3 Arten der Liebe

Welche dieser 3 Arten der Liebe würdet ihr in eurem Leben vorziehen?

• Umfrageteilnehmer
    645
ich hab das mal sacken lassen und meine zu verstehen was du damit sagen willst :) von der seite hatte ich es noch nicht betrachtet ;)
hm...wenn ich diese liebe in mir spüre weil er ja der auslöser ist, dann stellt sich ja im prinzip gar nicht die frage ob mich der andere liebt. es ist nicht wichtig weil...

....es gibt da z.b. jemanden, der berührt mein herz total, immer wieder aufs neue. wir sind nicht zusammen, das ist auch net schlimm...allein dieses gefühl zu erleben beflügelt irgendwie.

nur das verstehe ich irgendwie net ganz...mit dem kaputten auslöser. was müßte der auslöser tun damit der andere den als solches wieder erkennt :confused:

Gar nichts. Nicht er macht sich selbst zum Auslöser, sondern du machst ihn zum Auslöser. :)
Wenn es in dir nicht will, dann nimmt es sich keine Auslöser.

Bei partnerschaftlicher Liebe kann man nochmal zwischen dem Trieb an sich und der Liebe unterscheiden. Der Unterschied ist leider nicht so leicht zu durchschauen.
Trieb ist keine Liebe, da er zum Selbsterhaltungsdrang des Ichs auf körperlicher Ebene gehört.
Manche Leute sagen Liebe und meinen Sex. Sex ist keine Liebe, sondern ein Trieb.
Die Beiden müssen sich aber gegenseitig nicht ausschliessen.

LG
Justi

Werbung:
ganz klar: 1

warum:
weil alleine diese liebe wirklich echt ist - besitz kann verschwinden, und bei no.3 ist es eher, um einfach nicht alleine ist....
aber wenn man den partner bzw partnerin selbstlos liebt -und das auf gegenseitigkeit besteht- dann wird die partnerschaft glücklich verlaufen
sobald jedoch eine person nur an ihren vorteil denkt, scheitert es

Die Umfrage hat durchaus einen Sinn. Es spielt keine Rolle, wie man seine Entscheidung darauf öffentlich begründet. Interessant ist es für jeden, der daran teil nimmt, wie er seine Entscheidung sich selbst gegenüber begründet.

LG
Justi

Du startest eine Umfrage damit sich der Teilnehmer selbst seine Enscheidung begründet?
Das hast du den Leuten aber verschwiegen
Ich hab jetzt nachgesehen - im Eingangsthread von dir steht nicht, dass es sich bei der Seinsliebe nicht um selbstlose Liebe handelt...
Hast du die Fragekriterien geändert während der Umfrage?
Was hast du eigentlich damit bezweckt???

Das Thema ist hier die Liebe, nicht wer was besser macht oder schlechter.
Seine Wettbewerbsgedanken, "Ich" bin gut und du nicht- Gedanken, kann jeder gerne in anderen Threads erörtern.
Hier ist das Thema die Liebe.

Ganz gleich was einem Menschen im Leben widerfährt, die Seins-Liebe ist Medizin für alles.

Es gibt unterschiedlichste Menschen auf dieser Welt.
Einige haben die Ausdauer und Kondition von Herkules, andere die eines Kindes.
Mit reichlich Liebe im Herzen ist selbst das Kind ein Herkules.

Bei uns im Garten hat ein Rotkehlchen sein Nest.
Ich liebe diesen Herkules und winke ihm zu, wenn es mal wieder auf dem Strauch vor meinem Küchenfenster sitzt und wie ein Riese Hasiewood beobachtet.
Einmal wollte es zu mir rüber fliegen und hat dabei das Fenster nicht bemerkt, stiess mit ausgebreiteten Flügeln dagegen und holte sich eine Beule. Ups!

Tiere spüren, wenn sie geliebt werden.
Die Elster bei uns im Garten spüren das auch.
Einmal saßen sie sich auf mein Balkon und gaben sich gegenseitig einen Schnabelkuss, schauten zu mir rüber und flogen weg.

Liebe ist innere Harmonie, inneres Umarmen.
Die Welt ist gut und in Frieden, wenn Liebe im Herzen ist.
Und so gesehen wird sogar ein Kind zum Herkules....ein Herkules mit einem RIESEN Herzen, statt Muskeln.
O.k., o.k., das Herz ist auch eine Muskel. Ich meine aber das andere Herz: Die Seins-Liebe.

LG
Justi

Natürlich will ich um meiner Selbst Willen geliebt werden.
Und es gibt nur einen Menschen den ich ganz und gar liebe, einfach weil sie sie ist, und das ist mein Kind.

Werbung:
Ich denke die meisten Menschen wünschen sich die erste Liebe aber die wenigsten sind in der Lage sie tatsächlich auch zu geben.

Zurück
Oben