ES, der Geist bzw. der Gott in uns ist bereits voll entwickelt, wovon der Mensch kaum was mitkriegt. :)

Seyla schrieb:
Fotos sprechen aus sich selbst heraus...ob über ihre Dualität oder Einheit.

Bilder sind Bilder. Sie geben kaum was von dem wieder, was dem Menschen innewohnt. So betrachte ich es.

Seyla schrieb:
Für den, der ein Foto mit seinem UBW&Körper liest, Ja*
Deine Ansicht. Das, was ihn ausmacht, kann man nicht aufs Papier bringen -> Meine Ansicht.

Seyla schrieb:
Weshalb sorry?
Stehst du nicht zu deiner Wahrheit, zu deiner Entwicklung?

Ich stehe absolut hinter meinen Worten. Aber so, wie unser Dialog hier ablief, scheint unser beider innerer Dialog nicht ganz so funktionstüchtig zu sein. Ich komme nicht ganz bei dir durch. Da ist eine Blockade, die ständig abwehrt. Diese Blockade möchte ich nicht mit dem Fuss eintreten, sondern sanft öffnen, daher die sanften Töne.

Seyla schrieb:
Sehe in Wertungen weder das Richtige noch das Falsche....Es sind Wahrheiten vieler Menschen und
dient der Entwicklung*
Der Mensch lernt aus seinen Fehlern. Sie sind seine Lehrer. Wenn ich aber deine Wertungen einfach so hinnehme, wirst du kaum aus ihnen lernen. Du würdest sie als selbstverständlich betrachten, was falsch ist.

Falsch, das Ich entdeckt das Selbst oder besser ES, was bereits voll entwickelt (schon immer war und sein wird) ist.

Seyla schrieb:
Meinst du mich damit?
Ja. :)
Seyla schrieb:
Du hast doch bestimmt noch meine damaligen Zeilen. Könntest du sie bitte offen legen?
Nein, ich sammle keine Souvenire. Ich habe ein gutes Gedächtnis, das reicht mir vollkommen. ;)

Seyla schrieb:
Damit ich und andere wissen mit welchem Recht du mich hier bloß zu stellen versuchst?
Falsch, mit diesem Satz spiegelst du dich eher selbst, weil du genau das vorhattest. ;)
Ich wollte dich keinesfalls blosstellen, eher wohl du mich.

Seyla schrieb:
......dann bezeichnen, wenn nicht als (direkte) Wahrnehmung?

Wer hat das geschrieben?

Seyla schrieb:
Schließt du aus das dein UBW(emotionaler und mentaler Speicher) meine Zeilen mitliest?
Nein, aber wie ist dein innerer Dialog dazu?

Seyla schrieb:

Das, was du hier geschrieben hast:
Seyla schrieb:

Seyla schrieb:
Was ist daran für dich nicht nachvollziehbar?
Dass du wertest und bewußt oder unbewußt es nicht merkst, bzw. merken willst.

Seyla schrieb:
Den Satz schrieb ich doch bereits direkt darunter. Wolltest du es nicht verstehen?

Seyla schrieb:
Habe dir Fragen gestellt, worin siehst-empfindest du da Wertungen deiner Person?

In meinem vorletzten Beitrag habe ich deine Wertungen bereits aufgezählt.

Auf die meisten habe ich kaum oder widersprüchliche Antworten erhalten.

Seyla schrieb:
Mit dem anschließenden Kommentar, du läßt dich nicht ausquetschen wie eine Zitrone, du müßtest mir nichts beweisen.
Das stimmt, mir nicht..darum geht’s mir auch nicht....*
Es kommt immer darauf an wie man fragen stellt und mit welcher Tonlage. Wenn einer mich so anschreibt, dann bekommt er keine Antwort:
Seyla schrieb:
Allegrah in welcher Traumwelt lebst du?
Du warst auf Konfrontation aus und bist leer rausgegangen. So einfach war das.
Die Devise lautet hier in der wunderschönen Seins-Liebe: "Immer hübsch geschmeidig bleiben." :)

Seyla schrieb:
Es erscheint dir widersprüchlich....
Hast du verstanden was ich mit dem Satz „du nimmst doch bereits wahr“ aussagte?
Ich habe dich ja danach gefragt, du antwortetest mit dem folgenden Satz:
Seyla schrieb:

Wenn du Hellseherin wärst, würdest du mich spätestens jetzt als Kundschaft verloren haben.*ggg*

Seyla schrieb:
Nein, Wahrnehmung.

