mich interessiert bei den knapp 90%... wer ist selbst in der lage so zu lieben?
nicht das man nur um seiner selbst geliebt wird sondern jemanden anderen auch so zu lieben ohne das man erwartet so geliebt zu werden wie es die eigene idealvorstellung möchte.
ich empfinde es als sehr schwer jemand anderen selbstlos zu lieben...völlig frei von emotionen die manchmal nicht nur freude bringen. das würde bedeuten, ich nehme etwas hin. eine irdische liebe ohne unterschiedliche gefühle zu empfinden...hm.
ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. es würde bedeuten das ich mich nicht verletzt fühle egal was jemand tut, wie er sich verhält. denn wenn ich dann sage...die art und weise verletzt mich, dann erwarte ich ja irgendwie das der andere mehr rücksicht auf meine gefühle nimmt.
immerhin wachsen 2 menschen emotional erst zusammen, es baut sich auf, man hat wünsche. selbstlos zu lieben könnte doch nur das ergebnis einer entwicklung sein falls überhaupt möglich oder? also dann wenn man jemanden über lange zeit erst kennt.
meine gedanken dazu. und... ob wir wirklich im irdischen dazu als mensch überhaupt in der lage sind durch unsere gefühle und erfahrungen. ich kann mir vorstellen das es die wenigsten können, auch wenn es sich die mehrheit wünscht.