3 Arten der Liebe

Welche dieser 3 Arten der Liebe würdet ihr in eurem Leben vorziehen?

• Umfrageteilnehmer
    645
Pflanze eine Pflanze im Wüstensand und schaue, ob sie darin lebendig wird. Da trifft dann toter Geist auf totem Geist
nein, der Geist ist nicht "Tot" sondern nur in seiner Wirkung beschränkt.

Allerdings gibt es ja dennoch Pflanzen, die dort gedeihen - in der Wüste.. wat nu?

Werbung:
nein, der Geist ist nicht "Tot" sondern nur in seiner Wirkung beschränkt.

Allerdings gibt es ja dennoch Pflanzen, die dort gedeihen - in der Wüste.. wat nu?

Solche Pflanzen haben Wurzeln die weit nach unten im Boden reichen, um aus den Tiefen die Energie von den Körpern von Bakterien, Pilzen und Insekten zu beziehen. Die gedeihen nicht auf reinem Wüstensand.
Kannst ja zuhause mal so ein Versuch machen: Reiner Wüstensand, ganz ohne Bakterien und Pilzen darin, und eine Pflanze darin anpflanzen. Achte jedoch beim Giessen, dass im Wasser keine Lebewesen drin sind, denn meist befinden sich Bakterien und Pilze darin, die Leben in sich tragen.
Daher: Sowohl die Erde als auch das Wasser zuvor stark erhitzen.

ich habe ja nicht behauptet, meine liebe Katze, dass in der Wüste nichts wächst.. Das warst du selbst - Jetzt, wo du erkannt hast, dass du dich geirrt hast, versuchst du dich rauszureden.. :cautious:

Denn es hat weniger mit "totem"Geist zu tun.. Nicht mal ein Stein ist tot.. sondern eher "gefrorener" Geist.. und jeder weiss doch, dass man auf einem Stein keine Pflanze pflanzen kann- aber es kann sich Moos udgl. bilden. wenn wir schon beim Thema sind..

Aber - was hat das alles mit Liebe zu tun?

ich habe ja nicht behauptet, meine liebe Katze, dass in der Wüste nichts wächst.. Das warst du selbst - Jetzt, wo du erkannt hast, dass du dich geirrt hast, versuchst du dich rauszureden.. :cautious:

Denn es hat weniger mit "totem"Geist zu tun.. Nicht mal ein Stein ist tot.. sondern eher "gefrorener" Geist.. und jeder weiss doch, dass man auf einem Stein keine Pflanze pflanzen kann- aber es kann sich Moos udgl. bilden. wenn wir schon beim Thema sind..

Aber - was hat das alles mit Liebe zu tun?

Ein besserer Versuch wäre, wenn du es an dir selbst mal ausprobierst, in wie weit du überleben kannst, wenn du über eine Woche von reinem Wüstensand dich ernährst?
Kannst ja mal ausprobieren, auf eigene Gefahr natürlich.

Was denkst du, warum hier die Formen laufend wegsterben?
Und warum denkst du, überlebt hier keiner den Entzug von Nahrung, Luft und Wärme?

Form -> In - Form -> Information
nur halt ohne eine aktivierende Energie in sich, denn die fehlt der Form.

meine liebe Katze

:rolleyes:

Ein besserer Versuch wäre, wenn du es an dir selbst mal ausprobierst, in wie weit du überleben kannst, wenn du über eine Woche von reinem Wüstensand dich ernährst?
Soll ja auch Menschen geben, die sich von Licht ernähren... Ich gehöre aber nicht dazu, weder Licht noch Wüstensand steht auf meinem Speisenplan. Was aber willst du damit beweisen?

Moment mal - Sandkuchen esse ich doch gerne! ;)

nö, will ich auch nicht.. aber da gab es doch einmal so eine Verfechterin: https://de.wikipedia.org/wiki/Jasmuheen

Ich glaube nur das, was ich selber bezeugen kann.
Sonst: Behauptet wird viel.

Die Seins-Liebe und die Wahrheit der Seele kann ich bezeugen, die Lichtnahrung nicht.

Fakt ist doch, dass Geist ohne Nahrung (Lebensenergie) nicht überleben kann und die Nahrung muss zuvor gelebt haben, um weiter Leben zu ermöglichen.

Im Endeffekt besteht hier alles aus Licht, ob nun gespalten oder nicht. Doch selbst Licht ist ein Endprodukt der Energie.
Das detailliert zu beschreiben würde aber sehr lange dauern und hier nicht ganz reinpassen.

Mit der Seins-Liebe hier wollte ich zum Ausdruck bringen, dass die Seele trotz Ablenkung durch und im Geist, sehr wohl ihrer Selbst bewusst werden und den Schein des Geistes überwinden kann.
Dazu sollte aber die Seele das verinnerlichen, was grad als Information sie erreicht und nicht der Geist.
Denn erst wenn die Seele das verinnerlicht hat, wird sich das als Geist ausdrücken..........durch Resonanz.

Die aktuelle Resonanz der Seele als Geist zeigt doch, in welchem Bewusstheitsgrad sich die Seele dahinter befindet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche dieser 3 Arten der Liebe würdet ihr in eurem Leben vorziehen und warum?

1. Seins-Liebe: Das ist die selbstlose Liebe, die keine Voraussetzungen und Erwartungen setzt. Du wirst um deiner Selbst wegen geliebt.

2. Haben-Liebe: Das ist die egoistische Liebe. Solange du nutzt, wirst du auch geliebt.

3. Neutrale-Liebe: Solange du nicht schadest, wirst du auch geliebt und geduldet.

Bzw.: Welche von diesen 3 Arten der Liebe habt ihr bisher in eurem Leben empfunden?

MfG
Jea
Ich erkenne eine Liebe, eine Kraft in mir, die nicht unterscheidet. Sobald Vernunft und Gedanken sich einmischen, ist sie weg.
Ich weiß nicht, .. sie ist .. einfach.

Das es gut war, verstehe oft später. Fühlen sofort.

Werbung:
Ich erkenne eine Liebe, eine Kraft in mir, die nicht unterscheidet.
Wie soll Liebe auch unterschieden können?

Genau deshalb haben wir die Vernunft und den Verstand bekommen, diese Dinge darf man auch benutzen und sind nicht nur als Zierde da.. aber - gezwungen wird natürlich niemand.. Dann darf man sich aber nicht wundern, dass man "Blind" vor Liebe ist :barefoot::rolleyes:

Zurück
Oben