Seyla schrieb:
Darin sind keine Wertungen, es sind Aufmerksamkeitszeilen die dir deinen Schmerz der Liebe in dir aufzeigen.
Wieder bist du am Wahrnehmen. Es sei denn, du machst das absichtlich, was noch viel Schlimmeres über dein Ego aufzeigen würde.

Seyla schrieb:
Ja, aber dazu antworte ich dann mal später. Im Augenblick ist es ein wenig eng mit der Zeit.

Seyla schrieb:

Wenn du dich und andere liebst, ohne Bedingungen zu stellen und ohne die Liebe an irgend was zu knüpfen, also ohne Anhaftung und ganz frei.

In etwa so:

Kabir sagt:
"Wenn der Baum zu schwer wird von seinen Früchten,
dann neigen sich langsam seine Äste, bis sie schließlich den Boden berühren.
Sie sind zu schwer, um noch so stolz, so egoistisch dazustehen wie einst.
Zum ersten mal macht ihr Reichtum sie demütig,
ihr Reichtum holt sie wieder herunter zur Erde.
Sie bitten jemanden, ihnen ihre Früchte zu nehmen,
damit sie gewichtslos werden und sich wieder hoch in den Himmel recken können.
Kabir sagt:
Genauso steht es um einen, dessen Dasein zu einer reifen Frucht geworden ist.
Er wird demütig, er wird arm. Er ist bereit, mit jedem zu teilen.
Er fragt nicht, ob du es verdienst oder nicht. Er will nur eines: geleert werden."

Schönen Sonntag ;)

1. Korinther 13 - Das Hohelied der Liebe schrieb:
Wenn ich in den Sprache der Menschen und Engel redete,
hätte aber die Liebe nicht, wäre ich dröhnendes Erz oder eine
lärmende Pauke.
Und wenn ich prophetisch reden könnte und alle Geheimnisse
wüßte und alle Erkenntnis hätte; wenn ich alle Glaubenskraft
besäße und Berge damit versetzen könnte,
hätte aber die Liebe nicht, wäre ich nichts.
Und wenn ich meine ganze Habe verschenkte, und wenn ich
meinen Leib dem Feuer übergäbe, hätte ich die Liebe nicht,
nützte es mir nichts.
Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig. Sie ereifert sich
nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil, lässt
sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
Die Liebe hört niemals auf. Prophetisches Reden hat ein Ende,
Zungenrede verstummt, Erkenntnis vergeht.
Denn Stückwerk ist unser Erkennen, Stückwerk unser
prophetisches Reden;
wenn aber das Vollendete kommt, vergeht Stückwerk.
Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein
Kind und urteilte wie ein Kind. Als ich ein Mann wurde, legte ich
ab, was ein Kind an mir war.
Jetzt schauen wir in einen Spiegel und sehen nur rätselhafte
Umrisse, dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht.
Jetzt erkenne ich unvollkommen, dann aber werde ich durch
und durch erkennen, so wie ich auch durch und durch erkannt
worden bin.
Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
doch am größten unter ihnen ist die Liebe.

Sehr schön beschrieben und die höchste Reife unserer Ebene. :liebe1:

Hallo Allegrah,

Wir haben unterschiedliche Ein-sichten vom Geist=Ich(Körper&UBW) und Es(Seele).

Für dich ist Geist=
@Allegrah....ES, der Geist bzw. der Gott in uns ist bereits voll entwickelt, wovon der Mensch kaum was mitkriegt.

Für mich....

@Seyla
Das Unbewußte hat Vorstellungen von der Einheit und glaubt an ein Ziel=Einheit erlangen zu müssen.

@Seyla
Ja der Weg ist das Ziel....so sieht es der Geist(UBW & Körper)..das sich noch nicht bewußt geworden ist seiner selbst.

@ Seyla

@Allegrah....Das hast du schön beschrieben. Gute Einsichten. Wenn sie so weitergehen, gelangen sie ans Ziel. Das kenne von meiner Kindheit.

Hast du meine oberen Zeilen übersehen oder woher kommt diese deine Zustimmung?

Geist wie bereits erwähnt hat Ziele*Geist lebt in der Dualität und sehnt sich unbewußt nach Einheit.
Geist stellt Bedingungen.

Welche Bedingungen deine sind darfst du selbst nachlesen*...an den Brunnen führt du dich selbst, demnach auch selbst trinken*
@Seyla
@Allegrah
Das meinte ich nicht. Du missverstehst mich absolut.
Ich schrieb: "Hängt unser Dasein (als Essenz/Geist) denn von der Entwicklung der Menschheit (als Menschen) ab?"

