Hallo Allegrah,
Wesen=Körper~Seele~Geist
Jeder Geist folgt unbewußt der Sehnsucht nach Einheit.
Das Unbewußte hat Vorstellungen von der Einheit und glaubt ein Ziel=Einheit erlangen zu müssen.
@Seyla
Ja der Weg ist das Ziel....so sieht es der Geist(UBW & Körper)..das sich noch nicht bewußt geworden ist seiner selbst.
Das Ich(Körper&UBW) das sich seiner selbst noch nicht bewußt wurde....d.h. es hat Vorstellungen von sich selbst, lebt in Realitäten, seinen eigenen und fremden Wahrheiten,....übernimmt fremde Wahrheiten und versucht danach zu leben um sich selbst zu finden. Wertet seiner Willen um aufzuzeigen „das bin ich nicht“....wertet sich selbst um zu sagen,..“das BIN ICH“.... das vollkommen i.O. ist,...denn wie sonst könnte es sich entwickeln.
Diese Wahrheiten des Ich`s sind weder richtig,...noch falsch...es dient der Entwicklung.
@Seyla
Das wäre ja Schachmatt für die Einheit gäbe es keine Entwicklung der Menschheit, da könnten wir alle gleich einpacken und aufhören zu existieren.
@Allegrah
Hängt unser Dasein (als Essenz/Geist) denn von der Entwicklung der Menschheit (als Menschen) ab?
Menschen sind wir doch bereits.....die sich am entwickeln sind zu ihrer eigenen Einheit.
@Allegrah
Was sieht man auf einem Bild, wenn man es anschaut? Die Einheit?
Fotos sprechen aus sich selbst heraus...ob über ihre Dualität oder Einheit.
@Allegrah
Ist da was, was auf dem Papier betrachtet werden kann ein Spiegelkabinett?
Für den, der ein Foto mit seinem UBW&Körper liest, Ja*
@Allegrah
in der damaligen Diskussion hast du in sehr hohen Tönen von dir gesprochen. Aber Schwamm drüber, ist Schnee von gestern.
Ist der Schnee geschmolzen, weshalb tauchst du in der Pfütze die in der Erde versickerte?
Was versuchst du dir selbst an die Erdoberfläche zu bringen?
So wie ich damals sprach, spreche ich auch heute noch* erklingt es in deinen Ohren als hohe Töne, dann ist das eben so... *
@Seyla
Das Dilemma der eigenen Dualität ist, Ist das was ich antworte dem Leser selbst noch unbewußt, fängt Abwehr und Wertung meiner Zeilen an.
@Allegrah
Oder der Unbewußte wertet unbewußt, gell?
@Seyla
Empfindest du es als Möchte Gern Wissen?
@Allegrah
Sorry, aber ja, da Wertung stattfindet. Wertung bedeutet polare Verwicklung.
Weshalb sorry?
Stehst du nicht zu deiner Wahrheit, zu deiner Entwicklung?
Wie könnt es auch anders sein.
Sehe in Wertungen weder das Richtige noch das Falsche....Es sind Wahrheiten vieler Menschen und
dient der Entwicklung*
@Allegrah
Wie verstehst du den Prozess der Bewußtwerdung? Wie vollzieht sich sowas?
Das Ich entwickelt sich zum Selbst..aus Ich*Empfindung wird Wir*Gefühl*
Durch Erfahrung, Erkenntnis, Umsetzung, Bewußtwerdung.
@Seyla
Nach der Betrachtung erfolgt Definition und somit Indentifikation.....alles Vorstellungen des Geistes.
@Allegrah
Genau so, wie man ein Bild betrachtet und meint darin was zu erkennen?
Meinst du mich damit?
Du hast doch bestimmt noch meine damaligen Zeilen. Könntest du sie bitte offen legen?
Damit ich und andere wissen mit welchem Recht du mich hier bloß zu stellen versuchst?
@Seyla
Für den der noch in Dualität gefangen er-scheint es wie ein Spiegel*
@Allegrah
So wird es wohl sein.
So ist es*
@Allegrah
Wie äussert sich deiner Meinung nach das, was sich da Erwachen oder Erleuchten nennt?
@Seyla
Das nimmst du doch bereits wahr*
@Allegrah
Ich würde es jedoch nicht so direkt als Wahrnehmung bezeichnen, weil´s nicht nur durch den Verstand, sondern auch durch starke Gefühle zum Ausdruck kommt. Gefühle, insbesondere die Liebe, haben dabei eine sehr wesentliche Rolle, was durch Wahrnehmung alleine nicht gedeckt werden kann.
Als was würdest du dies hier.....
......
Ok, du liest meine Zeilen nicht nur über direkte Wahrnehmung, nicht nur durch den Verstand, sondern auch durch starke Gefühle(Liebe) um dann das nicht direkt Wahrgenommene zum Ausdruck zu bringen....um mir dann antworten zu können
......dann bezeichnen, wenn nicht als (direkte) Wahrnehmung?
Schließt du aus das dein UBW(emotionaler und mentaler Speicher) meine Zeilen mitliest?
@Allegrah
Aber wie nimmst du es an mir wahr?
Was meinst du damit genau, an dir wahrnehmen?
@Seyla
Wie oben schon erwähnt es er-scheint dir als Wertung* als Ratschlag und Hinweise*
Was ist daran für dich nicht nachvollziehbar?
@Allegrah
Auf mein Pfiffi-Näschen konnte ich mich fast immer verlassen und zwar hier!
Wo man ganz besonders auf diesen zarten Satz am Schluss hinweisen darf.
Hier:
Welchen zarten Satz meintest du genau?
Habe dir Fragen gestellt, worin siehst-empfindest du da Wertungen deiner Person?
Auf die meisten habe ich kaum oder widersprüchliche Antworten erhalten.
Mit dem anschließenden Kommentar, du läßt dich nicht ausquetschen wie eine Zitrone, du müßtest mir nichts beweisen.
Das stimmt, mir nicht..darum geht’s mir auch nicht....*
@Seyla
Allegrah in welcher Traumwelt lebst du?
@Allegrah.......Ist es nicht widersprüchlich, wenn man erst diesen Satz schreibt und anschließend diesen:
.........
@Seyla
Das nimmst du doch bereits wahr*
Es erscheint dir widersprüchlich....
Hast du verstanden was ich mit dem Satz „du nimmst doch bereits wahr“ aussagte?
@Allegrah
Aaaallles keine Wertungen.
Korrekt*
Dieser Link hier....
https://www.esoterikforum.at/forum/sh...&postcount=370.....empfindet dieser als Wertung der sich Seinsliebe vorstellt im Geiste*.
Dieser Link hier.....
https://www.esoterikforum.at/forum/sh...&postcount=416....beinhaltet die Wiedergabe deiner eigenen Zeilen und antworten auf dies hier...
@Allegrah..Ein weiser Mann sagte mir vor kurzer Zeit, ich solle mal schauen ("schauen" ist dabei ein Begriff, den ich hier mal so einfüge), wer diese Liebe empfindet.
Darin sind keine Wertungen, es sind Aufmerksamkeitszeilen die dir deinen Schmerz der Liebe in dir aufzeigen.
Darf ich dich fragen...wie du Seinsliebe für dich empfindest, siehst?
Seyla grüßt