3 Arten der Liebe

Welche dieser 3 Arten der Liebe würdet ihr in eurem Leben vorziehen?

• Umfrageteilnehmer
    645
So kann ich nicht denken denn dann würd ich doch nie auf Wagnis Beziehung gehen.
Weil wenn ich von Haus aus sage alles ist nur Trieb und keine wahre Liebe dann nehm ich mir doch schon all die Chance darauf. Du hast vollkommen recht das manche so leben und es ist ihnen momentan nicht bewusst. Es kann jeden passieren der sich auf jemand anderen einlässt.
Wie willst du jemals wissen das jemand etwas aus Liebe zu dir macht wenn du dich auf keinen Menschen einlässt und ein bisschen auf dich Vertraust? Dann musst du mutig sein und auf immer allein leben. Es ist keine Schande nach Jahren sagen zu müssen das ich mich leider von diesem Partner trennen muss weil es anscheinend doch nicht das war wo ich glücklich sein kann. Im Gegenteil so ein Mensch hatte den Mut zu lernen.
Wo kein Unglück ist kann kein Glück kommen und das sehe ich auch bei der Liebe so.

:)

Werbung:
So kann ich nicht denken denn dann würd ich doch nie auf Wagnis Beziehung gehen.
Weil wenn ich von Haus aus sage alles ist nur Trieb und keine wahre Liebe dann nehm ich mir doch schon all die Chance darauf. Du hast vollkommen recht das manche so leben und es ist ihnen momentan nicht bewusst. Es kann jeden passieren der sich auf jemand anderen einlässt.
Wie willst du jemals wissen das jemand etwas aus Liebe zu dir macht wenn du dich auf keinen Menschen einlässt und ein bisschen auf dich Vertraust? Dann musst du mutig sein und auf immer allein leben. Es ist keine Schande nach Jahren sagen zu müssen das ich mich leider von diesem Partner trennen muss weil es anscheinend doch nicht das war wo ich glücklich sein kann. Im Gegenteil so ein Mensch hatte den Mut zu lernen.
Wo kein Unglück ist kann kein Glück kommen und das sehe ich auch bei der Liebe so.

:)

Nein, eben nicht. Die Liebe macht nicht unglücklich, das sind die Triebe, weil sie mit Haben-Wollen zu tun haben, damit haben sie schon mal überhaupt nichts mit "bedingungslos" zu tun. :)
Triebe wollen erfüllt werden, sie WOLLEN und die Liebe hat damit kaum was zu tun. Die Liebe ist einfach und setzt ein Wollen nicht voraus, um zu sein. Darin unterscheiden sie sich gravierend. Triebe können sogar eine bestehende Liebe verzerren, so dass du sie erst recht nicht bemerkst, weil sie ständig nach etwas greifen und nicht loslassen wollen. Hälst du sie für Liebe, wirst du nie den Unterschied kennen lernen. :)

Wie gesagt alles kommt von einem somit hab ich kein Problem geknuddelt zu werden, hauptsache jeder ist glücklich mit sich und den seinen :)

Ich liebe euch alle trotz eurer Fehler.
Und wenn ihr euch auch trotzdem lieben lernt, wird es keine Fehler mehr geben.

Werbung:
Zurück
Oben