Mißverstanden empfindet sich der menschliche Geist der sich bereits als vollkommen sieht*

@Allegrah..Bilder sind Bilder. Sie geben kaum was von dem wieder, was dem Menschen innewohnt. So betrachte ich es.

Ich schrieb dir bereits...Einheit kann weder außen noch innen betrachtet werden. Bilder sind ein Mittler zur Verbindung,...doch es geht auch ohne.
Alles was dem Geist Bewußt geworden, ist übertragbar aufs Papier...das Geschriebene Wort lebt für den, der selbst sich fand*

@Allegrah...Ich komme nicht ganz bei dir durch. Da ist eine Blockade, die ständig abwehrt. Diese Blockade möchte ich nicht mit dem Fuss eintreten, sondern sanft öffnen, daher die sanften Töne.

Es sei dir geschenkt*

@Allegrah....Der Mensch lernt aus seinen Fehlern. Sie sind seine Lehrer. Wenn ich aber deine Wertungen einfach so hinnehme, wirst du kaum aus ihnen lernen. Du würdest sie als selbstverständlich betrachten, was falsch ist.

So läßt es sich auch betrachten.

Für mich gehören Wertungen in die duale Sichtweise dazu,...es sind keine Fehler, nichts was als Falsch oder Richtig zu bewerten sei...es sind Wiederholungen die den Menschen aufmerksam machen auf das was er sich selbst bewußt werden möchte.

@Seyla

@Allegrah
Falsch, das Ich entdeckt das Selbst oder besser ES, was bereits voll entwickelt (schon immer war und sein wird) ist.

Ok, es läßt sich auch als „Falsch“ betrachten.....

Erklär mir bitte wie das Ich das Selbst entdeckt?

.........

.........Ein gutes Gedächtnis besitzt sicher ein Speicher wo alles gesammelt wurde....Könntest du dein Speicher offen legen und hier wiedergeben welche Fragen du damals hattest als du mir dein Bild sandest und welche Antworten du bekamst?
@Allegrah..
Falsch, mit diesem Satz spiegelst du dich eher selbst, weil du genau das vorhattest.
Ich wollte dich keinesfalls blosstellen, eher wohl du mich.

Ist mein Wesen der Verfasser deiner Zeilen-Beiträge?

@Allegrah....Ich würde es jedoch nicht so direkt als Wahrnehmung bezeichnen, weil´s nicht nur durch den Verstand, sondern auch durch starke Gefühle zum Ausdruck kommt. Gefühle, insbesondere die Liebe, haben dabei eine sehr wesentliche Rolle, was durch Wahrnehmung alleine nicht gedeckt werden kann.

.... dein Vorgehen wenn "nicht so direkt als Wahrnehmung", dann bezeichnen?
Würdest du es als Erkennen bezeichnen,.weil das Gefühl kommt eine Einheit zu spüren?

Hast mal in einem Beitrag dies versucht zu beschreiben....Wahrnehmen-Erkennen.

@Inti...genau - nimmst du das wahr oder bist du es und wenn du es bist wo besteht der Unterschied in dem Erkennen zum Wahrnehmen?

@Allegrah
Das ist schwer zu beschreiben...
Mal schauen....vielleicht bekomme ich es auf die Reihe:

Erst einmal kommt das Gefühl, das eine Einheit spüren läßt.
Das breitet sich dann von der Herzgegend aus spiralförmig in einem aus.
Dann ist es so, als ob es dich 2 mal gibt, "dich und dich" in dem was oder wen du spürst. Im Grunde bin ich es und doch auch der/das Andere.
Ich habe da viel experimentiert in meinem Bekanntenkreis. Die Erfahrungen haben sich ziemlich oft gedeckt. Ohne ein Experiment kann man schwer von Erkennen (Wahrheit) sprechen. Das, was erfahren wird, muss mit den Erfahrungen des Gegenüber gleich bzw. ähnlich sein, sonst ist es Wahrnehmung.
Am Anfang klappte es nur mit Familienangehörigen. Weiss nicht warum?
Dann mit Freunden, Bekannten und schließlich auch mit Fremden.
Manchmal ist es Sch*****, spätestens dann, wenn der Gegenüber in Blockaden steckt.
Was ich dabei bemerkt habe ist, dass ich es nicht steuern kann. Es passiert, wenns passiert.
@Allegrah
Innerhalb der Dualität ist Wahrnehmung die Hauptattraktion.
Sind Empfindungen, Gedanken und Gefühle in Seine und Meine gleich, dann ist es ein Erkennen. Sind sie unterschiedlich, dann Wahrnehmung.
Alles, was innerhalb der Dualität wahrgenommen wird, geht vom Wahrnehmenden aus, als eine Reflektion seiner eigenen Selbst. Das hat die Dualität so an sich.

Ist dir bewußt das dies was du als Einheit spürst die Übereinstimmung ist beider UBW-das sich durch beide Körper ausdrückt und ERKENNT.. Beide Wahrheiten, stimmen überein. Das ist menschliche Liebe das so oft mit Seinsliebe-Einheitsliebe verwechselt wird.
Deine/Seine Wahrheit aus dem UBW ist nicht dasselbe wie EinheitWahrheit das für alle gleich-gültig. Auch diese Einheit wird wahrgenommen, (es existiert noch kein anderer Begriff für diese Wahrnehmung), deshalb nutze ich was mir der Wortschatz der Materie zur Verfügung stellt...doch diese Wahrnehmung hat nichts mit Körper zu tun.
Einheitswahrnehmung ist überall, nicht fassbar, nicht betrachtbar....alle Bewußtseinssebenen sind eine Einheit...Körper-Geist s-ICH, ihres selbst (Seele) Bewußtgeworden

Du schriebst ja....
@Allegrah...Reichlich geschrieben habe ich bereits, wie ich die Dinge empfinde und erkenne. Und ich schrieb auch, dass ich selbst ständig am Experimentieren und Vergleichen bin, da ich selbst nach Beweisen für etwas suche, was da ist, jedoch nicht objekthaft weitergereicht werden kann. Und ich experimentiere und vergleiche nicht, um mich oder irgend eine Tugend irgend jemandem zu beweisen, sondern um mir selbst über mein Selbst klarer zu werden.

Das war deine Einsicht über dich selbst...*und spiegelt sich in deinen Beiträgen-Antworten wieder.

Weißt du jetzt weshalb du dich in mir nicht ERKENNEN,,,als Einheit fühlen-wahrnehmen kannst?

.........
@Seyla
@Allegrah
Nein, aber wie ist dein innerer Dialog dazu?

Ok, du schließt nicht aus das dein UBW meine Zeilen mitliest.
Ist dir auch bewußt ob dein UBW auf meine Zeilen emotional und mental anschlägt?

Ich führe keine inneren Dialoge*

Meine Antwort „Das nimmst du doch bereits wahr“ war bezogen auf deine Frage..
.@Allegrah....Wie äussert sich deiner Meinung nach das, was sich da Erwachen oder Erleuchten nennt?
....... die auch beantwortet diese deine Frage....
@Allegrah...Aber wie nimmst du es an mir wahr?

Dann schrieb..
@Seyla
Wie oben schon erwähnt es er-scheint dir als Wertung* als Ratschlag und Hinweise* und was daran für dich nicht nachvollziehbar ist,...deine Antwort...
@Allegrah..antwortet...
Dass du wertest und bewußt oder unbewußt es nicht merkst, bzw. merken willst.....

Ist diese deine Antwort, deine oder meine Empfindung?

Oder, ist es ein „Erkennen“ wie du es nennst..dieses keine so direkte Wahrnehmung“...oder wie auch immer du das definierst.....viellt.bekomme ich ja noch Antwort

@Seyla
@Allegrah
Den Satz schrieb ich doch bereits direkt darunter. Wolltest du es nicht verstehen?

Habe nur nochmal direkt nachgefragt...vermute doch nicht immer gleich ein nicht verstehen wollen*

Dies hier ist m-EINE FRAGE,.“In welcher Traumwelt du lebst“?...ist keine Wertung, keine Konfrontationseinladung... außer du empfindest es so..
Lebst du in keiner Traumwelt dann empfinde dich nicht angesprochen.....gelle*

@Seyla
@Allegrah...In meinem vorletzten Beitrag habe ich deine Wertungen bereits aufgezählt.

@Allegrah
Es kommt immer darauf an wie man fragen stellt und mit welcher Tonlage. Wenn einer mich so anschreibt, dann bekommt er keine Antwort:

Ja, ja die LIEBE mit Bedingung*

@Seyla
@Allegrah
Wieder bist du am Wahrnehmen. Es sei denn, du machst das absichtlich, was noch viel Schlimmeres über dein Ego aufzeigen würde.

Ja Wahrnehmung der Dualität aus der Einheit....darüber habe ich o. bereits Antwort gegeben. Einheit wertet nicht den Menschen, das macht der Mensch über seine Aussagen selbst...der Mensch empfindet es als Wertung, weil er sich von Einheit noch als getrennt empfindet.

Seyla grüßt

Werbung:
Dies hier ist m-EINE FRAGE,.“In welcher Traumwelt du lebst“?...ist keine Wertung, keine Konfrontationseinladung... außer du empfindest es so..
Lebst du in keiner Traumwelt dann empfinde dich nicht angesprochen.....gelle*

Die Frage an sich ist was für I-Männchen. Bist du ein I-Männchen? Dann werde ich dir antworten, wenn du wieder erwachsen bist. Denn die Illusion um dich herum trübt deine Sinne, Schwester. Genau so, wie dein eigener Satz dich so absolut richtig beschreibt: „In welcher Traumwelt lebst du?“
Wenn ich dir das schreibe, wirst du so…..negativ und antwortest auf die Art, wie ich es hier sehr deutlich beschrieben habe: Und zwar hier!

Hier könnte ich dich fragen, warum du ellenlange Texte schreibst und dich zu rechtfertigen versuchst, wenn ich daneben liege, gell?
Denk mal darüber nach.
Du musst dich nicht rechtfertigen. Deine Meinung ist deine Meinung. Sie gehört ganz und gar dir. Kein anderer muss sie akzeptieren, auch wenn sie noch so beharrlich sich Ausdruck zu verschaffen versucht. Die Wahrheit selbst braucht keine Bestätigung, sie ist einfach. Nur Wahrnehmung versucht sich durchzusetzen, wie in deinem Fall.
Deine Meinung ist die Deine und meine die Meine, das nennt sich Meinungsfreiheit.
Der Satz: „In welcher Traumwelt lebst du?“ ist eine Wertung, da sie jemanden oder seine Meinung deutlich in Frage stellt, bewertet, abwertet. Du versuchst ihn jedoch zu verharmlosen und dich selbst zu rechtfertigen und zu erhöhen, in dem du durch diese Frage dein EGO hochzujaulen versuchst. Du denkst aber nicht an den Haken, der dahinter steht: Das sagt sehr viel über dich aus, über dich, verstehst du das? Schau dir diesen Satz an und so, wie du schreibst, und du wirst ein wenig Selbsterkenntnis gewinnen. Du wirst dadurch gewinnen, ja, da du dich selbst bewusster betrachten wirst. Unter den Teppich kehren hilft zwar oberflächliche Sauberkeit zu erzeugen, aber auch eben nur oberflächlich. Das, was unter dem Teppich dahinmodert, ist damit keinesfalls behoben, sondern einfach nur konserviert. Also schau dir diesen Satz noch mal an: „In welcher Traumwelt du lebst?“ Das ist alles, was du über dich wissen solltest. Dann wird auch unter dem Teppich alles sauber, statt nur darüber.
Und aus dieser Perspektive heraus, nämlich aus der Traumwelt, schreibst du die ganze Zeit. Du wirst dann auch verstehen, warum ich deine ca. 99 Fragen nicht beantwortet habe.

Ich schrieb dir bereits, dass es hier in diesem Thread um die Liebe geht. Du schriebst deine Meinung dazu. Ich respektiere deine Meinung und werde mit dir nicht lange darüber diskutieren, warum und weshalb du sie so betrachtest oder nicht. Wenn du darüber aber trotzdem schreiben möchtest, ist das mehr als willkommen. Aber es geht hier nicht um Einheit, Erwachen oder andere Bereiche. Wenn du darüber schreiben möchtest, dann eröffne darüber ein Thread und schreibe dort deine Ansichten zu diesen Themen.

P.S.: Wenn dein Geist nicht irgendwann geträumt hätte, wärst du nicht hier. Deine Identifikation mit diesem Traum ist dein Dilemma, die mit deinem Satz: „In welcher Traumwelt lebst du?“ sehr gut zum Ausdruck kommt. Eine Frage wird von und über die eigene Person gestellt, wobei die Antwort in der Frage enthalten ist. Wenn du das Gefühl verspürst, darüber mehr zu schreiben, dann bitte in einem neuen Thread. Hier geht es um die Liebe.

e030.gif

Zurück
Oben